Hm, so ganz überzeugt mich die Sache nicht.
Wir machen in nem ganz kleinen Forum, unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon etwas ähnliches,
allerdings ist das Ziel doch schon immer anfangs grob bekannt.
Egal ob Beginner oder Fortgeschrittener, da wird eine erste Idee gepostet, aber aus dieser erkennt man dann auch schon grob die Richtung (Blues, Rock, Schlager, Country usw.), oder man sagt halt "stelle es mir als zb. Rockballade vor"....auch mal covern usw.
Wie es am Ende klingt, weiß natürlich keiner und der eigentliche Weg "gemeinsam miteinander Musik machen", ist entscheidender, als das Ergebnis.
Im Prinzip kann man sich da aber auch frei aus einem entstandenen Pool an Spuren bedienen und damit auch völlig frei seinen eigenen Mix erstellen.
Die Sachen die man selber zuspielt, bietet man auch wieder an, können genommen werden, müssen aber nicht usw.
Nach meinen Erfahrungen bedarf das Ganze allerdings einer Art "Führung", was entweder der erste Ideengeber ist, oder jemand hilft. Wie gesagt sind auch Beginner dabei, welche noch gar nicht mischen usw. können und trotzdem sollen alle irgendwie mitmachen dürfen/können.
Hier im Thema, soll das alles wohl noch mehr auf experimentellerer Ebene geschehen, wenn ich es richtig verstanden habe und dieser Ansatz kann sicher auch funktionieren, ist aber irgendwie nicht ganz mein Ding.
Wir freuen uns jedenfalls auch über Neuzugang
Egal ob Texter, Sänger, Gitarristen, Keyboarder usw. und egal welcher "Leistungsstand", man sollte allerdings seine Ansprüche den Gegebenheiten anpassen können.
"Elektronische Musikfreunde", die gemeinsam was machen wollen, sind selbstverständlich auch sehr willkommen, momentan aber in der Unterzahl. "Nur Zuschauer" sind nicht so erwünscht, wir wollen schon gemeinsam aktiv sein.
http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/index.php