Noch ein Wort zu HW-Treiber Suchprogramme.
Ich bin da vorsichtig, da das oft Adware-Schleudern der übelste Sorte sind, bspw. Driver Booster.
Sucht fein alle HW-treiber, macht er gut, aber dafür werden auch Dienste installiert, die man nach der Deinstallation dieses Programmes händisch entfernen muss (trotz Entfernens von Häcken und Co. im Vorfeld).
Treiber von Herstellerseiten
Ich bin im Vorfeld direkt auf die Herstellerseiten gegangen, und geschaut was braucht man.
Bspw. hat
Intel einen Treiber und Support Assistenten für Chipsatz und Co.,
Geforce ist auch gut ausgestattet, aber aufpassen, bei jedem Update schaltet Geforce die
Powermizer Funktion wieder an, was regelmäßig kleine Peaks verursacht (alles noch im guten Bereich, aber ich möchte den optimalen Latenzwert für das System).
Also danach wieder diese Funktion mit dem Powermizer Switch ausschalten.
Tag 5 und 6 des Wechsels:
Gestern hatte ich relativ viel Kleinigkeiten gemixt, aber auch in vier Projekten Studiorack von Waves rausgeworfen, weil ich leider feststellen musste, das die Waves V11 Version Studiorack nicht mehr unterstützt.
Da ja Cubase jetzt schon länger bis zu 16 Inserts zulässt, brauchte ich das also nicht mehr.
Leider war es so, dass ich das nicht VOR dem V11-Update gewusst habe, also war Studiorack leer, es stand nur noch da welches Plugin vorher drin war.
Dann halt neu gemixt und weniger Plugs genutzt