"Ich mamafettig"-Contest

@Fabfabian & Spieglein, Spieglein vom 14.11

irgendwie musste ich beim Intro kurz an das "Loch in der Banane" denken :)
Für mich persönlich Dein bisher bester Entwurf . Zu Anfang im Refrain kämpfst Du schon ein wenig, habe ich den Eindruck. Halbe Tonlage runter das Ding, evtl...egal. Spitzenklasse bis hierher - kommt sehr sehr viel an bei mir.
 
Danke wennto. Ja, ein guter Hinweis. Werd's die Tage einen halben oder sogar ganzen Ton tiefer probieren. Für das neu Einspielen und singen brauch' ich aber volle Konzentration und die habe ich grad nicht.
 
@fabfabian

Das ist sehr intensiv und auch zart. Bin gespannt, wie es tiefer klingt. Ich habe eben mal die Klampfe gepackt und versucht, das nachzuspielen. Ist mir auf Grund der Tonhöhe auch nicht wirklich gelungen. Übrigens der erste Song den ich versuche, mal selber zu schrubben. Das ist nochmal ein ganz anderer Zugang. Wer mag und Zeit hat, kann ja mal die Akkorde von seiner Vertonung posten,dann kann ich mich mal singend in seine Musikwelt bewegen.... Soweit ic h dazu in der Lage bin. Ich kann auch Barregriffe :)
 
ich tippe da mal auf ein "offenes Tuning" :)
 
@Fabfabian & Spieglein, Spieglein vom 14.11

Nicht nur wie immer klasse gespielt und einfühlsam gesungen, diesmal gefällt mir auch das Songwriting gut. Interessanter Akkordverlauf und tolle Spieltechnik. Erinnert mich ein bisschen an Paul McCartneys Gitarrenballaden, wie "Blackbird".
 
Ich hab mich ja heute soooo bemüht ... ich wollte versuchen den "Nachtengel" orchestral aufzuwerten ... mind. 6 Gitarren, Keyboard, Mandoline, Harp, Percussion und Chorstimmen ...

Aber ich hab es wieder gekübelt, also versagt auf ganzer Linie :-(

Letzendlich hab ich wieder fast alles (A-Gitarre, Harp und Gesang) in einem Take aufgenommen. Nur in einem zweiten Take ein zartes Gitsolo draufgespielt...

Jetzt isses soweit fertich, ich bleib bei der minimalistischen Singer/Songwriter Version - bitte verlinken :) An dieser Stelle vielen Dank @Wennto für den tollen Contest und für deine Mühe !!!



Lg
Peter
 
@DonPedro

NICHT den Link aus der Browserzeile kopieren!!!, sondern mit rechter Maustaste auf deine Datei in der Dropbox klicken und dann "öffentlichen Link Kopieren" auswählen...dann klappt das auch mit dem Link ;)

Und freigeben nicht vergessen .
 
@ DoPedro

Ich bin gespannt! Wenn dann das jetzt mit soundkrafts Hilfe klappt...Und vermute, das die Singer/Songwriterversion eine gute Entscheidung ist..

@soundkraft

Danke, das du das mal so detailliert beschrieben hast! Ich traue mich ja auch kaum, so was nach zu fragen....
 
@DonPedro

NICHT den Link aus der Browserzeile kopieren!!!, sondern mit rechter Maustaste auf deine Datei in der Dropbox klicken und dann "öffentlichen Link Kopieren" auswählen...dann klappt das auch mit dem Link ;)

Und freigeben nicht vergessen .

Danke :)
Hab ich grad versucht, steht bei zwar nicht "öffentlichen Link Kopieren" ... eh, wie ich solche boxen hasse !!! ... aber vielleicht funzt es so ? Wenn nicht ....... ich drauf :)

Lg
Don
 
SO ganz richtig ist der Link immer noch nicht, aber man kann ihn immerhin downloaden.
Nur der Player funktioniert nicht...ist immer noch irgendwie nicht ganz der richtige Link denn die sind nach dem Muster:



Funzt jetzt natürlich nicht, weil ichs fett geschrieben hab und der Link natürlich fiktiv ist..aber "www" sollte auf jedenfall nicht vorkommen.
 
@Don Pedro

Download hat geklappt. Höre es gerade. Sehr, sehr schön! Stimme wunderbar zu verstehen und das Intro ist schlicht schön...Hat Live Atmosphäre...
 
@Don Pedro

Download hat geklappt. Höre es gerade. Sehr, sehr schön! Stimme wunderbar zu verstehen und das Intro ist schlicht schön...Hat Live Atmosphäre...

Danke @MamaFettich
Ist ja auch "live" aufgenommen und so auch jederzeit live reproduzierbar ... das hat sich dein wundervoller Text auch verdient !

Liebe Grüße !
Peter
 
Leg dir am besten nen öffentlichen Ordner an. Standard heisst der Public...ich hab allerdings schon länger dropbox und da haben die wohl was geändert.
Wenn so ein Public Ordner nicht vorhanden ist ...bzw die Datei oder ein Odner freigegeben wurde erscheint auch der "öffentliche Link nicht" und dann klappt das mit dem Player auch nicht.

Naja..aber einfacher download funzt ja auch so...
 
Jetzt noch back to the roots mit Spieglein, Spieglein.
Alles noch etwas verhuscht und verwackelt, aber hey :)

@wennto: bei Zwerge und Giganten gibt's eine leicht aktualisierte Fassung, bitte verlinken. danke.

http://soundcloud.com/berndoettinger/spieglein-spieglein
Damit triffst du genau meinen Geschmack :)
tolle Gitarre, tolles Songwriting !

Ich möchte diesen tollen Text auch noch vertonen, da hast du schon mal eine schöne Akustikversion gemacht, echt schön !

Liebe Grüße !
Peter
 
Also TGud, dein Spiegel hat doch was. Konnte ich aus der Skizze so nicht entnehmen.

Aber beide Spiegelversionen sind gut, Bernd Deine auch. Und da könnte ich mir (entschuldige, soll keine Kritik sein) eine andere Stimme sehr gut vorstellen. Irgendwie nicht so rockig-rotzig, sondern klar. Hast Du nicht jemand an der Hand (vielleicht sogar eine Frau), der das einsingt?

Edit: Habs mir nochmal angehört. Im großen und ganzen gefällt mir die stimme sogar. Es sind einzelne Worte: Stiehlt dem Tag die ZEIT, tut sich selber LEID, atmet eine und AUS usw...
Trotzdem, ne Frauenstimme kann ich mir da sehr gut vorstellen.




Das Probleme mit der neuen Ordnung ist, ich weiß nicht mehr, wem ich Feedback gegeben habe und wem nicht, ich muß mal ne Liste anfertigen.
 
@DonPedro
Letzendlich hab ich wieder fast alles (A-Gitarre, Harp und Gesang) in einem Take aufgenommen. Nur in einem zweiten Take ein zartes Gitsolo draufgespielt...

Wunderschön. Hab geseufzt als es zuende war. Klar, ein Cello oder so hätte auch noch gepasst, aber fehlt nicht. Wollte diesen Titel auch noch machen, aber das wird, nachdem ich deine Version gehört habe nicht leicht.
Natürlich freut es mich wenn dir meine Version gefällt, aber mach doch !
Ich krieg doch auch hier den Mund nicht zu wenn ich all die tollen Version von all den tollen Texten von @MamaFettig hier hör !!!

Das Schöne ist ja das man tolle Texte in so verschiedenen Versionen toll umsetzen kann !
Hey da taugt mir voll :)

Lg
Don
 
Hör ich da einen leichten Österreichischen Akzent?
Also östereichischer als bei mir "geht eigentli goar nimma..."
Bin a echter wiener ... "gschoamster Diener" hehehe ...

ollas leiwand und grüß Gott !
Don
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben