Homerecording-Interpretations-Contest

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.992
Reaktionen
1.720
Punkte
13.160
Hallo an alle [g=79]Homerecordler[/g] hier im Forum!

Im Folgenden eröffne ich einen Homrecording-Interpretations-Contest bei dem jeder, der Lust

hat, mit machen kann.

Zur Definition:

Mitmachen kann jeder! ... ja Jeder! Egal ob Rockmusik, Elektro, HipHop, Filmmusik usw...
Es geht darum um eine vorgegebene Melodie als Richtlinie in einen vollständigen Song zu

interpretieren und selbstverständlich auch zu produzieren. Das vorgegebene [g=32]Midi[/g]-File ist

lediglich eine Richtlinie für die Melodie. Was ihr Rythmisch und Akkordtechnisch daraus macht

ist euch überlassen. Kleine tonale Modifikationen sind erlaubt.

Aus der Erfahrung heraus folgt nach der Eröffnung eines solchen Threads oftmals eine große

Diskussionsrunde. Um dem entgegen zu wirken gibt es bereits ein vorgegebenes Regelwerk (s.U.).
Wenn ihr sinnvolle Verbesserungsvorschläge oder Fragen habt könnt ihr diese gerne mit einbringen.



Regeln:

1.) Die Hauptmelodie des Stückes sollte in etwa der tonalen Abfolge der vorgebenen Mididatei

entsprechen. Es ist erlaubt einige wenige Töne dem eigenen Gesamtschema anzupassen.

2.) Geschwindigkeit, Rhythmus, Akkordfolge, Stimmung, Dauer und Instrumentierung sind komplett

frei wählbar. Die Melodie im Midifile ist im 4/4-[g=253]Takt[/g], ihr könnt auch andere Taktarten verwenden!

3.) Bevor ihr mitmacht, schreibt eine kurze Zusage in diesen Thread. Macht nur mit wenn ihr

mit dem Regelwerk soweit einverstanden seid.

4.) Bitte stellt eure Songs nicht vor der Deadline in diesen Thread. Der Clou ist, dass keiner

weiß was der andere in seinem Labor bastelt, umso größer wird die Überraschung in der Endphase.

5.) Ladet eure Songs auf einem vernünftigen Webspace (ich empfehle speedyshare.com) oder auf

euren Server hoch.


Zeitplan ->

Anmeldephase: 22.05 - 31.05
Produktionsphase: 01.06 - 30.06
Präsentation der Ergebnisse hier im Forum: 01.07 - 04.07


Die Deadline ist bewusst auf mehrere Tage ausgedehnt, damit User, die nicht jeden Tag im Forum

sind die Chance haben ihr Werk zeitig zu präsentieren.

@Andy-G-Point:
Falls genug User Lust haben mit zumachen fänd ichs Klasse, wenn wir die Ergebnisse irgendwie

in die dann aktuelle Chartshow integrieren könnten.



HIER GIBT ES DAS MIDIFILE


Viele Spass beim Mitmachen! :)


PS: Beim ersten Hören klingt die Mididatei sehr motivationslos, leer und langweilig. Sie ist deshalb so einfach gestrickt um eine möglichst breite Basis bieten zu können damit ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt!


Teilnehmerliste:

- Instrumentenfreak
- TheOutlawTorn
- Fan
- elsenken
- davechecker
- zettberlin
- Pleytoon
- funkyp
- mathew
- Klausukus
- SilentDin
- voodoochile
- Andy-Gpoint
- dudex
- SiggiO
- naseweis
- BackUp
- genesysx
 
ich hab jetzt schon was fertig, darf ich das posten? :D
 
psssshhhht :-D

freut mich! Werd nacher mal eine Liste erstellen, damit man einen Überblick bekommt wer alles heimlich am köcheln ist :)
 
Hast Du mal versucht, Deine eigene "Melodie" nachzusingen?
 
wie ist die Quotierung bei der musikalischen Urheberschaft vorgesehen?
 
Hi, ich versuch auch was.
 
@HipHopMacher: Ich singe nur unter der Dusche ;), bedenke, dass dir eine große Freiheit zusteht den Song zu formen!

@mazze: Hab die Melodie vor ein paar Tagen einfach mal entworfen, ich gehe davon aus, dass es diese noch nicht gibt. Ich stelle sie der Community für den Contest zu Verfügung damit jeder der mag damit rumexperimentieren kann. Im Interesse dessen wird selbstverständlich auch kein kommerzieller Verwendungszweck angestrebt ;)
 
Noch ein letzter *push* für LastMinute-Teilnehmer.

Bisher übrigens sehr interessant: das Verhältnis zwischen Downloads und Teilnehmer *lach*
 
danke für den Push!

Da wär ich doch auch noch liebend gern dabei!

derElse
 
Hallo, klar, da bin ich gern bereit was hinter die normale Chartshow dranzuhängen, ein Moderiertes Special sozusagen, am besten noch mit Grüßen von allen Teilnehmern, ein paar Statements verwendete Hardware und sowas, das fehlt mir immer in der Chartshow, eure Beteiligung, ein einfaches Mp3 file reicht mir ja schon, 128- 192 kbit/s .
 
31.png
 
dann bin ich doch auch mal dabei :)
 
Bisher übrigens sehr interessant: das Verhältnis zwischen Downloads und Teilnehmer *lach*

sollte dir zu denken geben ;)
 
31. mai...kann ich mich noch anmelden?:D


edit: noch nicht sicher:?^^
 
Kann ich auch noch?
 
@300LittleBirds: Das schon, aber den Link kann auch jeder einsehen ;). die Melodie ist nich gerade einfach zu verbasteln, das hab ich auch schon gemerkt, da ich selber auch versuche eine eigene Interpretation davon zu machen. Hier kommen aber auch die eigenen Freiheiten ins Spiel, machbar ist es schon.

@Boo: na komm schon :-D

@zettberlin: ja, heute ist letzter Tag ;), Lust?
 
genesysx schrieb:


@zettberlin: ja, heute ist letzter Tag ;), Lust?

klar. gerne - wenn ich dann für das Stück noch bis Juli Zeit hab` - Einfälle hab ich schon dazu ;-)
 
@genesysx was is wenn man im laufe der zeit merkt, dass man nichts zustande bringt, sich aber angemeldet hat?
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
popnapp
Antworten
118
Aufrufe
6K
SoulFrontier
SoulFrontier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben