Ergebnisse 11.Vocal-RMX-Contest

Wennto schrieb:
Es waren nicht 41 Votes, sondern 42

aber die eigene 0 bzw das eigene Voting muss doch rausgerechent werden?!

Der Chef hat immer recht. So auch hier. Stimmt ja aber auch. Das war es, was ich übersehen hatte. Sorry. Konnte ich mir auch nur schwer vorstellen, dass du dich da einfach nur verzählt hast.

Da muss ich ja meine ganzen Schnitt-Rechnungen auch nochmal überdenken. Der Unterschied zwischen internem und externem Voting ist dann ja noch größer. Da kann man mal sehen.

@Soundkraft
es gab auch schon Zeiten wo wir besser abgeschnitten hatten durch coops und Hilfe von draussen, nur diesmal wollten wir es nicht. Weiss nicht wer der größere Dickopf ist, aber ich respektiere diese Charaktereigenschaft und wenn es uns den letzten kostet. i did it my way, sagte mal jemand war nebenbei auch guter Musiker ;)

Huch, das ist mir aber jetzt peinlich ... dass ich bei den Internen so viel besser abschneide, als bei den Externen... grübel, grübel.....
Danke popnapp, sehr aufschlussreich ... weitergrübel .... :doh:

Oh Gott ... da habe ich ja was losgetreten.

Danke popnapp, dass Du Wenntos an sich schon sehr sehr interessanten Tabellen nochmal nachgerechnet hast.
Wenn ich eine Formel in Exel einfügen soll, könnte man auch gleich würfeln oder Lose ziehen.
Insofern verstehe ich auch von der Korrektur nur Bahnhof.

Also - ich zweifle keinesfalls am Ergebnis und selbst ein paar Plätze hin oder her würden mich überhaupt nicht kratzen.

smil15.gif

Wenn ich eine Formel in Exel einfügen soll, könnte man auch gleich würfeln oder Lose ziehen.
Insofern verstehe ich auch von der Korrektur nur Bahnhof.

Mensch Oove, und ich dachte schon ich wär der einzige! :D

STS kann das am besten, glaube ich. Aber Wennto und Popnapp haben das schon prima im Griff! .)

@geebee

also ich wäre ja mal für Vocals ab 130 bpm aufwärts :)

oder etwas unter 65 - sone richtig triefende Ballade!

dann hätte ich persönlich sehr gern Dur...(Ich glaube, bisher waren alle Vocals mollig - von 1-11)

aber Dir soll da keiner reinreden :)

also ich wäre ja mal für Vocals ab 125 bpm aufwärts

oder etwas unter 65 bp none richtig triefende Ballade!

Oder was Bluesiges, oder was ganz abgefahrenes ala Trio. Da würde mich mal interessieren, was da heute so rauskommen würde ;-)

An eine Ballade hatte ich auch schon gedacht! Blues wäre auch interessant.
Mal gucken, hab ja noch Zeit! Auf jeden Fall versuche ich eine sehr, sehr gefühlvolle weibliche Stimme aus meinem Umkreis dazu zu bewegen, sich hier anzumelden...

Mal gucken, hab ja noch Zeit! Auf jeden Fall versuche ich eine sehr, sehr gefühlvolle weibliche Stimme aus meinem Umkreis dazu zu bewegen, sich hier anzumelden...

smil47c08a19019a4.gif

Da könnte man House, -Ambient-oder DnB/Dubstep-mässig was basteln ohne sich allzusehr auf die Vocalschnibbelei konzentrieren zu müssen.

Wäre zumindest für mich Noob so :)

lg

@geebee

also ich wäre ja mal für Vocals ab 130 bpm aufwärts

+1

-1

dann hätte ich persönlich sehr gern Dur...(Ich glaube, bisher waren alle Vocals mollig - von 1-11)

+-0

aber Dir soll da keiner reinreden

+10 :D

Naja..Hauptsache kein dünnes Stimmchen... sonst muss die GItarre wohl bis zum 13. Contest warten :D

Edit: zu spät gesehn...
Auf jeden Fall versuche ich eine sehr, sehr gefühlvolle weibliche Stimme aus meinem Umkreis dazu zu bewegen, sich hier anzumelden...

Oh oh....meine Chancen in dem Contest was zu reissen und darauf dass ich da wat aufer Gitarre bringe sind soeben schon mal um fast 100% gesunken..mit Powerchords komm ich da wohl nicht weit :D
Aber die Streicher und Synthies stehen ja auch noch in den Startlöchern ;)

Blues wäre auch interessant.

Wäre super für mich persönlich um mich für meinen misslungenen Bluesversuch in diesem Contest zu rehabilitieren...:pray:

Aber eigentlich...isses eh Wurscht...wat nicht passt wird passend gemacht.
Von mir aus die Sprachausgabe vom nächstbesten Navi (weiblich bitte!) :D

popnapp schrieb irgendwo weiter oben:
Das Rätsel um die Oove-Platzierung ließ auch mir keine Ruhe. Wieso ist Oove im internen Voting auf Platz 5, im externen auf Platz 4 und dennoch im Gesamtvoting nur auf Platz 6?

Auch wenn ich sonst nichts mitgekriegt habe (das gilt allerdings generell und ist nicht zu ändern), habe ich mir Euer Problem mal anhand der in #68 angehängten Excel-Daten angesehen. Die angesprochene Diskrepanz ist nicht so überraschend. Wenn man zwei Auswertungen (hier: Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer) mit unterschiedlichen Gesamtpunktzahlen (Summe aller vergegebenen Punkte, und zwar (a) pro Titel und (b) über alle Titel), unterschiedlichen Mittelwerten, unterschiedlich großen Wählergruppen (!) und somit schließlich auch unterschiedlichen Rangfolgen zusammenfügt, ergibt sich daraus ja nicht der Mittelwert aus beiden Teilauswertungen, sondern irgendwas anderes. Die Trends werden zwar sehr ähnlich sein, aber Unterschiede wie dieser können durchaus auftreten. Also: Eigentlich sollte man die zwei Teilauswertungen so nicht zusammenfügen.

Hinzu kommt natürlich hier der Umstand, dass die Punktzahlen einzelner Beiträge oft so eng beieinander liegen. Da ist eine Verschiebung in der Rangfolge (auch um zwei Plätze) schnell passiert - auch schon innerhalb einer Teilauswertung.

alles mathematiker hier, oder was? egal

1. weil helge in urlaub ist und

2.. weil es paßt :D

Anhänge

• hell.jpg
    hell.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 201
:) Ja, richtige Musiker haben das alles im Gefühl. Da macht dem Hellge keiner was vor.

Meinereins versucht sich mangels Genie mit unbeholfenen Zählversuchen und logischen Erklärungen über Wasser zu halten. 128 Halbtöne in Midi und auf 1/16 durchquantisiert, das ist meine Welt. Sänger und echte Instrumente stören da nur.

Und das mit den Mittelschnittsenkrechtwertrangfolgen und dem Oove-Phänomen ist und bleibt zwar interessant für mich, aber leider zu komplex. Nach jeder Land- und Bundestagswahl hängt mir die umfangreiche Berichterstattung und Analyse irgendwann zum Hals heraus. Es gewinnt ja sowieso immer Merkel. Aber hier und jetzt würde ich mir ein Video mit Jörg Schönenborn wünschen, der in einer knappen Stunde die wichtigsten Trends und Abwanderungsbewegungen des 11. Remix-Contest mit bunten Schaugrafiken erläutert. Ich habe beispielsweise das Votingverhalten der über 50 jährigen Rockfraktion absolut nocht nicht verstanden. Meine Arbeitstheorie deshalb: alle außer mir sind verrückt und/oder nehmen harte Drogen. Aber das nur am Rande. :)

Wenn am nächsten Sonntag schon wieder Wahlen wären, welche Drogen würden sie dann nehmen?

Und das mit den Mittelschnittsenkrechtwertrangfolgen und dem Oove-Phänomen ist und bleibt zwar interessant für mich, aber leider zu komplex.

Das liegt am Wahlsystem. Das Theater um Bush und Gore in Florida ist zwar schon eine Weile her, aber wenn man z.B. die Stimmzettel so gestalten würde wie unten gezeigt, dann hätte man immer eindeutige und nachvollziehbare Ergebnisse.

Anhänge

• Florida ballot.jpg
    Florida ballot.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 166
Diskutiert ihr SCHON WIEDER??

:p

@ Geebee
du kannst alles machen wonach dir ist, bin der letzte der hier meckert.
Aber mach bitte dieses alberne Avatar weg, kriege jedesmal zweifel an der existenz von dem da Oben. Hab noch nie ein haesslicheres Bild gesehn :D

Aber mach bitte dieses alberne Avatar weg

Was hast du bloß gegen den alten Mann, dass du ihn rausschmeisst?

Besonders gut siehst du dabei übrigens auch nicht aus!
smil470517ae17d09.gif

Anhänge

• Rausschmiss.jpg
    Rausschmiss.jpg
    82 KB · Aufrufe: 179

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben