Ergebnisse 80er Song Contest

• Ersteller kruparsonic
  • Erstellt am
Naja, So`ne Ballade geht doch schon, denke ich

Öhm..das ist aber doch mehr Kuschelrock..also unter "Hart" versteh ich was anderes....alles was so Headbangermässig abgeht.:headbang:

Naja..vorschreiben kann ichs natürlich keinem, was er drunter versteht. Das müssen dann die Voter machen...unter "Hard and Heavy" würde ich jedenfalls nicht so nen Song vermuten.

Ich gebs zu..ich hasse Ballladen...aber ich werd deshalb keinem meinen Geschmack aufzwingen.

ps: und die eine oder andere Ballade hat mich in meinem Leben auch schon mal erweicht...muss dann aber wiiiiiiirrrrklich gut sein ;)

Vielleicht ist das ja auch Heardrock.

*Heard*-Rock ... "gehörter" Fels ? ;-)

"Beware of ´heard´, the dreadful word
that looks like beard, but sounds like bird" :altweise:

Herd-Rock - Rockmusik für Kochshows
Hurt -Rock - Tut den Ohren besonders weh.
Hartz-Rock - für alle die sich gute Musik nicht leisten können.

*Heard*-Rock ... "gehörter" Fels ?
Ja, kleines Wortspiel am Rande denn hören soll man ja auch was
smil46ff8ac10ec0e.gif

echt jetzt? krasse scheisse Zwinker ich wollte aber auch noch anmerken, dass ich das tatsächlich schade fand...also dass du hier letzter wurdest...ich fand deinen song stark!

@speedtom
nöö is schon ok so, man kann immer noch was neues an kreativitaet liefern (fast) egal was für ein contest stattfindet.
Also werde auch mitmachen auf meine Art. notfalls nehm ich dich als coop-partner :D

es wäre mir eine Ehre und Freude! :)

@speedtom

Sehr schöner Titel für so nen Contest.

Also ich weiss nicht ob ich den Thread hier missbrauchen darf..aber da wir hier schon mal alle so schön zusammen sind will ich mal schnell antesten.

Wenn genug Leute ernsthaftes Interesse bekunden, würde ich so einen Contest veranstalten und leiten, wenn sonst keiner Interesse daran bekundet es selbst zu machen...aber erst so ab Anfang August...oder später wenn da vorher noch ein Remixcontest läuft...2 Contests auf einmal kann ja keiner brauchen. Verfahren wie gehabt: Erst Texte einreichen und dann vertonen...keiner vertont den eigenen Text. Coops erlaubt bzw. ja sowieso fast unerlässlich wg. Gesang und fetten Gittensolos....nen Sänger könnt ihr ja jetzt schon mal langsam sondieren ;)
Fertige komplette Metalbands würde ich dann aber gern aussen vor lassen...sollten dann schon ForumsCoops sein. ZIel wären Hardrock bis Metal- Songs der härteren Art und KEINE Balladen..die kämen dann im Kuschelrock-Contest ;)

Ich wäre eher dafür, komplette Metalbands nicht aussen vor zu lassen, sondern im Gegenteil eher zu ermutigen. Wir wollten doch die besten Hard & Heavy-Interpretationen...warum sollen die, die das am besten können, nicht mitmachen? Davon können wir alle doch nur profitieren...:)

..warum sollen die, die das am besten können, nicht mitmachen?

Hm....diejenigen, die es am besten können, hab ich schon auf CD :D

Mir isses im Prinzip gleich...solange jemand aus der Band hier MItglied ist..so war das eher gemeint..!
Im Zweifelsfall ist das eh immer schlecht nachzuprüfen.

Echte Profis werden sich das eh nicht antun so ohne Preisgeld....wollte eigentlich nur die Diskussion von wegen fair oder unfair vermeiden... aber wäre dann wohl genauso, als wenn man im Schlagercontest den Nexus verboten hätte. :D

Kann man gern drüber diskutieren ob das nun positiv oder negativ gesehen wird...ich persönlich weiss noch nicht mal genau wo ich da ne Grenze ziehen würde...dann lässt man sie vllt wirklich am besten gleich ganz weg.

Im Moment seh ich aber auch noch nicht so das Rieseninteresse für so nen Contest...also mal abwarten. Sicher ist übrigens dass ich da nur einen Song pro Teilnehmer zulassen würde....also so 10 bis 15 Leute sollten schon mitmachen.

Im Moment seh ich aber auch noch nicht so das Rieseninteresse für so nen Contest...also mal abwarten

Ich kann kein Metal, ich bin kein Metaller, ich höre Metal nicht sehr oft und wenn dann nur melodische Balladen. Also bei einem Metal-Contest, wo Balladen nicht erlaubt sind, bin ich dann natürlich dabei.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade "The Ace Of Spades" von Motörhead im Ohr. Sowas muss doch irgendwie hinzukriegen sein.

"Ace of Spades" ist zwar keine Ballade, würde aber als Hard´n´Heavy durchgehen, denke ich. Für mich klingt´s sogar recht punkig ...

Ich klopf doch nur ab :D
Merk schon..so ganz ohne Balladen wirds mal wieder nicht gehen.:heul:

Obwohl son "Nothing else matters" von Metallica dann aus meiner Sicht schon nicht mehr viel mit Metal zu tun hat. Aber so eng solls ja eh nicht gefasst werden...ich hatte mehr so allgemein Rock oder Metal im Stile "Schüttel dein Haar" in Sinne...obwohl das bei mir zugegebenermassen schon schlecht noch ginge :D

Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade "The Ace Of Spades" von Motörhead im Ohr. Sowas muss doch irgendwie hinzukriegen sein.

Ok..wenn DAS für dich ne Ballade ist , dann sind Balladen natürlich sogar erwünscht :D

Vielleicht sollte man sich jetzt auch nicht am Wort Metal aufhängen...hmmm...sagen wir Brettgitarrenmusik? ;)

"Ace of Spades" ist zwar keine Ballade, würde aber als Hard´n´Heavy durchgehen, denke ich. Für mich klingt´s sogar recht punkig ...

Jaja, punkig ...

Ich hab' vor einiger Zeit mal wieder die erste Platte von Motörhead bei einem Freund aufgelegt. Nur kurz. Das ist astreiner Bluesrock. Nix Hard'n Heavy, Metal oder Punk. Schrammelblues für ältere Herrschaften :-D

Aber abgesehen davon ist Lemmy für mich echt ein Held !
Da gab es vor kurzem eine absolut geniale Doku über ihn in arte. Wenn auf jemand "coole Sau" passt, dann auf ihn. Und dabei hat man auch gesehen, was für ein extrem geiler Basser ist! Geht meist unter. Gesanglich ist er für meinen Geschmack ohnehin über alles erhaben. Für mich einer der besten Sänger weltweit !

@Soundkraft
und wenn Du noch nicht so weit bist, mit dem Gitarrespielen, dann mach`s so:
-_St8&hd=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@misterkanister

Ja...da hat wohl wer das Wort "Metal" wörltich genommen :D
Aber so gut wie Roboter bin ich mit der DAW und übers Keyboard auch..also kein Vorteil.

Und zu mehr als ein paar Powerchords werd ichs in diesem Leben wohl nicht mehr bringen....da fehlt mir einfach die Zeit. Kann das übrigens sein, dass so ne Les Pauls Nachbildung nicht wirklich für modernen Metal taugt? Habs mal probiert, aber klingt bestenfalls etwas bluesig nach AC/DC aber nicht nach neuerem Metal. Auf jedenfall schlechter als mein Midi-VSTI.

Les Paul wird generell überbewertet. ;-)

Les Paul wird generell überbewertet.

Kommt wohl drauf an, was man damit machen will...ich denke mal die meisten Gitarristen haben daher auch mehr als eine Gitarre. ;)

zu mehr als ein paar Powerchords werd ichs in diesem Leben wohl nicht mehr bringen
mehr brauchst du nicht
hab mit powerchords angefangen - hat für die meisten rock brett backgrounds gereicht

klingt bestenfalls etwas bluesig nach AC/DC
dann lag das wohl primär an der zerre
und am fehlenden EQ, der dir dann deine mittigen humbucker mehr in richtung badewannesound zaubern soll

selbst mit ner telecaster und singlecoils kriegt ich mit entsprechenden einstellungen ein metal- dönergewitter hin

Ich habe auch mehrere Gitarren, und auch mal eine gebrauchte Les Paul-Kopie (Ich fand die damals einfach nur optisch gut.) ... da wurde ich nie zufrieden mit, habe die dann irgendwann völlig verbastelt bis alles nur noch Schrott war, und sie nachher nie vermisst.

Aber den Gurt und die Tasche, die ich mit der Gitarre kaufte nutze ich noch heute!

selbst mit ner telecaster und singlecoils kriegt ich mit entsprechenden einstellungen ein metal- dönergewitter hin

...und das dachte ich mir während meiner Zeit mit der LP-Kopie auch!

Wenn ihr sagen würdet die Gitarre an und für sich wird für Metall total überbewertet haetten wir wenigstens ein Thema worüber wir streiten könnten. aber so ... :hmm:

ich bin contra Gitte, lets battle :wayne: