Ergebnisse 7. Remix-Contest

Vor Urzeiten, als ich meine ersten Gehversuche auf der elektronischen Orgel machte

hehe ich erinnere mich... :D der "wahnsinnstanz" ;)

@ benhalen: wenns dir langweilig wird kommst einfach mit nach talitz... ;)

edit: achso, ich bin so alt wie ben...

jaaaa, aber der untertreibt doch immer!
smil451c7211b9e19.gif

Ist sicher schon 50!

der "wahnsinnstanz"

ich weiß sogar noch Einzelheiten...Mit ner Farfisa-Heimorgel im Pingpongverfahren 1980 aufgenommen ;-)

und schon hab ich das Ding wieder im Ohr....ist halt bei popnapp Songs so ;-)

ja damals gabs auch so ne schöne radioshow!!!

leider hab ichs dort nicht unter die top 10 geschafft... das wird sich aber beim nächsten mal sicher ändern... :D

ja damals gabs auch so ne schöne radioshow!!!

leider hab ichs dort nicht unter die top 10 geschafft... das wird sich aber beim nächsten mal sicher ändern... :D

LOL...

ja zwischen Contest 8 und 9 machen wir den 2ten Leichcontest....ich hab auch schon 2 Sachen die geiler sind als das schlimmste vom sieger des 1. Leichencontests ,schleifer :)

sehr gute sache! :D

Zur Diskussion von vorhin wollte ich mich auch noch mal aeussern :)

Erstmal nochmal vielen Dank an Wennto fuer seine Moderatorfaehigkeiten und die Arbeit, die er reingesteckt hat.

Ich wuerd schon sagen, dass der Einsatz eines akustischen Instruments hier im Schnitt einen kleinen Bonus bekommt, auch wenns nur 0.5 Zaehler sind. Aber 0.5 Zaehler sind ja "ne ganze Welt", wenn man mal das knappe Rating heranzieht. Ich hab nix dagegen einzuwenden, das ist durchaus legitim aus der Sicht der Voter. Ich stells halt nur fest.

Ich hab mich etwas gewundert ueber das relativ bescheidene Abschneiden von Sheep, Track und Chiefrocka, die producer-technisch astrein gemacht sind. Da steckt viel dahinter, wenn man mal probiert, das nachzumachen. Man koennte das zum Teil mit dem Votingsystem erklaeren. Wenn Aussreisser quasi die Ratingliste angeben und der Rest relativ homogen waehlt, dann bestimmen einzelne Votes sehr ueber das Abschneiden der Kandidaten. Liegt aber sicherlich auch an einer gewissen konservativen Haltung der Waehler. Im Endeffekt sinds ja auch "nur" irgendwelche 60 Votes oder so und der Geschmack steht ja nicht fuer die gesamte Erdbevoelkerung. Dementsprechend koennte man sagen, dass die Beitraege als Nischenprodukte in ihrem Genre grossen Erfolg haben koennten, wenn die entsprechende Hoererschaft genau so einen Sound erwartet. :)

Was mir auch etwas gewundert hat, ist das Abschneiden von Sounds4all. Das ist so schick harmonisiert und arrangiert, mit soviel Feingefuehl, da verstehe ich nicht, wieso der Gute soweit hinten landet. Wenn der Sound "duenn" ist, taeuscht doch nicht ueber eine tolle Komposition hinweg. Daran sieht man ein wenig, wie der Normalgeschmack darauf reagiert, und ich muss mich getrost zu den Andershoerenden rechnen. Sounds4all, vielleicht solltest du Dir ein schickeres Avatarbild zulegen. Auch sowas kann beeinflussen, so bloed es auch klingt. :) Der Trademark-Aspekt. Plus "Gruppendynamik". Alles Dinge, die oft bei Abstimmungen einen gewissen Einfuss haben koennen.

Bei Dodo koennte man das Skizzenhafte kritisieren. Aber die Art, wie die Vocals als Backing eingesetzt wurden, hat mir gut gefallen, da ist Idee und Witz dahinter.

Virtualant's Beitrag fand ich diesmal auch recht stark, ich wuerde nicht mal sagen experimentell (klingt immer ein wenig herabstufend), dafuer gibts zuviele Veroeffentlichungen, die man dann als "sonderbar" einstufen muesste. Er koennte immer noch die Sache verfeinern, aber es klingt schon viel besser als letztes Mal. Entsprechend hab ich halt auch gevotet.

Mir persoenlich ist auch nicht wichtig, ob der Song in meinem Kopf haengenbleibt. Wenn mein Kopf duselig ist, und ich mehrere Anlaeufe brauche, was absolut normal ist, kann ich doch nicht eine anspruchsvolle Komposition dafuer verantwortlich machen. Somit kein Kriterium fuer mich. :)

Will heissen: ich kritisiere nicht das Ergebnis, die meisten haben tolle Beitraege abgeliefert und die Gewinner haben verdient gewonnen. Ich stell halt nur tendentiell eine gewisse geschmackliche Faerbung fest, was aber fuer ein Forum normal ist. Es muss einem halt nur klar sein.

Ich selbst bin mit meinem Abschneiden zufrieden, da gabs ganz starke Beitrage wie Schoeni oder Fitz, die sogar unterhalb plaziert sind. Die haette ich persoenlich in den Top Ten gesehen.

Pleytoon haette ich selbst fuer die Skizze 9 Punkte gegegen. Schade.

Also auf ein Neues.

@Wennto

Es waere vielleicht eine gute Idee diesmal, wenn die Vocals noch groessere Ausfluege machen wuerden, d.h. wenn sie wie alle normalen Lieder zu bestimmten Harmonien komponiert werden, sonst wird die Sache etwas grundtonlastig bzw verlassen nicht die Tonleiter. Man kann ja immer noch andere Harmonien waehlen. ist vielleicht schwieriger dann, wer weiss ... nur eine Idee. :)

Gruesse
Maxim

GZ an die Sieger :).

Guten Morgen zusammen:)

Achja @Wennto dein Dropbox-Trafik ist überschritten ;). Wollte mir gerade die Excel Tabelle runterladen. Nur zur Info :).

Ich hab mich etwas gewundert ueber das relativ bescheidene Abschneiden von Sheep, Track und Chiefrocka, die producer-technisch astrein gemacht sind

+1

Hi und Glückwunsch an die/den Gewinner. ( K.a. ob man schon Namen nennen darf)

Sorry nochmal an alle, dass ich nicht mitvoten konnte.

Hatte mir das für das WE vorgenommen und promt zum We hin einen brutalen Banker Trojaner welcher leider vorging (O-Banking usw) bzw. konnte mich auch hier nicht einloggen der Gefahr wegen, ausgespäht zu werden sprich: zig Datein sichern und System platt gemacht.

Also nochmal: Sorry an alle Teilnehmer für´s nicht voten und beim nächsten mal gelobe ich Besserung !!!

Grüße

Nickson

@all hallo und herzlichen glueckwunsch an die sieger

kurzreflexion ,bin ganz zufrieden auch mit einer der hinteren plaetze...
dabei sein ist alles... und beim naechstenmal wirds besser...

a zwischen Contest 8 und 9 machen wir den 2ten Leichcontest....ich hab auch schon 2 Sachen die geiler sind als das schlimmste vom sieger des 1. Leichencontests ,schleifer

da bin ich ja mal gespannt was das sein wird...
vieleicht voices aus den verganegenen conteste ?

@all hab die threads ja mitverfolgt hat auf jedenfall wieder allen spass und erfahrung gebracht...
also auf zum naechsten contest.
wenn es heisst remixen sie diese voices....

Gruss Frank

Tach zusammen.
Bin gerade das erste Mal seid 1,5 Wochen online und muss mich schonmal entschuldigen, dass ich es nicht zum Voting geschafft hab.
Hatte zwar schon die erste Hälfte durchgehört und bewertet, aber nicht mehr die Zeit gefunden den Rest gleichwertig zu hören und zu bewerten. Es wäre auch sehr unfair gewesen, der 2. Hälfte überstürzt Punkte zu geben, desshalb musste ichc mich leider dazu entschliessen gar nicht erst zu voren.
Um so mehr bin ich überrascht, so gut abgeschnitten zu haben :)
Hab ich so nicht mit gerechnet.

PS ich bin übrigens 27

die Links in Startpost sind aktualisiert! Jetzt gibts keine Trafficprobleme mehr

Auch nochmal zum Votingstress: ich bin ja harmoniesüchtig, im doppelten Sinne.

Auch ich war verblüfft zum Beispiel über die Wertung von Sounds4All. Bei jeder gelungenen, ungewöhnlichen Akkordfolge flackern in meinem Gehirn die Genießer-Neurone auf und demzufolge habe ich Sounds4All bedenkenlos eine 10 gegeben. Ganz offensichtlich sind Akkorde für andere Leute nicht ganz so wichtig. Diese Binsenweisheit vergesse ich manchmal ein wenig, aber ist ja eigentlich klar.

Ich habe gut reden, wurde von allen wohlwollend gevotet und habe selber durch das Werteskala-Ausnutzungsverfahren, ein paar harsch erscheinende Werte verteilt. Als labiles Sensibelchen fühle ich mich jetzt natürlich etwas unwohl. Und bestimmt geistern jetzt allgemein einige unschöne Emotionen durch dieses Forum, nennen wir sie bad vibes. Wäre ich auf einem hinteren Platz gelandet, so simpel bin ich nunmal gestrickt, wäre ich ziemlich enttäuscht. Ich kann deshalb jede Unmutsäußerung verstehen. Und es spricht doch sehr für dieses Forum (wie gestern analysiert, alles alte Säcke) wenn da trotzdem noch so gelassen und freundlich miteinander umgegangen wird, obwohl die Punktevergabe offengelegt wurde. Ich hätte bei einem Anlass sicher nur ganz schwer meine Wutmails unterdrücken können (bin zwar auch alt aber eben (noch) nicht gelassen).

Ich will wohl schon wieder auf einen Vorschlag hinaus, noch mal drüber nachzudenken, ob das Voting und die Punktevergabe mehr Spass als Frust bringen. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, könnte man den Frust vermindern ohne den Spass völlig zu verlieren: man könnte die Punktevergabe nicht offen legen und nur die Top 10 (oder die Top 5) küren. Wie wir auch diesmal sehen, sind sich bei den Siegern die meisten einig, dass diese Spitzenbeiträge es auch verdient haben. Für Harmoniesüchtige wie mich wäre es viel besser, wenn der Rest des Feldes, bei dem sich eben nicht alle so einig sind, die kleine Enttäuschung den Pokal nicht geholt zu haben gemeinsam teilten und klitzekleine Nachkommastellenunterschiede weniger thematisiert würden. Nur so ein Gedanke.

Ach was... Offenes Voting ist schon ok. Ich bin nach wie vor dafür
smil51.gif
und soooo frustig ging's ja nun wirklich nicht zu. Ist doch alles schick, oder
smil469f7c20e1fdb.gif

@Wailer: 25? Waaaas? Tut mir leid, aber ohne beglaubigte Kopie deiner Geburtsurkunde fällt es mir ganz schwer, deine Altersangabe zu glauben. Mein Vorbild in Sachen Contest-Haltung? Coole Raggae-Musik voll durchziehen? Immer entspannt wirken, immer freundlich im Forum? Hammerbeiträge zusammenzimmern, die klingen, als wärst du in Jamaica vor deutlich mehr als 30 Jahren geboren? Ich habe ja auch sonst von der Welt keine Ahnung, aber das kapiere ich alles nicht :)

Und wenn es stimmen sollte, dann echt mal Respekt vor den Grünlingen. Auch BenHalen und Jogherd zum Beispiel. Ihr hättet mich in dem Alter mal erleben sollen. Unreif, arrogant, besserwisserisch und völlig dämlich. Und mein Orgelspiel im Pingpong-Verfahren hätte mir einen Platz 57 bei jedem Contest garantiert, auch bei den Contests, wo nur 18 Beiträge eingereicht worden sind.

Und so möchte das wehmütige, alte Herz reimen: Nun, so lasst doch der Jugend ihren Lauf, dann stehe ich eben erst morgen auf.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben