"Ich mamafettig"-Contest

Also es ist jetzt irgendwie flüssig. Das mit dem Bass habe ich ja eh nicht so ganz verstanden, aber auf mich wirkt das jetzt rund. Hast du noch mal eingesungen? Irgendwie ist das jetzt präziser. Oder hast du deine Stimme nochmal bearbeitet?

Danke fürs Feedback. Ja, hab am Sound noch gedreht. Im Wesentlichen Delay ins Spiel gebracht.
Aber auch einiges neu eingespielt. Singen geht im Moment nicht. Bin erkältet.

Gruß
Thorsten
 
So, habe an meiner Nachtengel-Version weiter gemacht.

@popnapp, asli, malt30: Ich glaube, ich weiß jetzt was Ihr meintet. Musste echt einige Tage den Bass üben. Glaube aber, ich hab es jetzt (hoffe ich;-)).

@Wennto: Bitte verlinken. Danke!

http://snd.sc/1fSbZdl

Gruß
Thorsten

Natürlich subjektiv !
Klingt irgendwie anders, nicht so trocken, was hast du da jetzt anders gemacht ?
Mir gefällt der Sound so viel besser !
 
Mensch, endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden um Mucke zu machen...

Habe deshalb noch mal von ganz vorne angefangen und meine alte Skizze verworfen.
Ist noch einiges zu machen, aber ich komme Stück für Stück vorwärts :D

Hier meine neue Skizze von Zwerge und Giganten:



Skizze ???
Mensch wie klingt dann von dir ein fertiges Teil ?
Boah, echt geile Version !!!
 
@Mopi

sehr sehr schön...Mensch, lass das Glattgebügele mit Melodyne weg. Das ist etwas, was mich irre macht. Son bisserl Vibrato in den langen Tönen muß sein. Killt schon das Feeling!

Tolle Ballade! :right:
 
Eigentlich hatte ich den Thread hier ja versucht zu meiden. Ich kann halt nicht singen...und mit der Vocaloid-Software was auch irgendwie n Flop. :(

Hab aber jetzt doch mal nicht widerstehen können und ein Billigmikro angeschlossen und mal rumprobiert....und meine neue Freundin hört auf den Namen Melodyne :D...ich treff wirklich sonst kaum nen Ton.... es wird wohl megapeinlich jetzt für mich..aber ihr kennt mich ja eh nicht :D

Meine Frau hat jetzt jedenfalls nen Lachflash beim Anhören gekiregt und gibt seitdem keine vernünftigen Antworten mehr...nur noch Gluckern und unkontrolliertes Zucken.

Also...ist das jetzt wirklich sooooo schlecht oder gibts da noch Hoffnung für mich?

Mal nur 1 Strophe und Ref....mehr hab ich auch noch gar nicht.

Bitte noch nicht verlinken......erst mal sehn wie schlimm es wirklich ist...

 
@Soundkraft
Mir gefällts irgendwie :)
Macht Stimmung.

lg
loverock01
 
Nun ja, nicht unbedingt "schön" aber originell. Wenn Du da noch etwas am Sound bastelst. Ist eher so Marilyn Manson mäßiger Stil. Aber könnte schon funktionieren.
Aber der Sound allgemein ist ziemlich heftig.

Gruß
Thorsten
 
Mir gefällts irgendwie

Hehe...ja...mir auch ..aber eben auch nur "irgendwie" :D



nicht unbedingt "schön" aber originell

Naja...man muss nur die richtige Nische finden und dann sagen, dass es so gewollt ist glaub ich :D



Aber der Sound allgemein ist ziemlich heftig.

Naja...is noch gar nicht ernsthaft gemischt....aber selbst wenn...viel besser krieg ichs dann wohl auch nicht hin :D

Das Mikro hab ich vom Grabbeltisch...dynamisch und für 40€....der Vocalsound wird also bei aller Mühe auch nachher eh nicht viel taugen.
 
@Soundkraft: Hat irgendwie was - kann man was draus machen!

Hab´ jetzt mal ´ne ganz grobe Idee dahingeschrebbelt. (Nur "Drums" u. Git.)
Weiß nicht, ob ich da weitermachen sollte u. ob sich ein Sänger findet. Den Gesang hab´ich schon im Kopf - aber eben auch NUR da! (könnte Richtung Soundgarden gehen)

 
@Soundmopi

Super Popsong! Gefällt mir sehr gut und ist eine tolle Umsetzung des Textes.
 
@stoner

Aber ganz sicher solltest du da weitermachen ;)
Die Strophe kann ich mir auch schon richtig gut vorstellen...nur beim Refrain frag ich mich noch wie man da den Gesang einpasst...ich hab halt zu wenig Phantasie :D

Auf jedenfall weitermachen...für mich persönlich kanns gar nicht rockig genug sein
smil18.gif
 
@soundkraft!

Ich finds schon cool! Nun gut, die Dosengitten sollte man ersetzen, aber da bist Du ja beratungsresistent ;-)

Neee ohne Mist, coole Skizze, wirklich nicht "schön" wie schon TGud schreibt, aber cool - mit Potential. Hast Dir auch den richtigen Text für so eine Nummer rausgesucht. Weitermachen....

@stoner
Hängt wirklich nur davon ab, wie Du welchen Text da reinbringst. Kann man imho wirklich noch nicht sehr viel zu sagen. Sobald die erste Strophe drin ist, gibts mehr. Das Du tolle rockige Instrumentals machen kannst, wusste ich schon :)
 
@Soundkraft Bye Bye Love

Meine Frau hat jetzt jedenfalls nen Lachflash beim Anhören gekiregt und gibt seitdem keine vernünftigen Antworten mehr...nur noch Gluckern und unkontrolliertes Zucken.

Also ich finde das gar nicht so schlecht. Ich glaube, deine Frau wird noch staunen..Das ist natürlich speziell, aber Wennto hat Recht,das das bei diesem Text möglich ist. Auf jeden Fall weitermachen.


@stoner Bye Bye Love


Schon echt geil rockig! Und mit Gesang kann man wirklich mehr sagen.
 
So, kleines Update: (Bye,bye Love)

Hab´ jetzt schonmal ein Song-Gerüst. (Naja, eher ein Gerippe...
smil451c7211b9e19.gif
)

Ist immer noch Grobe Skizze - Nur "Drums" u. Gitten, kaum Abwechslung u. klingt teilweise "etwas" schräg.
Es geht auch eher darum, daß sich ein(e) evtl. Sänger(in) schonmal halbwegs was vorstellen kann.
Muß jetzt nur sehen, wie ich den Gesang andeuten soll...
Was meint Ihr? Als Gitarrenspur oder besser als MIDI-Instrument (Piano, Synth o.ä.)?



(Muß NICHT verlinkt werden...)
 
@stoner

Ja, jetzt wird doch schon manches deutlicher! Rockt!. Ich persönlich kann ja am ersten was mit einem relativ neutralen Pianoklang als angedeutete Gesangsspur anfangen. aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
 
@Stoner:

Sehr schöner Ansatz!

Frag doch mal "MelvinWish" aka Todd, ob er nicht vielleicht was dazu trällern möchte, wäre so seine Kragenweite, denke ich :)

LG
Asli
 
Mensch, endlich mal wieder ein bisschen Zeit gefunden um Mucke zu machen...

Habe deshalb noch mal von ganz vorne angefangen und meine alte Skizze verworfen.
Ist noch einiges zu machen, aber ich komme Stück für Stück vorwärts :D

Hier meine neue Skizze von Zwerge und Giganten:



Klasse Mopi!

Sehr schöner Refrain ( hab spontan an "Dein ist mein ganzes Herz" bzw. Kunze gedacht ), wirklich super.
Spontane Gedanken zum Arrangement:

- würde die "das-ist-eine-Pop-Ballade-und-da-fängt-das Schlagzeug-ab der-zweiten-Strophe-an-zu ballern" - Prämisse hier mal außer acht lassen und mit den Phil-Collins-Sounds weiterarbeiten und die Steigerung mit Orchester fortführen
- das gleiche gilt für die Power-Chords in der zweiten Hälfte, finde, das hat der Song garnicht nötig, würde eher die Akustikgitarren mehr featurern.

..... uuuuund bevor ich's vergesse:: hast Du wirklich schick gesungen! :)

LG
Asli
 
Hi asli, mein Großer!

Vielen Dank für dein feedback. Sorry, war lange weg...nix null Zeit. Echt bitter, aber so isses ;-)

Ich werde nächste Zeit da mal ein wenig weiter hin und herschieben, und deine Anmerkungen im Kopf behalten!

Mmmh, ist glaube ich eines meiner ersten Stücke, wo ich das Schlagzeug in der zweiten Hälfte starten lasse.
Mir fiel auf : "Stimmt, so macht man das bei Balladen. Cool, warum hab ich das noch nie so gemacht?" Da bin ich wohl Spätzünder :D

Ich würde das erstmal gerne so beibehalten mit den Drums, aber mal schauen.

Mehr Akustikgitarre möchte ich auch noch vertreten sehen. Das hatte ich auch schon im Kopf. +1

Ja, Gesang waren fast nur "first takes". Sie fungierten erstmal mehr als guide für die Musik. Trotzdem angestrengt das es gut klingt.

Aber Wennto hatte Recht.
Ich habe es dann schnell mit Variaudio glattgebügelt, da nicht 100% konzentriert eingesungen.
Hoffe in der finalen Version brauche ich nicht viel glattzubügeln. Vielleicht nur so´n bisschen
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben