"Ich mamafettig"-Contest

Dafür hab ich mal "Zweimal" hoffentlich ohne Textfehler neu aufgenommen und auch den Text mit den dazugehörenden Akkorden versehen - für all jene die mal mit der Gitarre meine Version spielen wollen . Ich habe zwei Arrangements bearbeitet - 1) in der Originaltonart und 2) mit Capo im 5.Bund.

Hier die Akkorde:
https://www.dropbox.com/s/j1ye7rie5aqno04/Zweimal.docx

 
@wennto:

cool, die Überschriften im Startpost :), danke!

LG
Asli
 
@wennto

Jau, die Überschriften sind cool und helfen weiter.

@DonPedro

Du hast echt einen eigenen Sound und Stil. Mir gefällt die Stimmung, die du zauberst, sehr. Melancholie trifft Musik. Textfehler habe ich keine gehört.
smil451c71f7edf7c.gif
Und zum Mix wie fast immer nix von mir.Da gibt es zum Glück ja hier Ohren, die sogar das Gras wachsen hören. Das finde ich übrigens auch klasse, das ihr euch hier untereinander unterstützt. Vier Ohren hören mehr als zwei und manchmal sogar einerlei...
 
Hallo Leute,

hab mich heute mal an Mein Kind gesetzt. Das Solo ist noch nicht fertig ;-)

http://soundcloud.com/thorsten-g/mein-kind/s-SHohb

@Wennto: Kannst verlinken. Danke!

Gruß
Thorsten

Coole Ballade! Musikalisch ansprechend, solide..

..passt nur leider mMn nicht wirklich zum Text bzw. der Stimmung, die er vermittelt. Da fehlt mir irgendwie die "Naivität" und die Bitterkeit. Klingt für mich eher nach einem texanischen Biker, der auf seine schlechte Kindheit im Kinderheim (oder mit gewalttätigem Vater oder beides) zurückblickt. Zu männlich irgendwie...

Aber ich will's nicht zu sehr auseinandernehmen... ist auf jeden Fall gute Musik.


BTW:
Bekommen euch eigentlich gelegentlich mal noch eure Familien zu Gesicht, so eifrig wie ihr hier seit Tagen am Werkeln seid? ;)
 
..passt nur leider mMn nicht wirklich zum Text bzw. der Stimmung, die er vermittelt. Da fehlt mir irgendwie die "Naivität" und die Bitterkeit. Klingt für mich eher nach einem texanischen Biker, der auf seine schlechte Kindheit im Kinderheim (oder mit gewalttätigem Vater oder beides) zurückblickt. Zu männlich irgendwie...


Ich gebe Dir mal ein Stichwort: Jeanny ;-)
 
Hallo Leute,

hab mich heute mal an Mein Kind gesetzt. Das Solo ist noch nicht fertig ;-)

http://soundcloud.com/thorsten-g/mein-kind/s-SHohb

@Wennto: Kannst verlinken. Danke!

Gruß
Thorsten
Ich verfolge deine Beiträge mit großem Interesse.
Mit diesem hier triffst du mich voll - ey boah volle Geil !
Der Einstieg auf der akustischen ist schon mal voll auf meiner Linie und dann diese Sologit
Mensch kann man sich die ausborgen ... ?

Wirklich ein echt toller Beitrag !!!

Peter
 
..passt nur leider mMn nicht wirklich zum Text bzw. der Stimmung, die er vermittelt. Da fehlt mir irgendwie die "Naivität" und die Bitterkeit. Klingt für mich eher nach einem texanischen Biker, der auf seine schlechte Kindheit im Kinderheim (oder mit gewalttätigem Vater oder beides) zurückblickt. Zu männlich irgendwie...


Ich gebe Dir mal ein Stichwort: Jeanny ;-)


Ach, und das war die Freundin vom texanischen Biker, welche ihn aber eines Tages verlassen. Daher die Tragödie... und die Ballade. Oder wie? :D

Du meinst sicherlich "Jeanny" von Falco... ich kann trotzdem nicht deuten, was mir dein Stichwort sagen soll.

Aber wir müssen das auch nicht aufdröseln oder ausdiskutieren. Es war halt mein (spontanes) Feedback. Alles rein subjektiv und assoziativ.
Ich muss das nicht tun, falls es euch in eurer Arbeit hemmen sollte.. ;)
 
wenn mich mama fettigs text zu "spieglein, spieglein" nicht so dermaßen berührt hätte...ja, dann hätte, hätte fahradkette, ich einen riesen bogen um den thread gemacht.

ich hab aktuell eine ähnliche situation, und deswegen...verarbeiten

vorab...ich kann nicht singen, und alles, was da einigermaßen gut klingt, ist das asli...aber ich hoffe schwer, das ich jemanden finden kann, der das so kaputt phrasiert, wie ich

alles noch grobe skizze....und nur die erste strophe plus refrain....aber mir gefällts



und eigentlich hab ich keine zeit und jetzt schon angst, das ich wieder rausdröppel....nee, das zieh ich jetzt wohl doch durch



kann vom chefmod als skizze verlinkt werden
 
vorab...ich kann nicht singen, und alles, was da einigermaßen gut klingt, ist das asli...aber ich hoffe schwer, das ich jemanden finden kann, der das so kaputt phrasiert, wie ich

Das macht Asli doch sehr gut. Coole Nummer. Bin gespannt auf die ganze Version.

Gruß
Thorsten
 
wenn mich mama fettigs text zu "spieglein, spieglein" nicht so dermaßen berührt hätte...ja, dann hätte, hätte fahradkette, ich einen riesen bogen um den thread gemacht.

ich hab aktuell eine ähnliche situation, und deswegen...verarbeiten

vorab...ich kann nicht singen, und alles, was da einigermaßen gut klingt, ist das asli...aber ich hoffe schwer, das ich jemanden finden kann, der das so kaputt phrasiert, wie ich

alles noch grobe skizze....und nur die erste strophe plus refrain....aber mir gefällts



und eigentlich hab ich keine zeit und jetzt schon angst, das ich wieder rausdröppel....nee, das zieh ich jetzt wohl doch durch
echt starker Transport von Gefühlen ... gefällt mir ausgesprochen gut !
und was heißt du kannst nicht singen ?! Wer hat dir den den blödsinn eingeredet ???
Mensch sing das Ding das kommt guuuuuuuuuut !
 
vanjarre rules !
das wird megea guuut !
 
@TGud

Sehr schönes Stück Musik. Mir gefällt besonders die langsame Entwicklung des Stückes. Und es weht ein Hauch von Irritation durch deine Interpretation. Das finde ich richtig gut...

@Frank 6502

Das macht schon Spaß! Und ist auch eine gute Idee.Möglicherweise ist aber es so wie mit der Liebe auf dem Rücksitz. Macht ja auch Spaß, aber ob sie auf Dauer hält? Für deine Idee würde das m.M. nach bedeuten, das sie für das ganzes Stück vermutlich nicht reicht. Da müsste sich was entwickeln... Was kein Plädoyer gegen Quickies ist!

@VanJarre

wenn mich mama fettigs text zu "spieglein, spieglein" nicht so dermaßen berührt hätte...ja, dann hätte, hätte fahradkette, ich einen riesen bogen um den thread gemacht.

[Der Bogen um eine Sache verläuft nicht selten im Kreis.


Das sagte mal ein mit mir blutsverwandter Aphoristiker, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will:D


Ich freue mich riesig, das du dabei bist! Und finde es besonders berührend, das du damit etwas verarbeiten willst. Willkommen im Club! Klingt sehr sehr intensiv und echt. Und deine Einschätzung deines Gesanges teile ich nicht. Da kommt voll was rüber und das ist Emotion pur.
 
wenn mich mama fettigs text zu "spieglein, spieglein" nicht so dermaßen berührt hätte...ja, dann hätte, hätte fahradkette, ich einen riesen bogen um den thread gemacht.

ich hab aktuell eine ähnliche situation, und deswegen...verarbeiten

vorab...ich kann nicht singen, und alles, was da einigermaßen gut klingt, ist das asli...aber ich hoffe schwer, das ich jemanden finden kann, der das so kaputt phrasiert, wie ich

alles noch grobe skizze....und nur die erste strophe plus refrain....aber mir gefällts



und eigentlich hab ich keine zeit und jetzt schon angst, das ich wieder rausdröppel....nee, das zieh ich jetzt wohl doch durch



kann vom chefmod als skizze verlinkt werden

mein persönlicher Fav. bis dato. Genau mein Ding :) :right: Hut ab...Absolut klasse gesungen...ich frag mich jetzt, warum Du Dir immer Starsänger für Deine Projekte ins Boot holst....?!?! (damit meine ich nicht the incredible Asli, sondern die in der Vergangenheit)
 
Bin da sicher nicht die Kompetenz bein Reinhören aber ich möcht doch ...
Noch nix zu den Mixes, aber schon mal zu meinen ersten Eindrücken zum "Songwriting"
Genaueres kommt dann noch wenn alle Songs fertich ...

Bye, bye love - Merano
Erinnert mich ein wenig an die Band „Midnight oil“
Schöner Rock, der sehr trocken zu mir rüber kommt.
Schönes Arrangement, tolle Gitarren !

Bye, bye love - Fabfabian
Schöne Skizze, geht dann so richtig ab 00:32‘ auf
Yepp, das kann was werden

Bye, bye love - Popnapp
Der Song ist sicherlich ein highlight, sehr gute Songidee
Einzig stört mich dieser Midiklang … der sehr künstlich an mein Ohr klingt

Nachtengel - Frank6502
Klingt ja ganz anderes als mein „Nachtengel“
Mir gefällt deine Version weil sie so athmosphärisch klingt
Der Gesang wirkt stark verbessert, aber aufpassen die Doppelungen
sollten gerichtet werden …

Spieglein, Spieglein - Fabfabian
Taugt mir voll deine Version, weil ich ja auf Fingerpicking voll steh.
Und es mein Herz erfreut zu hören wenn wer es beherrscht.
Bin schon gespannt wie du den Bogen weiter spannst und wie dann der Song hinten weiter aufgeht

Spieglein, Spieglein - TGud
Hör mir sehr gern deine Sachen hier an, obwohl du ja sooo anders an die Sachen rangehst
Ich mags ja eher mit Reverb und Delay … du bist da ja eher der „Staubtrockene“
Klingt aber charmant für mich !

Spieglein, Spieglein - Realist
Deine Version ist bisher am weitesten entfernt von dem wie ich den Song spüre …
Ich bin schon gespannt wie du den Bogen spannst … der Sound hat was, der packt mich sehr wohl !

Zweimal - Bizi
Du und ich bei „Zweimal“ so weit von einander entfernt …
Ich könnt das nicht was du da machst, drum mein Respekt !
Ich kenn mich ja schon mal überhaupt nicht aus beim Sprechgesang, drum mal eine Frage:
Ich mein es würde ein schöner Hallraum nicht schaden … darf das sein ?

Zweimal – TGud
Das lädt zum mitwippen ein, wobei es mir schon ein wenig zu staubtrocken rüberkommt.
Das macht mein Ohr schnell müde, aaabbeeer das ghört wahrscheinlich so, das hab ich auch schon immer beim Lindenberg so gehört ?

Zwerge und Giganten - Smehlsson
Klingt sehr elektronisch … na eh kloar ?
In meiner Sturm und Drangperiode gabs da Gruppen wie z.B. „Kraftwerk“
Echt arg … so ca. 35 Jahre später… sich diese Musik wiederfindet … freut mich !

Zwerge und Giganten - Fabfabian
Noch eine „Staubtrocken-Rocknummer“ erinnert mich an Udo L.
Gut gemacht, hat immer funktioniert, so auch heute ?

Zwerge und Giganten - Soundmopi
Für mich der Beste – „Zwerge u…“
Bin schon gespannt auf die Endversion !

Nicht allein - cauerpower
Deine Stimmfarbe gefällt mir sehr gut !
Deine Version verspricht großes Kino, geh da noch mal ran !

Nicht allein - Asli
Wirkt so bedrohlich auf mich … beabsichtigt von dir ?
Da musste ich mehrmals reinhören … jetzt finde ich es geil weil es ein echtes epos ist
Dafür bin ich sehr wohl zu haben !!!
Denke zurück … „Ten years after“ … u.a. hab ich ja damals viel gehört ?
Ich ziehe meinen Hut vor deiner Musikalität

Nach Hause - Locis
Ich spiel ja seit ewig Gitarre, kann auch am Keyboard das Eine oder Andere …
Was würde ich geben könnte ich schöne zerlegungen auf dem Klavier spielen …
Drum gefällt mir dein Spiel und dein Arrangement sehr gut !
Stimmlich … das weißt du, da braucht es einen Sänger

Nach Hause - TGud
Gar nicht meine Musik, hab es mir aber trotzdem öfters reingezogen weil es sehr „präsent“ ist
Ich spür da eine Kraft die ich mir oft bei meinen Songs wünsche.
Ja und die Basslinie ist vom feinsten !
Die Sologit drängt sich vielleicht ein wenig zu sehr auf … ?
Aber schöne Nummer !!!

Nach Hause – Rex
Schöne Harmonien, tolle Musik !!!
Mit dir könnte ich mir sehr gut eine Session vorstellen, könnte spaß machen !
Über deinen Gesang wurde bereits geschrieben, du weißt … ?!
Da höre ich einen tollen Musiker der es verdient einen tollen SängerIn zu finden … !

Meine Monster sind müde - Frank6502
Boah, echt starker tobak …
Tu mir da echt schwer mich da hineinzudenken
Könnt mir das Ding sehr wohl bei einer meiner Lieblingsserien „Walking dead“ als Soundmucke vorstellen ?

Mein Kind - Locis
Hey Mann ich liebe dein Klavierspiel !
Was würde ich geben wenn ich das könnte !!!
Hier klingt auch dein Gesang besser
Boah jetzt hör ich grad den Mittelteil am Klavier … echt Gänsehaut !
Ein sehr schönes Stück Musik

Mein Kind - TGud
Für mich dein bester Song !!!
Zwar auch wieder sehr „trocken“ aber schöne Harmonien
Schöne zweite Stimme
G‘hört für mich zu den Highlights hier im Contest
 
@DonPedro: Vielen Dank, für dein Feedback. Das mit dem "staub trocken" ist witzig. Früher hat man mir immer gesagt: "Warum spielt der denn in einer Schwimmhalle". Seither bin ich vorsichtiger mit dem Hall. Ich finde, Hall nimmt aber auch immer etwas Druck aus der Sache.

Gruß
Thorsten
 
VanJarre, was ist Musik, wenn nicht die Möglichkeit, Emotion auszudrücken? Und oft ist es so, was man einmal ausgedrückt hat, belastet einen nicht mehr.

Finde es schön, daß Du dabei bist und den Wettbewerb bereicherst.

DonPedro, danke für das Feedback. Ja, singen... müßte man können ;-) Ich arbeite dran
 
@KG:
Nee, lass den asli ma da drinne (obwohl der sich verdammt noch mal um wat anderet kümmern sollte!!! :sauer: :tilt: ), vor allem die Strophen (dieses Brüchtige) finde ich viel Stärker als den Ref, da mE das ganze Gefühl darin verborgen liegt.

Ansonsten auch wida mal ne feine Nummer von Dir, gefällt mir als Balladenhater sehr :)

@popnapp:
Klasse!!!
Hört sich so nach den Anfängen der 80er an (im Stile des großartigen "It's raining again") und bohrt sich direkt ins Ohr und sorgt für gute Laune.

Ojo - hab schon wieder n neuen Favoriten!! :shakehead:

Geil, Alta!! :right:
 
Habe auch mal reingehört,

Sind echt coole songs dabei, mit unterschiedlichen Gefühlswelten, aber ganz besonders sind mir 2 Künstler aufgefallen, deren Stimmung ich besonders ins Herz geschlossen habe.
Daher einen besonderen Dank an Fabfabian und Locis. Eure Songs haben ein gewisses Etwas und heben sich meiner Meinung nach von den anderen ab.

lg
loverock01
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben