"Ich mamafettig"-Contest

Malt, Sinha und LM18 und ich ham auch was versucht.


Guten Morgen meine Freunde aus dem Süden
smil451c7211b9e19.gif


Sehr gut geworden ! Gesang, Gitarre, cello, Atmo ...Wollte auch erst meinen schwiezerdütschen Dialekt einsetzen, dachte dann aber nein kann ich den andern nicht antun, zum Glück hab ichs nicht gemacht..aber euer Slang kommt mal richtig gut und super gesungen und extrem authentisch, kann mir richtig gut vorstellen wie ihr da um den alten aber warmen Kachelofen , das cello unterm arm und die Gitarre auf dem schoss sitzt, die schlichten Drums aufgebaut und uns zusammen die Geschichte erzählt , während es draussen schneit das Licht aus den Fenstern in die dunkle Nacht scheint und ab und zu ein Hund in der Ferne bellt
smil451c7211b9e19.gif


Greetings hopoh
 
Wennto schrieb in #880:
...
aber was hat LM18 denn gemacht? Die Geige? Die Drums? Den Backinggesang? :D neee...Sound ist echt klasse, bis auf das Dopplungsdingens und eine mir persönlich zu "heiße" Bassdrum für die Nummer.

Bier getrunken.
Und dass neue "Automix-Plugin" mit dem Preset "Mundart" laufen lassen? :)

Und die Geige links hat meinen ganzen Hass auf Stehgeiger abbekommen ;-)
Die habe ich in der Mixversion 5-1 um 3 dB nach hinten geschoben.

Aber sonst...
 
@pieffa

Das ist super! Musik passt perfekt zum Text. Ganz stark die Strophen, Refrain hat mich dann etwas enttäuscht. Da geht auf jeden Fall noch was. Insgesamt aber eine geniale Idee und eine super Vertonung des Textes!

@DonPedro

Wunderschöner Song, super gespielt und gesungen und der Asli hat sehr gefühlvoll seine add ons gesetzt! Gefällt mir auch extrem gut. Stimme hat für meinen Geschmack allerdings viel zu viel Hall. Das nimmt dem Song Intimität. Da würde ich nochmal drüber nachdenken.

Was mir beim Anhören sofort einfiel...dieses Lied könnte von Mark Knopfler sein! Ich würde das zu gerne mal in seinem typischen Arrangement hören mit schönen Strat Sounds, akustischen drums und Bass. Das wäre für mich dann Ohrgasmus pur :)

@ Stony & Gang
Jo mei! Geil! Schön Dich mal in Deiner Heimatsprache zu hören, Du klingst so authentisch, das ist astrein! Auch wenn ich kein Wort verstehe :)

Excellentes Lied, perfekt und mit viel Gefühl arrangiert und eingespielt. Und dann auch noch ein warmer, sauberer Sound. Schon jetzt einer der Top Favoriten hier für mich!
 
@DonPedro
Wunderschöner Song, super gespielt und gesungen und der Asli hat sehr gefühlvoll seine add ons gesetzt! Gefällt mir auch extrem gut. Stimme hat für meinen Geschmack allerdings viel zu viel Hall. Das nimmt dem Song Intimität. Da würde ich nochmal drüber nachdenken.

Was mir beim Anhören sofort einfiel...dieses Lied könnte von Mark Knopfler sein! Ich würde das zu gerne mal in seinem typischen Arrangement hören mit schönen Strat Sounds, akustischen drums und Bass. Das wäre für mich dann Ohrgasmus pur :)

@SoulFrontier
Dankeschön :)
Weniger Hall geht aber nicht weil ich den Song ja in einer Aufbahrungshalle spiel/sing ... 8-)

Über eine Version mit E-Git's und Bass und Drums, die dann im zweiten Teil einsetzen, habe ich auch mal kurz nachgedacht ... aber dann wieder verworfen ...
 
Malt, Sinha und LM18 und ich ham auch was versucht.Textänderungen wurden mit mamafettig abgesprochen

Ich kenn mich mit dem Soundclounddings nicht so aus. Funktioniert dies ?

Nachtengl:

http://snd.sc/1bssoPG

Klingt wirklich schon sehr rund und authentisch. Den Text verstehe ich ohne Zettel in der Hand aber auch nicht (Nordlicht ;-)). Die 2. Stimme (Sinha, nehme ich an) kommt richtig gut. Die Streicher sind echt oder Plugins? Kommen total gut rüber.
Dem Tipp von Wennto mit dem ersten Ref. schließe ich mich an. Da würde ich auch noch nicht doppeln. Der Drum-Sound klingt so wie auf alten Lindenberg-Nummern (Hoch im Norden z. B.). Ich finde die Bass-Drum schon okay. Das Gitarrensolo könnte eine Spur mehr "Routine" vertragen. Der Einstieg befindet sich auf einem schmalen Grat zwischen "Cool" und "muss noch üben". Bin da so hin und her gerissen. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Thorsten
 
smil46e484310966a.gif
Vielen Dank an Wennto, für das verlinken von meiner Version "Mein Kind"





cherry50
 
war das jetzt Sarkasmus?! :-o Kann gerade nicht prüfen, aber ist mir da ein Fehler unterlaufen?
 
Moin!

So, der Klarinettist atmet wieder ;-) ... auch die Dame an der Oboe konnte ich zu kleinen Atempausen bewegen.

@Wennto: bitte DonPedro's Version verlinken.



LG
Asli
 
Malt, Sinha und LM18 und ich ham auch was versucht.Textänderungen wurden mit mamafettig abgesprochen

Ich kenn mich mit dem Soundclounddings nicht so aus. Funktioniert dies ?

Nachtengl:

http://snd.sc/1bssoPG

Yeah!

Das sind ja richtige österreichisch-bayerische Festwochen hier. Klingt sehr gut, versteh zwar auch nicht viel von Stony's Muttersprache, aber klingt sehr schön auf jeden Fall. :)
Sehr geschmackvoll und spielerisch umgesetzt das Ganze.
Kleine Erbse: den Cellisten hätte man ruhig zwischendurch mal ein Bier für LM18 holen lassen können, spielt mir ein bisserl viel - aber ansonsten: tolle, gelungene Coop!

LG
Asli
 
@ Wennto schreibt
war das jetzt Sarkasmus?! :-o Kann gerade nicht prüfen, aber ist mir da ein Fehler unterlaufen?


Hallo Wennto

Nein überhaupt nicht. Ich wollte Dir lediglich ein Danke schön sagen.

Alles in Ordnung
cherry50
 
@all: vielen Dank für das positive FB!
Der Geiger ist gottseidank virtuell. Sonst hätt ihn der Nitro umgenietet...
Drums sind tatsächlich mit Absicht sehr vintage, obwohl da weniger Lindberg, sondern eher die älteren Ambros Werke die Vorlage waren.
Sinha spricht jetzt fließend wienerisch, allerding mit einem Burgenländischen Akzent...
smil451c7211b9e19.gif


Das mit den Doppelungen muß der Stony entscheiden. Mal sehen, ob es diesbezüglich noch ein update geben wird.
 
Moin!

So, der Klarinettist atmet wieder ;-) ... auch die Dame an der Oboe konnte ich zu kleinen Atempausen bewegen.

@Wennto: bitte DonPedro's Version verlinken.



LG
Asli

Servus und Danke lieber asli :)
 
@alle

Danke das der Song bei euch ankommt. Trotz des Dialekts. Ich war da nicht ganz sicher auch weil ich den Text doch an mehreren Stelle umdrehen musste. Vom Malt stammen alle Instrumente ausser Gitten und Voxen. Das hat er echt gut hingekriegt.

@ Wennto & TGud:
Dopplungen in 1ten Refrain. Warum diese Dopplung im 1ten Refrain:ICh wollt nicht gleich mit dem "2te Stimme-Chor" loslegen aber doch mehr machen als in den Strophen wos keine Dopplung gibt. Als erste Steigerung, wenn der Engel die "Stiagn auffisteigt" :D Mit jedem Refrain ein bissi mehr davon.Im zweiten Mehrstimmig und im 3ten kommt dann Sinha dazu.
Muß nachdenken darüber wie wir das enteiern können, weil ich will diese Idee nicht über Borad werfen. Danke für den Hinweis, mir wärs nämlich nicht aufegfalen.

@TGud: .
Zwischen cool und Üben - Welcjhe Stelle betrifft das ?
 
Dopplungen in 1ten Refrain. Warum diese Dopplung im 1ten Refrain:ICh wollt nicht gleich mit dem "2te Stimme-Chor" loslegen aber doch mehr machen als in den Strophen wos keine Dopplung gibt.

klar, versteh ich schon...aber dafür ist es dann, wie geschrieben, imho, zu "unsauber" gedoppelt. Und auch zu laut! Meine Meinung :)
 
@stonyroad Nachengel

Auf die Schnelle: Klasse geworden! Ich mag den Dialekt sehr.


@Don Pedro. Nicht allein

Jau, das ist das Tüpfelchen auf dem I. Und die Oboe ist klar ne Nette...( Ich scheiße jetzt im nachhinein klug....)
 
Die paar Zeilenwären rasch wieder eingesungen, obs dann exakter wird ist eine andere Sache
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben