Mic preamp Empfehlung.

  • Ersteller Manuel89
  • Erstellt am
Ruf da mal an.
 
wird hier eigentlich seit 20 Jahren Werbung für ADT gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber gute Produkte empfohlen! :cool:
 
Wenn es nur der Netzteiltrafo ist - warum lässt Du keinen neuen anfertigen?

Ganz vergessen zu antworten:
Weil das nicht so einfach ist. Es fertigt einfach niemand einen Trafo mit den Werten in dem Format. Und es muss das Format sein, in dem Modul ist es ziemlich eng. Das Problem ist bekannt und auch andere Vintage-Läden haben keine Quelle für einen Ersatztrafo, ich hatte ein bisschen herumgefragt.

Vintagecity hat es aber beheben können. Das Brummen ging auf lockere Verschraubungen zurück. Nachdem Gummis erneuert und alles wieder festgezogen wurde, ist der V72 wieder wie neu.
 
Was meint ihr , soll ich das schwarze Zeug von der Wand wieder entfernen?
Weiß nicht mal ob das überhaupt was bringt.
Links kommt das rote noch an die wand.
Baue aktuell noch weitere absorber.
Cooler Tisch! Selbstgemacht ?
 
Ich bin leider immer noch der Meinung das mit dem MIC oder dem Apollo etwas nicht in Ordnung ist. Ich weiß noch genau wie am Anfang der Sound war und wie er jetzt ist, und das mit dem Low cut Schalter ist auch nicht normal.
Als ich ihn damals aktivierte war die Stimme wirklich ohne Bass und dünner.
Und wenn ich ihn jetzt aktiviere macht er genau das Gegenteil. Zumindest hört es sich mit den Kopfhörern so an.

Dann hast du Zuviel lowend welches du noch absorbieren solltest.
Wenn da unten Zuviel los ist verdreht dir auch der lowcut die Phase und es klingt dicker statt dünner.
Konnte dies mit 50cm tiefen absorbern lösen. Hatte dass selbe Problem.
 
Wenn man ein V72 bzw. V76 Sound in neu haben möchte, kann ich nur die Millennia STT1 empfehlen. Super elegant, weich, clean wie ein V76 aber mit weniger Rauschen und Hammer EQ eingebaut…
 
Ja und für Gefell.
Was ist dagegen zu sagen, wenn sehr gute, im Wortsinne preiswerte Produkte empfohlen werden, die zumal noch in Deutschland produziert werden? Das ist keine Werbung.
 
Ja und für Gefell.

Willkommen zurück. War klar, dass Du zurückkommst.

Manchmal kommen sie wieder 😈 Sehr passend, kurz vor Helloween.

In der Tat hat Deutschland allerhand zu bieten, was Studioequipment angeht. Welches Land der Welt hat so viele Highend-Mikrofonhersteller zu bieten ? RME, Gefell, Neumann, Schoeps, Brauner, ADT, Lake People, und viele mehr. Gerade in diesen Zeiten kaufe ich auch gerne ein Stück Heimat, und warte schon ganz ungeduldig auf das U Boot mit der Nummer 89. Gibts nun die ADT auch im 500er Format ? Das war ja mal angekündigt. Da wäre ich schwer interessiert, denn mein Bruder hat gerade "Kassetteritis", sodaß ich theroretisch zwei Slots bestücken könnte.
 
"He Sie....ja, genau Sie! Haben Sie schon einmal daran gedacht, etwas aufzunehmen, also musikalisch mit Gesang und so?"

"...ähm, na-ja, nein, also: Vielleicht..."​

"Prima, dann bräuchten Sie für Ihre musikalische Selbstverwirklichung nur noch folgendes ..."


Wir wissen genau, was dieser freundliche Forumskollege empfielt, und wir empfehlen es ebenfalls....
 
Ja, die ADT im 500er-Format gibt es. Ruf die Frau Berges bei ADT mal an. Die Webseite ist nicht aktuell.
 
Was ist dagegen zu sagen, wenn sehr gute, im Wortsinne preiswerte Produkte empfohlen werden, die zumal noch in Deutschland produziert werden? Das ist keine Werbung.
Auf Deiner Webseite https://www.astronautenkost.org/ kommt als erster Link zu "present project" das hier: https://www.salle-de-transit.com/Contributions/Dates/dates.htm
Und da muss man nicht lange suchen, um folgende Aussage zu finden: Powered by: SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) Berlin & Microtech Gefell

Bei jmd, der zu einem Unternehmen in einer geschäftlichen Verbindung steht, habe ich grundsätzlich Zweifel an der Objektivität.
 
Auf Deiner Webseite https://www.astronautenkost.org/ kommt als erster Link zu "present project" das hier: https://www.salle-de-transit.com/Contributions/Dates/dates.htm
Und da muss man nicht lange suchen, um folgende Aussage zu finden: Powered by: SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) Berlin & Microtech Gefell

Bei jmd, der zu einem Unternehmen in einer geschäftlichen Verbindung steht, habe ich grundsätzlich Zweifel an der Objektivität.
schade
 
Ich kann die ständige Empfehlung für Adt, gefell und spl (besonders da mache ich ja ganz vorn mit) gut nachvollziehen weil das die Dinge sind, die ich in nahezu jedem partnerstudio von uns antreffe - zusammen mit sennheiser mkhs und Neumann, geithain oder genelec als abhöre.

…wahrscheinlich werden die postpro-Buden einfach alle von den gleichen studiobauern beraten… (ehrlich gemeint)
 
Ja, ich bekomme inzwischen von Microtech Gefell für Projekte hin und wieder Mikrofone geliehen. Die nehme ich gerne, weil sie gute Produkte sind und weil ich gerne Mikrofone in Projekten teste. Das hat den Vorteil, dass ich die nicht nur vom Hörensagen kenne.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben