Mic-Preamp "Focusrite TrakMaster Pro" besser als Saffire Pro 40 Pre-Amp?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Kommst du dir toll vor? Du brauchst hier doch garnichts lesen.....vor allem an "lessismore"
 
Ich schildere nur meine persönliche KlangeindrĂŒcke. Mehr nicht.
 
...und Betrunkene hören die Wahrheit
...oder aber haben einen Schutzengel - was man einerseits nicht gering schÀtzen und andererseits nicht zu oft ausprobieren sollte



Was das
(..)
...bin halt anders als ihr
anbetrifft, hier ein passendes Filmzitat-RĂ€tsel:


"Ihr seid alle Individuen!"
"ja, wir sind alle Individuen"​

"und ihr seid alle völlig verschieden!"
"ja, wir sind alle völlig verschieden"​

"ich nicht"​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich damit die GemĂŒter der ja so professionellen, objektiven und erfahren Tontechniker hier verstöre...dann ist es halt so
 
Was mich irritiert, ist diese WankelmĂŒtigkeit. Was gestern kacke war, ist heute ganz toll und umgekehrt. Da stimmt doch etwas nicht.
Isa One fand ich anfangs seltsam, fast langweilig, ungemĂŒtlich - aber interessant. Und er entpuppt sich immer mehr als Schönheit.
Great River fand ich nie richtig umwerfend. Ich sagte nur, dass mich die Definiertheit ĂŒberzeugt hat. Mehr hab ich nicht gesagt.

Beim ersten antasten hatte ich bei Isa ein "aha" Erlebnis. Beim Great River eher ne ErnĂŒchterung.

Und das kristallisiert sich im Laufe der Zeit immer wieder heraus.
 
So, ich melde mich jetzt hier ab. Ich weiß das geht nicht, aber ich Ă€ndere mein Passwort ohne es mir zu merken (Zahlenchaos), dann komm ich hier nicht mehr rein...es ist ja nicht möglich seine Resultate hier vorzustellen ohne sofort blöd angemacht zu werden oder pseudo-mĂ€ĂŸig analysiert zu werden. Ich bin ja nicht der erste in diesen Tagen, der sich hier von euch abwendet. Da gab ja gestern noch n Thread zum Thema Account Löschen.
 
220px-Anna_Pavlova_as_the_Dying_Swan.jpg
 
morgen schreibt er sowieso wieder...
 
Ich hab dir, Yannic, eigentlich nur einen sehr sinnvollen Rat gegeben, der dir viel schĂ€tzen, zeifeln, tippen, schwĂ€tzen sparen wĂŒrde. :)
Auf gĂŒnstigen Multimedia Boxen, Macbook speakers etc. kann man keine sinnvollen Entscheidungen bei den teilweise doch recht subtilen Unterschieden einzelner Preamps treffen.

Jetzt noch einen:
Komm mal klar, dude! :)
 
...bevor Du dein Passwort vergisst:

Da gab es doch noch eine Wandler-Interface-Frage (https://recording.de/threads/1-kanal-usb-interface-nur-line-in-mit-bestem-wandler-gesucht.252714/):

Vorgeschlagen war ja letztlich ein RME (ein UC?) und ein SPL Marc One - was isses denn nu tatsÀchlich geworden?
Noch keins. Ich will die PreAmp Sache erst klar haben. Tendiere aber zum SPL Marc One. Nur wenn der Probleme beim Aufnehmen vieler Audiospuren bereitet ( das teste ich als erstes) sollte guck ich nochmal neu...
 
Ich hab dir, Yannic, eigentlich nur einen sehr sinnvollen Rat gegeben, der dir viel schĂ€tzen, zeifeln, tippen, schwĂ€tzen sparen wĂŒrde. :)
Auf gĂŒnstigen Multimedia Boxen, Macbook speakers etc. kann man keine sinnvollen Entscheidungen bei den teilweise doch recht subtilen Unterschieden einzelner Preamps treffen.

Jetzt noch einen:
Komm mal klar, dude! :)
Ich höre doch Unterschiede. Auf Kopfhörer, Presonus Boxen und auf ner PA. Aber auch aufm Handy höre ich due Unterschiede, wenn auch natĂŒrlich nicht so detailliert.

Auf allen Lautsprechern klingt bis lang aber ISa besser als GR. Nur auf der großen PA zeigt GR seine straighte Power.

Musik hört man nun aber mal zu 90% auf Kopfhörer, Inearstöpseln, Autoradios, Laptop oder Handyboxen. Und da muss es auch passen. GR ist einfach n Hauch zu dunkel fĂŒr mich.

Ich ahne aber, das BAE bei mir anders ist. Ich habs einfach im GefĂŒhl. So ne Ahnung. Mehr kann ich nicht mehr sagen dazu.


pS: GR klingt schon insgesamt stĂ€rker und professioneller als ISA, auch auf kleineren Boxen. Aber ISa klingt fĂŒr mich lockerer, heller, halt mehr EASY (ISI)...
 
Is ja auch egal. Ich sollte einfach den Focusrite Trakmaster nehmen. Dann wÀre der Thread vollendet
 
Was mich irritiert, ist diese WankelmĂŒtigkeit. Was gestern kacke war, ist heute ganz toll und umgekehrt. Da stimmt doch etwas nicht.
Um ein belastbares Testergebnis zu erhalten, mĂŒssen freilich die Promille jedesmal gleich hoch sein.

Sonst ist das Murks. :schulterzuck:

:drunk:
 
I have tried:
-Saffire Pro 40 ( seit jahren)...also
-SPL Track One
-n defekten GOP Premiere pre73
- ISA One
- Great River


Mal eine Frage, die ich wirklich ernst meine. Hier wird nur immer gesagt: ISA ist ok, aber nicht high end.

Wieso ist das Internet voll mit Lobeshymnen ĂŒber ISA? Wieso wurde selbst, wie ich eben erfahren habe, das letzte Paul McCartney ( McCartney 3 ...ich finde es langweilig von den Songs her) Album mit Isa 110 Preamps aufgenommen?
Woher kommt dieses schlechte Bild ĂŒber ISA hier? Wer hat hier, und wie lange, mit ISA Preamps aufgenommen ĂŒberhaupt?

Im Internet steht, diverse Hits wÀren mit ISA produziert worden. Nirgendwo steht aber was konkret mit ISA produziert wurde.
Das die Ur-Konsole fĂŒr George Martin eher fĂŒr klassische Musik gedacht war (und die Preamps darin ja nur Teilkomponenten sind) kann ja sein und klingt plausible...ich hab mich jetzt auch nicht so tief in das Thema reingekniet...ISA hat mich nur seltsam in den Bann gezogen.

Ich will mal Beispiele hören von Popmusik mit ISA, aber keine Werbesongs von Focusrite, keine Shootout Sachen..echte, produzierte Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo es hier die ganz Zeit auch um ADT geht: es muss doch irgendwo im Internet - und sei es in Veröffentlichungen auf Spotify usw. - Songs geben, die mit ADT (tm101) produziert wurden. Gibt es da nicht irgendwo auch was von Astronautenkost? Wenn du sagst du hast Jahre in einem Studio gearbeitet mit ADT Preamps (noch bevor du sie auch fĂŒr zu Hause angeschafft hast..so hatte ich das verstanden neulich) dann muss es doch Veröffentlichungen damit geben irgendwo. Ich wĂŒrde mal gerne KlangeindrĂŒcke haben von diesem "Phantom".

Nachher ist es eh nichts und ich kann mir den Aufwand sparen.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben