Ergebnisse 7. Remix-Contest

@soundkraft: stimmt! Auch so Gefühlsmäßig....

@popnapp: der Knackpunkt ist in Post39. Ansonsten geb ich dir auch recht, kann man ganz gut sehen... Andererseits lässt sich gegen anonyme votes auch sehr stichhaltig argumentieren.
 
männers, hier wollt ihr aber die 3000 knacken oder? ;-)

Morgen gibts Infos zu der Vocalstellung 8ter Contest Anfang August!


Hab ichs übersehen? Kommt da noch was? Oder ist erst morgen morgen?
 
selffulfilling prophecy.... oder besser: eine weitsichtige Entscheidung.:)

...blöd gelaufen halt
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe eben eine Primzahlverteilung gefunden, wenn an den entsprechenden Indizes die Punkte entweder löscht oder mit 5784,7 multipliziert (Wailer, hast du dafür noch Zeit?), dann führe ich uneinholbar mit 94203,782 Punkten.
Es gibt also doch zwei Sieger, je nachdem wie man es betrachtet.
Wennto, kann ich die obere Hälfte vom Pott bekommen?


popnapp, der war gut !



Interessante diskussion am späten abend.

Also, ich find es schon okay so wie es bis jetzt ist.


Die Frage mit den coops, ist mir beim voten auch mal kurz in den sinn gekommen.
Coops sind manchmal das Salz in der Suppe.

Die suppe will "gekauft " werden, sprich eine hohe platzierung ist angestrebt. ( Unterstell ich jetzt einfach mal so. )
Damit meine suppe besser schmeckt, tu ich ein bisschen würzmittel in form eines solos, eines mastering oder was auch immer in die Suppe hinein.

Geil! Meine Suppe schmeckt jetzt ein bisschen besser :) als die vom Nachbarn, der macht seine Suppe allerdings ganz selbst. :-(
Wenn man jetzt denkt, es sollten alle die gleichen Chancen haben: was tun ist die Frage?

Eine Variante wäre , dass Cooperationspartner keine Punkte an die songs vergeben dürften an denen sie mitgearbeitet haben, da sonst der song über die maßen Vorteile durch die Zusammenarbeit erhält. A in Form des geilen solos oder was auch immer und b durch die zusätzlichen Punkte.

Wailer , kannst Du das mal bitte ausrechnen?
bite.gif


Ich weiß, Du schaffst es!!!

Kann man sich ja mal für zukünftige Contests durch den Kopf gehen lassen.
Zumindest würde es auch wieder ein bisschen spannender werden; oder eventuell spannender , denn wie es bisher aussieht, gab es immer würdige Sieger, was ich betonen möchte, aber vielleicht hätten andere so auch eine Chance in der Zukunft.

Und die collabo hat ja auch ohne die dann fehlenden Punkte ihren Sinn erfüllt.

Denn, so hats einfach NOCH mehr Spaß gemacht!!!
 
Eine Variante wäre , dass Cooperationspartner keine Punkte an die songs vergeben dürften an denen sie mitgearbeitet haben, da sonst der song über die maßen Vorteile durch die Zusammenarbeit erhält. A in Form des geilen solos oder was auch immer und b durch die zusätzlichen Punkte.

ich hab ua das solo für wennto gemacht
aber ich hab nicht gevotet weil ich keine zeit hatte so viele songs genaustens und fair durchzuhören - also hab ichs gleich ganz gelassen
von daher rechne mal aus :)
 
@Bansuriboy: In gewisser Hinsicht ist eine Coop tatsächlich ein Vorteil, einfach weil der Song dann in aller Regel etwas besser wird (würde ich mal sagen). Und möglicherweise beim Voting einen ganz kleinen Tucken besser abschneidet. Aber wenn wir diese "Ungerechtigkeit" entfernen wollten, dann müssten wir auch ebenso noch ganz andere Baustellen aufmachen. Dafür sorgen, dass alle Teilnehmer auch wirklich Zeit genug haben, also wer passt da mal auf meine Kinder auf? Und vor allem sollten alle Teilnehmer, wenn wir schon dabei sind, dasselbe Cubase und dieselben Gitarren bekommen. Geht alles nicht. Das Leben ist nicht immer fair, bzw. ist nicht immer so, dass es aus allen Blickwinkeln fair aussieht. Oder anders ausgedrückt: wen es stört, dass Coops leichte Vorteile haben, der soll eben selber eine eingehen.

Ich frag Wennto, ob ich mich an seine Erfolgssträhne anhängen darf, dann bin ich auf einer Siegerseite. Und durch meine inkompetenten Inputs steigen die Chancen der anderen dann wieder leicht an.
 
JEDEN gehört ein Stück des Pokals...JEDEM...Nur ich darf aus dem Kelch saufen....Malt, wo steht er gerade? - oder haste ihn schon verpackt? ...polieren nicht vergessen ;-)
 
Keine Punkte für Cooppartner find ich jetzt nicht grad fair...es hiesse ja im Endeffekt alle anderen zu pushen und pushen is verpönt ;) ICh finde die Cooppartner haben sich anscheinend auch nicht wirklich ungerechtfertigt Punkte zugeschanzt...das seh sogar ich als "Alleinunterhalter" so...da muss man nicht am RAd drehen glaube ich.

DA aber so eine Coop nun mal doch Vorteile hat und nicht jeder Zeit, Lust, Kontakte oder Gelegenheit hat...oder vllt auch nur weil einen keiner mag und deshalb auch keiner helfen will würde ich schon irgendwo gernen ne Art "Ausgleich"...irgendeine Handicapregel oder so sehen

Vllt sollte man so eine Art Malussystem auf die Gesamtpunktzahl einführen so nach dem Motto:
3% Abzug für externes Mastering/Mix
5% Abzug für jedes externe Instrument.

Prozentzahlen jetzt nur mal als Beispiel,,, es sollte sich halt lohnen alleine was zu machen aber andererseits auch nicht dazu führen, dass Coops völlig sinnlos sind. Wenn mir das Mastering 3% Abzug wert ist, lass ichs halt machen und wenn nicht, brauch ichs vllt auch gar nicht.

Naja..wird wohl hauptsächlich schon daran scheitern, dass man es mal wieder nicht nachprüfen kann und man sehr auf die Ehrlichkeit der Kandidaten angewiesen ist.....ist halt nur ne Idee.
 
Vllt sollte man so eine Art Malussystem auf die Gesamtpunktzahl einführen so nach dem Motto:
3% Abzug für externes Mastering/Mix
5% Abzug für jedes externe Instrument.


smil60.gif



ja neeee...is klar ;-)
 
ja neeee...is klar

ach menno...man wird doch wohl mal n bisschen laut denken dürfen ;)
DIe Prozentzahlen sind zu hoch ..ich weiss :D

aber mit nem Solo von Profhoell hätte ich bestimmt 10% mehr Punkte bekommen...insofern........
 
und nochmal...

jemand der ein Koop eingeht wird niemals, solange ich hier irgendwas leite, einen Nachteil haben.Lieber das Gegenteil!
JEDER hat die Möglichkeit Leute zu fragen - ich meine man kennt sich jetzt schon gut genug und Neulingen wird direkt ein Mischer vorbeigeschickt...

Kooppartner werden weiterhin voten dürfen ohne Abzüge...Ich träume davon das jeder mit jedem Beitrag was zu tun hat :)
C O M M U N I T Y ! Leute....
 
Kooppartner werden weiterhin voten dürfen ohne Abzüge...Ich träume davon das jeder mit jedem Beitrag was zu tun hat ,-)

Hm...dann lassen iwir das voting doch einfach weg und machen nen Riesengemeinschaftssong, voten uns selbst und haben dann alle gewonnen... :D

achso gibts ja schon...meine Signatur zeigts ja ;)
 
aber mit nem Solo von Profhoell hätte ich bestimmt 10% mehr Punkte bekommen...insofern........

hättest Du ihn fragen müssen und er hätte nicht nein gesagt!
 
hättest Du ihn fragen müssen und er hätte nicht nein gesagt!

Nur wenn er mir die 10% mehr schriftlich zugesichert hätte ;)
 
Das Thema mit den coops hatten wir schon öfter.
Ich mach coops, weils mir Spaß macht, mit anderen zusammen an einem song zu basteln. Und weil ich nicht Gitarre kann und auch kein Sax und weil das einfach in echt für mich besser klingt als als vsti, auch wenn das vsti vielleicht keine Fehler macht und tight spielt. Und weil es eine Herausforderung ist, andere Ideen zu akzeptieren, einzubauen, umzubauen und es dann gut zu finden. Die Entscheidung, andere in das Werk einzubinden ist ja jedem selbst überlassen. Der eine mags, der andere nicht. Es steigert auf jedenfall die musische Erfahrung, erweitert den Horizont, ist aber keine Garantie, daß es "gut" wird. Manchmal gehts in die Hose und man hätte doch gern seine eigene Vision.

Und was das voting angeht: ich bin der lebende Beweis, daß auch Cooppartner fair voten und allen entsprechend ihrem Eindruck und Gefühl Punkte geben. Hätte mein Herr Basser Kickback mir die 9 und Wennto die 8 gegeben... hätte Wennto zwar trotzdem gewonnen aber nur mit 1 Punkt Vorsprung, nicht mit drei.
smil451c7211b9e19.gif


Wenn einer meint, eine coop bringt ihn weiter: einfach machen! Deshalb sind wir doch eine Community. Cooppartner dann vom Voting ausschließen? Würde allen mehr schaden, denk ich, denn die voten genauso für alle, wie Gäste oder Teilnehmer und das würde Coops auch unterbinden, was ich schade fände (dürfte Kaschek dann für seinen eigenen Beitrag auch nicht voten, blos weil er woanders eine Gitarre beigesteuert hat?).
 
damits jetzt nicht falsch verstanden wird...ich neide den Coops nix....ich mach gern mein eigenes Ding und denke auch , dass ich mehr lerne, wenn ich mich nicht auf andere verlasse. Aber das Thema kam (mal wieder) auf und ich hab mal nen Vorschlag gemacht...mehr nicht ;) Bei ner Coop sollte man eh auch was zuückgeben können..und das wären in meinem Fall höchstens Punkte beim voting...und wer will das schon ?;)
 
@Malt
das ist das was ich schrieb...nur rhetorische wertvoller ausgedrückt! ;-)
 
Vergesst es...was bin ich auch so blöd mich in Themen einzumischen, mit denen ich gar nix zu tun hab :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben