Frage an Alle. Was für ein Mic+preamp nüzt Ihr für Gesang??

Hi,

ich dachte, hier geht es um Mikrofone und Preamps? Der "welche Monitore benutzt Ihr?"- Thread ist doch in einer anderen Baustelle :-?

Gruß Günter


medium-smiley-016.gif
 
magicgynnii schrieb:
Hi,

ich dachte, hier geht es um Mikrofone und Preamps? Der "welche Monitore benutzt Ihr?"- Thread ist doch in einer anderen Baustelle :-?

Gruß Günter

jo , aba is nich der erste Thread der verrutscht - hatte sich grad angeboten .....sorry


quote] :-D

Gruß XXL
 
@Günter,

ja, hattu recht - ist entglitten...

;-)

@XXL,

bei weiteren Fragen zum Thema kannst du auch andere Baustelle weiterbauen... besuche sie immer noch :-D

Liebe Grüße an euch beide

Soares
 
Unsere Gruppe hat mal Geld für das AKG C 3000B zusammengeschmissen.

Meine Soloklamotten mach ich mit nem Fame-Großmembran über nen ART-Preamp.

Einige gute Freunde von mir haben sogar das legendäre AKG C-414 am start... was ja in meinen Augen eh das beste Mike auf diesem Planeten ist!

Nun denn.. irgendwann werd ich mal Günter besuchen fahren mit paar Beats undTexten und so, und wenn ich mal grad in der Nähe bin würd ich auch mal das eine AKG oder andere Neumann mal testen :-D

peace
-E-
 
hiho!

Das ist ja alles schön und gut, aber hört euch mal DAS hier an:

Ein Rode NT 1 mic und der eingebaute PreAmp des Tascam US-122

Ha! Da seid ihr baff, ich weiss, aber so ist das nun mal. Ich bin das gewohnt, ich brauche das. Mag sein, dass sich so mancher mit Low bis MiddleTech abfindet, aber nicht ICH! Denn ich bin...

Was Mami? Nein, ich sitze nicht wieder an Papas Computer! Nein....ich.... na gut. Jaja... Ich mach schon aus.
 
PooHsen schrieb:
hiho!

Das ist ja alles schön und gut, aber hört euch mal DAS hier an:

Ein Rode NT 1 mic und der eingebaute PreAmp des Tascam US-122

Ha! Da seid ihr baff, ich weiss, aber so ist das nun mal. Ich bin das gewohnt, ich brauche das. Mag sein, dass sich so mancher mit Low bis MiddleTech abfindet, aber nicht ICH! Denn ich bin...

Was Mami? Nein, ich sitze nicht wieder an Papas Computer! Nein....ich.... na gut. Jaja... Ich mach schon aus.

Hi PooHsen,

ich hab doch auch ein Rode NT1 A allerdings ist das das neue aber trotzdem ein Rode oder?? ;-)

Bin auch sehr zufrieden damit , Klang ist sehr gut - vieeeeeeeeleicht ein bischen zuviel Höhen
und vom Aufnahmeraum geht auch ein bischen in die Aufnahme aber besser wie dat "dumpfe" C 3000 !! :-D

Gruß XXL
 
Soares schrieb:
@Günter,

ja, hattu recht - ist entglitten...

;-)

@XXL,

bei weiteren Fragen zum Thema kannst du auch andere Baustelle weiterbauen... besuche sie immer noch :-D

Liebe Grüße an euch beide

Soares

Hi Soares,
ja ist ok! ;-) machen wir.

Außerdem ist das nicht der erste Thema das abschweift :-D :-D

XXL
 
Grade ist das CAD-350 angekommen. War ein Demogerät vom Musik Service. Der erste Funktionstest im Vorführraum von FÖÖN war sehr überzeugend. Schöner satter Klang und dabei sehr transparent, auch wenn's erst mal nur die Preamps von einem kleinen Soundcraft waren. Morgen folgt der Hartcore Test mit GoldMike im Studio mit einer der besten Deutschen Sprech-bzw. Referenzstimmen Claudia Gahrke. Ich bin gespannt.

Andreas
 
Hallo zusammen,

ich kann Euch für Klassik und Pop im Gesang wärmstens das AKG C 4000 B empfehlen (Kugel, Niere, Superniere).
Selbst bin ich Profisänger und habe nach vielen Vergleichtests mich für dieses entschieden. Die Aufnahmen sind amtlich, egal ob Sopran oder Bass.
Bei Pop verwende ich in der Regel Niere, bei Klassik Kugel.

Ist natürlich auch vom Raum abhängig, aber eine Richtlinie ist es schon.

Freundlicher Gruß Musikuss

P.S. Bei Flügel verfärbt es allerdings zu stark.
 
Hi!

Ich schrei über das t.bone SC450 über den Ohringer Ultragain PRO...

Bin sehr zufrieden, plane aber in nächster Zeit ein besseres Mike anzuschaffen - SP C1

Gruß, Randy
 
gute wahl randy :-D
 
Ich halte den Martech MSS-10 für den besten PreAmp, den ich je gehört habe. ich denke, daß bei der Kette, um die es in dieser Diskussion geht, der Wandler genauso wichtig ist wie die anderen Komponenten. Ich bevorzuge den Apogee AD-8000, Mikrofon U87.

Gruß, Globo
 
sagt mir lustigerweise gar nix das teil... hättest du ev. einen link? auch wenn ich ihn mir sicher nicht leisten kann, klingt interessant :)

lg
flo
 
Hallo zusammen,

ich habe hier für das AKG C 4000B geschwärmt muss allerdings einräumen, dass das Nevaton MC 51, was ich jetzt mein eigen nenne, noch feinsinniger zu Werke geht, also doch noch eine Klasse besser ist. Was auf einer High-End Anlage zu hören ist, auf einer normalen Hifi-Anlage hingegen wohl weniger. Wie es sich für Pop verhält weiß ich nicht. Muss auch sagen, dass viele den Unterschied bei dem Vergleichtest Gesang nicht gehört haben. Außerdem ist es eine andere Preisklasse, die ich allerdings gehen würde.

Freundlicher Gruß Musikuss
 
ich kann dir nur recht geben,

auch wir haben ein nevaton mc51, es ist mit abstand das beste mic was ich je gehabt habe, ich finde es sogar besser als das akg c414, welches wir zwar immer noch für frauengesang nutzen, aber ansonsten wird alles nur noch mit dem nevaton aufgenommen.

als preamp nutzen wir den great river ME-1NV der ist hier in europa sehr unbekannt, in usa allerdings ein geheimtip. ich hab keinen vergleichbaren preamp in deutschland gefunden, der in dieser preisregion mit dem great river mithalten kann.
 
mit dem great river hab ich auch schon geflirtet? gibt in europa überhaupt keinen vertrieb oder? hab leider keine credit-card und wird in nächster zeit auch niemand rüberfliegen ... und meine liebe frau mutter reißt mir den kopf ab wenn ich sie frage ob ich mit ihrer kreditkarte zahlen kann :-(

lg
flox
 
Hi!

Neumann TLM 103
+ RME Quadmic
-> Sony-CD-Recorder CDR-W33
PC mit Emagic-Emi-6/2-Soundkarte
komprimieren mit Waves RVox
Abhöre: Alesis Aktiv Mk2

Fertig!

Gruß,
Aleksis
 
du bekommst den einkanaligen bei www.mercenary.com für 1075 dollar,

ok wir haben insgesamt 1050 euro ausgeben. haben ihm per BANK 1175 dollar (incl fedex) überwiesen was incl bankgebühren 1020 euro waren, und haben noch mal 30 euro !!!!! zoll bezahlt, weil der kerl von merncery so cool war nur ne rechnung für 100 dollar auszustellen.

und wirklich dieser preamp ist krass, dass er ne neve schaltung hat, interessiert mich nicht, weil ich eh nicht weiß wie sich das auswirkt, ich kanns nur mit den preamps vergelichen die ich sonst so habe.

also great river ist ne andere welt !!
acousticgitarren damit, burnen alles weg, wenn du sie mit nem guten mic aufnimmst. gesang wird total poliert, ich kanns kaum beschreiben. alles was damit aufgenommen wird, bekommt so einen glanz und wird rund. lässt sich perfekt in den mix einbauen.

ja sogar synthies die ich dadurch jage, als DI, klingen besser als über nen anderen preamp.

kann ich nur empfehlen !!
 
Hi Malek,

also ist der Ivory jetzt out?

dass er ne neve schaltung hat, interessiert mich nicht

Und mehr Respekt vor Leuten wie Bill Putnam oder Rupert Neve!

;-)

Grüße in's Tal
 

Ähnliche Themen

statusquofan
Antworten
13
Aufrufe
1K
statusquofan
statusquofan
D
Antworten
3
Aufrufe
576
djbobo
djbobo
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ari
Ari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben