"Ich mamafettig"-Contest

@Asli Das ist so ein Ohrfräser...ich hoff ich krieg den heut nochmal raus. Super geniale Melodei ei ei, wunderbar auch dieses NDW-Arrangement dazu...was soll man da noch sagen. Gegen Ende noch die Zerr-Gitte, könnt mir auch gut den Refrain nochmal dezent im Hintergrund dazu vorstellen, vielleicht nur die Frase 'Liebe aufm Rücksitz'. Aber...Chapeau. Gruß Rob
 
könnt mir auch gut den Refrain nochmal dezent im Hintergrund dazu vorstellen,

@Lutzrobbylu:

Danke Dir! :)

Hatte ich mir auch schon überlegt und es hat mich verdammt in den Fingern gejuckt, da noch ein Gitarrensolo rüberzuhauen , is aber dann wohl zu sehr Stilbruch, oder....?

LG
Asli
 
Moin!

Bin jetzt einmal durch mit der "Liebe auf dem Rücksitz"

Tja, wären wir noch in den 80'ern, würdest Du bestimmt ins Fernsehen kommen ;-).

Cool umgesetzt. Ich sagte ja mal, dass ich an Deinen Stücken immer den "Asli-Sound" raushöre (Mamas and Papas). Hier nicht! Echt gut geworden.

Gruß
Thorsten
 
Nun aber von mir auch die letzte Skizze. Ich hoffe, dass ich die bis zur Deadline alle fertig bekomme...
Ich wollte mir schon länger das Rockrack besorgen, seit gestern is es auf dem Rechner, ergo muss "Liebe auf dem Rücksitz" wieder ein Rocksong werden.
Der gewinnt keinen Preis, aber für's Plugin-Testen sehr gut.

Solide Handarbeit. Mix ist noch Baustelle. Stimme wie immer gut. Ist aber jetzt auch nicht so der Ohrwurm. Das würde (so als Ref.) die Sache noch abrunden.

Gruß
Thorsten
 
@qsli

Back du the NDW! Echt ein echter Asli mal anders! Gefällt mir sehr! Das UUU ist einfach geil und der Sound ist kultig!

@fabfabian

Das die Nummer rockt ,finde ich gut!Tut Liebe auf dem Rücksitz ja auch..jedenfalls ohne Bandscheibenvorfall....und die Gitarre ist geil. Was mir irgendwie als Rocksoftie etwas fehlt, ist etwas mehr melodisches....Ach , das Alter...
smil454280e3a8c80.gif


Wat iss dat für ein neues Teil was du da hasst?
 
2 Tabe nicht reingeschaut und schon wieder 7 neue Versionen.

smil50.gif
smil20.gif
smil50.gif




Aber langsam reicht es
smil41.gif


sonnst weis ich am ende nicht wen ich zum Sieger kühren soll.



@asli: Gitarren etwas rauher, Gesang etwas monotoner und wir haben einen neuen SPLIFF Song.



Gruß JC
 
meine erste Skizze. 1 x Strophe & 1 x Refrain von "Meine Monster sind müde".
Keys fehlen noch, wie so mach andere saubere Ausarbeitung. Aber den Ablauf hab ich schon einmal.

N einfaches Gitarrenpopstück halt...alles noch sehr roh, teils schief und trocken - lautgebügelte Skizze halt :)


 
N einfaches Gitarrenpopstück halt...alles noch sehr roh, teils schief und trocken - lautgebügelte Skizze halt

Das wurde aber auch Zeit ;-). Solide Popnummer. Könnte für meinen Geschmack etwas mehr Leidenschaft in der Stimme vertragen. Singst Du? Falls ja, warum machst Du das nicht öfter? Bin gespannt wie der Vollausbau kommt.

Gruß
Thorsten

PS: Klingt diesmal nicht nach 80'er. Wollte ich noch erwähnen ;-)
 

ja, dieser leidenschaftlose Sänger bin ich. in den 80s brauchte man sowas nicht :D

Falls ja, warum machst Du das nicht öfter?

naja weil ich meine, das ich das eigentlich lassen sollte ;-) Leidenschaft...oh ja...im Refrain hab ich allerdings schon alles gegeben - trotz Schnoddersäuche - glaub ich :) Strophe muss was kommen - stimmt. Is ja noch Zeit satt. Danke Dir für's Ohr.




PS: Klingt diesmal nicht nach 80'er. Wollte ich noch erwähnen


:yeah:
 
@Wennto

Mir gefällt die Melodie des Refrains sehr! Der läd zum Mitsingen ein. Finde ich gut bei dem Thema. Was mir jetzt gerade beim 3. Hören aufgefallen ist: Der Übergang von dem letzten Teil der Strophe zum Refrain wirkt irgendwie melodisch unrund. Habe ja nun auch nur rudimentäre Kenntnisse der Matteri, aber höre ich das falsch? Da gibt es doch berufenere Ohren hier...
+
 
wirkt irgendwie melodisch unrund

jau. der Bass geht, bei letzten A Gitten-Chordwechsel G#m, vorm Refrain nicht mit, stimmt -klingt komisch ;-) Ich glaub ich schmeiss das G#m einfach raus und spiel das Gis durchgehend. Wird schon.

Dank Dir
 
N einfaches Gitarrenpopstück halt...alles noch sehr roh, teils schief und trocken - lautgebügelte Skizze halt



:bigup:...für ne Skizze doch recht farbenprächtig ! ...wieder eine neue Facette die ich kennen lernen darf :), genial wie du im Refrain einfach "später" einsetzt, auch gut gesungen der Refrain mit echter Stimme, Bridge ist auch sehr gut , Strophe ist ( noch ) nicht optimal für mich ( vor allem am Anfang ohne Drums da ist mir die Gitarre zu dünn um das alles zu übernehmen ) Sound kommt schon wieder , trotz skizze, glasklar und crispy aus meinen Boxen...:)

@asli auch
smil41.gif


Wau...Kommt sehr gut rüber, Sound ist super, auch die diametrale Instrumentierung von der Strophe zum Refrain gefällt mir sehr gut, da geht der richtig auf nach der Strophe , ja Spliff würde mir hier auch einfallen nur das der Drumer Herwig Mittenegger ( der hiess doch so ? ) vorher mal beim Bassdrum das Fell gespannt hätte
smil470009513826a.gif
..nein war ein
smil451c7211b9e19.gif
, is supergut so wie`s is
 
genial wie du im Refrain einfach "später" einsetzt

Thx. Unverzögert wird der kommende Ahhh / Uhhh-Chor einsetzten.


Strophe ist ( noch ) nicht optimal für mich ( vor allem am Anfang ohne Drums da ist mir die Gitarre zu dünn um das alles zu übernehmen )

absolut! Die Strophe ist wirklich noch nicht gut, habe aber ne gute Idee - ich hoffe das wird


Sound kommt schon wieder , trotz skizze, glasklar und crispy aus meinen Boxen..

Danke, cool. In dem ganzen Projekt ist noch nicht ein EQ...nur ein paar Comps
edit...doch auf der Summe ist einer :)

Danke für Deine Lauscher
 
Sorry, ich produziere gerade und kann erst morgen wieder Skizzen konsumieren + feedbacken.
Hier mein Update zu "Spieglein, Spieglein". Da wird's sicher noch etwas Detailarbeit am Arrangement und Mix geben aber grundsätzlich ist das aus dem Skizzenstadium raus.

Ich hab's um einen Ton nach unten transponiert.
Es ist ein Open-Tuning + Kapo...wollte man das in normaler Stimmung spielen, müsste man sich wohl die Finger verknoten. Ich find' die Open Tunings öffnen nochmal neue Dimensionen. Zu hören außerdem eine Mandoline + ein Akkordeon (das ist aber Midi :) und eine ziemlich effektierte Harmonika.

http://soundcloud.com/berndoettinger/spieglein-spieglein

Danke für euer Feedback!
 
Hallo zusammen,

habe an meiner Version von Mein Kind gebastelt.
Gitarrensolo ist jetzt fertig. Und das Thema "staub trocken" habe ich mir auch mal zu Herzen genommen. Mich würde sehr Feedback zum Sound/Mix interessieren ;-).

http://snd.sc/16BZtbi

Gruß
Thorsten

Bitte verlinken. Danke!
 
@Fabfabian: Klingt schön! :bigup:

Gefällt mir gut, vor allem das Gitarrenspiel, aber auch wie es vorgetragen ist. Glaub der Kompressor hat auf der Stimme die s f t und k Laute zu stark betont. Die trockenheit auf der Stimme steht dem Stück eigentlich, aber so trocken solltes auch nicht sein, ein bisschen räumlicher bitte.

@Tgud:

Sicher bist du jemand, der Lagerfeuerabende mit der Klampfe verzaubern kann. Mix istn bisschen leise, aber sonst hab ich eigentlich nix auszusetzen, es steigert sich auch noch schön, im Laufe des Arrangements.
 
skizze rund....und nein, ich werds nich singen



kann vom supermod verlinkt werden
 

Schlichte Eleganz, gefällt mir ziemlich gut. Vor allem die Gitarrenakkorde im Refrain sind "von Welt", ohne dabei zu abgedroschen zu wirken. Und mit deinem Gesang mischst du für mich ohnehin ziemlich ganz weit vorn mit. Cool! :)

Könnte fast wieder ein obligatorisches Prof-Solo vertragen, irgendwann zwischen Minute 2 und 3.
smil451c709868e34.gif
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben