"Ich mamafettig"-Contest

Die zahlreichen hier umherfliegenden Songs regen einen tatsächlich sehr an, auch mal was zu probieren. Unglaublich was hier los ist. Das reicht ja für drei Contests.

Hier mein Versuch zu "Bye Bye Love"


Bitte voll verlinken

Sehr songdienlicher Text übrigens, keine sperrigen Stellen, immer der gleiche Flow, was will man mehr. Vielen Dank Mama Fettig für den Spaß!!
 
buy a runnig g g g g gag....KÖSTLICH!!!

popnapp a it's best!!!! Nächster Song...das Ding ist fertig und perfekt.
smil41.gif
 
Ich hab mich ja heute soooo bemüht ... ich wollte versuchen den "Nachtengel" orchestral aufzuwerten ... mind. 6 Gitarren, Keyboard, Mandoline, Harp, Percussion und Chorstimmen ...

Aber ich hab es wieder gekübelt, also versagt auf ganzer Linie :-(

Letzendlich hab ich wieder fast alles (A-Gitarre, Harp und Gesang) in einem Take aufgenommen. Nur in einem zweiten Take ein zartes Gitsolo draufgespielt...

Jetzt isses soweit fertich, ich bleib bei der minimalistischen Singer/Songwriter Version - bitte verlinken :) An dieser Stelle vielen Dank @Wennto für den tollen Contest und für deine Mühe !!!



Lg
Peter

Super geworden,! Echt schöne Stimmung und schöne Melodien. Aber kann es sein, daß Du Früße statt Füße singst?
 
Die zahlreichen hier umherfliegenden Songs regen einen tatsächlich sehr an, auch mal was zu probieren. Unglaublich was hier los ist. Das reicht ja für drei Contests.

Hier mein Versuch zu "Bye Bye Love"


Bitte voll verlinken

Sehr songdienlicher Text übrigens, keine sperrigen Stellen, immer der gleiche Flow, was will man mehr. Vielen Dank Mama Fettig für den Spaß!!


Klasse Popnapp! Erinnert mich auch ein wenig an Gilbert O'Sullivan ( Ooh wakka doo, wakka day...)
I like :)

LG
Asli
 
Die zahlreichen hier umherfliegenden Songs regen einen tatsächlich sehr an, auch mal was zu probieren. Unglaublich was hier los ist. Das reicht ja für drei Contests.

Hier mein Versuch zu "Bye Bye Love"


Bitte voll verlinken

Sehr songdienlicher Text übrigens, keine sperrigen Stellen, immer der gleiche Flow, was will man mehr. Vielen Dank Mama Fettig für den Spaß!!

Yeah - das ist wieder was tolles. Die Stimme hätte ich mir ein bißchen mehr im Vordergrund gewünscht. Komposition ist klasse!
 
habs nochmal gesungen,
die aufnahme ist besser oder was meint ihr ?

https://app.box.com/s/56ug0qiko7qt9pbbkq8u

nachtengel redo vocals

todo mix

bitte verlinken.
--------------------------------------------------
@Donpedro und Popnap ihr seit super ... drauf ...
gefallen mir die versionen.
-----------------------------------------------------------------

LG Frank
 
@popnapp

Das ist ja abgefahren anders! Haben wir zum Frühstück ein paar mal gehört und kamen aus dem Füße wippen gar nicht mehr raus. Cool!

@ Frank 6502

Für mich das Stück, das hier am meisten Entwicklung erlebt. Du kannst singen! Ich spüre, wie du dich immer mehr mit deiner Stimme anfreundest! Das freut mich sehr. Habe mir nochmal die erste Skizze angehört und das ist wirklich kaum zu Glauben um wie vieles sicherer und schöner deine Stimme geworden ist.Irre ich mich oder fängt dir an das Singen Freude zu machen? Ich mache jetzt hier mal den Propheten und behaupte mal, du lässt das Singen nicht mehr sein....
 
Für mich das Stück, das hier am meisten Entwicklung erlebt. Du kannst singen! Ich spüre, wie du dich immer mehr mit deiner Stimme anfreundest! Das freut mich sehr. Habe mir nochmal die erste Skizze angehört und das ist wirklich kaum zu Glauben um wie vieles sicherer und schöner deine Stimme geworden ist.Irre ich mich oder fängt dir an das Singen Freude zu machen? Ich mache jetzt hier mal den Propheten und behaupte mal, du lässt das Singen nicht mehr sein....

ja macht mir schon grossen spass,
danke fuer die blumen ,

und ein engel ---spreizt seine fluegel,
stand mit zauberhafter Hand nah bei Ihr.
singt in das micro ---- seine Zuege,
betoert und berauscht, anbei Gedichten von Dir.

kleine inspiration fuer dich !

LG
 
@Frank6502: Schöne Version. Aber nimm etwas Bass aus der Stimme. Wenn man es lauter hört dröhnt echt der Gesang. Warst Du das mit "psssst-leise"? Ist auch hier so ein Bisschen der Fall. Aber der Sound ist sonst schon recht ordentlich.

@papnapp: Schöne unbeschwerte Version. Ist Euch mal aufgefallen, wenn man ein Wort unendlich oft wiederholt, wie es an Sinn verliert? ;-).

Gruß
Thorsten
 
Super geworden,! Echt schöne Stimmung und schöne Melodien. Aber kann es sein, daß Du Früße statt Füße singst?
@Locis
Hey danke, das nenn ich mal genau reinhören !!!
Und du hast recht, da ist ein "r" wo keins hingehört ... heute in der Früh ist es mir auch aufgefallen.
Ja man sollte nicht zu euphorisch nächtens hochladen, sondern ausgeruht am morgen nochmal reinhören !

@Wennto
sorry für den Aufwand aber bitte neu verlinken - dankeeee


@soundkraft
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hoffe es klappt jetzt besser ?

Liebe Grüße !
Don
 
@Don Pedro @ Locis

Danke fürs genaue Hören und die schnelle Reaktion...

Viele Früße

Jörg
 
@ DonPedro
Und du hast recht, da ist ein "r" wo keins hingehört
Damit hab ich meine Erfahrung. Bei mir wars jedoch umgekehrt. Hab keins gesungen, wo eins hingehört hätte... ;-)

Hab mir jetzt die Stelle nochmal angehört - Du hast nur das Wort ersetzt, oder? Ich würde da noch die Lautstärke etwas anpassen (das Wort etwas lauter machen, sonst wird die Stelle auf einmal so leise).
 
@Don Pedro

Locis hat recht. Habe ich heute morgen beim leise hören nicht gemerkt. Ist aber (leider) doch sehr deutlich... Immer diese rrrrrrrrsss!
 
Die zahlreichen hier umherfliegenden Songs regen einen tatsächlich sehr an, auch mal was zu probieren. Unglaublich was hier los ist. Das reicht ja für drei Contests.

Hier mein Versuch zu "Bye Bye Love"

OMG. Schon wieder ein Supertalent von Schlage eines Brain Wilson diesmal. mE eine unglaublich geniale Umsetzung, weil Text und Musik fast wie eine völlig absurde 60s Werbung klingen. Dadurch wird der Zynismus nicht gleich ersichtlich. Die Kohärenz zwischen Text und Musik macht den Witz.

Ehrlich ich bin geplättet.

@TGud
Ist Euch mal aufgefallen, wenn man ein Wort unendlich oft wiederholt, wie es an Sinn verliert? Zwinker.

Yo, man. Ist mir auch schon öfter passiert. Das ist btw eine alte Zenbuddhistische Meditationstechnik, um den Verstand auszuschalten, mit dem Ziel sich der Leere zu öffnen.
 
Das "Verschönern vom Startpost" hat mein ganzes Konzept zum etappenweise Feedbäcken komplett vermaledeit!!!
bite.gif



Aber recht hast du. :)
 
Das "Verschönern vom Startpost" hat mein ganzes Konzept zum etappenweise Feedbäcken komplett vermaledeit!!!

wieso...? sind doch nur die Titel als schöööne Überschrift hinzugekommen. Reihenfolge ist gleich geblieben.
 
Hmm, ich glaub aber du hast vorher schon die Reihenfolge geändert und nach Text sortiert statt chronologisch, oder vertue ich mich da jetzt komplett?
 
Hmm, ich glaub aber du hast vorher schon die Reihenfolge geändert und nach Text sortiert statt chronologisch, oder vertue ich mich da jetzt komplett?

schon die Tage habe ich auf mehrfachen Wunsch nach Titel sortiert, stimmt.
 
@ DonPedro
Und du hast recht, da ist ein "r" wo keins hingehört
Damit hab ich meine Erfahrung. Bei mir wars jedoch umgekehrt. Hab keins gesungen, wo eins hingehört hätte... ;-)

Hab mir jetzt die Stelle nochmal angehört - Du hast nur das Wort ersetzt, oder? Ich würde da noch die Lautstärke etwas anpassen (das Wort etwas lauter machen, sonst wird die Stelle auf einmal so leise).
@Locis
Danke fürs nochmal reinhören.
Nein ich hab nicht das Wort ersetzt, sondern nur das "r" mit Melodyne versucht zu känzeln.
Ist aber nicht leicht bei so einer "One Take" Aufnahme.

Folgende Aufnahmesituation:
Ich sitze mit der Gitarre im Arm, die Harp ins Gestell eingepflanzt auf einem Stuhl.
Vor meinem Vocalorgan ein "T.boneSC2000" mit Popschutz
Vor der Gitarre ein Stereopaar Kleinmembran.
So schneide ich eine Vocalspur (mit etwas Gitarre dabei), sowie eine Gitarren-Stereospur mit etwas Stimme dabei. Da lässt es sich natürlich nicht sooo gut nachbearbeiten ... macht mich nicht happy.
Schau ma mal vielleicht nehme ich den Song nochmal auf ... ?
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben