Ergebnisse 7. Remix-Contest

ja Soundmopis Stück find ich auch super, hab ich auch 9 Punkte vergeben.
ich seh diese Remix-Contest Reihe als Herausforderung an die eigene Musikalität, an sturkturiertes Arbeiten unter Zeitdruck, und man lernt immer draus und schaut bereits gespannt auf den nächsten Contest.
Und für mich ganz persönlich die Herausforderung nur mit Synths und Samples und Effekten, also alles elektronische Klangerzeugung, ein ganzes Stück zu erschaffen, dass sich hinter Rockkompositionen nicht verstecken muss.

Öhm...siehst du das jetzt nicht zu verbissen? Ich versuch auch beides unter einen Hut zu kriegen und ich seh mich auf nem guten Weg mit meinen künstlichen GItarren...Ich bin ja selbst Fan von Gitarrenmusik, obwohl ich selber nicht spielen kann. ISt aber doch völlig egal ob nun Synth oder echt..solange es gut klingt, frag doch keiner danach. Erfolg oder NIchterfolg jetzt daran aufzuhängen, dass man "die falsche Musik" macht wär mir jetz doch etwas weit hergeholt. Aber natürlich hat mans mit Rockmusik leichter (das Durchschnittsalter spricht dafür)...dafür ist aber auch die Konkurrenz auf dem Gebiet grösser und die Ansprüche höher...denke ich jetzt einfach mal...kann aber auch daneben liegen ;)

Seh ich auch so. Wenn ein Synth bzw. VSTi nicht bis ins letzte Detail einem echten Instrument gleicht, dann benutze ich es trotzdem. In meinem Beitrag wurde auch öfters die "Dose" angesprochen. Nur, wenn man sich heute ein aufwendiges VSTi zulegt,das ist morgen schon wieder dosenartig, weil es was neues besseres gibt. Dabei geht´s doch lediglich um Musik. ;)

ich glaub ihr habt das falsch verstanden was ich meinte - oder ich hab mich unklar ausgedrückt.
Synth Music kann und soll ruhig elektronisch klingen, der Vergleich zu Rockmusik bezog sich nicht auf den Sound oder die "Echtheit".
Ich meine vielmehr auch mit Synths und VSTs und Computer genauso anspruchsvolle Musik machen zu wollen wie es Rockmusik teilweise sein kann.

Ich kenne ne Menge Rockmusik, sicherlich nicht alles, aber sehr sehr vieles seit Ende der 60er, vieles davon ist für mich heutzutage nicht mehr interessant, einiges weniges hingegen immer noch.

Dies ist meine subjektive Empfindung, mein Geschmach und meine Sichtweise.
ich sag mal so: wenn ich im Songcontest ein Stück höre dass irgendwie nach Meat Loaf klingt aus seiner bekannten Platte mit dem Motorrad drauf (ich hab jetzt extra nicht nachgeschaut wie die heisst, irgendwas mit Hell glaub ich), dann ist das für mich eher ein negatives Empfinden, ich mag sowas heutzutage einfach nicht mehr hören. Der Zug ist für mich schon längst abgefahren.

Das ist nur ein Beispiel und soll nur meine Sichtweise auf Musik veranschaulichen.

Los Männer outet Euch mal Zwinker

Ich habe Wenntos Titel gemastert.
Wir haben mehrere Anläufe und Versionen erstellt, bis er, als Producer, zufrieden war.
Wie im echten Leben.
Es war mir eine Ehre.

Ich bin 54.
Ich höre bis halbwegs 12 kHz, gerade so.

Ich mag Metal und Dubstep, Emerson Lake & Palmer, Moog Synthesizer und verehre Robert Moog, Bier, Espresso und gutes (gerne auch sehr gutes) Essen :)
Ich scheisse auf blödes, abgekupfertes, Gequatsche und mag Hardfacts und hab' es gerne pragmatisch und simpel.

Ich bin übrigens schon in dem Alter in dem man nicht mehr davon redet.
Nämlich huntertzwei und heiße eigentlich John:
smil45c4d9f537b05.gif

Ne , ein klein bisschen geflunkert, bin aber schon 54 . Huijui, and I love it.

Los Männer outet Euch mal Zwinker

Ich habe Wenntos Titel gemastert.
Wir haben mehrere Anläufe und Versionen erstellt, bis er, als Producer, zufrieden war.
Wie im echten Leben.
Es war mir eine Ehre.

Ich bin 54.
Ich höre bis halbwegs 12 kHz, gerade so.

Ich mag Metal und Dubstep, Emerson Lake & Palmer, Moog Synthesizer und verehre Robert Moog, Bier, Espresso und gutes (gerne auch sehr gutes) Essen :)
Ich scheisse auf blödes, abgekupfertes, Gequatsche und mag Hardfacts und hab' es gerne pragmatisch und simpel.

und man nennt ihn Nitro ;-)

Köstlich
smil451e75c243d52.gif

Seh ich auch so. Wenn ein Synth bzw. VSTi nicht bis ins letzte Detail einem echten Instrument gleicht, dann benutze ich es trotzdem. In meinem Beitrag wurde auch öfters die "Dose" angesprochen. Nur, wenn man sich heute ein aufwendiges VSTi zulegt,das ist morgen schon wieder dosenartig, weil es was neues besseres gibt. Dabei geht´s doch lediglich um Musik. ;)

Hi Harry,

allerdings sind manche VSTi's mittlerweile , da Samples, so saugut, dass man und ich noch dazu oft nicht sagen kann , ob real mit Instrument gespielt , oder am Masterkeyboard gespielt.
Ist schon krass, wie gut das Zeug heutzutage ist . Man hörts dann eher am "Einheitsklang" falls man die Librarys kennt.......

LG

Wird nur kompliziert mit den vielen Artikulationen. Aber das übernimmt eh bald alles der Rechner. Beim 20. Contest brauchst du dann nur noch aufs Knöpfchen drücken und der Song ist in 1 Min komplett fertig. So schnell wird die Technik voranschreiten.
smil451c7211b9e19.gif

tja, bei mir gibts da ja mehrere Gerüchte... Irgendwas zwischen malt31 und malt80, war ja alles schon im Gespräch. Hängt vermutlich davon ab, wer frägt...

Musikalisch mag ich durchaus auch gut gemachten D&B, house und auch refined stand ja bei mir ganz oben. Ich kriegs halt selber blos ned hin...

Wird nur kompliziert mit den vielen Artikulationen. Aber das übernimmt eh bald alles der Rechner. Beim 20. Contest brauchst du dann nur noch aufs Knöpfchen drücken und der Song ist in 1 Min komplett fertig. So schnell wird die Technik voranschreiten.
Oh, ich glaube der 20. kommt da eher eher;)

Na Leute ihr seid ja alle schon richtung 50...

schämt ihr euxh denn nicht xDxD Laute Musik ist doch nix mehr für euch... geht in den Park und füttert die Enten oder so... xD

Duck und wech... ;)

Also, ich bin ja so knapp etwas über anfang 40!
Aber ich steh auf diesen Scheiß (Sorry aber ich kenn`die URL`s auswendig;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schämt ihr euxh denn nicht xDxD Laute Musik ist doch nix mehr für euch... geht in den Park und füttert die Enten oder so... xD

Duck und wech... ;)

dann hör Dir mal die Mixe der Herren an? :booty:

*auchweg* ;-)

Hi Leute!

Liebe Grüße vom hinteren Ende der Altersfahnenstange. Ede und ich sind zusammen 113 - 114, je nach Wetterlage. ( ich bin 58 )
Bin wieder zurück vom hohen Schwarzwaldberg und logiere auf halber Strecke auf dem Weg zurück nach SoundMopi-Town, in der ich auch wohne.
Herzlichen Glückwunsch nicht nur an die ersten drei, sondern an alle, die sich in das Remix-getümmel gestürzt haben.
Ich denke, wir hatten viel Spaß in den letzten Wochen, aber auch andere, grundsätzliche, wichtige Fragen wurden in den Threads erörtert, sehr viel Wissen weitergereicht, sehr viel Hilfestellung geleistet, Anregungen gegeben.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Contest, hoffentlich auch wieder mit der "jungen" Abteilung der "Newcomer" wie "Ben-jetzt-untertreibst-Du-aber-Halen" oder "Jogherd" und all denen, die das Votingergebnis nicht in die vordere Abteilung gespült hat.
Jemand verglich das neulich hier mit der Leichtathletik: auch der 55. in einem olympischen 100m-Rennen ist ein guter 100m-Läufer, wenn man sich das immer vor Augen hält, dann wird ein nicht ganz so gutes Ergebnis letztendlich doch auch motivieren, weiterzumachen, mit anderen die Liebe zur Musik zu teilen.
Ich freue mich sehr über die Platzierung und vor allen Dingen auf jede Menge Leffe-Bier von Wennto, mit dem ich eine interne Wette laufen hatte.
Vielen Dank an Wennto und seine Organisationscrew, die tolle Radio-Show ( war das nicht AndyG.?) und vom neuen Cup-Besitzer wünsche ich mit für den nächsten Contest männliche Vocals, möglichst nicht in H ;-)

LG
Asli

Laute Musik ist doch nix mehr für euch

Doch..genau für uns ist das was...wo wir doch alle nicht mehr so gut hören ;)

@ Wennto

Haahahaa :) xD ich hör sie wenigstens noch;) Ihr wisst welche Knöpfe man drehen muss damits gut klingt... Sprich: Ich kann nicht mischen und höre das auch... ihr könnt mischen hört das aber nicht... und und fällt euch was auf?
So kommt meine Platzierung unter den top ten zustande... denkt mal darüber nach;)

...und ich dachte mal, ich wäre alt :D

Duck und wech... ;)

So, so,

der Mann mit den zukünftig nur 1en Punkten. ;-)

jeder kann tun und lassen ( und schreiben, was er will, bloß muß er, ( wenn er ein Mann ist) ;-) auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen.

Und, du bist die Minderheit.

Und jetzt : duck und wech,

Ähem, nur mal kurz mal OT: :D

slideede, vielen Dank für den Link zu der überaus aufschlussreichen Zusammenfassung!

Nach dem durchlesen fühle ich mich bestärkt und Ich bin überacht wie viel positives dort zu lesen ist. Mir persönlich gefällt diese Transparenz nach dem Voting gut, sie gibt den Teilnehmern zusammenfassend einen guten Überblick und hilft dabei sich neu zu justieren.
Wieder habe ich eine ganze Menge wichtiger Erfahrungen aus diesem Contest gezogen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern hier für ihre ehrliche und konstruktive Kritik !

Das hat hier wieder richtig Spaß gemacht mit so einer tollen Truppe.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Wennto !

smil47edd8eba7b42.gif

....und alle anderen "Sieger" hier.

Bester in der Sonderkategorie "Top Moderator" : Wennto mit einer tollen Show.
smil41.gif

Top-Newcomer: BenHalen !

So jetzt aber
smil46ff77a1c5e77.gif

LG

Hi Harry,

allerdings sind manche VSTi's mittlerweile , da Samples, so saugut, dass man und ich noch dazu oft nicht sagen kann , ob real mit Instrument gespielt , oder am Masterkeyboard gespielt.
Ist schon krass, wie gut das Zeug heutzutage ist . Man hörts dann eher am "Einheitsklang" falls man die Librarys kennt.......

LG

Wird nur kompliziert mit den vielen Artikulationen. Aber das übernimmt eh bald alles der Rechner. Beim 20. Contest brauchst du dann nur noch aufs Knöpfchen drücken und der Song ist in 1 Min komplett fertig. So schnell wird die Technik voranschreiten. :D

Ach, du meinst so wie wir Elektroniker immer unsere Songs erstellen? :]->

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben