HORCH MP NVR Mic Preamp

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Horch + DI Box = ebenbürtig dem ADt.
Und besser als Isa.
Das ist zu 90% die Lösung. Muss mich nur noch selbst vom Horch überzeugen aber der ist ja in ein paar Tagen da. jetzt sind wir wieder beim Ursprungsthema und es scheint nun langsam echt eine Lösung in Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem vierspurgerät habe ich auch angefangen, das ist aber auch schon 25 Jahre her oder so
das mit dem Preamp ist halt wirklich jetzt der Punkt beim mir. Ich war da schon vor zehn Jahren hatte sogar mehr oder weniger Musikproduktion im Masterstudium als Fach ( Popularmusik). Und ich nehme ja seit 25 Jahren auf, in den letzten 10 Jahren habe ich dann trotzdem einfach weiter mit dem billig Equipment aufgenommen und den Fokus nur auf Songwriting und auf die künstlerische Arbeit gelegt ubd vin durch etliche Krisen gegsngen und gewachsen. Jetzt bin ich an dem Punkt wo mich doch wieder mehr das Produzieren an sich interessiert und inspiriert. und ich träume halt seit 15 Jahren von dem Preamp, habe mich halt immer zurückgehalten. von daher ist das jetzt einfach wirklich an der Zeit und nicht voreilig. Es ist einfach der Zeitpunkt für eine richtige Renovierung und ein Upgrade das passt einfach alles zusammen gerade. Und ich bin echt niemand der Geld zum Fenster rausschmeißt oder sich sinnlos irgendwas anschafft darum habe ich ja auch diese low Budgets Sache doch immer noch wieder ins Spiel gebracht
Na wenn du schon so lange im Geschäft bist zu was alle tun die das - bestell was dich interessiert, entscheide mit eigenen Ohren.
 
Das hat hier mit dem Forum aber nichts zu tun. Erstens kenne ich hier niemand persönlich zweitens haben Astronautenkost und White Album immer ein kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Entone auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du schon so lange im Geschäft bist zu was alle tun die das - bestell was dich interessiert, entscheide mit eigenen Ohren.
Ja du hast recht. Wie schon gesagt ich laber mich ja einfach nur fest Punkt ich bin einfach nicht gemacht für so ein Forum . das schadet mir richtig glaube ich. Aber mal schön überhaupt irgendwie hier mit Leuten geschrieben zu haben
 
Aber es ist doch echt gut, möglicherweise haben wir hier jetzt rausgefunden dass der Horch preamp mit einer DI Box in Kombination der ultimative Preamp ( Preis - Leistung, sprich Klang) ist im Bereich um die 700 €, der Warm Audio (wa12 usw) schlägt, wahrscheinlich Isa auch, und sich nicht hinter teureren Konkurrenten verstecken muss.
Und wenn hier noch mal irgendwann jemand auf diesen Thread stößt auf der Suche nach einem Preamp, kann das hier vlt helfen

Ich mag einfach Vergleiche ( auch wenn man ja sagt vergleichen ist nicht gut, und der der sich vergleicht verliert immer)... auch nicht nur wenn es um Musik geht. Ich wollte früher auch mal irgendwie alle Bäckereien der Stadt austesten und richtig recherchieren wie die Brötchen sich im Detail unterscheiden. Habe ich nie gemacht, aber so ähnlich ist das ja hier gerade mit dem Musikequipment. Es muss nur auch zu einem Resultat führen auf dem man dann weiter aufbauen kann ohne noch nachzudenken , bis man( geschlechtsneutral verwendet)in eine neue Phase kommt und die Dinge anders sieht oder irgendwelche anderen Erkenntnisse hat ....aber das ist ja jetzt im Grunde geschehen. Neulich habe ich nach einer Akustikgitarre gesucht, richtig recherchiert, viel verglichen, soundbeispiele in Arrangements gepackt um zu hören wie sie sich einfügen und blind verglichen...und bin dann nach einem Fehlkauf ( hatte mich von der Optik täuschen lassen. Eine dreadnought macht sich klanglich auf Aufnahmen eigentlich immer besser als eine Grand Auditorium, zumindest beim Strumming )auch sofort zur richtigen gekommen. Taylor 210ce. Mit dem Mikros war es schon etwas schwieriger, da bin ich nun aber auch zufrieden. Mit dem pre-vielleicht bald auch. Jeder ist da ja anders, jeder hat doch eh seine eigenen Vorlieben, seinen eigenen Weg und seine eigenen Erfahrungen. aber eure Erfahrungen hier haben wir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen meine Suche zu konkreten Ergebnissen zu bringen . Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich etwas stört am Horch ist der fehlende Lowcut 😄 ich hatte mich so daran gewöhnt. Ist halt nicht schlecht wenn man einen Kompressor benutzt und man kann vorher schon was cutten.
Aber naja, mal schauen ob ich was finde um das noch zu ergänzen
 
Mein Horch wird heute geliefert mal sehen ob er mein Mikro etwas entlocken kann
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben