"Ich mamafettig"-Contest

wenn Du mal Zeit hast, könntest Du ihn mit verlinken.

habe erst morgen abend wieder die Möglichkeit zu verlinken, da nur mobil unterwegs. Werde ich dann direkt nachholen. Kann immer mal wieder 1-2 Tage dauern.
 
It is quit Mr. Wennto
smil470009513826a.gif




cherry50
 
Ja popnapp, das ist ja nun schon mal Sahne pur.

Habe es mir ebend angehört.

Will mir das Thema jetzt auch mal vornehmen.

cherry50
 
Popnapp und Fabfabian - Zweimal

Saubere Nummer geworden. Die Gitarren bringen es voll. Hast es im Mix auch, meiner Meinung nach, nicht versemmelt ;-). Ganz besonders gefällt mir das Gesangsarrangement (Haupt- und Backvocals). Ist wirklich gut geworden.

Gruß
Thorsten
 
Industrial blues haette jemand lust zu singen wenns fertig ist?
hoffe es ist düster genug zum thema spieglein

Coole Idee Octay. Am Ende meine ich ein paar Schiefe Töne zu hören. Aber ist ja noch Skizze.
Hätte fast Lust, da mal drauf zu singen. Geht aber leider nicht, da ich die Rüsselpest habe und keinen Ton hin bekomme. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
Thorsten
 
Hallo, hier und da wurde ja die Strophe von meinem Monsters kritisiert u. ich hab mal eine
Alternative am Lappi skizzert. Ist der Übergang zum Refrain so besser?
Und, Tgud, nein ist NOCH nicht gedoppelt :D- aber es geht mir auch nicht um den skizzierten "Gesang" sondern um den Strophenverlauf ansich. Möglichst sauber singen werd ich erst kurz vor knapp können. Hatte auch gerade kein Melodyne zur Hand :)

Was meint ihr?

alte Strophe?


oder neue Strophe?
 
Was meint ihr?

alte Strophe?


oder neue Strophe?

Finde ich beide gut. Präferieren würde ich jetzt aber die Zweite. Der Gesang ist doch da schomma ganz gut angelegt. Lass da auch bitte die Dynamik drin. Nicht die Emotionalität wegbügeln (wie im ersten Beispiel)
 
@Wennto: Tendiere auch zur Zweiten. Momentan ist die aber noch etwas unsicher. Ist klar, weil neu. Wenn die richtig bewusst gesungen ist glaube ich, ist es die interessantere Version. Bei dem "folge mir auf Schritt und Tritt" würde ich auf "mir" einen Schwerpunkt setzen. Etwas wirken lassen und dann "auf Schritt...". Das muss auch nicht gedoppelt werden! Paarmal üben und dann kommt das sehr gut. Ist jetzt auch viel mehr "Leidenschaft" in der Strophe.

Gruß
Thorsten
 
@Wennto
Ich sehe es so wie kenfjohnnydee und TGud. Die alte Strophe gefällt mir zwar auch ganz gut, aber der Übergang ist bei der neuen Variante besser gelöst, finde ich. Keine Kunstpause bevor der Refrain richtig abgeht.
Und deine Stimme braucht auch gar keine Doppelung. Beneidenswert. Wenn ich so singen könnte, wären meine Songs in der halben Zeit fertig besungen, das wäre cool.
Die Nummer wird klasse.
 
. Beneidenswert. Wenn ich so singen könnte


:hammer: du hast doch getrunken?!?!?! :D:D:D ...da lach ich Dich wirklich aus....Sorry!!!

Für mich bist Du der Godfather of authentischer, einzigartiger, genialer Gesangskünste hier. Von keinem, den ich hier im Forum jemals hörte, kommt bei mir persönlich soviel an.




danke Euch schonmal für's Ohr und Eure Einschätzung.
 
Ich bin doof, ich weiß, aber ich finde die erste Version besser. Ich mag, wie sich die Instrumente aufbauen kurz vorm Refrain. Der Gesang läßt dort aber in der Tat auf sich warten - also doch ne Mischung aus eins und zwei?
 
Ich bin doof, ich weiß, aber ich finde die erste Version besser. Ich mag, wie sich die Instrumente aufbauen kurz vorm Refrain. Der Gesang läßt dort aber in der Tat auf sich warten - also doch ne Mischung aus eins und zwei?


Also ich habe jetzt auch Schwerpunktmäßig den Gesang gemeint. Danach fragtest Du, Wennto ja auch.
 
aber es geht mir auch nicht um den skizzierten "Gesang" sondern um den Strophenverlauf ansich
Ich hatte das eher auf die Musik bezogen.
 
@Wennto
Für mich bist Du der Godfather of authentischer, einzigartiger, genialer Gesangskünste hier.
Ja so erzähle ich das meinen Enkeln derzeit auch immer. Im Internet, da gibt es ein Land, da wohnen nur verrückte Musiker, und ein paar von denen finden meine Stimme, wenn ich geschickt dopple und vierstimmig singe, nicht schlimm genug, um davon zu laufen. Da gehe ich natürlich nicht mehr weg. So viel Lob macht süchtig. Jetzt habt ihr mich an der Backe. Aber nüchtern betrachtet, mit vier Klaren und 5 Bier im Kopp, sieht doch ein Blinder, dass deine Stimme voluminöser, interessanter, kräftiger und weniger dünn und zittrig ist als meine. Und vielleicht mag man ja tendenziell seine eigene Stimme auch nicht so sehr. Das ging ja angeblich sogar John Lennon so.
 
Und vielleicht mag man ja tendenziell seine eigene Stimme auch nicht so sehr.

Yep! Denke, das ist normal.


Das ging ja angeblich sogar John Lennon so.

Der Ausnahmesänger war er ja auch nicht wirklich.


voluminöser, interessanter, kräftiger und weniger dünn und zittrig

Solche Vergleiche sind Quark! Wenn Du Mariah Carey Imitator werden willst, jut, dann könnte man das als KO Kriteriun werten. Aber die besten Sänger sind oftmals diejenigen, die gerade weit weg sind vom Ideal. Ausnahme : Scott Walker. ;-)
 
@Wennto
Also von mir die erwartete Antwort: Ich finde die zweite Version klar besser. Und ich schließe mich TGud an: Wenn du das ein paar mal mehr gesungen hast, ist das einfach leidenschaftlicher und interessanter.
 
Ich hatte das eher auf die Musik bezogen.

darum ging es mir nur. Thx ! Klar muß man das auch in Verbindung sehen wie TGud. Ich werd mir beim einträllern auf jeden Fall voll Mühe geben ;-)


Also ich habe jetzt auch Schwerpunktmäßig den Gesang gemeint. Danach fragtest Du, Wennto ja auch.


neee...eigentlich gar nicht ;-) Egal. Dein FB hilft auch so weiter. Thx!


Aber nüchtern betrachtet, mit vier Klaren und 5 Bier im Kopp, sieht doch ein Blinder, dass deine Stimme voluminöser, interessanter, kräftiger und weniger dünn und zittrig ist als meine

Popnapp, schon einmal darüber nachgedacht, das es eventuell...aber nur gaaaanz eventuell die Mischung ,der Raum in Verbindung mit dem Mikro auf der der Stimme sein könnte ? :)

Preamp und Wandler Diskussionen will ich jetzt nicht lostreten ;-)

Ich habe ja schon die Ehre gehabt mit grandiosem Gesang von Dir zu arbeiten...Bzw. Du hast viele Nummern von mir erst hörenswert gemacht - aber die Qualität Deiner Gesangsaufnahmen mit einem echt komischen Raum sind - naja schon gewöhnungsbedürftig - ich weiß das ist das schreiben und dich dahingehend "dissen" darf, gell ?! :) Umso beachtlicher, was Du da immer für rund klingende Stücke zauberst.
 
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben Lächeln

Das ist mal´n schöner Satz!
Das einzige Problem dabei ist nur, daß die Spielzeuge mit zunehmendem Alter immer teurer werden.
smil451c7211b9e19.gif
 
Wennto:

ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir noch mal dringenst in einer anderen Gelegenheit bei mir meldest.
 
@ alle Meine Monster sind müde

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich es hier schon mal erwähnt habe.Aber egal, doppelt gemoppelt hält besser. Ein besonderes Dankeschön bei diesem Text geht an artname, der mir im Gespräch sehr geholfen hat mich für eine klare Erzählperspektive zu entscheiden.Und nicht für eine halb sozialarbeiterische :) Vielleicht liest du hier ja manchmal mit und freust dich ein wenig an deinem erfolgreichen Coaching......

@ Wennto Meine Monster sind müde

Ich will das heute morgen nach 23maligen Hören noch mal unterstreichen: Ja, die neue Version iss es!
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
164K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben