Das serielle Coop-Verfahren?

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
. Ein bisschen bin ich ja versucht, den Splitter zu spielen und zwei Nachfolger zu fragen, um einen parallelen Zweig zum Vergleich zu haben. Aber ich glaube, man sollte die Sache im ersten Anlauf lieber nicht unnötig kompliziert machen.

Mach das mal ruhig! Ich fände das spannend. Und warum nicht?

Ich hab zwar schon bissel dran rum gespielt, aber mich hat eine böse Erkältung erwischt, ich liege flach und meine Nase läuft wie doof :-(

Ich will ja keine Bremse sein! Ich hoffe ich kann morgen noch was schrauben, ansonsten erst ab nächster Woche wieder, weil wir von Do bis So verreisen wollen.

Ich poste morgen mal meine doofe Spielerei, hab da nur bissel drums drunter gelegt. Das will ich nicht weiter verfolgen. Ich hab was ganz Anderes vor :), dafür brauch ich aber noch Zeit und meine Stimme muss wieder fit sein. Muss da noch tüfteln :)

Wenigstens hab ich nen Plan!
 
@SoulFrontier
Du hast einen Plan (bin sehr gespannt) und du hast Zeit. Kein Splitting, keiner hinter dir her.
Also Erkältung auskurieren, Urlaub machen und dann Rock on!
 
Soooo,

weiter geht's! :)

was bisher geschah:

Station 1: Ralf_Biermann



Station 2: popnapp



Station 3: soulfrontier



Sorry für die Verzögerung, ich hatte 14 Tage mit furchtbarem Schnupfen zu kämpfen und konnte außer niesen und schniefen nix Vernünftiges tun. Ich hatte die Idee fast sofort :) konnte es aber erst jetzt als Demo aufnehmen.

Was meint Ihr?
 
Hallo lieber Soulfrontier,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Probleme mit den schrägen Tönen im Gesang habe. Wie würde sich das gemelodyned anhören? Oder hast Du etwas zu hoch gesungen? Da fehlt mir noch etwas die Steigerung zu Popnapps Version, die ja schon Maßstäbe gesetzt hat.

Ansonsten: Strawberry Fields forever. Das wird noch ganz gut werden.

viele Grüße
Ralf
 
Soooo,

weiter geht's! :)

was bisher geschah:

Station 1: Ralf_Biermann



Station 2: popnapp



Station 3: soulfrontier



Sorry für die Verzögerung, ich hatte 14 Tage mit furchtbarem Schnupfen zu kämpfen und konnte außer niesen und schniefen nix Vernünftiges tun. Ich hatte die Idee fast sofort :) konnte es aber erst jetzt als Demo aufnehmen.

Was meint Ihr?


Hi soufrontier!

Ich würde das Playback 3 Halbtöne runterpitchen, is bisschen zu hoch für deine Stimme glaube ich, Du singst ja eine Oktave höher als Popnapp.
Finde wie immer Deinen Lennon-Touch im Gesang sehr gut.

LG

Asli
 
Huhu,

Danke für's Feedback! Das mit dem runter transponieren werde ich ausprobieren.

Schiefe Töne..., ich bin leider sehr gehandicapt momentan, ich höre nach Hörsturz noch immer auf den linken Ohr fast nix :-(

Deshalb hab ich auch auf jegliche Gitarren Begleitung verzichten müssen.

Wahrscheinlich sollte ich in dem Zustand Abstand vom Recording nehmen.

Ich wollte den Popnapp nich hängen lassen.
 
Schiefe Töne..., ich bin leider sehr gehandicapt momentan, ich höre nach Hörsturz noch immer auf den linken Ohr fast nix :-(

Das tut mir leid. Aber sehe es mal so: Morgen bist Du vielleicht wieder in Topform, während ich immer noch schief singe.

Deine Ideen sind sehr gut. Bitte weitermachen.

viele Grüße
Ralf
 
@SoulFrontier
Die Drums sind schonmal klasse! Die Stimme ist sogar oberklasse, besonders in den ersten Takten. Die schiefen Töne müssten natürlich noch weg. Aber man kann schon erahnen, wie cool das klingen könnte.

Manche Neuerungen an der Melodie finde ich sehr gelungen, manche nicht so. Ist wohl immer so, wenn man die alte Variante noch im Ohr hat und sich an Neues nur langsam gewöhnt.

Ralf hat aber recht: Deine Ideen sind sehr gut. Bitte weitermachen!
 
Danke Popnapp! :)

Ja klar, ich setz mich dran, model das alles nochmal um und sing es (hoffentlich) dann auch anhörbar ein.

Es ist ein wenig verunglückt :-(, sorry! Die Idee werd ich auf jeden Fall zu einem vollständigen Song
weiter entwickeln, unabhängig vom weiteren Verlauf hier :)

Der Nächste bekommt sicherheitshalber von mir auch alle Popnapp Spuren (ich hoffe das ist okay Popnapp?), so dass mein Beitrag dann im weiteren Verlauf von mir aus auch gerne komplett gelöscht werden kann.
:)
Denn so soll es sein!

Die Vorgabe ist anspruchsvoll und ein wenig mehr als nur rückwärts laufen lassen und rhythmisch zerhacken sollte mir das Stück wert sein :)

Auf dem Niveau dann was Gutes aus der an sich schon hervorragenden Vorlage zu machen ist schon ne echte Herausforderung :), hat aber auch viel Spaß gemacht. Und ich hab ja den fertigen Song im Kopf, ich weiß wie es klingen soll. Ich konnte es nur noch nicht umsetzen.
 
Hey, ein schöner Song der da entsteht.

Ich würde sagen: Hörsturz auskurieren und dann nochmal einsingen :respekt:
 
Danke Mike! So wird's gemacht :)
 
Hallo Soulfrontier,

wie geht es Dir? Ich frage, weil ich neugierig darauf bin, wie es weitergeht...

viele Grüße
Ralf
 
Ja Hallo!

Ich habe soeben das Ganze vom Kopf auf die Füße gestellt :). Nun passt es von Melodie und Akkorden erstmal!
Das war noch zu sehr durcheinander und hat sich gebissen.

Übers WE komme ich wohl nicht dazu einzusingen. Das mache ich Anfang nächster Woche. Und diesmal wird man die Idee erkennen und es wird nicht so sehr schief sein :)

Es tut mir wahnsinnig leid dass ich eine derartige Bremse bin! :-(

Ich muss aber auch laufend zum Doc rennen und hab auch sonst viel zu tun.

Dem Ohr geht es etwas besser, es geht langsam (hoffentlich) aufwärts, jedoch immer noch besteht der Hörsturz links, gestern Hörtest gemacht, sieht nicht gut aus. Bekomme jetzt Kortison direkt ins Ohr.

Jedenfalls werde ich nur drums, Piano, vocals abliefern können. Das sollte aber erstmal hoffentlich reichen damit der Nächste weiter machen kann!

lG
sf
 
Ihr Lieben,

hier war ich ja ewig nicht mehr. Schön hier. Was ich bisher gehört habe finde ich wunderbar. Macht weiter so... und
@soulfrontier: schnelle Besserung. Freue mich dann auf deine fertige Version.
@popnapp: wirklich coole Initiative.


Liebe Grüße
Nina
 
@SoulFrontier
Besser!
Da wo die Töne stimmen, hört es sich schon richtig gut an. Deine Stimme ist einfach klasse, besonders im neuen Refrain mit Dopplung. Gefällt mir sehr.

Nur die falschen Töne sind noch nicht alle weg. Sind aber immerhin weniger geworden.

Das Piano klingt sehr cool. Am Ende zum Beispiel, sehr schöne Idee mit dem Ausklingen. Und die Drums gefallen mir, klingen so schön kraftvoll.

Viel Licht, aber leider auch noch einiger Schatten, das mit den schiefen Tönen. Da musst du nochmal ran. Oder weitergeben und jemand anders korrigieren lassen. Auf jeden Fall finde ich den Song mit diesem Refrain auf jeden Fall aller weiteren Arbeit wert. Sozusagen vielversprechend.
 
Hallo Popnapp,

danke Dir! Kannst Du mir, am besten per pm mal helfen und mir die schiefen Stellen ansagen? Oder sind das zu viele?
Ich hab das zu oft gehört.

Ich werd unabhängig davon den Song jetzt weiter geben! Soll der Nächste schauen, sollten meine vocals drin bleiben bin ich dann jederzeit bereit die betreffenden Stellen für den Nächsten neu einzusingen! Ich hoffe das ist okay, so kommen wir am schnellsten weiter. :)

Gruß
sf
 
So liebe Gemeinde,

ich habe fertig!



Feedback wäre sehr nett :)

Ich hab nochmal tüchtig nachgebessert und hoffe es passt nun.

Ich gebe hiermit den Staffelstab weiter an Mike3000. Mike Du bekommst die Spuren, viel Spaß damit!

Danke an Popnapp für die tolle Idee zu dieser Art der Coop, den schönen Song und die wunderbare Inspiration. ICh habe nun einen Ohrwurm! :)

Ich ziehe dann mal mit dem Ding ins Feedback Forum.
 
Das ist auf jeden Fall ein schöner Song geworden. Ein Song, den man gerne hört. Nun stelle ich es mir unheimlich schwierig vor, mit dem vorhandenen Material noch mehr aus dem Song heraus zu holen, da er schon so gut ist, aber ich habe jetzt auch nicht mehr die ursprüngliche Aufgabenstellung vor den Augen. Mixtechnisch wird da aber noch Potential drin stecken.

Die Umsetzung der Idee zu dieser Kooperation wird immer spannender, daher ein großes Danke an Popnapp und Soulfrontier und viel Erfolg an Mike.
 
Hallo Ralf!

Danke, schön dass der Song Dir gefällt! :)

Ja, es war schon auch für mich schwierig auf die tolle und an sich schon runde Vorlage von Popnapp nun etwas Eigenes hinzu zu fügen.

Ich denke das lässt sich so nicht ewig fortzusetzen mit diesen Song.

Aber es kann ja durchaus durch kreative Eingriffe oder radikale und respektlose Bearbeitungen etwas völlig Unerwartetes und Neues entstehen.

Ich glaube genau darauf ist der Popnapp eigentlich aus :)

Und dafür sind alle Voraussetzungen da.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben