"Ich mamafettig"-Contest

Wie geil is das denn? Mama Fettig Contest und supa Beiträge.
Is echt ned einfach die Melancholie musikalisch umzusetzen. Respekt an alle.
weiter soo...........
 
Tgud
Aber wenn es nur darum geht, einem späteren Sänger den Weg zu zeigen, würde ich lieber etwas üben und selber singen. Das ist später dann doch effizienter.

Mag schon sein..ich könnte ja die Gesangslinie auch mit einem Instrument spielen..das wär dann noch einfacher. Trotzdem kann man sich einen Song dann wohl doch besser vorstellen wenn schon ein halbwegs ordentlicher (wenn auch künstlicher) Gesang da ist. Ich selber treffe keinen Ton und mag auch meine Stimme nicht..darum wirst du von mir hier nie was hören...davon abgeshen wohne ich direkt an einer Bundesstrasse in nem Wohnsilo ...tagsüber zu laut , nachts regen sich natürlich die Nachbarn auf....darum is bei mir auch Kopfhörer Pflicht....aber billig isses :D

Der Hauptgrund für mich sowas einzusetzen ist halt unabhängig zu sein..ich mags überhaupt nicht zu betteln oder jemand um Hilfe zu fragen.
Ausserdem ist meine Wunschkandidatin (Nina Hagen) grade nicht frei :D

Aber mal so gefragt...fällt das direkt auf, dass das kein echter Gesang ist? Kann ja sein, dass ich mir das schöngehört habe, aber ich find ziemlich real...die Monotonität ist Absicht..das ginge auch ganz anders.
 
Hallo Contestadores

Das ist echt der Hammer was ihr in einer Woche vollbracht habt!

Habe mir gerade 1 Stunde lang alle Versionen angehört
und nur einmal "warum das denn" gedacht.

Bin nur verwundert dass sich keiner ausser Frank6510* an dieMonster traut.
Leider bin ich nicht in der Lage die Version in meinem Kopf ins Ableton zu bringen ;-)

@MammaFettig
Da haben dich die Jungs aber wiederlegt:
"Zweimal einmal zuviel"
Zweimal wurde Dreimal vertont, und keinmal zuviel!

Das Highlight bisher ist für mich DonPedros Nachtenegel
Nicht nur Mauern machen das Herz schwer!
Deine Version des Songs auch.
Hör ich da einen leichten Österreichischen Akzent?

Danke, macht weiter so!

JC


* Netter Schreibfehler, hab mich die ganze Zeit schon gefragt warum du Frank6502 statt 6510 heisst? Bist du tatsächlich schon so alt?
 
@niemant Nicht allein
Gefällt mir sehr! Hat irgendwie was hypnotisches vom Sound.Und deine Stimme ist toll. Ich glaube, wenn du das noch ein paarmal singst, kommt auch noch mehr Emotion rein, weil du dich nicht mehr so auf den Text konzentrieren muß.

@frank Nachtengel
Erstaunlich, erstaunlich! Das mit der Stimme wird immer besser. Da geht also wirklich was…Deiner Stimme wachsen allmählich Engelsflügel…

@fabfabian Spieglein,spieglein
Sehr, sehr dicht! Geht mir nah. Eine schöne Melodie und tolle Gesangslinie. Bilde ich es mir ein oder hast du schon mal überarbeitet.? Heute Morgen über Kopfhörer klang es irgendwie zurückhaltender. Gefiel mir vom Gesang eigentlich noch besser. Aber vermutlich spinne ich und es klang einfach über Kopfhörer anders…

@TGud Nach Hause

Ja, die Streicher sind sehr schön! Und die Übergänge sind jetzt auch viel genauer. Stimme klingt viel freier und auch etwas spielerisch. Klasse!

@Realist Spieglein
Sehr schöne Melodie. Und ich habe eine Idee wie es weitergeht. Und will das wissen. Ein gutes Zeichen. Die Gitarre am Anfang finde ich besonders klasse.

@Alle
Ihr seid so was von klasse!!!!!! Ich finde es so was von Hammer und berührend, das könnt ihr euch kaum vorstellen. Hier schon mal ein Zwischenriesendankeschön an euch für eure Zeit, für eure Musik und vor allem eure Leidenschaft. Das habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt und erfüllt mich mit Glück, ein wenig Stolz und auch manches Mal beim Hören der Musik mit Tränen der Berührung.
Wenn ich hier im Fred jetzt mal eine Version vergesse, oder schlimmsten Falls was verwechsle: Seht es mir nach! Es ist ziemlich unübersichtlich geworden hier. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch mal per P. M. melden.

Eure Mama Fettig Jörg
 
@soundkraft By, By Love

Schon isses passiert, sorry! Dafür aber jetzt eine extra Post für dich. Ich finde die Idee gerade in diesem Zusammenhang sehr klasse. Buy a voice! Der Ansatz könnte also aufgehen. Ist aber sicher sehr aufwendig....oder?
Ich finde das schon deshalb gut, weil es so spielerisch und gleichzeitig so fremd daherkommt... b
 
Aber mal so gefragt...fällt das direkt auf, dass das kein echter Gesang ist? Kann ja sein, dass ich mir das schöngehört habe, aber ich find ziemlich real...die Monotonität ist Absicht..das ginge auch ganz anders.

Ja. Hört sich nach Instrument oder Gesang durch einen Vocoder geschleift an. Das kann man mal für ein Stück machen. Würde sich aber über mehrere Stücke schnell verbrauchen.
 
Kleine Skizze, na, wer errät den Titel :D
 
* Netter Schreibfehler, hab mich die ganze Zeit schon gefragt warum du Frank6502 heisst

ja kann Wennto morgen mal reparieren , war mir auch aufgefallen.

LG
 
smil46ff88e958a65.gif
 
wer errät den Titel

schreibt den Titel bitte IMMER dabei.Am besten auch in den Dateinamen - auch nicht sowas wie "update Song 1" ect.
Ich höre nicht sofort in die Nummern rein, wenn ich verlinke - oft erst später. Würd mir ne Menge arbeit ersparen.Thx
 
@Mamafettig
Ist ja noch kein ernstgemeinter Entwurf...wollte nur erst mal antesten, wie der gefakete Gesang so ankommt...ich bin da leider (jetzt schon) voreingenommen.

;):D..so ähnlich hab ich auch gedacht...aber erst nachdem ich damit angefangen hab.


Ist aber sicher sehr aufwendig....oder?
Naja..sobald man das Konzept einigermassen verstanden hat und was die ganzen Parameter bewirken gehts eigentlich...obwohl manch Worte echt störrisch sind, wenn sie in einem gewissen Kontext benutzt werden
Ist quasi jetzt aber mein Pilotprojekt...ich schrieb das ja mal zu Beginn dieses Threads,
dass ich das experimentell angehe..grade deine Texte animieren ja dazu ;)
DIe "Gitarren" sind übrigens auch nicht echt :D

Freut mich auf jedenfall, dass du zumindest dem Gedanken was abgewinnen kannst...der musikalische Inhalt ist momentan wirklich nur als zweckmässiger Füllstoff zu vertehen...wer mich schon in Contests erlebt hat, weiss dass das spätere Endergebnis mit der Skizze eigentich gar nix mehr zu tun haben wird....meistens bin ich selbst überrascht :D
 
so...habs doch eben geschafft zu sortieren. Startpost so übersichlich genug? I hope so.


müsste alles aktuell sein.
 
@Wennto

Super! Danke, das erleichtert den Überblick

@BLUE-S- MAN

Ich geb hier jetzt mal den Angeber und Sage hinterher, ich habe es vorher gewusst.
Sehr geil! Ich bin ein Hörspielfan und mag Geräusche in der Musik sehr. Und mich interessiert brennend, ob das ein konzeptioneller Gedanke vom dir ist, mit Geräuschen anzufangen und dann die Musik zu machen. Das wäre , so glaube ich, ziemlich selten und für mich sehr bemerkenswert. Erinnert mich an dekonstruktivistische Architektur. Oder doch nur ein Rätsel für uns?
Wie auch immer, du machst es spannend!
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
11K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
168K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
20K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben