Hmm, ich will jetzt nicht als Nestbeschmutzer dastehen, aber ich möchte jetzt trotzdem etwas artikulieren, was mir bei diesem Contest sehr sauer aufstößt:
In der Bewertungstabelle konnte man sehen, dass einige Beiträge von manchen Usern lediglich 1 bzw. 2 Punkte bekommen haben.
Wenn man das auf das Schulnotensystem übertrüge, wäre das eine 6- bzw. eine 6 (in der Bewertungstabelle steht bei einem Punkt: "sehr schlecht").
Eine 6 bekommt man in der Schule, wenn man ein leeres Blatt abgibt oder dieses nur vollkrakelt oder draufschreibt: "Dea Leerer iss dof!".
Allein wenn man schon etwas Mist von sich gibt, gibt es eine 5. Es ist zwar Mist (Thema verfehlt), aber man hat sich immerhin Mühe gegeben.
Und so ist das auch bei diesen Bewertungen hier.
Nur einen oder nur zwei Punkte für einen Beitrag zu vergeben finde ich absolut respektlos. Das hieße ja, dass derjenige nichts (nur die Vocalspuren) abgeliefert hätte (1 Pkt), oder lediglich mit den Ellenbogen auf die Tasten gehauen hätte (2 Pkte).
Aber selbst wenn "Alle meine Entchen" daruntergelegt worden wäre, hätte es wenigstens eine 5 (und damit 3 Punkte) geben müssen.
Doch alle Beiträge bei diesem Contest wurden mit viel Enthusiasmus, Musikalität, Herzblut, hohem Zeitaufwand und auch sehr viel Kreativität und Musikalität hergestellt.
Und dann nur einen oder zwei Punkte zu geben, das finde ich einfach unverschämt und – nochmal – abslolut respektlos!
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Beitrag nicht gefällt, oder dass man keinen Zugang dazu hat, oder dass man Töne außerhalb der reinen Tonleiter als atonal empfindet.
Doch dann einen Beitrag so schlecht zu bewerten, dass zeugt für mich von arroganter Dummheit und/oder miesem Charakter!
Sorry, aber so muss ich das formulieren.
Und es ist auch eine Beleidigung an die Organisatoren, denen so indirekt unterstellt wird, dass sie wohl absoluten Schrott zu einem Contest zulassen, oder nicht verhindern, dass Teilnehmer bloßgestellt werden . . .
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Teilnehmer, die wissen, wieviel Arbeit, Herzblut und Enthusiasmus in diesen Beiträgen steckt, so schlechte Punkte vergeben, würde ich vorschlagen, dass beim nächsten Contest wie bei anderen Contests auch nur die Teilnehmer abstimmen dürfen. Bsp Bundesvision-Songcontest: Hier stimmen auch nur die Bundesländer ab. Man holt sich keine Bewertungen aus dem arabischen oder afrikanischen Raum, die möglicherweise ebensowenig Ahnung und Zugang zu deutscher Musik haben, wie manche User offensichtlich von den Beiträgen dieses Contests.
Sorry, wurde mal wieder ein langer Beitrag von mir, doch mir lag das wirklich auf dem Herzen!