"Ich mamafettig"-Contest

sollte ja eine klingeltonversion werden

was soll das denn sein? Was unterscheidet die, von einem "normalen" Song?

edit... Au, hab gerade mal reingehört...


meinst ich soll das normal ohne pitch singen ?

Wenn überhaupt, dann aber Hallo. Auf jeden Fall! Klingt nicht wirklich schön, diese, mit Artefakten bestückte,asiatische, Chipmunkverschlumpfung!

Das Ding gefällt mir persönlich überhaupt nicht, sorry!

Ich würde die Energie, an Deiner Stelle, in Dein "Monster sind Müde" stecken. Da steckt mehr Potential drin.

aber nur meine Meinung :)
 
@lutzrobbylu Zwerge und Giganten

Geiles Intro! Rhythmus ist echt cool.Der Refrain könnte für meinen Geschmack ein wenig melodiöser sein. Aber diese Stimme! Mann oh Mann, da stecken ja 100000 Volt drin! Macht schon ordentlich Licht.... Und das, obwohl man spürt, das der Strom noch gar nicht ganz aufgedreht ist...
 
Aber Hallo. Auf jeden Fall! Klingt nicht wirklich schön, diese Chipmunkverschlumpfung!

ok wennto werd das nochmal einsingen !
und dann etwas um arrangueren.
ist ja ne china flair version wird schwierig fuere normal pitch.

edit: hat jetzt niormal voc,
werd die morgen nochmal mit mehr flair einsingen,

MuG
 
So, ein Update zu "Mein Kind". Hab jetzt den "leisen " Refrain versucht, paßt besser. Danke Mama für den Tipp. Auch ist der Fadeout jetzt weg.
Ob das jetzt endgültig ist? Vielleicht kommt ja noch eine Eingebung...

https://app.box.com/s/wdf0uy4guqmn9992594m
 
@Locis

Sehr, sehr schön! Ja, leise ist viel intensiver! Hatte ich ja auch mal musikalisch eine gute Idee....
Die Melodie ist echt wunderschön. Und du spielst einfach so klasse Klavier! Weil ich ja neugierig bin: Wie lange spielst du denn schon? Das klingt irgendwie so, als hättest du das mit der Muttermilch aufgezogen, so selbstverständlich .
Zum Mix wie immer nix. Oder fast nix. Mir kam es jetzt beim Abhören so vor, als wäre die Stimme unterschiedlich laut, bzw. Manchmal schwerer zu verstehen. Und irgendwie auch effektmässig noch nicht richtig bearbeitet. Kann das sein? Fragt der Ahnungslose.
 
Sehr, sehr schön! Ja, leise ist viel intensiver!

Ja, sehr, sehr schön und stellenweise "zu intensiv" sprich zu leise. Ich würde versuchen, die Lautstärke bzw. Lautheit etwas anzuheben. Vielleicht mit einem Brickwall-Limiter?
Etwas den Abstand zwischen den leisen und den lauten Stellen verringern.

Gruß
Thorsten
 
@ Tgud Was ist ein Brickwall-Limiter? Ein normaler Comp, oder etwas besonderes?

@ Mama, ja als Du das geschrieben hast, wußte ich daß es wahrscheinlich sogar besser funktionieren würde. Kam nur nicht dazu, es zu versuchen. Klavier spiel ich gar nicht so lange - nur 26 Jahre ;-) - Ne Spaß beiseite: in Anbetracht meines Alters ist das zumindest nicht von Kindesbeinen an. Aber es ist halt "mein" Instrument. Danke für die Gelegenheit, es Einzusetzen.
 
Was ist ein Brickwall-Limiter?

Ein Limiter (VST Insert), der nach oben eine Grenze (z. B.-1dB) setzt. Zum anderen kann er die Lautstärke erhöhen. Aber nicht über die eingestellte Grenze. Somit werden leise Signale lauter aber kein Signal (z. B. die lauten Signale) wird über -1dB angehoben. Die Lautstärke wird auf -1dB limitiert.
Damit verringerst Du (nach meiner Theorie) den dynamischen Abstand der Signale.
Ich arbeite mit Cubase 7. Meine da gibt es so ein Teil im Standard. Selber nutze ich aber eher den von T-Racks CS.

Gruß
Thorsten
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nur die Texte hergenommen und einfach das erste Lied dann...

Ich habe ganz bewusst Eure Songs nicht angehört. Nun, im Nachhinein, sehe ich auch dass das vollkommen richtig war. Denn die bisherigen Beiträge für bye bye love hauen mich voll aus den Socken und ich hätte mich nicht an den Song gesetzt.

Wie auch immer, hier meine kleine Idee zu dem Song:
https://app.box.com/s/yuc67rywwqegeiy4t48v

Danke an Mama Fettig! Hat mir echt Spaß gemacht und der Text ist genial :)
 
Ich habe ganz bewusst Eure Songs nicht angehört. Nun, im Nachhinein, sehe ich auch dass das vollkommen richtig war. Denn die bisherigen Beiträge für bye bye love hauen mich voll aus den Socken und ich hätte mich nicht an den Song gesetzt.

Das geht mir auch oft so. Lieber nicht wissen, wie das andere umgesetzt haben.
Habe mir Deine Version angehört. Sind die Knackser am Anfang nur bei mir oder sind sie auf der Aufnahme? Die Musik finde ich angenehm. Der Gesang ist Ausdrucksstark. Musikalisch könnte vielleicht noch ein bißchen geschehen, kann aber auch so schön wirken.
 
@Locis

danke Dir. Die Knackser sind leider echt und schon in der Spur. Ich habe leider immer Knackser in meinen Aufnahmen. Und keine Zeit und Muße das zu korrigieren momentan.

Mixen kann ich übrigens auch nicht!!!
 
@Franky:
Wida ma sint der Schäff und ich eina Meinung: mach liba Monsta weita :jawohl:

Das andere hört sich an, als wenn Du beim gesamten Lied Trockenfutter aus Amsterdam zu Dir genommen hättest!!
Hände weg von dem Zeug!! :smil47eddbd8e1ae8:

@SoulFrontier:
Hört sich sehr schön nach Lagerfeuer an, was überhaupt nicht negativ gemeint ist und völlig im Kontrast zu Popnapps Dingens ist und sich damit - für mich - fein anhört.
Ich habe es gerne gehört und es würde sich mE lohnen, wenn Du weiter daran schraubst.

Die Art wie Du singst, finde ich übrigens auch geil. Gefällt mir, diese krasse Betonung mancher Wörter :)
 
https://app.box.com/s/r9kr6uyjgmp9zhz0zt68

neuer ansatz mehr
Liebe auf dem ruecksitz,

in nem monat faellt mir bestimmt noch etwas ein um das teil zu pushen !
erstmal grundriss.
will den song allen unken rufen zum trotz .
fettig machen,

MuG
 
Das andere hört sich an, als wenn Du beim gesamten Lied Trockenfutter aus Amsterdam zu Dir genommen hättest!!

hmmm was meinst denn damit:)

ist ja noch nen monat da werden alle drei nochmal erweitert.

abere der helge hat schon recht !
 
@SoulFrontier:
Hört sich sehr schön nach Lagerfeuer an, was überhaupt nicht negativ gemeint ist und völlig im Kontrast zu Popnapps Dingens ist und sich damit - für mich - fein anhört.
Ich habe es gerne gehört und es würde sich mE lohnen, wenn Du weiter daran schraubst.

Die Art wie Du singst, finde ich übrigens auch geil. Gefällt mir, diese krasse Betonung mancher Wörter :)

Oh danke helge! Freut mich dass es gefällt. Ja, ich wollte es nicht sagen, aber....ich habe nur meine Stimme und eine alte Gitarre. okay und ne Ukulele und nur seeeehr wenig Zeit...wenn ich hier dann Eure Produktionen höre...da ist es wahrlich nicht gerade einfach nur mit einer Klampfe und Stimme dagegen zu bestehen.
Meine Aufnahme ist da ja quasi "ungeschminkt und nackt". Und wenn man ungeschminkt und nackig ist, dann muss man ja wenigstens...naja lassen wir das :).

Es soll der Text transportiert werden. es geht mir um die Songidee. Ausarbeiten und Arrangieren kann ich eh nicht. Da bräuchte ich wie immer Hilfe.

Lagerfeuer is schon recht! Einer muss ja da Musik machen :)

Gruß
sf
 
Ukulele?
Boah, bitte ne Version damit! :pray:
ich liiiiebe dieses Instrument!! :jawohl:

Das ist so ähnlich wie beim Poker: wenn der Blues spielt, mag ich jedes Lied von dem.:girlp:

@Franky:
Das wirkt alles einfach ZU überladen.
Die Monsta waren coola :)
 
@ Soulfrontier

Mir gefällt an deiner Version vor allem die Melodie des Refrains und auch dieser eher langsame Rhythmus. Das bietet dem Text ein wenig Luft . Und es gibt auch noch Platz für eine langsame Entwicklung des Stückes, z.B. vorsichtige Instrumentierung. Und beim Hören hatte ich die zugegeben etwas abgedrehte Idee, als Rhythmusinstrument eine immer wieder auf und zu gehende Kasse einzusetzen. An so einem Sound ist ja unschwer dran zu kommen. Vielleicht ist das ja auch völliger Quatsch, aber ich finde, das könnte vielleicht ein interessanter Kontrast zu deinem akustischem Ansatz geben.....

Knackser hin und Knackser her: Knackser knacksen ist nicht fair...
 
. Und beim Hören hatte ich die zugegeben etwas abgedrehte Idee, als Rhythmusinstrument eine immer wieder auf und zu gehende Kasse einzusetzen.

Meine liebe Mama,

mit Dir stimmt ganz einfach etwas nicht ... :shakehead:


Und das ist auch gut so :lol:
 
Moin!

Bin jetzt einmal durch mit der "Liebe auf dem Rücksitz"



LG
Asli

edtith: @wennto: verlinken bitte.
 
Nun aber von mir auch die letzte Skizze. Ich hoffe, dass ich die bis zur Deadline alle fertig bekomme...
Ich wollte mir schon länger das Rockrack besorgen, seit gestern is es auf dem Rechner, ergo muss "Liebe auf dem Rücksitz" wieder ein Rocksong werden.
Der gewinnt keinen Preis, aber für's Plugin-Testen sehr gut. :)

http://soundcloud.com/berndoettinger/liebe-auf-dem-r-cksitz

Danke für's Feedbacken.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben