Ergebnisse 7. Remix-Contest

Erstaunlich aber, das die beiden Sangesdamen zusammen wahrscheinlich gerade mal 40 sind... und uns trotzdem was gesungen haben.

Wahrscheinlich bevor sie wussten, was für alte Säcke hier rumhängen ;)

BenHalen: jup, das dürfte es sein, das mit den gesetzten älteren Herren.

Erstaunlich aber, das die beiden Sangesdamen zusammen wahrscheinlich gerade mal 40 sind... und uns trotzdem was gesungen haben.

Ja du hast recht... ich mag die junge Generation Ach vor allem wegen den medien nicht so... man sieht schon viel mist und es werden scheinbar die falschen Werte groß geschieben!
Aber llar wir sind natürlich nicht alle "schlimm";)

Ja ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sich vieles in die falsche Richtung entwickelt... ist hier aber nun wirklich OT;)

Mozart würde bestimmt auch mit Fruityloops Dubstep machen! Bin ich fest von überzeugt! Dann auf Partys alle synthetischen Drogen die's gibt reinschmeissen und nackt tanzen!

Äh, ist das jetzt Deine Antwort auf meine Frage oder geht es im Moment um Themen wie
Rentner die in der U-Bahn zusammengeschlagen werden, Anti-Falten-Cremes oder Integrationspolitik ?

@Benhalen:
Die Generation vor uns hat aber genauso über uns gedacht, wenn ich mich mal scharf zurückerinnere.
ABer ne Verrohung der Jugend ist wohl nicht abzustreiten....da darf man aber vieles den Medien zuschreiben,

Sorry ich rege mich mal wieder auf... back to topic;)
Klar die die Menschen werden nicht schlechter oder besser... sie werden einfach anders beeinflusst...

@Wennto: wirds ein Siegerfoto geben? Ungeschönt, brutale Wirklichkeit? Mit allen Beteiligten?

da Du mir den Cup beim Forentreffen übereichst, nehm ich nitro Huckepack....Evtl kannst Du mir noch das Foto von 10v6 mitbringen ;-)

@Wennto: Fototermin, Taltiz, Sonntag, 7:30.

@Bansuriboy

In Deinem Feedback hast Du einen Begriff verwendet, den ich zuvor noch nie gehört habe:

"bordunton"

Was bedeutet dieser ?

Hi SynthRock,

bin ja kein Lexikon, aber es geht ungefähr in folgende Richtung: ein Bordun (ton) ist eigentlich ein tonales Zentrum eines Stückes. so wurde es früher im Mittelalter häufig gemacht, indem ein Instrument immer den gleichen Ton gespielt hat z. B. auf einer Geige und eine Melodie wurde dann von den anderen dazu gespielt. In gewisser Hinsicht ist es eine Vorstufe zu unserer heutigen Harmonik gewesen, in der die tonalen Zentren wechseln können.
auch in der indischen und arabischen Musik ist ein bordun gewissermaßen zu finden. In Indien in der Begleitung mit der Tambura, die immer wiederholend den Grundton des Ragas und die quinte und Oktave spielt . Darüber können dann die verschiedensten Ragas gespielt werden.......

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Edit: Ragas und die Grundtonbezogenheit sind wahrlich nicht nur eine Vorstufe, sondern sind auch eine ganz eigenständige und höchst differenzierte Weise Musik zu machen.

Im Jazz hat der gute Miles diese Traditionen wiederentdeckt , indem nach der BebopÄra modale spielweisen erforscht wurden.

> ABer ne Verrohung der Jugend ist wohl nicht abzustreiten....da darf man
> aber vieles den Medien zuschreiben
>
Ah, eine gesellschaftspolitische Diskussion, find ich gut. Ich glaube ja mit Michael Moore, dass die Medien uns ein falsches, verzerrtes Bild präsentieren. Zum Beispiel, dass die Jugend heute wilder, dümmer und jünger ist als früher. Alle Kriminal- und Gewaltstatistiken sagen aber genau das Gegenteil, soweit ich das überblicke. Und letzteres halte ich im Zweifelsfall schon etwas näher an der wahren Wahrheit.

Und echt schade, dass Mozart nie mit Cubase arbeiten konnte. Der würde heute sicher etwas völlig abgedreht unglaubliches damit produzieren.

Ja Männer werden im Alter besser da ist schon was dran;)

This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Und nu ? Werd ich in ewiger Ungewissheit leben müssen ?

Track

This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled!

Und nu ? Werd ich in ewiger Ungewissheit leben müssen ?

Track

ich lager auf nen anderen Server aus!

Sooo war echt lustig heute Abend! Schade dass das jetzt erstmal vorbei ist:(
...bis August;)

Ich muss ins Bett! Haut rein...

@poppnapp...nee ich möchte diese Diskussion hier eigentlich nicht führen, vor allem da ich keime Statistiken im Kopf habe. Mit der STatistik ist das eh so ein Ding...zwar können die Gewalttaten zurückgegangen sein, die Schwere dafür aber zugenommen haben ;)
Und mit Medien Meine ich z.b. vor allem diese gewaltverherrlichenden, frauenfeindlichen Rappervideos...die Kids wollen halt so sein wie ihre Vorbilder...und das scheinen heutzutage "Gangsta" zu sein.
Insofern hat es sogar auch was mit Musik zu tun...aber es würde nen eigenen Thread erfordern..und im Endeffekt wirds kein Ergebnis geben...so wie in 36752673275 anderen Treads zu dem Thema.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben