virtualant
- Registriert
- 21.05.06
- Beiträge
- 109
- Reaktionen
- 61
- Punkte
- 300
ja Soundmopis Stück find ich auch super, hab ich auch 9 Punkte vergeben.
ich seh diese Remix-Contest Reihe als Herausforderung an die eigene Musikalität, an sturkturiertes Arbeiten unter Zeitdruck, und man lernt immer draus und schaut bereits gespannt auf den nächsten Contest.
Und für mich ganz persönlich die Herausforderung nur mit Synths und Samples und Effekten, also alles elektronische Klangerzeugung, ein ganzes Stück zu erschaffen, dass sich hinter Rockkompositionen nicht verstecken muss.
Öhm...siehst du das jetzt nicht zu verbissen? Ich versuch auch beides unter einen Hut zu kriegen und ich seh mich auf nem guten Weg mit meinen künstlichen GItarren...Ich bin ja selbst Fan von Gitarrenmusik, obwohl ich selber nicht spielen kann. ISt aber doch völlig egal ob nun Synth oder echt..solange es gut klingt, frag doch keiner danach. Erfolg oder NIchterfolg jetzt daran aufzuhängen, dass man "die falsche Musik" macht wär mir jetz doch etwas weit hergeholt. Aber natürlich hat mans mit Rockmusik leichter (das Durchschnittsalter spricht dafür)...dafür ist aber auch die Konkurrenz auf dem Gebiet grösser und die Ansprüche höher...denke ich jetzt einfach mal...kann aber auch daneben liegen
Seh ich auch so. Wenn ein Synth bzw. VSTi nicht bis ins letzte Detail einem echten Instrument gleicht, dann benutze ich es trotzdem. In meinem Beitrag wurde auch öfters die "Dose" angesprochen. Nur, wenn man sich heute ein aufwendiges VSTi zulegt,das ist morgen schon wieder dosenartig, weil es was neues besseres gibt. Dabei geht´s doch lediglich um Musik.
ich glaub ihr habt das falsch verstanden was ich meinte - oder ich hab mich unklar ausgedrückt.
Synth Music kann und soll ruhig elektronisch klingen, der Vergleich zu Rockmusik bezog sich nicht auf den Sound oder die "Echtheit".
Ich meine vielmehr auch mit Synths und VSTs und Computer genauso anspruchsvolle Musik machen zu wollen wie es Rockmusik teilweise sein kann.
Ich kenne ne Menge Rockmusik, sicherlich nicht alles, aber sehr sehr vieles seit Ende der 60er, vieles davon ist für mich heutzutage nicht mehr interessant, einiges weniges hingegen immer noch.
Dies ist meine subjektive Empfindung, mein Geschmach und meine Sichtweise.
ich sag mal so: wenn ich im Songcontest ein Stück höre dass irgendwie nach Meat Loaf klingt aus seiner bekannten Platte mit dem Motorrad drauf (ich hab jetzt extra nicht nachgeschaut wie die heisst, irgendwas mit Hell glaub ich), dann ist das für mich eher ein negatives Empfinden, ich mag sowas heutzutage einfach nicht mehr hören. Der Zug ist für mich schon längst abgefahren.
Das ist nur ein Beispiel und soll nur meine Sichtweise auf Musik veranschaulichen.