Ergebnisse 7. Remix-Contest

@Track

dauert 15 Minuten...schiebe die Show auf den recoding server

Ich wusste gar nicht das meine Musik so klingt :D
Ich denke das ganze war eher unbewusst so aus dem Bauch heraus so arrangiert.

Ich dank' Dir, dass Du meine Frage in dem Trubel hier doch noch aufgegriffen hast :)

Der junge Burche hier wirbelt ganz schön auf - Kein respekt mehr vor den alten Säcken hier :D
smil480fc73612e0b.gif

@Bansuriboy

In Deinem Feedback hast Du einen Begriff verwendet, den ich zuvor noch nie gehört habe:

"bordunton"

Was bedeutet dieser ?

Hi SynthRock,

bin ja kein Lexikon, aber es geht ungefähr in folgende Richtung: ein Bordun (ton) ist eigentlich ein tonales Zentrum eines Stückes. so wurde es früher im Mittelalter häufig gemacht, indem ein Instrument immer den gleichen Ton gespielt hat z. B. auf einer Geige und eine Melodie wurde dann von den anderen dazu gespielt. In gewisser Hinsicht ist es eine Vorstufe zu unserer heutigen Harmonik gewesen, in der die tonalen Zentren wechseln können.
auch in der indischen und arabischen Musik ist ein bordun gewissermaßen zu finden. In Indien in der Begleitung mit der Tambura, die immer wiederholend den Grundton des Ragas und die quinte und Oktave spielt . Darüber können dann die verschiedensten Ragas gespielt werden.......

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ich habe respekt vor Lebewesen... mit dem alter hat das wenig zu tun;)

Was soll ich ohne den Contest denn nur mit mir anfangen...:)

@Soundkraft: Ich bitte Slideede einfach, mir eine Zusammenfassung der 36752673275 anderen Treads zu schicken, dann kann ich mir ja selber mal ein Bild machen :)

Zum Jugendthema fällt mir aber noch ein Detail ein. Vor Urzeiten, als ich meine ersten Gehversuche auf der elektronischen Orgel machte, da gab es in dem Notenheft das Stück "So lasst doch der Jugend ihren Lauf". Wenn mich das mal nicht mit in meine liberale Haltung gegenüber unter 30 Jährigen gelenkt hat.

Unter 30 nehm ich keinen mehr ernst ;)

ich mein ja eher die heute 15 jährigen...

> Unter 30 nehm ich keinen mehr ernst

Stimmt. Höchstens in der U-Bahn nachts um halb eins.

Unter 30 nehm ich keinen mehr ernst zwinker

Dann brauchst mich auch nich ernst nehmen
smil470009513826a.gif

Gehöre auch zur Kücken-Fraktion mit meinen 25 Lenzen.

Den wüsste ich gern
smil451c7211b9e19.gif

Weil Du so laut Trommeln musst;)

Dafür hab ich die Boxen leiser
smil451c709868e34.gif

Zählt ein Hörgerät eigentlich als Plug-Inn ?

Den wüsste ich gern

Ich auch ;) ...wahrscheinlich wegen den altmodischen Trommeln :D:D:D

...oder weil du nicht soviel fragst. ;)

@Track

Alternativlink im Startpost!

...oder weil du nicht soviel fragst. zwinker

Nich? hm,... einerseits wollt ichs unbedingt alleine hinbekommen und andererseits hielt sich die resonanz auf meine fragen auch in grenzen.

Ich wäre übrigens gerne in den 70ern groß geworden (naja groß bin ich ja auch heute nicht)
Ich finde die Klamotten wirklich geil und die Leute schienen einfach cooler zu sein!
In unserer Generation gibt es leider viiiiele hmm... "naja Leute"... schade!

jau die siebziger waren wohl ne kuuhle zeit. auch und vor allem aus musikalischer sicht... 8)

@ popnapp: ich denke eigentlich du brauchst dich nicht groß zu erklären mit deinem vote. auf jeden fall brauchst du kein schlechtes gefühl deswegen zu haben. jeder hat seine eigenen kriterien und niemand hat so einen unglaublichen feedbackmarathon hingelegt wie du! :)

@Wennto: wirds ein Siegerfoto geben? Ungeschönt, brutale Wirklichkeit? Mit allen Beteiligten?

das ist doch wohl nur eine rhetorische frage? da gibts gar nix drumherum zu reden! natürlich gibts das foto!!! :D

edit: achso, ich bin so alt wie ben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben