Ergebnisse 7. Remix-Contest

GEIL Platz 25 :) Da freu ich mich !

Allerdings bedeutet das, dass ich dem Wennto ein Bier schulde :D

Track
 
allerdings bedeutet das, dass ich dem Wennto ein Bier schulde


smil451c7211b9e19.gif
 
die Links in Startpost sind aktualisiert! Jetzt gibts keine Trafficprobleme mehr

Wie? Was? WO? Läuft der neue Contest schon? Hab ich was verpasst? :umguck:


@ poppnap: oh, was soll ich denn dazu sagen... :schaem: vielen lieben dank!
Die anderen beiden kann ich in ihrer Contest Haltung aber auch sehr herausheben! Jogherd, der sich durch meine harrsche Kritik an seinem ersten Beitrag nicht zu sehr verunsichern ließ und Ben der durch die fiesen Attacken von WinniLirp kein bisschen aus der Ruhe zu bringen war... ;)


Liebe Grüße, wailer


edit: und poppnap natürlich, der mit der harten kritik an seinem vote sehr verständnisvoll und vernünftig umgeht :right:
 
@Track: Bei mir warst Du der Gewinner. Ich fand den Sound super. :)
 
@Track: Bei mir warst Du der Gewinner. Ich fand den Sound super.

hehehe, danke hadl ! aber da waren so viel gute beiträge dabei, von dem her habe ich mir da von vorneherein keine großen chancen ausgemalt, zumal viele da vermutlich sehr viel zeit reingesteckt haben, im gegensatz zu mir :D

Gruß,
Track
 
Bei Track hab ich mich auch gewundert... fand den klasse! Gab von mir 10 Punkte wenn ich mich recht entsinne...

Eine Sache interessiert mich persönlich noch:
Asli was hat dich zu deinem Intro inspiriert?
 
Unter 30 nehm ich keinen mehr ernst


Macht nichts, also ich nehm mich selber auch nicht ernst

Sorry, bin da etwas geschädigt durch Lehrlinge, wöchentlich/monatlich wechselnde Praktikanten und Hilfsarbeitern.
Das immer nur wir die "Sonderbaren" kriegen ist statistisch nicht möglich! ;)

Wailer hätt ich aber nu auch über 40 geschätzt.

lg
 
Ich werd diesen Monat 40 und hab da üüüüüüüüüberhaupt keine Lust drauf! ;)

Das haben die alle noch vor sich!
 
Asli was hat dich zu deinem Intro inspiriert?

@BenHalen:

Hi Ben!

ehrlich gesagt, keine Ahnung! Habe die Gesangsspur laufen lassen, Capo auf den dritten Bund der Akustikgitarre gesetzt und drauflosgezupft, mit relativ offenen Akkorden über Cm. Dabei stellte ich fest, dass die Akkorde sowohl auf Dana's, aber noch besser auf Sinha's verträumten Part passen. So ist es dann geblieben. Das Intro ist Sinha's erster Part ohne Gesang und Schnickedöns.

@wennto: betr. "spezielle Wünsche", gibt's "Leffe-Brun" in Holland nicht? Wie weit ist eigentlich Belgien von Dir entfernt....
smil451c7211b9e19.gif
... aber zu Not kannste das Bier auch bei Ebay kaufen, 0,33 l so ca. 1,59 € :)

LG
Asli
 
doch doch gibts In 3 Wochen stossen wir an

Cooooole Sache, das :) :)
Bring mal ruhig mehr davon mit ( gibt's auch in 1 Liter-Flaschen, das Bier findet schnell Freunde ;-) ), zahle dann auch.

Lg
Asli
 
Wow, (kurz off-topic)

sehe gerade: "Soundmopi" und "Popnapp + Asli" sind auch in den Juni-Charts vertreten, cool. Und auch "Dana" & "Pleytoon".
Wer diese und die vielen anderen klasse Songs noch nicht gehört haben sollte, ein Klick in meine Signatur führt direkt dorthin :)

LG
Asli
 
und für diese Anmerkung klickt wailer auch brav auf den Danke-Button

hehe, ja ich klick auf fast jeden danke button wenns an mich gerichtet ist und ichs nicht vergesse.. ;) außerdem war das ein kompliment! 8)
 
@popnapp: in post 39 hab ich bissel was geschrieben zum Thema "warum diesmal offenes voting".
Was ich dort nicht geschrieben hab, was aber durchaus ein diskussionswürdiges Thema diesbezüglich sein könnte ist, daß ich vermute, daß durch offenes voting eben mehr reflektiert und fairer gevoted wird.
Gleich recht am Anfang kam ein vote von einem user (kein Teilnehmer) rein, der insgesamt 65 Punkte vergeben hat, also 55 x eine 1 und einmal eine 10. Vermutlich wollte er einem Teilnehmer einen Gefallen tun, was bei votings im "echten" Leben ja auch durchaus legitim ist. Übertragen auf diesen Contest würde es aber bedeuten, daß am Ende der Beitrag vorne liegt und als "bester" Beitrag gekürt wird, dessen Urheber am meisten Freunde aktivieren konnte. Ganz lässt sich das vermutlich nie vermeiden, aber ich mein schon, daß ein offenes voting hier mehr motiviert nicht einfach irgendwo ein Kreuzchen zu setzen um möglichst schnell durch die 54 "anderen" Beiträge "durchzukommen". Denn auch letzteres versteh ich, bei 4 Stunden netto-Musik, die zu bewerten war.

Dies ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung, die ich mir rein subjektiv als Wahlbeobachter gebildet hab.
 
Ich bin ja wirklich erstaunt, daß hier soooo viele alte Säcke rumhängen - hätt ich wirklich nicht gedacht.
Und Ben, bei uns hat sich der Spruch festgesetzt, daß, wer sich an die 70er Jahre erinnern kann, sie nicht erlebt hat.

Ich fühle mich dann doch etwas geschmeichelt, daß man sich über meine Platzierung etwas wundert und mich weiter Vorne vermutet hätte. Ich war ja auch sehr optimistisch, aber Wennto hat recht - ich bereue nichts - no regrets. Das Einzige worüber ich mich wirklich ärgere, waren diese Mix-experimente zum Ende, die ich besser gelassen hätte. Gute Musik zu spielen und gute Musik zu produzieren sind wirklich zwei sehr verschiedene Schuhe.

Übrigens habe ich mich diesmal auch sehr von der Songstruktur der Vocals leiten lassen - wahrscheinlich aus Bequemlichkeit oder auch aus Angst davor, wieviel Arbeit es war im Soundmopi-Contest die gesamten Vocals in den Boogie zu kriegen - das wollte ich mir diesmal nicht nochmal antun.
Ich bin eigentlich auch der Ansicht, daß es besser ist seinen eignen Song zu entwickeln und dann darauf die Vocals anzupassen, als umgekehrt, was ja auch z.B. das Feedback von 10v6 sehr deutlich gemacht hat, der meinte, daß ich mich mit jeder Überarbeitung der Urversion von seiner Ideallinie wegbewegt habe.

Und jetzt mal Butter bei die Fische - wenn ich hier nicht die "Contestseuche" gekriegt hätte, würde ich wahrscheinlich schon lange Kreutzworträtsel in der Apothekenumschau lösen - Berliner Eckensteher mit 3 Buchstaben = EDE.........
Musik machen ist das Beste Gehirnjogging, was man machen kann um Demenz vorzubeugen. Und was die Alten über die Jungen sagen, ist heute glaube ich garnicht mal so verschieden, wie vor 40 Jahren, wie es Brain Jones (eines der Gründungsmitglieder der Rolling Stones) so schön in diesem Interview ausgedrückt hat.............

...und spätestens seit dem "Stones"-Auftritt in Altamont 1969, wo ein mutmaßlicher Attentäter, der offensichtlich Mick Jagger erschießen wollte, von einem Hell's Angel erstochen wurde, war klar, daß selbst eine ursprünglich friedliche Love, Peace & Happiness Hippie-Revolution seinen Tribut und Opfer fordert...........

 

Anhänge

  • Brain Jones.jpg
    Brain Jones.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben