Ergebnisse 10.Vocal-RMX-Contest

Wohl eher abstrakte Kunst.

Nee, Sorry, Alta, ABBA da höre ich mir eher die "Best of Buggi" in Endlosschleife an, als Deine Intros.

Jetzt Freunde?
 
Alta du weisst schon dass der Buggi-Vergleich in Deutschland verboten ist, oder?

Naja bevor du dich noch um Kopf und Kragen redest: war natürlich alles nur Spass
smil451d632849b7b.gif
Klar Freunde
smil451d62b1d6f72.gif


So, back to topic, sorry dass ich hier den Wilden gemacht habe
smil451d632849b7b.gif
 
So, back to topic, sorry dass ich hier den Wilden gemacht habe https://recording.de/uploads/smil451d632849b7b.gif

das passt schon. Eindeutig underrated dein Beitrag, ein Punkt ist ein Witz. Aber immer, wenn man etwas öfter hören muß um den Wert zu erkennen ist man in einem voting schlecht dran. Da muß der erste Höreindruck - besser noch die ersten 10 Sekunden - passen, so viel Zeit jeden Beitrag öfter zu hören hat hier keiner.
Meistens haben aber die Sachen die sich einem erst langsam erschließen länger Bestand.
 
So, back to topic, sorry dass ich hier den Wilden gemacht habe https://recording.de/uploads/smil451d632849b7b.gif

das passt schon. Eindeutig underrated dein Beitrag, ein Punkt ist ein Witz..

Nope.
Isser nich.
Sondern mein Höreindruck, der im Review begründet ist.
Wenn ein Track so gar nix bei mir ausgelöst hat, gabs halt diesen einen Punkt.
Ist einfach nur ehrlich.

@Tin:
Natürlich wars nur Spaß - deshalb hab ich Disch auch nen Danke gedrückt... As u can see ....oder sollte ich schreiben: Ass u can see? ;-)
 
Meistens haben aber die Sachen die sich einem erst langsam erschließen länger Bestand.

Schokopudding gegen durchgebratenes Rindersteak...ja da is was dran :D
Aber wer hat schon Lust viel zu kauen ;)

Hätte mal jeder meinen Song so oft gehört wie helge....:D
Dass TinDD da aber nur 1 Punkt bekommen hat war wohl ne unerwünschte Nebenwirkung der Überdosis ;)
 
Glückwunsch an die Gewinner!

Und vielen Dank an Wennto für die Zeit.

Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste mal. Für mich kann es dann ja eigentlich nur besser werden :D


Achso, und soviel ich hier im Norden (50km südlich von Oslo) mitbekommen habe, trinken die Wikinger einfach nur ganz, ganz viel, wenn es was zu feiern gibt. Bier, Wein und Hochprozentiges. Dann wird was gegessen, und dann weiter getrunken. Viel.
Also auch nicht anders, als an anderen Orten :D
 
Meistens haben aber die Sachen die sich einem erst langsam erschließen länger Bestand.

Schokopudding gegen durchgebratenes Rindersteak...ja da is was dran :D
Aber wer hat schon Lust viel zu kauen ;)

Hätte mal jeder meinen Song so oft gehört wie helge....:D

Tja, da passt malt's Zitat "eindeutig underrated" aber malsowas von.
Nicht nachvollziehbar, aber gut - die Welt is ja auch eine Scheibe ... schreibt jedenfalls Terry Pratchett ;-)

Dass TinDD da aber nur 1 Punkt bekommen hat war wohl ne unerwünschte Nebenwirkung der Überdosis ;)

Nee, nee. Das ist so wie beim Sex: ich mag halt keine langen Intros :-D
 
Wenn ein Track so gar nix bei mir ausgelöst hat, gabs halt diesen einen Punkt.

Ja. Jeder kann voten wie er möchte, das gilt ja auch für wood.
Gerade im internen voting schätze ich allerdings die user, die versuchen sich bei ihrer Bewertung von Freizeithörgewohnheiten zu lösen ("hat mich nicht abgeholt" etc.) und versuchen zu verstehen, was hinter einer Idee, einer Umsetzung steckt, auch wenns nicht ihr Stil o.ä. ist. Ein Stony z.B. hätte sonst vermutlich jedem Elektrobeitrag eine 1 geben müssen, hat er aber nicht.

"Objektive" Bewertungen sind bei Musik, ebenso wie bei der Malerei nicht möglich, das ist klar. Da spielen viele Faktoren mit, die einem nicht einmal bewußt sind. Für eine 1 muß - für mich - im Vergleich zu allen anderen Beiträgen eine beschissene Idee beschissen umgesetzt sein, also Aufbau, Handwerk etc., alles Grütze. Da ist dann genügend dabei, womit sich eine 1 auch objektiv begründen lässt. Das finde ich den Teilnehmern gegenüber fair und ja auch irgendwie Sinn und Zweck des Contests.

Aber: jeder kann voten wie er möchte, auch eines geschmacksvoten ist legitim.
Und: es geht um nichts, sollte man nicht vergessen.
 
@malt: so sehe ich das auch. Ob mich ein Track begeistert ist ein Aspekt neben anderen. Wenn er technisch und musikalisch nach objektiven Massstäben halbwegs gut gemacht ist gebe ich eigentlich 5 PUnkte. Der Bereich unter 5 Punkte ist für Tracks die wirklich technisch oder musikalisch deutliche Schwächen haben.
Aber es hat jeder seine eigene Skala. Andere bewerten halt nur nach persönlichem Gefallen ohne jegliche weitere Kriterien.
 
Wenn ein Track so gar nix bei mir ausgelöst hat, gabs halt diesen einen Punkt.

Ja. Jeder kann voten wie er möchte, das gilt ja auch für wood.
Gerade im internen voting schätze ich allerdings die user, die versuchen sich bei ihrer Bewertung von Freizeithörgewohnheiten zu lösen ("hat mich nicht abgeholt" etc.) und versuchen zu verstehen, was hinter einer Idee, einer Umsetzung steckt, auch wenns nicht ihr Stil o.ä. ist. Ein Stony z.B. hätte sonst vermutlich jedem Elektrobeitrag eine 1 geben müssen, hat er aber nicht.
.

Nun, ich habe mir mehrere Songs mehrere Mal angehört, doch - um grade bei Deinem zu bleiben - konnte ich so einiges erkennen, was ich nicht i-wo i-wie schon x-mal gehört habe und in diesem Contest - daraus habe ich in meinem Review keinen Hehl gemacht - gab es ja unzählige GittenVersionen und dann kam dann Deine, die sich für meine Ohren allein durch den RaggaPart unterschieden hat und auch sonst gute Laune bei mir erzeugt hat.

Ich finde es schon vermessen dann hinzugehen, auf die Wertung eines anderen zu schielen und dann zu schreiben, dass es ein Witz ist. :shakehead:
DAS ... finde ich respektlos.

Bei meinen Wertungen habe ich mir ja was bei gedacht und mir alles auch ernsthaft (und wie geschrieben mehrere Male) angehört, dazu auch ein Review geschrieben.
Ich geh ja nicht hin und schreibe dann i-wem, dass ich seine Bewertung doof finde.
Was soll das auch? :schulterzuck:

"Objektive" Bewertungen sind bei Musik, ebenso wie bei der Malerei nicht möglich, das ist klar. Da spielen viele Faktoren mit, die einem nicht einmal bewußt sind. Für eine 1 muß - für mich - im Vergleich zu allen anderen Beiträgen eine beschissene Idee beschissen umgesetzt sein, also Aufbau, Handwerk etc., alles Grütze.

Richtig.
Für "Dich".
Für mich spielen ganz andere Kriterien eine wichtige Rolle.
Wennto zB legt auf saubere Rhythmik wert, soll er ja auch.
Mir ist die relativ egal, wichtiger sind mir Kreativität (ist im Übrigen bei Spielen, Filmen und Serien genauso) Spannung (gibt es gelungene Variationen im Track oder dudelt es meist nur vor sich her? Gibt es Überraschungen? Wendungen) und Hörgewohnnheiten (Ist jdas jetzt etwas völlig Anderes, was auch schon einige andere ähnlich gemacht haben und was ich noch nicht gehört habe oder ist es nur ein weiteres Stück, das auf Nummer Sicher produziert wurde?)
Dann natürlich Soundauswahl- und klang, usw.
Jeder setzt seine Prioriäten so wie er muss, nicht, wie er vielleicht möchte.

Da ist dann genügend dabei, womit sich eine 1 auch objektiv begründen lässt. Das finde ich den Teilnehmern gegenüber fair und ja auch irgendwie Sinn und Zweck des Contests.

Der Begriff "fair" ist ebenfalls relativ.
Ich finde es auch unfair, dass zB die kreativsten Beiträge (octay, Dodo) nicht in die Top 10 gekommen sind.
Und?
Jeder hier weiß (hoffentlich) auch, dass ich zB den verrückten Tin mag.
Bewerten musste ich jedoch ehrlich, was ja auch in seinem Sinne sein sollte.

Der KG (vanjarre) hat meinen Track offiziell als unterirdisch bezeichnet.
Bin ich deswegen beleidigt gewesen? Hab ich ihm deswegen ne miese Punktzahl hier im Contest oder auch sonstwo bei seinen Tracks gegeben?
Nein.

Fairness und persönliche Lieblinge hier im Forum spielen bei mir absolut keine Rolle - und das sollte es auch nicht.
Es zählt allein der Höreindruck.

Aber: jeder kann voten wie er möchte, auch eines geschmacksvoten ist legitim.
Und: es geht um nichts, sollte man nicht vergessen.

Anscheinend ja doch.
Ansonsten gäbe es diese Diskussion ja nicht.

Doch was erst soll ich sagen?
Ich habe ausdrücklich darum gebeten, auf dem letzten - oder minimal vorletzten - Platz zu landen.
Und was hat man gemacht? Platz 29! :heul:

Fazit: jeder kriegt nicht (immer) das, was er verdient. ;-)
 
Ruhig, Brauner.
Hier ist keiner beleidigt. Zumindest soweit ich weiß.
 
Ich finde halt nur, die Skala von 1-10 hat auch emotionale Bedeutung. 10 bedeutet "supergeil", 5 bedeutet "naja ganz in Ordnung aber nix dolles", 1 bedeutet "mal richtig scheisse". Ne 1 zu kriegen fühlt sich einfach nicht schön an.
 
Ne 1 zu kriegen fühlt sich einfach nicht schön an.

Nicht schön?
Sach ma, sind wa hier im DamenVolleyballVerein?
Schau mal bitte nach, was ich für meinen "Judas" damals für Bewertungen und Häme abbekommen hab, was birdseedmusic da geschrieben hat zB und dann schau Dir mal meine Antwort(en) dazu an.

"Judas", immerhin mein allererstes Lied, für welches ich sehr lange gebraucht und all meine Liebe reingesteckt habe.
Interessiert aber keine Sau.

Ansonsten frag mal nach, ob die 1 gestrichen werden kann - dann gibz immerhin ne 2 ;-)

Aber ich denke, Du weisst, was ich meine.
Bist ja n heller Kopf, wenn die Sonne drauf scheint.
 
1 bedeutet "mal richtig scheisse". Ne 1 zu kriegen fühlt sich einfach nicht schön an.

ja ist mehr so nen merkwuerdiger sympathiepunkt, hat wohl weniger mit dem song dann zu tun.,
also keine objektive Bewertung,
sondern mehr eine emotionale oder taktische wertung.

kongrat an die sieger ! sind gute songs dabei rausgekommen.
 
@KG:
Bei Deinem SlivoKonsum dachte ich auch ehrlich gesagt an GedächtnisVerlust :-D
 
helge1973 schrieb in #70:

...
Der KG (vanjarre) hat meinen Track offiziell als unterirdisch bezeichnet.
Bin ich deswegen beleidigt gewesen? Hab ich ihm deswegen ne miese Punktzahl hier im Contest oder auch sonstwo bei seinen Tracks gegeben?
...

Doch.
Warst du.

Oder hast du vergessen wie du im Waldorfkindergarten in die Himbeertorte gepinkelt und dabei immer wieder "KG - Ich hasse dich" und "Na warte - Jetzt tanze ich deinen Namen" geschriehen hast?
 
Duuuuuu-uuuuuhh!!!

Duuuuuuuuu-huuuuuuuuuuuuuu!!!

:-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben