Ergebnisse 10.Vocal-RMX-Contest

Jeden einzelnen Vokal, mein Besta ... jeden einzelnen :jawohl:

@Soundmopi:

Vor lauter Gefurze hier beinahe vergessen Dir mitzuteilen, dass ich meine Weizen auf Dich natürlich getrunken habe ;-)

Und auf den mofox auch, meinen alten Slivovic-Veteranen :)
 
TinDD schrieb:
Ich finde halt nur, die Skala von 1-10 hat auch emotionale Bedeutung. 10 bedeutet "supergeil", 5 bedeutet "naja ganz in Ordnung aber nix dolles", 1 bedeutet "mal richtig scheisse". Ne 1 zu kriegen fühlt sich einfach nicht schön an.
Eine 1 von jemanden zu kriegen, für den die Skala genau diese Bedeutung hat, ist in der Tat ein Tiefschlag. Aber zum Glück ist das Skalenverständnis von uns ja recht unterschiedlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Skala für viele die von dir genannte Einteilung hat, aber sicher nicht für alle. Bei mir war es: 10 ist klasse, 9 ist gut, 8 ist nicht ganz so gut, und den Rest gab es nicht.

Vielleicht sollte man im Voting-Formular noch ein Extrafeld einbauen, wo jeder nochmal angeben kann, wie seine verwendete Skala eigentlich aussieht. Na ja, oder man klärt es in einer zünftigen Diskussion wie dieser hier :)

Helge, lass dich nicht unterbuttern! Himbeertorten konnte ich auch noch nie leiden!
 
@Helge: ich denke du weisst ja aus deiner vorherigen Ehe (vor unserer) wie das läuft. Ich werde mir das merken, und dann viel später mal an geeigneter Stelle dich damit überrumpeln und dir das vorwerfen.
 
worauf ich mich jetzt schon freue :)

Denn: ich will ja hier gehasst werden.
Ein HOCH auf den Shitstorm! :jhappy:
(mein eindeutiges L-Wort 2013!)
 
Wenn ein Track so gar nix bei mir ausgelöst hat, gabs halt diesen einen Punkt.

Ja. Jeder kann voten wie er möchte, das gilt ja auch für wood.
Gerade im internen voting schätze ich allerdings die user, die versuchen sich bei ihrer Bewertung von Freizeithörgewohnheiten zu lösen ("hat mich nicht abgeholt" etc.) und versuchen zu verstehen, was hinter einer Idee, einer Umsetzung steckt, auch wenns nicht ihr Stil o.ä. ist. Ein Stony z.B. hätte sonst vermutlich jedem Elektrobeitrag eine 1 geben müssen, hat er aber nicht.
.

Nun, ich habe mir mehrere Songs mehrere Mal angehört, doch - um grade bei Deinem zu bleiben - konnte ich so einiges erkennen, was ich nicht i-wo i-wie schon x-mal gehört habe und in diesem Contest - daraus habe ich in meinem Review keinen Hehl gemacht - gab es ja unzählige GittenVersionen und dann kam dann Deine, die sich für meine Ohren allein durch den RaggaPart unterschieden hat und auch sonst gute Laune bei mir erzeugt hat.

Ich finde es schon vermessen dann hinzugehen, auf die Wertung eines anderen zu schielen und dann zu schreiben, dass es ein Witz ist. :shakehead:
DAS ... finde ich respektlos.

Bei meinen Wertungen habe ich mir ja was bei gedacht und mir alles auch ernsthaft (und wie geschrieben mehrere Male) angehört, dazu auch ein Review geschrieben.
Ich geh ja nicht hin und schreibe dann i-wem, dass ich seine Bewertung doof finde.
Was soll das auch? :schulterzuck:

"Objektive" Bewertungen sind bei Musik, ebenso wie bei der Malerei nicht möglich, das ist klar. Da spielen viele Faktoren mit, die einem nicht einmal bewußt sind. Für eine 1 muß - für mich - im Vergleich zu allen anderen Beiträgen eine beschissene Idee beschissen umgesetzt sein, also Aufbau, Handwerk etc., alles Grütze.

Richtig.
Für "Dich".
Für mich spielen ganz andere Kriterien eine wichtige Rolle.
Wennto zB legt auf saubere Rhythmik wert, soll er ja auch.
Mir ist die relativ egal, wichtiger sind mir Kreativität (ist im Übrigen bei Spielen, Filmen und Serien genauso) Spannung (gibt es gelungene Variationen im Track oder dudelt es meist nur vor sich her? Gibt es Überraschungen? Wendungen) und Hörgewohnnheiten (Ist jdas jetzt etwas völlig Anderes, was auch schon einige andere ähnlich gemacht haben und was ich noch nicht gehört habe oder ist es nur ein weiteres Stück, das auf Nummer Sicher produziert wurde?)
Dann natürlich Soundauswahl- und klang, usw.
Jeder setzt seine Prioriäten so wie er muss, nicht, wie er vielleicht möchte.

Da ist dann genügend dabei, womit sich eine 1 auch objektiv begründen lässt. Das finde ich den Teilnehmern gegenüber fair und ja auch irgendwie Sinn und Zweck des Contests.

Der Begriff "fair" ist ebenfalls relativ.
Ich finde es auch unfair, dass zB die kreativsten Beiträge (octay, Dodo) nicht in die Top 10 gekommen sind.
Und?
Jeder hier weiß (hoffentlich) auch, dass ich zB den verrückten Tin mag.
Bewerten musste ich jedoch ehrlich, was ja auch in seinem Sinne sein sollte.

Der KG (vanjarre) hat meinen Track offiziell als unterirdisch bezeichnet.
Bin ich deswegen beleidigt gewesen? Hab ich ihm deswegen ne miese Punktzahl hier im Contest oder auch sonstwo bei seinen Tracks gegeben?
Nein.

Fairness und persönliche Lieblinge hier im Forum spielen bei mir absolut keine Rolle - und das sollte es auch nicht.
Es zählt allein der Höreindruck.

Aber: jeder kann voten wie er möchte, auch eines geschmacksvoten ist legitim.
Und: es geht um nichts, sollte man nicht vergessen.

Anscheinend ja doch.
Ansonsten gäbe es diese Diskussion ja nicht.

Doch was erst soll ich sagen?
Ich habe ausdrücklich darum gebeten, auf dem letzten - oder minimal vorletzten - Platz zu landen.
Und was hat man gemacht? Platz 29! :heul:

Fazit: jeder kriegt nicht (immer) das, was er verdient. ;-)

Ha, ha, ha, so kann`s kommen!
Es geht um nichts????
Das musste ich schon beim, ich glaube, 5. Contest lesen und habe geantwortet:" Es geht darum, zu gewinnen." is`doch so. Was der Helge hier schreibt, kann ich nur unterschreiben.
 
Du bist ein guta Christ, mein Sohn :tatsch:
 
Endlich das Video gesaugt gekriegt.
Da lag ich gar nicht sooo verkehrt mit meinen weltlichen Anschauungen =)

Herzliche Gratulation an sämtliche Teilnehmer und natürlich die Topplatzierten.
Ich war mit soviel Vocalreiz schlicht überfordert :D

Damenhandball?! Sieht eher aus wie die Nachwehen einer Frotteball-Veranstaltung ... nicht so eng sehen, besser werden WOLLEN.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/174275/Post_1907559.html#67]helge1973[/URL] schrieb in #67: [/ref][/i]
die Welt is ja auch eine Scheibe ... schreibt jedenfalls Terry Pratchett ;-)

Die Scheibenwelt ist eine Scheibe. Wir leben auf der Rundwelt. Uns fehlt das Narrativium, was allerdings sehr ärgerlich ist ;)


Eine Diskussion über die Abstimmungsergebnisse ist deswegen sinnfrei, weil gar nicht genau genug spezifiziert wurde, wie abgestimmt werden soll. Nach Gefühl? Oder eher ein technisches Abstimmen? Außerdem ist die 1 bei dem einen ein "ein nicht so tolles Lied" und bei dem anderen "3 Minuten eine Saite angeschlagen und die Vocals dazu abgespielt, dazu das Geräusch vom Vollkornkekse essen".

Ok, eine Abstimmung war etwas seltsam. Na und? Ich fands alles in allem Lustig :)
 
Back to Topic please
smil470009513826a.gif
 
Die Sache ist ja jetzt eh auch durch.

Soundmopi hat verdient gewonnen. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Im Norden gibt's demnächst Gulasch und im Süden sind die Bananen krumm.

Zum Wohl, die Herren! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben