asli
- Reaktionen
- 6.034
Dodo_1 schrieb in #75: Und es ist auch eine Beleidigung an die Organisatoren, denen so indirekt unterstellt wird, dass sie wohl absoluten Schrott zu einem Contest zulassen, oder nicht verhindern, dass Teilnehmer bloßgestellt werden . . .
Hi Dodo!
Die Konsequenz aus Deinem obigen Zitat wäre ja, dass jemand eine Vorauswahl macht. Nach welchen Kriterien? ( Und grenzt man gerade nicht dann Leute aus?) Ist es denn nicht gerade (auch) der Sinn von recording.de, dass sich hier Leute treffen, die größtenteils auf Hobbybasis mit den unterschiedlichsten musikalischen Hintergründen und technischer Ausrüstung Musik aufnehmen und ihre Ergebnisse in den unterschiedlichen Foren präsentieren, mixen lassen, zum Feedback stellen? Und da muss und soll jeder mitmachen können. Diese Remix-Contests sind für alle eine einmalige Gelegenheit, dazuzulernen. Die Hilfsbereitschaft untereinander ist phänomenal, unabhängig von Musikstil, technischen oder musikalischen Fähigkeiten des Einzelnen. Man muss auch wissen, dass man sich auf einen "Wettbewerb" einlässt, dessen Ziel es nun einmal ist, nach welchen Kriterien auch immer einen Beitrag zu bewerten. Man geht halt vielleicht auch gerade als Anfänger das Risiko ein, weiter hinten zu landen, aber man lernt mit Sicherheit dazu, gerade wenn man sich die ausführlichen und vor allen Dingen durch die Bank konstruktiven und sachlichen Kommentare zu den Stücken durchliest.
Wenn Wertungen von Nichtteilnehmern dazukommen, was ich für absolut richtig und begrüßenswert halte, dann kann es sicherlich passieren, dass es schwer nachvollziehbare Bewertungen gibt, doch ich glaube, dass sich diese Dinge absolut die Waage bei allen Beiträgen halten. Bei einem "Wettbewerb" gibt es nun einmal eine Bewertungsskala, nur wie man die für sich interpretiert, ist ja eine andere Sache. Für mich waren diese "Grundpunkte für's Dabeisein" schon von vornherein für jeden symbolisch durch das Mitmachen drin und dass hier respektvoll miteinander umgegangen wird, ist glaube ich für jeden ersichtlich. Aber jeder bewertet und vor allen Dingen empfindet anders. Es eine Frage der Sichtweise halt auch. Wenn ich die Skala 1 bis 10 nehme, dann ist der Abstand von der höchsten zur niedrigsten Bewertung der maximale Unterschied in der Summe meiner Bewertungskriterien und nicht vergleichbar mit Schulnoten.
So, will jetzt aber nicht weiter ausholen, wollte Dir nur kurz mitteilen, wie ich das so sehe, kann aber auf jeden Fall auch deine Betroffenheit irgendwo verstehen.
LG
Asli