Loop_Breaker
- Reaktionen
- 1.111
Ich steh auch kurz vorm Upgrade und krieg mich nicht mehr ein vor Paranoia. Der Thread hier hilft schon mal gewaltig!
Was hat Paragon Backup&Recovery 17 Free für einen Vorteil gegenüber der Windows-internen Systemabbild-Erstellung?
In Sachen Paranoia ging es mir vorher unbedingt so
Im Grunde kannst Du das auch mit der Win internen Systemabbild-Erstellung tun.
Bei mir war es so, dass diese Systemabbild-Erstellung von Windows nicht mehr richtig lief.
Ganz am Ende der Systemabbild-Erstellung gab es eine Fehlermeldung, das die Sicherung nicht erfolgreich verlief, obwohl alles vorhanden war.
Es ist aber auch so, dass dieses Win-Tool schon uralt ist, und die modernen Tools Paragon, Macrium und Co. das Abbild schneller erstellen, vor allem dann die inkrementellen Sicherungen schnelelr vonstatten geht.
Die Tools ermöglichen auch eine Kette aus Vollsicherung und inkrementelle oder differentielle Sicherungen.
Die USB-Stick Starterstellung ist auch ein Kinderspiel.
Die "windows system abbild" macht das absolut mindeste, kann NUR Vollsicherung, und noch minimalistischer gehts gar nicht mehr.
zB Macrium (hab ich die Home Version gekauft, gibt aber derzeit eine billigere alternative) ist quasi ein rundum sorglos paket, wo man "Alles mit ein paar Klicks machen kann. zB clonen".
Würde einfach macrium free installieren (weil ich das kenne) die 2min arbeit das zu runterladen und installieren zahlen sich rasch aus (allein wegen komfort) und wenn mans nicht mehr braucht einfach deinstallieren. (außerdem kann macrium free, differentielle images)
Außerdem sind "Professionelle image Programme" idr wesentlich schneller... (benutzen glaub ich irgendwelche windows dateisystem funktionen dazu... kA)
Zuletzt bearbeitet: