Loop_Breaker
- Reaktionen
- 1.111
Danke @Loop_Breaker und @whitealbum
Meine Backups waren bisher tatsächlich immer nur Copy&Paste der Cubase-Projektordner, also manuell statt differentiell/inkrementell.
Dann werd ich mir die Freeware mal ziehen und losholzen. Klausurenzeit rollt auch langsam an, ich richte mich schon mal auf psychische Befindlichkeiten ein. ^^
Wegen "mal ziehen und losholzen":
Ein Image-Programm kann mit einen klick nicht nur Systeme, wiederherstellen, clonen, image machen, sondern man kann auch mit wenigen Klicks extrem viele Daten löschen!
Hab eine m.2 Platte für Musik-Machen und dort ist Alles drauf.
Habe diese Platte aber aus Schutz vor Bedienerfehler und zum Image-Speicherplatz-Sparen, auf "2" Partitionen aufgeteilt.
Das Image-Programm sichert nur die Windows-System-Relevanten Partitionen (Windows legt ja selbst noch zusätzliche Partition(en) außer C: an).
Das bedeutet, wenn ich aus Versehen, ohne zuvor Daten zu sichern ein Image zurück-Spiele, überschreibe ich mir mein Windows, aber mein Project-Ordner e.t.c. welcher auf der anderen Partition liegt, welche das Image-Programm nicht anrührt, bleibt vor versehentlicher Überschreibung verschont...
Zuletzt bearbeitet: