Ergebnisse 80er Song Contest

• Ersteller kruparsonic
  • Erstellt am
Wenn ihr sagen würdet die Gitarre an und für sich wird für Metall total überbewertet haetten wir wenigstens ein Thema worüber wir streiten könnten.

Meinst du jetzt echte GItarren vs VSTI? Oder meinst du jetzt Gitarrensound an sich?
Naja..fürs ein paar Powerchords reicht eigentlich mein VSTI und die Solos...hm..die "sing ich einfach ein" :D

-QkA4k

Also ja..GItarren sind total überbewertet. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh erinnere mich an ein Interview mit Jhon Frusciante, in dem er gefragte wurde, was er denn in dem einen Intro mit welcher Klmapfe und welchem Amp spielt ... er hatte einfach nur ins Mikro esungen und das durch den Verzerrer gejagt :)!

Ich hatte eigentlich nach nem Video mit nem Typ gesucht der son GItarrensolo über "The Mouth" von NI einge"sungen" hatte...eigentlich hat er mehr gesummt und mit der Zunge rumgewedelt...habs leider nicht mehr gefunden. Ich denke mit dem richtigen Sythesizersound + dem richtigen Ampmodell kommt man auch schon ziemlich nah dran.

Ich fange schon mal an zu üben

Siehste, wird völlig überbewertet!

PS: Der zweite ist cool!

ich wär ja schon froh, wenn ich das so gut könnte :D
Ich hab schummelnderweise Drop-D gestimmt...brauch ich die Powerchords dann nur mit einem Finger spielen :D ...schnell genug bin ich aber immerhin.

[ref=[media=youtube]fkeCd[/media]-QkA4k

Also ja..GItarren sind total überbewertet. ;)

ja du liegst schon ganz nah an dem was ich meine, sowohl Vts als auch Symphonie Orchester die sowieso alle Musikrichtungen hinkriegen. Also von daher warum nicht Akordeon oder Sitar oder weiss der Gei(g)er welche Instrumente von welchen Virtousen beherrscht werden.
Man muss ja nicht immer Beispiele von YT zeigen. Lass halt die Phatasie spielen, wie sonst ist denn Metall entstanden ;)

ich wär ja schon froh, wenn ich das so gut könnte :D
Ich hab schummelnderweise Drop-D gestimmt...brauch ich die Powerchords dann nur mit einem Finger spielen :D ...schnell genug bin ich aber immerhin.
Mit der Stimmung geht aber noch mehr wie powerchords :)

Mit der Stimmung geht aber noch mehr wie powerchords

Ja klar...aber halt nicht für mich :D
Ich denke da muss ich mal realistisch bleiben...ich hab in meiner Jugend 3 Jahre akkordeon gelernt...dann kam 30 Jahre so gut wie nix und seit 3 Jarhen spiel ich nu Keyboard...und noch nicht mal gut....wenn ich jetzt ernsthaft Gitarre spielen wollte, müsste ich für 2 - 3 Jahre sämtliche anderen Aktivitäten einstellen...das isses mir nicht wert....was übrig bleibt sind halt wirklich ein paar PCs und das muss dann reichen...man kann nicht alles können wollen. Wenn ich wirklich was lernen muss dann eher mixen. ;)

[ref=[media=youtube]voZRW71N3Cs[/media]

Ich denke dass Bläser E-gitarren sehr gut ersetzen könnten ;)
Und Akkordeon mit Amp müsste man mal probieren.

Dann vllt kein Metalcontest sondern eher Symphonic Rock?
Also mir käms recht..ich steh auf sowas. :D

misterkanister schrieb:
Ich fange schon mal an zu üben

Das erste Video ("Kick-Ass Guitar Riffs") zeichnet sich zwar durch die absolut mitreißende Präsentation aus, aber dafür ist von den Riffs, die ich kenne, fast jedes falsch gespielt, selbst "Highway to Hell". Aber ist ja klar, ist ja auch nur ne billige Les Paul Studio.

Das zweite Video ist klasse.

Dann vllt kein Metalcontest sondern eher Symphonic Rock?
Es ist nicht gesagt das Metall unbedingt aus Gitarren bestehen muss, Gitarren sind das beste Klischee geworden weil es... Aehm wahrscheinlich A)am einfachsten zu erlernen war ( was ich bezweifle) B) weil die MUsiker kein anderes Instrument spielen konnten oder C) weil es sich für die Audience am besten anhört.
Keine Ahnung :schulterzuck:

Das erste Video ("Kick-Ass Guitar Riffs") zeichnet sich zwar durch die absolut mitreißende Präsentation aus, aber dafür ist von den Riffs, die ich kenne, fast jedes falsch gespielt

Ich übe ja ach noch:-(

Das erste Video ("Kick-Ass Guitar Riffs") zeichnet sich zwar durch die absolut mitreißende Präsentation aus, aber dafür ist von den Riffs, die ich kenne, fast jedes falsch gespielt, selbst "Highway to Hell".

Jo...und trotzdem ist das noch um Meilen besser als das was ich hinkriegen würde...darum halte ich mich mit Kritik zurück...aber den Gesichtsausdruck würde ich auch jetzt schon hinkriegen :D

Das zweite Video ist klasse.

Ich überleg grad ob ich mit der Technik nicht auch anfange...würde meinem arthritischen linken Arm sehr gefallen. :)

Man muss nicht gross und genial sein um das zu spielen ...aber die Idee muss man haben
media]