Ergebnisse 80er Song Contest

• Ersteller kruparsonic
  • Erstellt am
Bey Metal bin ich auch dabei!

...ich habe den Tippfehler mal so stehen lassen, sieht doch cool aus, oder :D ?

Gegen Metal hätte ich auch nichts...wenns nicht zu spezifisch wird (also einfach Metal und das passende Adjektiv davor kann man sich aussuchen )... da würd ich zwar tierisch abstinken mit meinen Midigitarren, aber den Spass tät ich mitmachen....nur um zu gucken ob sich der letzte Platz damit vermeiden lässt :D

Tja Holgi..nu musste nur noch den Contest starten ;)

Tja Holgi..nu musste nur noch den Contest starten zwinker

Neeee, vorher musst Du das Gitarrenspiel erlernen
smil451c7211b9e19.gif

Ich aber auch:(

Also, los!
Genug gelabert, let`s start it, oder wie das heißt.
Wir nennen das "Hard Rock / Metal Contest".
Von Airosmith über AC / DC, Metallica bis hin zu Napalm Death und Entombed ;)
Dat wär`s doch:)
Ich bin dafür.
Zuerst werden wieder Texte benötigt.

Neeee, vorher musst Du das Gitarrenspiel erlernen

Ich hab zumindest eine...aber so wirklich zum üben komm ich ja nicht vor lauter Contests :D
Und nen echnten Amp könnte ich hier eh nicht ausfahren...da machts dann auch nix wenn dir Gitarren Midi sind. Und fürs Solo dann die GItarrengurus hier anbetteln...dann kriegen die auch mal richtig was zu tun :D

Zuerst werden wieder Texte benötigt.

Ich hoffe dass Mamafettig dann sein "Grünes Blut "freigibt...da hätte ich schon ne Idee....

Von mir aus kanns losgehen....naja..vllt auch doch besser erst nach der WM.

Rock´n´Roll !!!

... ich mache mir auch schon mal Gedanken über Texte.

\m/ + 1 für rock/metal contest

und nochmal danke an alle, die diesen contest möglich gemacht haben und teilgenommen haben und gevotet haben :p

Geilo Metal mach ich auch mit! :D

rock bis metal contest?
tolle sache reizt einen schon, i-was mit rock n roll ging mir auch durch den kopf.
eigentlich dürfte ich gar nicht mitmachen nach dem ich 5 mal in allen contests als letzter abgeschnitten habe.
noch gibts so eine regelung nicht oops
duck und wech :p

eigentlich dürfte ich gar nicht mitmachen nach dem ich 5 mal in allen contests als letzter abgeschnitten habe.
:p

echt jetzt? krasse scheisse ;-) ich wollte aber auch noch anmerken, dass ich das tatsächlich schade fand...also dass du hier letzter wurdest...ich fand deinen song stark!

hard & heavy? ich bin dabei. da hab ich endlich einen grund, mir einen ez-drummer metal-expension zu kaufen! ;-)

echt jetzt? krasse scheisse Zwinker ich wollte aber auch noch anmerken, dass ich das tatsächlich schade fand...also dass du hier letzter wurdest...ich fand deinen song stark!

@speedtom
nöö is schon ok so, man kann immer noch was neues an kreativitaet liefern (fast) egal was für ein contest stattfindet.
Also werde auch mitmachen auf meine Art. notfalls nehm ich dich als coop-partner :D

nöö is schon ok so, man kann immer noch was neues an kreativitaet liefern (fast) egal was für ein contest stattfindet.
@octay:
das nenne ich Sportsgeist:)

Wenn so ein Rockcontest stattfindet bin ich dafür, dass statt Texte diesesmal Sänger / innen zur Auswahl stehen
smil36.gif
;)

@Oktay

Da bist du aber auch selber schuld irgendwie...was du an Kreativität zu viel hast, machst du oft durch Schlampigkeit wieder zunichte. Ist ja nicht so, dass man dir (und vor allem ich) in diesem Contest nicht oft genug ans Herz gelegt hat die Vocals zu überdenken...vor allem im Timing.:stampf:

Ich hätte dir mindestens 2 Punkte mehr gegeben, wenn das vocalmässig (von deiner Seite aus...house hat ihre Aufgebe gut gemacht) wenigstens einigermassen ausgearbeitet gewesen wäre....hatte den Song wirklich immer irgendwie im Ohr die letzten Wochen...aber konnte mich nicht überwinden da mehr Punkte rauszulassen, weil mich das Vocaldurcheinander voll gestört hat....sehr schade.

Und ist auch nicht das erste mal, dass du dir selber im Weg stehst, weil du ein Sturkopf bist :sauer: ...eigentlich müsstest du rein musikalisch gesehen immer ne ganze Ecke über mir stehen.

Aber bei Metal hast ne Chance..ich kann ja nicht mal richtig GItarre. ;)

@speedtom

Sehr schöner Titel für so nen Contest.

Also ich weiss nicht ob ich den Thread hier missbrauchen darf..aber da wir hier schon mal alle so schön zusammen sind will ich mal schnell antesten.

Wenn genug Leute ernsthaftes Interesse bekunden, würde ich so einen Contest veranstalten und leiten, wenn sonst keiner Interesse daran bekundet es selbst zu machen...aber erst so ab Anfang August...oder später wenn da vorher noch ein Remixcontest läuft...2 Contests auf einmal kann ja keiner brauchen. Verfahren wie gehabt: Erst Texte einreichen und dann vertonen...keiner vertont den eigenen Text. Coops erlaubt bzw. ja sowieso fast unerlässlich wg. Gesang und fetten Gittensolos....nen Sänger könnt ihr ja jetzt schon mal langsam sondieren ;)
Fertige komplette Metalbands würde ich dann aber gern aussen vor lassen...sollten dann schon ForumsCoops sein. ZIel wären Hardrock bis Metal- Songs der härteren Art und KEINE Balladen..die kämen dann im Kuschelrock-Contest ;)

ich kann ja nicht mal richtig GItarre.

... wer kann das schon? Ich meine, so richtig.
Naja, wie bei jedem Instrument, nicht sooo einfach;)
Es kommt darauf an, was man WIRKLICH will.

Anhänge

• jack-sparrow-the-compass.jpg
    jack-sparrow-the-compass.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 128
@Soundkraft

Klar bin ich selber Schuld hast alle Kriterien gut aufgezaehlt, aber das mit Sturkopf will ich übersehn haben. Naja der Kaese is jetzt gegessen hat auch nicht soo schlecht geschmeckt.

...eigentlich müsstest du rein musikalisch gesehen immer ne ganze Ecke über mir stehen.

das ist hier nicht das wesentliche, musikalisch sind hier einschliesslich dir alle sehr gut.
Im Grunde gings mir mehr darum etwas zu lernen, leider funktioniert es soundmaessig immer noch nicht.
Ausserdem habe ich selber rausfinden müssen dass ich tatsaechlich timingschwaeche habe weil seit jahren immer mich damit eingelassen habe das die Aufnahmen rudimentaer klingen und das ist musikalisch gesehn der größte Kardinalsfehler nicht nur hier.

Aber ich sag dir von Anfang an von Rock oder Metal Thema erhoffe ich mir nicht viel. Es hat auch nichts damit zu tun dass ich gerne was klimpere. Das macht keinen Rocker aus.

Werde froh sein wenn es einigermaßen nach Musik klingt, weil mittlerweile kann ich meinen eigenen Mist nicht mehr hören.

KEINE Balladen..die kämen dann im Kuschelrock-Contest zwinker
Naja, So`ne Ballade geht doch schon, denke ich

Ich habe ernsthaftes Interesse:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem habe ich selber rausfinden müssen dass ich tatsaechlich timingschwaeche habe weil seit jahren immer mich damit eingelassen habe das die Aufnahmen rudimentaer klingen und das ist musikalisch gesehn der größte Kardinalsfehler nicht nur hier.

Dafür hast du deine DAW mit der du Timingschsächen ausbügelst. Man muss sie halt nur benutzen. :D

Bei den Vocals in deinem Comicheld ist das halt sehr krass ...ich spreche gar nicht vom GItarrespiel oder irgendwelchem Microtiming....das kann durchaus seinen Charme haben.

Aber ich kanns verstehen, wenn man eigentlich nur Musik machen will und der technische Produktionskram eigentlich nur lästig...geht mir genauso...mixen mach ich z.b. auch nur halbherzig wenn ich ehrlich bin...und das hört man leider wohl auch.