Ergebnisse 7. Remix-Contest

Jemand verglich das neulich hier mit der Leichtathletik: auch der 55. in einem olympischen 100m-Rennen ist ein guter 100m-Läufer, wenn man sich das immer vor Augen hält, dann wird ein nicht ganz so gutes Ergebnis letztendlich doch auch motivieren,

Das war ich, glaub ich. Und ich bin Nr.44 von 60000 Usern. Und ich bin Stolz drauf. Nur wer nicht mitmacht ist ein Verlierer
smil470517ae17d09.gif

Ist natürlich nur Spaß... ich mag alte Menschen ja;)

Ne quatsch... wie komme ich da denn wieder raus??;)

Na meine güte mein Vater ist ja auch schon 60...:)

@ Wennto

Haahahaa :) xD ich hör sie wenigstens noch;) Ihr wisst welche Knöpfe man drehen muss damits gut klingt... Sprich: Ich kann nicht mischen und höre das auch... ihr könnt mischen hört das aber nicht... und und fällt euch was auf?
So kommt meine Platzierung unter den top ten zustande... denkt mal darüber nach;)

Sch...... , ich denke schon....... ,

also ich kann weder hören noch Knöpfe drehen....... Ben Halen, du machst mich fertig.

Naja, immerhin kann ich ein paar Instrumente, zumindest für den Hausgebrauch, da brauch ich weder hören , noch Knöpfe. gott sei dank.

liebe leute!

wahnsinn... vaddern und sohn halten zusammen! :) herzlichen glückwunsch an die medaillenränge! und auch von meiner seite nochmal vielen dank an wennto und alle anderen involvierten für die tolle organisation und ausführung, sowie dana und sinha für die tollen vocals.
smil51.gif

vielen dank auch an alle feedbacker! leider bin ich selber aufgrund von zeitmangel nicht dazu gekommen, zu allen beiträgen ein feedback abzugeben. deshalb noch kurz ein paar erläuterungen zu meinem voting:

ich habe versucht, die ganze bandbreite von 1-10 punkten zu nutzen, um möglichst differenziert bewerten zu können. wenn jetzt also jemand von mir zb. eine 1 oder ne 2 bekommen hat, dann will ich damit nicht sagen, dass derjenige meiner meinung nach ein hoffnungsloser fall oder ein schlechter musiker ist! ich habe andere beiträge einfach für besser befunden.
außerdem habe ich versucht, trotz aller subjektivität so objektiv und fair wie möglich zu bewerten. ich bin beispielsweise überhaupt kein raggae fan, ich würde mir sowas nie freiwillig anhören. trotzdem hat wailer von mir 8 punkte bekommen, weil der remix einfach musikalisch und technisch sehr gut gemacht ist. ich habe außerdem keine sympathie- oder antipathie-punkte vergeben, sondern wirklich nur den mix bewertet, egal welcher name davor steht..

wenn sich trotzdem jemand von meinem voting ungerecht behandelt fühlt, kann sich derjenige gerne per pm bei mir melden und ich werde versuchen, eine möglichst ausführliche kritik/begründung abzugeben.

soderle. was bleibt noch zu sagen? ich hatte auf jeden fall sehr viel spaß bei meiner ersten contest-teilnahme und bin sehr happy, dass mein mix so positiv aufgenommen wurde. wenn ich zeit finde und eine gute idee zu den nächsten vocals habe, bin ich auf jeden fall im august wieder dabei!

viele grüße, jogherd

ps: ich bin 23! du bist nicht alleine, ben ;) cool, dass wir schon bei den großen mitspielen dürfen, wir gehören eigentlich in die junior-wertung..
pfui.gif

Danke Wennto,
ist echt klasse Sendung!
Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich denke wir haben alle gute Erfahrung gesammelt und aus diesem Contest gelernt, wo wir stehen und wo wir hin müssen :)

Ist natürlich nur Spaß... ich mag alte Menschen ja

Ich mag ja auch junge...allerdings nur mit viel Senf dazu:]->

aaaahahaha wie geil ich schmeiß mich weg!!! Das schlimme ist, dass ich nicht laut lachen darf, da mir die Freundin sonst an die Gurgel geht xD

btw. Bansuriboy... wenn ich mal so viele Instumente spielen könnte wie du... ich kann nurn bissi Gitarre und das wars:( Schade...

Ob alter was mit Musik zu tun hat keine Ahnung. Aber ich stell mir Klanglich vor wenn Bach, Beethoven, Rimski Korsakoff, Mozart und Bohlen auch im Contest teilnehmen würden. wie würden die wohl Abschneiden? Bei Bohlen mach ich mir keine Sorgen, der kennt das alles deswegen würde er grad mal 1pkt von mir bekommen. Aber die anderen würden uns die Hölle heiss machen :D
ich meine musikalisch

Ob alter was mit Musik zu tun hat keine Ahnung

Sicher nicht grundsätzlich...aber tendenziell gibts da sicher schon ne Prägung. Und je "neumodischer" der Msuikstil wird, desto weniger kann man damit anfangen....das war immer schon so und wird auch wohl so bleiben ;)

Ich wäre übrigens gerne in den 70ern groß geworden (naja groß bin ich ja auch heute nicht;))
Ich finde die Klamotten wirklich geil und die Leute schienen einfach cooler zu sein!
In unserer Generation gibt es leider viiiiele hmm... "naja Leute"... schade!

Toller Contest, hartes Voting, verdienter Sieger (Glückwunsch Wennto, alter Alleskönner, Hut ab!), verdiente Top 3.
Ich wollte aus irgendeinem Grund unbedingt unter die Top 10. 12 ist aber auch nicht übel und der Sonderkategoriegewinn lässt mich natürlich strahlen. Vielen Dank an Asli, der mich so tatkräftig unterstützt hat (Gitarren, Ideen, Mix, Moral)!

Zum Durchschnittsalter: Ich bin 48, recht alt für mein Alter, stur, verschroben und neige zur Gemeinheit. Stellt euch einfach den alten Alm-Öhi vor (so wie das Dorf ihn sieht und nicht Heidi). Tut mir leid, wenn meine fiesen Einser-Votings als ungerecht empfunden wurden.

Kruparsonic habe ich bereits in einer PM versucht, das zu erklären. Ist gar nicht so einfach. Mir fallen nur 3 Sachen als Grund für mein garstiges Voting ein:
1) Die Leute im Dorf drunten sind alle doof.
2) ich habe intern Punkte vergeben und am Schluss alles auf 1 bis 10 umgerechnet, einfach um den Wertebereich voll auszunutzen. Allerdings, und das war vermutlich ein Fehler, habe ich das nicht per mathematischer Formel wie in E-Sheeps-Voting-Formular gemacht, sondern recht sorglos per Hand. Zum Beispiel bekamen einen Punkt alle, die weniger als 10 interne Wertungspunkte hatten. Und 2 Punkte alle jene mit weniger als 15 Punkten.
3) Ich habe an 8 verschiedenen Tagen jeweils 6 bis 7 Songs gehört und bewertet. Es stellte sich heraus, dass ich recht launisch bin und viel von meiner Tagesstimmung abhängt. Es gab 3 Spalten bei mir: Plus, Minus und Geschmack. Die dritte, völlig subjektive Spalte habe ich dann noch mit dem Faktor 1,7 überbewertet. Inzwischen sehe ich ein, dass dadurch wunderliche Stimmungsausreißer und Härtefälle vorprogrammiert waren. Sorry.

Ich wäre übrigens gerne in den 70ern groß geworden (naja groß bin ich ja auch heute nicht;))
Ich finde die Klamotten wirklich geil und die Leute schienen einfach cooler zu sein!
In unserer Generation gibt es leider viiiiele hmm... naja Leute... schade!

Bei uns gab´s in den 70ern die Blumenkinder. Die hatten keine Ahnung von Arbeit.
smil451c7211b9e19.gif

abwarten...wir waren früher sicher grösstenteils auch eher "naja..leute" :D

Ob alter was mit Musik zu tun hat keine Ahnung. Aber ich stell mir Klanglich vor wenn Bach, Beethoven, Rimski Korsakoff, Mozart und Bohlen auch im Contest teilnehmen würden. wie würden die wohl Abschneiden? Bei Bohlen mach ich mir keine Sorgen, der kennt das alles deswegen würde er grad mal 1pkt von mir bekommen. Aber die anderen würden uns die Hölle heiss machen :D
ich meine musikalisch

Oh wei,

das mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich weiß was ich kann, und leider auch was ich nicht kann.:-(
da wär ich ja noch nicht mal Amateurliga.

Ich glaube ich wäre gerne ein Blumenkind gewesen:)
Naja klar ich brauche ebem Geld deswegen gehe ich gezwungenermaßen Arbeiten;)

Mal ne ernst gemeinte Frage: Meint ihr der unheimlich freundliche Ton hier im Thread und wärend des ganzen Contests hat etwas damit zu tun, dass wir es hier zum großen Teil mit reifen erwachsenen Leuten (mich ausgeschlossen;)) zu tun hat?

@Bansuriboy

In Deinem Feedback hast Du einen Begriff verwendet, den ich zuvor noch nie gehört habe:

"bordunton"

Was bedeutet dieser ?

abwarten...wir waren früher sicher grösstenteils auch eher "naja..leute" :D

Ne solche Aggressionen gab es einfach nicht so oft!
Es ist scheinbar toll Leute fertig zu machen als Ofper zu bezeichnen und dann wie Bushido nen Preis für Integrationen abzustauben... hallo? gehts noch?

Auch wenn ich im TV sehe, wie oft alte Leute brutal zusammengeschlagen werden frage ich mich, in was für einer Welt wir hier leben...

BenHalen: jup, das dürfte es sein, das mit den gesetzten älteren Herren.

Erstaunlich aber, das die beiden Sangesdamen zusammen wahrscheinlich gerade mal 40 sind... und uns trotzdem was gesungen haben.

Ist im Bereich des Möglichen.

Aber trotzdem: Jeder ist der tollste Mensch der Welt, aber leider auch der dümmste.
Wenn Du das mal realisiert hast, siehst du vieles ein bisschen lockerer.
Und du siehst, dass die vermeintlich anderen auch nicht anders sind als du.

@Wennto: wirds ein Siegerfoto geben? Ungeschönt, brutale Wirklichkeit? Mit allen Beteiligten?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben