Ergebnisse 6. Remix-Contest

@lutzyrobbylu

Dich hats auf jeden Fall zu weit nach hinten verschlagen :( Nur meine Meinung am Rande.

der Meinung bin ich auch. Ich hab dafuer 8 Punkte gegeben. Das war ein sehr schoen durchdachtes Stueck mit guten Akkorden, wird anscheinend von der Masse nicht gewuerdigt. Auch wenn der Sound nicht Pro war. Aber das war fuer mich an der Stelle kein Kriterium.
 
Für mich waren diese "Grundpunkte für's Dabeisein" schon von vornherein für jeden symbolisch durch das Mitmachen drin und dass hier respektvoll miteinander umgegangen wird, ist glaube ich für jeden ersichtlich. Aber jeder bewertet und vor allen Dingen empfindet anders. Es eine Frage der Sichtweise halt auch. Wenn ich die Skala 1 bis 10 nehme, dann ist der Abstand von der höchsten zur niedrigsten Bewertung der maximale Unterschied in der Summe meiner Bewertungskriterien und nicht vergleichbar mit Schulnoten.

Aber dass meinte ich doch gerade: für mich repräsentieren zwei Punkte die niedrigste Summe meiner Bewertungskriterien und das hat nichts mit "hoffnungsloser Fall" ( wie es ja immer noch leider im Goole-Doc steht ) zu tun, sondern beschreibt den Abstand zu dem Beitrag, der nach meinen Kriterien die meisten Punkte hatte - und ich hätte auch nie ein Problem, meine Punktevergabe offenzulegen.

@Alsi +1

auch ich habe 2er und 3er vergeben.Wenige, aber die gab es.

Den Schuh den ich mir aber anziehe, ist der, dass ich die 1 als "hoffnungsloser Fall" im Votingformular betitelt habe - das werde ich ändern.
Apropros Respekt: Gerade dieser wird ja in den Contestfreds absolut nicht vernachlässigt.Und darum geht es in erster Linie.Das Voting ist doch fast nebensache.

Ein User wie z.B. Sheep oder auch AM018 (als Beispiele, weil beide sehr speziell) rechnen sicher damit, das sie einige der schlechtesten Bewertungen einfahren.
Aber was soll man als Voter machen, wenn man partout keinen Zugang zu der Musik findet?
Sollen wir die 1-3 streichen? Dann wäre mir der Abstand zu meinem Lieblingstrack zu gering. Und ich müsste einen Beitrag, zudem ich keinen Zugang finde, nahezu mit dem Mittelfeld gleichstellen.

Also ich kann den Unmut ja verstehen, dass aber solche Diskussionen aufkommen, damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Und da überlege ich mir schon, ob wir die Verteilung in Zukunft verschlossen halten.

Und jetzt stellt Euch vor, wir hätten uns seinerzeit für das "offene Voting" entschieden.....

Just my two cents.


BTW....ich habe mal alle 1 u. 2 Punktwertungen gestrichen....Geändert hat das nahezu nichts. Also
das Voting ist schon transparent.
 
@D4nilana
Absolut deiner Meinung.
Ich habe ehrlich gesagt auch die volle Skala ausgenutzt. Warum nicht? Weshalb ist sie den da? Aber für mich bedeuten zb 1 Punkt "nicht" das es verbockt worden ist. Ich verwende die 1-10er Skala mit dem Besten zum Vergleich zum Nichtbesten.

Aber das ist schätz ich mal das Problem, da bewertet jeder anders.

Wenn dieses Voten respektlos sein soll, dann würd ich generell eine Skala von 5-10 vorschlagen, weil alles unterhalb wäre respektlos. Um es zu vereinfachen dann gleich von 1-5. Das würde aber wieder bedeuten, das man 1 Punkte wieder nicht vergeben darf, weil es respektlos wär ;)?

Das soll nicht provozierend wirken, ich wollte euch nur veranschaulichen das es nur Zahlen sind die jeder Voter anders interprediert. Für einen ist 1 Punkt respektlos, für den anderen einfach der schlechteste Beitrag von den ganzen Beiträgen (was eben nicht bedeutet, das er verbockt worden ist).

dimmun
 
@dodo
naja .. bin ich nicht der Meinung ja.. aber das ist dann ne subjektive Sache und das muss man auch respektieren.. das andere so denken oder auch ihren Maßstaab nicht daran orientieren ob etwas schlechter gemacht werden kann. sondern die Vorhandenen Beiträge in 1 - 10 einstufen.

d.h nicht auomatisch das 1 heißt dass es nicht schlechter gemacht werden kann...
das interspretierst du in die Skala :)

Wenn es um Subjektivität und subjektive Einschätzung geht kann man eh tagelang bzw. ein Leben lang diskutieren. ;-) Und so wie ich dich Dodo verstehe siehst du viel mehr die menschliche Seite und den Input der hinter den Beiträgen steckt... was auch sehr schön ist. Andere sehen eher das Ergebnis und stufen dieses dann eben ein von 1 - 10.
(so läuft es meist in der freien Wirtschaft würde ich mal behaupten - deswegen sind wir zu so einer Leistungsgesellschaft herangewachsen)
Ob das jetzt gut ist oder so gemacht werden soll , muss jeder für sich entscheiden.

Dafür gibt es ja dann wie bei professionell fundierten Forschungsstudien die Mehrheit, die das Ergebnis repräsentativ macht.
 
Ich bin für offenes Voting und danach `ne anständige Keilerei!
 
Zum glück waren es keine Schulnoten sonst hät ich Malt noch die 6 gegeben.
smil470009513826a.gif
 
Vielleicht sollte man - um das zu einem versönlichen und vielleicht sogar logischen Ende zu bringen - im Bewertungsbogen folgendes schreiben:

10 Punkte: "Spitzenklasse"

1 Punkt: Nicht "Sehr schlecht", sondern "Meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht so ganz wirklich in allen Teilen gelungen" . . .

smil451d632849b7b.gif




(Leider funktioniert bei mir das Durchstreichen von Wörtern nicht . . :-()
 
Vielleicht sollte man - um das zu einem versönlichen und vielleicht sogar logischen Ende zu bringen - im Bewertungsbogen folgendes schreiben:

10 Punkte: "Spitzenklasse"

1 Punkt: <span style="text-decoratisehr schlecht" "Meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht so ganz wirklich in allen Teilen gelungen" . . .

:)

also bin ich schuld ;-) Okay, ich nehme es auf mich. "Hoffnungsloser Fall" ist ein äußerst beschissene Bezeichnung.

Gelobe Besserung ;-)
 
..... gut. also langsam beginnt sich das hier im Kreis zu drehen.
ich kann den ideellen Gedanken absolut nachvollziehen. aber es ist nun mal die Situation. Solange es eine Stimmvergabe gibt, wird es immer dazu führen, dass jemand schlechter oder besser bewertet wird. es wird auch immer der fall sein, dass sich der ein oder andere ungerecht bewertet fühlt. doch darauf muss man sich einstellen, wenn man seine Werke zur Diskussion/Bewertung stellt.
 
...

edit...Doppelpost
 
So, mal was anderes:

Der Sieger wird gezwungen, ein Foto von sich mit dem Pokal zu machen, damit in 20 Jahren noch nachvollziehbar ist, wer das Ding schon alles in den Händen hatte.

Dann (oder auch ohne Fotos) könnte man eine "Hall of Fame" als Fred einrichten, in welcher Form auch immer. Zb. die ersten 3 Plätze von jedem Contest festhalten. Taugt der Ansatz was...?
 
@sheep

Doppelpost ;-) Sah doof aus ...sry!
 
So, mal was anderes:

Der Sieger wird gezwungen, ein Foto von sich mit dem Pokal zu machen, damit in 20 Jahren noch nachvollziehbar ist, wer das Ding schon alles in den Händen hatte.

Dann (oder auch ohne Fotos) könnte man eine "Hall of Fame" als Fred einrichten, in welcher Form auch immer. Zb. die ersten 3 Plätze von jedem Contest festhalten. Taugt der Ansatz was...?

Auf keinen Fall ohne Fotos ! ! ! :-D
 
So, mal was anderes:

Der Sieger wird gezwungen, ein Foto von sich mit dem Pokal zu machen, damit in 20 Jahren noch nachvollziehbar ist, wer das Ding schon alles in den Händen hatte.

Dann (oder auch ohne Fotos) könnte man eine "Hall of Fame" als Fred einrichten, in welcher Form auch immer. Zb. die ersten 3 Plätze von jedem Contest festhalten. Taugt der Ansatz was...?

Absolut...Aber es gab ja schon Contest Gewinner in der Vergangenheit ;-)

Dann muss der Pokal erstmal rumgehen ;-)
 
jo, so etwas in der Art hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, dass man unter dem Avatar z.B. einen Notenschlüssel platziert, für jeden Contest, an dem man teilgenommen hat, bzw. für jeden gewonnenen Contest ein goldener Schlüssel steht.
Das weckt die Neugierde anderer Forenmitglieder und führt vielleicht auch zu Zuwachs in den Contests. Nach dem Motto: der Mensch als Sammler und Jäger.
 
jo, so etwas in der Art hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, dass man unter dem Avatar z.B. einen Notenschlüssel platziert, für jeden Contest, an dem man teilgenommen hat, bzw. für jeden gewonnenen Contest ein goldener Schlüssel steht.
Das weckt die Neugierde anderer Forenmitglieder und führt vielleicht auch zu Zuwachs in den Contests. Nach dem Motto: der Mensch als Sammler und Jäger.

Geht auch im Avatar? ;-)
 
sicher, aber das müsste dann ja jeder selbst machen. unterm avatar oder unter den Punkten wäre nur ne programmiertechnische Sache, die sich technisch sicher problemlos umsetzen ließe. An den Admin wird einfach nur eine Teilnehmerliste weiter geleitet, die er dann nur noch einpflegen muss.
 
sicher, aber das müsste dann ja jeder selbst machen. unterm avatar oder unter den Punkten wäre nur ne programmiertechnische Sache, die sich technisch sicher problemlos umsetzen ließe. An den Admin wird einfach nur eine Teilnehmerliste weiter geleitet, die er dann nur noch einpflegen muss.

ich schlag es intern mal vor!
 
Also wirklich, über was wird denn hier diskutiert nach so einem schönen Contest? Das ist doch nun wirklich lächerlich.

@Dodo: Dass 1 Punkt für dich für eine Schulnote 6 steht und quasi eine fehlende Leistung impliziert, hast du dir doch selbst subjektiv so definiert, das steht doch nirgends geschrieben. Daher ist das auch nicht objektiv gesehen so (weil eine Bewertung nun einmal IMMER subjektiv ist). Was tatsächlich dort stand war "Hoffnungsloser Fall" und da hast du natürlich recht, das war keiner der Beiträge.

Ich persönlich habe keine 1-Punkte-Bewertung gegeben (ich glaube aber einmal 2). Das hatte aber nix damit zu tun, dass ich nicht respektlos sein wollte. Die Skala geht nun einmal von 1-10 und wie man das für sich aufteilt, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich z.B. finde die ganzen Rock/Pop-Beiträge völlig belanglos (so Musik habe ich mit 12 Jahren in meiner ersten Schülerband gemacht).
DAS finde ich dagegen etwas respektlos, hier zu behaupten, einer (oder mehrere) der Beiträge seien "belanglos" und Schülerbandniveau. Aber ich bin mir sicher, das ist dir nur im Eiffer des Gefechts so rausgerutscht.

Also, wenn's irgendwen glücklich macht, hätte ich nix dagegen, wenn die Bewertungen offengelegt würden. Ich habe mir wirklich lange und viel Gedanken darüber gemacht, welchen Beitrag ich wie bewerte und würde fast schon dazu tendieren, es als respektlos zu bezeichnen, diese Bewertung zu kritisieren (wenn das nicht so ironisch wäre ;-))

EDIT: Oh, sorry, Thema längst vorbei. Vielleicht sollte ich mal langsam lernen, etwas schneller zu tippen ;-) Also, alles wieder gut...
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
51K
Wennto
Antworten
55
Aufrufe
5K
Nightfly
Nightfly
G
Antworten
1K
Aufrufe
84K
LM18
LM18
Wennto
Antworten
133
Aufrufe
9K
Dodo_I
Dodo_I
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
11K
zehnvorsechs
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben