Das serielle Coop-Verfahren?

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
Danke, Soulfrontier!

Ich habe soeben die Arbeit begonnen :)
 
Joooo go MIke, go!

Bin gespannt, hau rein! :)
 
@SoulFrontier
Das hast du ehrlich super gemacht! Große Klasse!

Da hat sich das Warten definitiv gelohnt!
 
Oh Danke Nightly! Freut mich sehr, ich bin mit den Song noch nicht fertig, hab ihn aber erst einmal beiseite gelegt.

Mike hat mir einen Saxofon part eingespielt, denn werde ich einarbeiten, es muss gemixt werden und und und...

Danke jedenfalls!

:)
 
Wat?

...ich habe kein Sax eingespielt ...

Wollte mich eigentlich nur mal in diesme Thread melden, um zu sagen, dass ich den Song nicht vergessen habe.

Ich habe ein bisschen Blechbläser (Sax gehört j abekanntlich nicht dazu ;-) ) für den Ref arrangiert und nu kommt noch eine Rhytm-Git auf den Beackbeat in der Strophe.

Ich lasse euch am Wochenende mal was hören!
 
Ich bin gespannt!
 
Nee Mike, Du warst das ja auch nicht, es war Mike! :-D

Also der andere Mike war es.

Bin auch gespannt!

LG
 
Ja, es gibt einen "Mike" einen "Mike1", ich galube einen "Mike2014", aber nur einen "Mike3000" :)

Wie dem auch sei, hier mein Stand der Arbeit.



Ihr hört die 130bpm-Version von Soulfrontier.

Piano, Drums, Mellotron-Strings und Gesang habe ich gelassen wie sie waren.

Im (Midi-)Bass habe ich ein paar der eher "überraschenden" Noten entfernt, bzw ausgetauscht, Terzen oder Quinten im Bass habe ich aber so belassen.

Dazugekommen ist eine Git auf dem Backbeat in den Str, die Soulfrontier´s ersetzt, im Ref ist Soulfrontier´s erhalten geblieben.

Im Ref habe ich Bläser erdacht, denn ein Song ohne Bläser ist möglich, aber sinnlos ;-). Klangerzeuger ist hier der Halion. Wer Lust hat, kann das natürlich mit besseren Plugins oder gar echten Bläsern aufhübschen.
 
Cool! Behutsame Verbesserungen an genau den richtigen Stellen. Endlich höre ich im Bass nichts "überraschendes" mehr :) Das hatte mich vorher immer ein wenig abgelenkt. Die Gitarre passt sehr schön rein. Und die Bläser machen den Refrain schonmal etwas festlicher. Könnten vielleicht noch etwas mehr Raum vertragen, damit sie vielleicht noch echter klingen, bei den kurzen Tönen.

Ein paar unsaubere Stellen im Gesang sind noch drin. Das "it's" von "springtime and it's may..." bei 0:53 zum Beispiel.

Aber diese Version sorgt bei mir auf jeden Fall schon für richtig Hörspaß, dieser coolen Stimme in diesen schönen Song zu folgen.

"It's getting better all the time", wie die Beatles zu sagen pflegten.

Und gut zu wissen, dass es nur einen Mike3000 gibt :) und vermutlich sogar mehr als 3000 Ameisen im Avatar. Meine kleine Tochter und ich haben fasziniert zu zählen angefangen. Es sind mehr als 10, also vermutlich 3000, wenn nicht sogar hunderte.
 
Danke, Popnapp.

Ich dachte, das "Echt-klingen-lassen" der Bläser überlasse ich jemand anderem. Es ist auch wirklich nur die Einstellung "Brass Section", also noch nichts auf Trompete, Posaune usw, verteilt, und alles kannelhart aus einer Richtung im Panorama.

Ja, und wer ist denn nun als nächstes dran?

... Popnapp, Ralf, Soul, ich waren schon dran, Cherry hat zunächst (noch?) keine Zeit.

Nightfly, Asli, Nina usw ... habt ihr Lust, Zeit und Nerven?

Rückmeldung und Bewerbungen gerne auch per PM an mich ;-)
 
Jo cool Mike! :) Konnte leider erst soeben mal reinhören. MIx scheint noch nicht so recht ausgewogen, aber die Elemente sind ja da :). Und die gefallen mir!

lG

sf
 
Ist DER Thread eingeschlafen?
smil47edda264dbfa.gif


Hallo? Vermittlung?

Ich hab PopNapps Idee mir ein paar mal (2...42x) durch den Kopf gehen lassen und meine entdeckt zu haben:
- dass der Thread-Ersteller wünscht, ein Repezept mit Freunden zu leben um der eigeneen Rolle als Komponist mit "widerlichen" Wiederholungen einen neuen Horizont zu bieten
- 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, um dennoch mit einer eigenen eine initialen Idee zu posten um dieses Schiffchen dem Lichtermeer der Anderen zu übertragen, sehr schöner Gedanke
- dem Versuch der "chaotisch geilen" Kompositionen näher zu kommen eine Fackel abzugewinnen weiss, da zweiffle ich ich, denn der intuitive Moment eines sich bildenden kreativen Geedanken lässt sich meiner Meinung nach nicht zweiteilen ... ausser man sitzt sich gegenüber und kammt zugleich

Gute Idee, kluge Idee, es wird wohl jede / jeden doch mrhr beanspruchen als nur ein persönliches "Geschrammele" mit Ideen der Vorgänger leicht abzuwägen. Darum klug, weil eine/ein jeder fühlt, ein Ziel ist ein Fokus, viele Ziele ein Horizont ... musiklaisch könnten nur Band Horizonte erreiche, jedoch Einzelkünstler "nur" ein Fokus

Hoffentlich werde ich verstanden oder spätestens in Daldits :)
 
Nix eingeschlafen!
 
Das Stück ist gerade bei dem nächsten Teilnehmer in Bearbeitung.

Ich habe ihm ihn in meiner anmaßenden und doch gnädigen Art dafür etwas Zeit eingeräumt ;-)
 
Darf man denn erfahren wer der Nächste ist?

Neugier is schlimm :-D
 
Ich habe versprochen erstmal nur bekannt zu geben, dass sich "jemand" um den Song kümmert.

Ich habe von diesem "jemand" jetzt aber auch ein paar Tage nichts gehört.
 
Hah, na so ein geheimnisvoller "Jemand" aber auch!

Wozu Verstecke spielen???
 
Da dieses Projekt nun wirklich so langsam einzuschlafen droht, muss ich nun einfach mal die Entscheidung fällen, dass es weitergeht.

Also:

Wer Lust hat, aus dem Song etwas (und gerne auch etwas anderes) zu machen, schreibt mich einfach per PM an.

Ich habe Midis und Audio zu den vorherigen Bearbeitungsschritten, die ich dann gerne weitergebe.
 
Ja Jungs und Mädels lasst den Mike mal bitte nicht hängen!!!

Also bitte mitmachen, es warten lecker Popnapp Spuren!!! :)

Ja, meine bekommt ihr auch :)

Alles klar zum VERWURSTEN!!!
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben