Aber es ist doch echt gut, möglicherweise haben wir hier jetzt rausgefunden dass der Horch preamp mit einer DI Box in Kombination der ultimative Preamp ( Preis - Leistung, sprich Klang) ist im Bereich um die 700 €, der Warm Audio (wa12 usw) schlägt, wahrscheinlich Isa auch, und sich nicht hinter teureren Konkurrenten verstecken muss.
Und wenn hier noch mal irgendwann jemand auf diesen Thread stößt auf der Suche nach einem Preamp, kann das hier vlt helfen
Ich mag einfach Vergleiche ( auch wenn man ja sagt vergleichen ist nicht gut, und der der sich vergleicht verliert immer)... auch nicht nur wenn es um Musik geht. Ich wollte früher auch mal irgendwie alle Bäckereien der Stadt austesten und richtig recherchieren wie die Brötchen sich im Detail unterscheiden. Habe ich nie gemacht, aber so ähnlich ist das ja hier gerade mit dem Musikequipment. Es muss nur auch zu einem Resultat führen auf dem man dann weiter aufbauen kann ohne noch nachzudenken , bis man( geschlechtsneutral verwendet)in eine neue Phase kommt und die Dinge anders sieht oder irgendwelche anderen Erkenntnisse hat ....aber das ist ja jetzt im Grunde geschehen. Neulich habe ich nach einer Akustikgitarre gesucht, richtig recherchiert, viel verglichen, soundbeispiele in Arrangements gepackt um zu hören wie sie sich einfügen und blind verglichen...und bin dann nach einem Fehlkauf ( hatte mich von der Optik täuschen lassen. Eine dreadnought macht sich klanglich auf Aufnahmen eigentlich immer besser als eine Grand Auditorium, zumindest beim Strumming )auch sofort zur richtigen gekommen. Taylor 210ce. Mit dem Mikros war es schon etwas schwieriger, da bin ich nun aber auch zufrieden. Mit dem pre-vielleicht bald auch. Jeder ist da ja anders, jeder hat doch eh seine eigenen Vorlieben, seinen eigenen Weg und seine eigenen Erfahrungen. aber eure Erfahrungen hier haben wir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen meine Suche zu konkreten Ergebnissen zu bringen . Danke dafür.