Ergebnisse 6. Remix-Contest

Und was sagt der Gewinner dazu?
Der bedankt sich ersmal bei allen!
 
THE WINNER IN ONLINE! :)



Glückwunsch Malt und Konsorten
 
Ich z.B. finde die ganzen Rock/Pop-Beiträge völlig belanglos (so Musik habe ich mit 12 Jahren in meiner ersten Schülerband gemacht).
Dodo, diesen Satz übersehen wir besser.

PS: Wo ist eigentlich Malt? Wäre schon ganz nett sich als Gewinner kurz sehen lassen.
 
Ich z.B. finde die ganzen Rock/Pop-Beiträge völlig belanglos (so Musik habe ich mit 12 Jahren in meiner ersten Schülerband gemacht).
Dodo, diesen Satz übersehen wir besser.

Oh, keinesfalls möchte ich hier Beiträge zum Contest oder Beiträge im Feedback-Forum etc. mit Schülerband-Niveau gleichsetzen.
Ich wollte mit dem Satz nur ausdrücken, warum mir diese Musik eher wenig sagt. Weil sie für mich schon zu lange her ist, ich mich in einer anderen Lebens- und und musikalischen Phase befinde.
Sorry, wenn man das auch falsch verstehen kann.
Mir ist es ganz fern, Jemanden oder jemandes Musik zu kritisieren oder schlecht zu machen oder gar als minderwertig zu definieren . . .


PS: Wo ist eigentlich Malt? Wäre schon ganz nett sich als Gewinner kurz sehen lassen.
[sing]
Wir woll'n den Malt sehn wir woll'n den Malt seh'n
wir woll'n den Malt den Malt den woll'n wir sehn
[/sing]
 
Der Sieger bedankt sich aber sowas bei allen. Bin völlig fertig... das war alles sowas von knapp, das hätte diesemal wirklich jeder hier werden können und ich seh unseren Sieg da eher als Zufall an.
Entschuldigend zu meiner momentanen mangelhaften Kommunikation muß ich bemerken, daß ich gerade mit sämtlichen Maltinen im Sri Lankanischen Urwald sitze (bei 32 Grad, aber das will vermutlich keiner wissen...) und ich hier beschi#### Netz hab. An streamen war noch nichtmal zu denken und den thread hab ich nur sporadisch lesen können. Vermutlich geht es morgen abend besser und dann kann ich mich an allen Diskussionen beteiligen und ich freu mich tierisch auf wenntos show.

Viel kann ich nicht schreiben, weils mich imer wieder aus dem Netz haut und ich dann wieder von vorne anfangen muß (strg-z...). Außerdem schwitz ich in diesem kabuff hier wie die sau...

Aber: DANKE AN ALLE!!!! DANKE AN WENNTO! DANKE AN MOPI!

Morgen hoffentlich dann wieder ausgiebig!
Grüße an alle
Malt + Ovomaltine
 
sicher, aber das müsste dann ja jeder selbst machen. unterm avatar oder unter den Punkten wäre nur ne programmiertechnische Sache, die sich technisch sicher problemlos umsetzen ließe. An den Admin wird einfach nur eine Teilnehmerliste weiter geleitet, die er dann nur noch einpflegen muss.

ich schlag es intern mal vor!

das könnte dann in etwa so aussehen:

recording%20notenschl%C3%BCssel.jpg
 
Falls ich

s nochmal kurz aufgreifen darf (es muss ja keiner lesen ;-) ):
Als derjenige mit den meisten 1 und 2 Punkten möchte ich diejenigen in Schutz nehmen, die das gewählt haben. Man muss etwas ablehnen dürfen. Dass über der 1 "hoffnungsloser Fall" stand, geht m.E. in Ordnung, da dies in zwei Richtungen verstehbar ist: Es kann einmal heißen "technisch total Blutwurst in Sülze" oder auch "Ich finde echt keinen Zugang" - letzteres wurde mir gegenüber oft genug geäußert und ich nehme das an und vor allem ernst. Natürlich habe ich mir viel dabei gedacht und ist das Stück für mich ziemlich klar, funktionierend und deutlich, aber es soll ja vor allem das, was man sich dabei gedacht hat, an andere kommunizieren. Und wenn das nicht klappt, haben die anderen das volle Recht, darauf hinzuweisen. Und das hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun. Dem Werk gegenüber braucht man auch keinen Respekt, Zahlen neigen nicht dazu, allzu empathisch zu sein. Den Menschen hinter den Stücken wurde aber durchweg Respekt gezollt (manchmal vielleicht sogar zu viel...ich für mein Teil kann es ab, wenn man mir sagt "bist zwar ein netter Kerl, aber was Du da gemacht hast, war Mist".

Was die Punkte-Skala angeht: Ich würde für fogende Contests vorschlagen, so viele Punkte möglich zu machen, wie es Teilnehmer gibt. Dann kann man beim Wählen sein persönliches Ranking abgeben und es entstünde kein Eindruck mangelnden Respektes. (ich musste, um das halbwegs abbilden zu können, 9 auf Default setzen, für Kritikpunkte abziehen, 10 für Favoriten geben und 5 für ambivalentes...ich glaube, weniger als 4 hat keiner von mir bekommen auf die Weise, aber ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich Sheeps bewertungshilfe verwendet hätte.)

PEACE :victory:


(PS: Man kann das mit dem "netten Kerl" auch weglassen. Ich bin nicht nett. Bloß gut erzogen.)
 
@Malt30: Man, noch mal Glückwunsch und Grüße an das ganze Team!
smil51.gif
 
@ElectricSheep und Wennto zur Idee wegen Avatar ect.

Solch eine Idee hab ich im Remix-Contest Thread schon mal vorgeschlagen. Vielleicht wurde das übersehen.

Hier nochmal der Auszug aus dem 6. Remix-Contest feat. Soundmopi Thread Nr. 498 von mir

"Ich hätte da auch noch ne Idee zusätzlich zum Wanderpokal. Wie wäre es wenn man beispielsweise bei seinen Avatar oder neben seinen Namen als Gewinner ein kleiner Pokal erscheinen würde. Wanderpokal find ich zwar super, aber damit man auch hier im Forum sehen kann, wer den aktuellen Contest gewonnen hat. Natürlich wenn das halt technisch möglich ist."

Ist sicherlich eine tolle Sache, das die Leute dadurch markiert werden im Forum.

lg dimmun
 
Ich würde für fogende Contests vorschlagen, so viele Punkte möglich zu machen, wie es Teilnehmer gibt. Dann kann man beim Wählen sein persönliches Ranking abgeben und es entstünde kein Eindruck mangelnden Respektes.

cool . . .
 
Dodo_I schrieb in #131:


cool . . .
sorry, jetzt frage ich mich gerade, ob das ironisch gemeint ist? (die drei Punkte verwirren mich ;-) )
 
Solch eine Idee hab ich im Remix-Contest Thread schon mal vorgeschlagen. Vielleicht wurde das übersehen.

keine Angst, du wurdest nicht übersehen. Wennto und ich hatten in der Vergangenheit zur Zeit des 4. oder 5. contests schon mal per PM darüber gesprochen - vielleicht ist Dein Vorschlag im Zuge des laufenden 6. Contests dann wieder aus dem Radar gerutscht. Da Du auch diese Idee hattest, ist das doch ganz gut, wenn Wennto das ohnehin noch mal bei den Cheffs anstößt
 
Dodo_I schrieb in #131:


cool . . .
sorry, jetzt frage ich mich gerade, ob das ironisch gemeint ist? (die drei Punkte verwirren mich ;-) )

Nein, ich finde die Idee wirklich sehr gut. So bekommt die Punktevergabe etwas relatives und wirkt nicht mehr absolut (Ich kann ein Stück in Relation zu einem anderen nicht so gut finden, es selbst aber absolut für sich immer noch toll ;-) )
.
Und jetzt nochmal sorry, dass ich hier so viel Wirbel veranstaltet habe. Das lag nicht in meiner Absicht. Im Gegenteil, eigentlich wollte ich Gutes tun . . .(was man aus meinen Posts sicher auch lesen kann). Und bin über das Ziel hinaus geschossen :-(

.
 
Supi :)

Edit: Manoman tippt net so schnell ;). Mein Supi bezog sich auf ElektricSheep ;).
 
... und kann dafür nicht mehr 2 Stücke ebenbürdig finden und muss einen den Vorrang geben.
 
... und kann dafür nicht mehr 2 Stücke ebenbürdig finden und muss einen den Vorrang geben.

nicht zwangsläufig:
es können ja immernoch doppelt Punkte vergeben werden. man hat nur dadurch zusätzlich die Möglichkeit zu differenzieren, wenn man es denn so möchte.
 
Ich würde für fogende Contests vorschlagen, so viele Punkte möglich zu machen, wie es Teilnehmer gibt. Dann kann man beim Wählen sein persönliches Ranking abgeben und es entstünde kein Eindruck mangelnden Respektes.

cool . . .

das sogenannte eurovision system... ok fast zumindest... ;)
wir können ja ab jetzt immer denjenigen der nach den vergebenen punkten auf dem letzten platz gelandet ist die regeln für den nächsten contest bestimmen lassen... :):)

sorry ist nicht ganz ernst gemeint ;) an sich kein schlechter vorschlag!


nur...

diskussionen bezüglich der abgegebenen votes, und im zusammenhang damit, über die regularien hatten wir leider schon reichlich nach jedem bisherigen contest...
inzwischen will ich mich nicht mehr daran beteiligen... irgendwo kann ich eigentlich jede sichtweise und alle argumente irgendwo nachvollziehen... alle werden wohl leider nie vollkommen zufrieden sein... das ist verständlich aber auch ein wenig schade, da der so schöne gemeinschaftliche contest am ende dabei immer noch einen faden beigeschmack bekommt...

wie auch immer...

liebe grüße, wailer :)
 
Aber wenn nicht jede Punktzahl einmal vergeben werden muss bleibt alles beim alten, oder?
 
Ich mach jetzt mal einen auf Contest-Chef ;-)


ganz kurz zu einigen angesprochenen Vorschlägen zu Regeländerungen.

Ich bekomme auch massig PMs, in denen mir Vorschläge gemacht werden, wie es angeblich besser laufen kann.
Auch habe ich mit Sheep, während der Votingphase einige evtl. Änderungen ganz eng in Betracht gezogen.
Es gab seinerzeit schon einmal einen Diskussionsfred darüber.
Im Endeffekt hat es alles nichts gebracht.

Und wir sind nach kurzem Ausflug einer Änderung wieder beim alten, jetzt genutzten,System gelandet.

Nach reiflicher Überlegung, stehe ich nun fest dafür, das sich an der Regel und der Art der Punktevergabe NICHTS ändert.
Man wird es niemals allen absolut Recht machen können.

Das was sich bewährt hat ist die Einrichtug der Sonderkategorien, um auch experimentelle und technisch klasse Arbeiten zu würdigen.

Zudem wird das System gerade für den Contest programmiert, damit bald nicht mehr auf google.docs zugegriffen werden muss.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.Dieses, jetzt genutzte, imho am wenigsten Nachteile.

Einer muss ja hier das letzte Wort haben und das nehme ich mir mal heraus.;-)
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
51K
Wennto
Antworten
55
Aufrufe
5K
Nightfly
Nightfly
G
Antworten
1K
Aufrufe
84K
LM18
LM18
Wennto
Antworten
133
Aufrufe
9K
Dodo_I
Dodo_I
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
11K
zehnvorsechs
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben