Ergebnisse 6. Remix-Contest

Puh Leute, ich kann´s immer noch nicht realisieren, dass der Wettbewerb jetzt rum ist und die Last der harten Arbeit hoffentlich für alle auch belohnt wurde und hoffentlich schon alle gewappnet sind für das, was da als nächstes kommen wird.

"Ich hätte da auch noch ne Idee zusätzlich zum Wanderpokal. Wie wäre es wenn man beispielsweise bei seinen Avatar oder neben seinen Namen als Gewinner ein kleiner Pokal erscheinen würde. Wanderpokal find ich zwar super, aber damit man auch hier im Forum sehen kann, wer den aktuellen Contest gewonnen hat. Natürlich wenn das halt technisch möglich ist."

Ihr immer mit Euren Pokalen das hört sich ja echt an wie Hasenzüchterverein Saarbrücken Wanderpokal für den besten Rammler ... " oder nach Sport ....

Was spricht dagegen eine "Hall Of Fame" einzuführen. Einfach ein Blog, eine Webseite, irgendwas.
Mit den 3 Titeln mit den meisten Punkten, ein paar Statistiken, Zahlen, Sonderpreisen, Kuriositäten, u.s.w. und gut. So hat jeder eine dauerhafte Erinnerung. Wennto hatte zwischendrin mal einen Beitrag gemacht mit genau diesem Rückblick. Das sollte man vielleicht einfach als quasi "Pokal" festklopfen und gut ? Nur so eine Idee.
 
Wie fandet Ihr diese lange Remixphase von 6 Wochen. Zu lang? Richtig so?

2 Wochen Votingphase haben sich, denke ich, bewährt. 64 Votes ist ja schonmal was.
(mit lala sogar 65 Zwinker)

Ich fand die 6 Wochen gut, 4 Wochen sollten es aber mindestens sein ( sonst haben die geplagten familienväter und haupternährer echt ein problem "alles" unter einen Hut zu bekommen ohne familiäre Krisen auszulösen ) ;)

Was ich auch super finden würde wäre so ein gesonderter Threat oder webseite oder blog ( analog wie 10v6 das richtig beschrieben hat ) als archiv wo man sich die Songs auch die Älteren Kontests runterladen kann - also jeder der will - wennto hat hier vor ein paar tagen z.B. jeweils die ersten 3 der letzten konteste reingetan ..also sowas als zip fände ich super , ich höre oft noch beiträge aus dem 4. oder 5. Kontest , könnte dann aber die songs aussuchen die ich mir brenne oder ins ipod lade )

gruss
hopoh
 
Also wenn das nochmal 6 Wochen + 2 Wochen Voting geht bin ich raus, dass macht mein Hirn nicht nochmal mit :p.
Aber mal ernsthaft, 2 Monate mit ein und dem selben Lied führt zu ner zähen Angelegenheit. In diesem Contest hatten wir auch tagelang keinen einzigen vernünftigen Beitrag.

Ich fänd es mal spannend, so einen Contest nur ein Wochenende lang zu machen. Freitags Spuren hochladen, Sonntags abgeben. In diesem Zuge könnte man dann auch das anonyme Verfahren nutzen, weil viel Feedback in der kurzen Zeit nicht möglich seien wird. Lang genug vorher ankündigen (1-2 Wochen oder wieviel halt nötig ist), dass man das für sich planen kann und dann in 48 Stunden n Ergebniss abliefern.

Könnte man ja ausser der Reihe machen, quasi als Special Contest. Dann würde man auch den Charakter der jetztigen Contest nicht ändern.

So und jetzt steinigt mich :D
 
Dann werf ich mal:

Die Leute, die überhaupt in der Lage wären, in der Zeit was halbwegs brauchbares zu komponieren, wären sicher nicht glücklich darüber, da die sicher etwas mehr Qualitätsbewusstsein haben. Und die andern könnten gar nicht erst teilnehmen. Mir persönlich wärs übrigens egal, ich krieg auch in 48 Stunden was hin, da es bei mir immer gleich schlecht klingt, egal was ich an Mixing versuche. :D

Aber man könnte ja mal nach 3 Wochen (Halbzeit quasi) ein Voting nur unter den Bewerbern durchführen um mal nen Zwischenstand zu haben. Also ein wirklich numerisch nachvollziehbares Feedback. Wäre aber wohl zuviel Aufwand.
 
Spannendes Video, ja. :D

Auch ich muss sagen: Wenigstens nicht letzter. :D
 
Ich finde im Nachhinein 6 Wochen Remix zu lang. Um die Halbzeit rum zog sichs mal ganz schoen hin. Ich finde mind. 3 und max. 4 Wochen sinnvoll. Voting find ich mit zwei Wochen eigentlich ganz praktisch, muss aber nicht.
 
Ich finde die 6 Wochen richtig.

Mein Vorschlag : Man hat 4 Wochen Zeit, eine Komposition auf die Beine zu stellen, sich Feedbacks und Coops an Land zu ziehen, ausgiebig darüber zu diskutieren. Wennto muss vielleicht nicht dauernd irgendwelche Links aktualisieren oder so, das ist Sache der Teilnehmer und Partner, sich hier zu verständigen und gegenseitig zu feedbacken und weiterhin ihren Flachs On- und Off- Topic zu treiben so herrlich das bisher auch war.

Nach 4 Wochen wird die endgültige Teilnahme angemeldet, eine Vorab- Version zur Begutachtung eingeloggt, aber es bleibt dann 2 Wochen Zeit um in Stille zu reifen, ein bisschen abseits des Threads zu laufen, oder die rein technische Qualität zu verbessern.

Nach 6 Wochen wird das Endergebnis eingeloggt, die Reihenfolge nicht nach Abgabe sondern nach vielleicht dem Zufallsprinzip ausgewürfelt und 2 Wochen lang gevotet wie gehabt.

Just my 2 cents .... ;) Ich fand es auch so wie es war gut, aber ich habe echt die armen Moderatoren im Blick, die sicherlich ganz schön genervt waren, ständig andere Beiträge verlinken zu müssen und immer am Ball bleiben zu müssen um den Überblick zu behalten. Dafür noch mal meinen herzlichen Dank und meine Anerkennung. Aber Ihr macht Euch das Leben damit sicherlich nicht einfach.
 
6 Wochen find ich auch zu lang. 4 Wochen waren optimal. my 2 cents
Sonst schleppt es sich so lang vor sich in.
 
Der perfekte Contest muß genau so lange dauern, wie es den Teinehmern recht ist und den Betreibern der Plattform die maximalen Einnahmen bringt.
 
Wird es ein Kompromiss sein?
 
Werden wir den "Never ending contest" haben?
 
Sind wir dabei es herauszufinden?
 
@10v6

nicht schlecht!
Eine Sache werde ich auf jeden Fall machen...Hatte ich auch vor - und zwar werden die Tracks im Voting nicht mehr nach Abgabetermin gelistet, sondern zufällig.

Was Deine ersten 4 Wochen angeht...Nicht schlecht um mich zu entlasten - aber auch nicht nötig.Das wird ein absolutes durcheinander, wenn die Tracks nicht in dem Startpost stehen.
Für "aussenstehende" wird der Thread uninteressant. Viele schauen einfach nur in den Startpost und geben dann Senf ab.
Jeder weiß wie es bisher ablief und gerade an den Threads sollte man garnichts ändern.
Das war perfekt so und so soll es bleiben. Sehr nett, das Du mich aber entlasten willst.;-)

Aber das mit der zufälligen Reihenfolge, wird übernommen.
 
Yes, we are!
 

Anhänge

  • yes-we-cant.jpg
    yes-we-cant.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 133
10v6 schrieb in #168:Mein Vorschlag : Man hat 4 Wochen Zeit, eine Komposition auf die Beine zu stellen, sich Feedbacks und Coops an Land zu ziehen, ausgiebig darüber zu diskutieren. Wennto muss vielleicht nicht dauernd irgendwelche Links aktualisieren oder so, das ist Sache der Teilnehmer und Partner, sich hier zu verständigen und gegenseitig zu feedbacken und weiterhin ihren Flachs On- und Off- Topic zu treiben so herrlich das bisher auch war.

Hi 10v6!

Ich glaube, wenn die ersten Skizzen nicht auf der Startseite verlinkt werden in den ersten 4 Wochen, wird es wesentlich weniger Feedback für den Einzelnen geben. Ich fand das schon sehr praktisch, sich einen Überblick zu verschaffen, was die Kollegen aus der Vorlage so machen. Des weiteren gab es auch immer wieder zeitversetzt Kommentare z.B. zu meinem Beitrag, die nicht gekommen wären, wenn die Skizze irgendwo zwischen 387 Posts klebt. Aber auf der Startseite hat man eine "Anlaufstelle" und man kann in kürzester Zeit auf den jeweils aktuellen Beitrag reagieren, wenn man möchte. Zugegebenerweise bedeutet das für den Moderator sehr viel Arbeit. Ich habe gerade von den Kommentaren in den ersten zwei Wochen profitiert, in der Zeit, wo man noch am Modellieren ist, nach vier Wochen evtl. nochmal alles Umzuschmeißen, weil unter Umständen die Kommentare es nahelegen, ist ein bisschen knapp finde ich.

die Reihenfolge nicht nach Abgabe sondern nach vielleicht dem Zufallsprinzip ausgewürfelt und 2 Wochen lang gevotet wie gehabt.

finde ich gut!

LG



Asli

Edith: ich war zu langsam mit dem Tippen, excuse me Wennto :)
 


Jep....

Fakt ist , dass die Threads keine "Selbstläufer" sind, in denen ich 4 Wochen Pause machen kann. Geht nicht! Kann nicht gehen!

Dann muss ich natürlich auch sehen, wie es mit meiner Zeit bestimmt ist!

Also min. 4 Wochen. Der Rest ist abhängig davon wann wir den 7. starten.

Mich haben einfach mal die Meinungen interessiert.Fazit: Es spricht nichts bzw nicht viel, gegen evtl 6.Wochen.
 
Im Ernst?


Jep....

Fakt ist das die Thread keine "Selbstläufer" sind, in denen ich 4 Wochen Pause machen kann. Geht nicht! Kann nicht gehen! Punkt!

Dann muss ich natürlich auch sehen, wie es mit meiner Zeit bestimmt ist!

Also min. 4 Wochen. Der Rest ist abhängig davon wann wir den 7. starten.

Sie meinen?

Wollte nur sagen, das man mit einer Diskussion, an der beide Seiten teilnehmen (User & Modllator) eine fast perfekte Lösung finden wird.
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
51K
Wennto
Antworten
55
Aufrufe
5K
Nightfly
Nightfly
G
Antworten
1K
Aufrufe
83K
LM18
LM18
Wennto
Antworten
133
Aufrufe
9K
Dodo_I
Dodo_I
Wennto
Antworten
129
Aufrufe
11K
zehnvorsechs
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben