Ergebnisse 9.RMX-Contest

Der hat das Ding doch extra angehalten, damit wir alle "Danke" drücken...
smil470517ae17d09.gif
 
ich hau wennto jetzt mal ein danke rein, damit wir ins bett können...

achtung: jetzt

Hab ich auch schon probiert...der Server sammelt erst mal....geh trotzdem jetzt ins Bett! ;)
 
Na endlich! Der Wenntler macht´s aber auch immer spannend...
smil451c74f42b44f.gif
 
Achja und das Siegerfoto mit Pokal bitte an den Drums aufnehmen :).

@wennto
Eine kurze Frage zu der Aufstellung auf Seite 4. Kann sein das da Malt oben fehlt?

lg dimmun
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Vielen Dank an Wennto für die Organisation und STS für die tüchtige Mithilfe. Dank gilt natürlich auch allen Votern, die sich die Zeit genommen haben!
War ja wirklich ein enges Rennen diesmal, mit durch die Bank starken Beiträgen. Ich habe wieder extrem viel gelernt. Momente des Glücks und der Freude ob des Funktionierens einer musikalischen Idee oder des Schwelgens in selbst produzierten Klängen wechselten sich ab mit Augenblicken der Verzweiflung und Resigniertheit, weil man denkt, man steckt in einer Sackgasse und es ist sowieso alles Müll. Am Ende aber steht ein Produkt, auf das ich echt Stolz bin und froh, dass es auch anderen Leuten gefällt. Von Pleytoon höchstpersönlich in der Kategorie "Beste Komposition" ausgezeichnet zu werden, ich meine, was will man mehr.. :)
Ich freue mich schon auf den Jubiläums-Contest und hoffe, dass ich wieder dabei sein kann!
Euch allen einen guten Start in die neue Woche, Jogherd
 
Ja Schei...eeeee!!!! Wo ist der Button im Boden zu versinken:( Mein` ich ernst, da hab`ich echt Mist gemacht, echt sorry.

Danke für euren Zuspruch. Mein Schreibtisch war schon ganz kaputt gekaut, aber jetzt gehts wieder ;-)

memosch, wir teilen uns den Titel in der Zusatz-Kategorie "Shit happens", ok? ;-)
 
Lieber TinDD, Danke für dein Verständnis
smil451c71f7edf7c.gif
- ich muss aber leider eine neue Kategorie aufmachen und verleihe mir hiermit den Titel des Schusseldussel
eek.gif
Beware of wrong clicking!!!
smil454854d434170.gif
 
So, dann will ich mal - wie angekündigt - noch ein paar Zahlen zum gesamten Contest preisgeben. Ich mache das mal Stück für Stück und beginne mit dem Ende, also dem zweiten Teil der Abstimmung (Community-Voting), in dem es um die Top Ten ging.

Gezeigt sind zwei Tabellen. Die obere zeigt die Anzahl der Nennungen der nominierten Beiträge auf den einzelnen Plätzen. Die untere Tabelle ergibt sich rechnerisch daraus, und sie ist auch diejenige, die schließlich maßgeblich für die Punktzahl und die Rangfolge ist. Hier werden die Nennungen aus der oberen Tabelle durch einen Multiplikator 6 bis 1 in eine Punktzahl umgerechnet, aus der sich die Wertung ergibt.

Aber auch die obere Tabelle ist nicht uninteressant, zeigt sie doch, welcher Beitrag besonders oft auf welchen Platz gewählt wurde. So kann beispielsweise ein Beitrag im Ergebnis relativ viele Punkte haben, obwohl er recht selten auf Platz 1 gewählt wurde; umgekehrt ist es möglich, dass ein Beitrag durchaus häufiger auf Platz 1 gewählt wurde, aber trotzdem weiter hinten liegt, weil ihm eine gewisse Anzahl von Nennungen auf den Plätzen 2 bis 5 fehlt. Die letzte Spalte in dieser oberen Tabelle gibt die Summe der Anzahl der Nennungen jedes Beitrags an – nur mal so zur Information, denn diese Zahl ist ja nicht direkt in die Auswertung eingegangen, sondern nur indirekt über den Multiplikator für die einzelnen Plätze, der in Tabelle 2 gezeigt ist.

Bitte beachten, dass ich diese Tabellen nicht nach Punktzahl oder Rangfolge sortiert habe, es ist also „alles durcheinander“.

Zum Community-Voting folgt später noch eine weitere Aufschlüsselung, die ich recht interessant finde. Sie hat zu tun mit der ganz unten angegebenen Aufteilung der Wählerschaft in (a) Teilnehmer (also Leute, die selbst einen Beitrag eingereicht haben) und (b) Nicht-Teilnehmer des Contests.
 

Anhänge

  • c-voting_alle_voter.png
    c-voting_alle_voter.png
    28,3 KB · Aufrufe: 181
Hi,

gibt es auch eine Liste in der steht wer nun Mix 1-10 gemacht hat?
Habe ich die übersehen?

Ich wüsste ja auch gerne ob mein Favorit gewonnen hat, aber der Download des Videos von Seite 1
dreht schon seit 45 Minuten lustige grüne Kreise!

By the way,
Glückwunsch an den Sieger und Respekt für Alle Teilnehmer.
Ich als Aufnahmeanfänger kann mir gut vorstellen was da jeweils für Arbeit drinsteckt!

Gruß,

Poker
 
gibt es auch eine Liste in der steht wer nun Mix 1-10 gemacht hat?

starte mal das Video...kommt ziemlich zu Begin!


edit
ach so... Moment ich tippe schnell

r01 - wailer
r02 - jogherd
r03 - genesysx
r04 - sts
r05 - profhoell
r06 - wennto
r07 - malt30
r08 - pleytoon
r09 - asli
r10 - mofox

@Poker Du hast gevotet von Platz 1-5:
8,9,6,7,10

Endstand ist, von Platz 1 bis 5:
7,6,8,10,9

also Deine 5 sind auch in der TOP5 nur andere Reihenfolge ;-) Das haben sicher nicht viele geschafft. müsste man mal schauen. Hut ab!!!!
 
Aha, so ist das!

Vielen Dank Wennto!


Dann bist Du ja Zweiter! Klasse, bei mir warst Du Dritter!
Na ja es war wirklich nicht einfach bei den Top Five, war alles top!

Ich will auch mitmachen, springe auch über meinen musikalischen Schatten, aber beim
Schlager hört der Spass auf
smil451d62b1d6f72.gif
!



Poker
 
Yo! :crap:

War echt alles Top, nur ne Frage des persönlichen Geschmacks.

@malt 30: Gratuliere! :)

Und von dir will ich jetzt absolut kein Gejammere mehr hören, wie "ich kann nicht mischen..." oder so, haben wir uns da nun richtig verstanden? :nudelholz:
 
Echt super Service,
ich hab's tatsächlich gemacht, juhu!
 
Jetzt die erste Ergänzung zu meinem Beitrag #111 oben.

Hier habe ich nun das Community-Voting (insgesamt 55 Stimmabgaben) einmal aufgeschlüsselt nach zwei Wählergruppen: (a) Contest-Teilnehmer (18 Stimmabgaben) und (b) Nicht-Teilnehmer (37 Stimmabgaben).

Vergleicht man die Punktzahlen und die sich daraus ergebende Rangfolge, erkennt man klare Unterschiede, auf die ich später noch etwas näher eingehen werde. Je nach Wählergruppe ergibt sich eine andere Rangfolge. Anders gesagt: Hätten nur die Contest-Teilnehmer oder nur die Nicht-Teilnehmer abgestimmt, wäre möglicherweise (!) das Ergebnis anders ausgefallen.

Auch hier wieder der obligatorische Hinweis: Diese Daten sind nicht Teil der Auswertung des Contests, sondern dienen nur der Information. Bei der tatsächlichen Auszählung wurde nicht zwischen den beiden Wählergrupppen unterschieden, sie sind also beide mit gleicher Gewichtung in die Wertung eingegangen.
 

Anhänge

  • c-voting_nur_teilnehmer.png
    c-voting_nur_teilnehmer.png
    9 KB · Aufrufe: 165
  • c-voting_keine_teilnehmer.png
    c-voting_keine_teilnehmer.png
    9,2 KB · Aufrufe: 167
Äußerst interesant! :)
 
ui sehr interessant..Danke!
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
55
Aufrufe
5K
Nightfly
Nightfly
Wennto
Antworten
107
Aufrufe
8K
helge1973
helge1973
Wennto
Antworten
96
Aufrufe
8K
misterkanister
misterkanister
Wennto
Antworten
168
Aufrufe
16K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben