Community Voting 5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
and
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-12 um 18.28.23.png
    Bildschirmfoto 2015-12-12 um 18.28.23.png
    449,1 KB · Aufrufe: 189
Und wat is? wer hattn den Pokal?
 
hier kommen die Gewinner, wie von mir erwartet hat der Glasfasermix klar gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an Georgyj!

Und an die anderen Teilnehmer: Lieferzeiten (Storch), Heimlichstilleise (Contestorero), Modulationmatrix (GranDaddy) und Krusty (BigTheBig).
 

Anhänge

  • Ranking.jpg
    Ranking.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 186
  • contest5_final_progress_tab.pdf
    37,3 KB · Aufrufe: 211
  • 800_kl.jpg
    800_kl.jpg
    3 KB · Aufrufe: 158
Glückwunsch an den Gewinner!
 
Löst du noch auf wer wer ist?
 
Klasse ! Die Welt ist für mich in Ordnung
smil451c71f7edf7c.gif
Es hat der gewonnen, dessen Mix man m.M. am wenigsten "hörte".
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!!
Ich muss ja sagen das ich nicht gedacht habe mit meinem 2std Kopfhörermix soweit zu kommen. 5. Platz. Ich bin zufrieden. Der Raum war wahrscheinlich doch zu groß und es sticht tatsächlich etwas arg bei 3khz
smil470009513826a.gif
 
Hier noch mein Senf zu den Top5 Mixen. Ich hatte mich selbst ganz frech auf Platz 3 eingeordnet :D :schaem:

glasfaser: schön clubbig rauchig, schön live drum sound, vox etwas badewannig, noch mehr deesing? 9

contestero: instrumental sound schön, vocals gehen aber teils unter 8

grandaddy: etwas dunkel, leicht näselig/küchenradio insgesamt 8

bigthebix: schön, aber dünne näselige vocals, die außerdem etwas verzerrt/verdreckt klingen, einige instrumente recht leise, nicht so ausgewogen 7

bratmirnenstroch: etwas sehr dicht, bd etwas zu dick, hörbare kompression auf vocals und drums 7
 
Gratulation an alle 5 !

Mich würde brennend interessieren von wem der "Contestorero Mix" ist.

Der hat bei mir mit großem Abstand gewonnen, weil er für meine Ohren ein tolles Händchen für akustische Musik hat, sehr feinfühlig und empatisch gearbeitet hat.

Edit:
Danke fürs Auflösen :)
 
@ Modulationmatrix: hab die Zuordnungen oben ergänzt.

Hier noch meine Rezis ausm Gedächnis, was hängen geblieben ist:

Glasfaser Mix: (10 Punkte) Sehr stimmig, hab wenig auszusetzen, musikalisch sehr gut umgesetzt, sowohl Levels, gute Einzelsounds und Spektrum, Bass ist auch da.

BratMirNenStorch-Mix: nicht schlecht, aber die Stimme hat arge Compression drauf. Teilweise unausgewogen oder gefärbt.

Contestorero: auch gut, mir insgesamt etwas zu ruhig. Bläser am Anfang zu bombastisch-grell und machen Stimme zwischendurch kurz platt. Soloeffekt (Solo laut, Rest leise) etwas übertrieben, Drums etwas zu defensiv.

GranDaddy: schöner Mix, stellenweise muddy.

BigTheBig: Höhenspektrum könnte edler sein, Halleinsatz übertrieben, Hallfahne müßte natürlicher sein.
 
Erstmal Glückwunsch :)

Beim BigTheBig-Mix überrascht mich nun doch sehr, dass er "nur" auf der 5 gelandet ist, denn ich hab ihn auf Platz 1 gesetzt, da er für mich am besten die Stimmung und das Genre eingefangen hat, ohne zu sehr zu komprimieren usw., alle anderen haben mir zu "modern" gemischt.
Der Mix kam mir zwar etwas leiser vor, dafür aber angenehm dynamisch, bzw. detailliert. Gerade auch der Halleinsatz war für mich aufs Genre bezogen angemessen. Aber so ist das mit dem Geschmack.
 
Passt doch...
War ein interessanter Prozess.

Herzlichen Glückwunsch an die Ränge, insbesondere natürlich an den Ersten!

Ich persönlich werde meine Mischung nunmehr an den Ersten Rang vergleichen und analysieren versuchen weshalb ich durchgefallen bin.

Ich kenne meine typischen Fehler, welche ich akzeptiere.
Ich kalibriere mich nur sehr ungern am Zeitgeschmack und suche immer nach irgendwas unique - Was auch immer das sein mag.

Aber ich bin da eh Alleinunterhalter :)
 
Ich persönlich werde meine Mischung nunmehr an den Ersten Rang vergleichen
Als Voter hab ich das ähnlich gemacht. Schnell stand für mich fest, dass der alles richtig gemacht hat. Mal ein Beispiel:
Beim Saxophon-Riff von 00:57 - 01:00 lässt er als einziger der Mixer den gesamten vielstimmigen Sax-Satz als das erscheinen was es auch ist: Ein musikalisch gelungenes geiles "Nebensept-Gemurmel", wo man das bereits ungeduldige Hi-Hat spürt (man sieht es förmlich wackeln), Drums übergibt an die "Aristokraten" im Blech, nicht ohne die Antwort aus dem zusammengerückten Holz aus den Augen zu verlieren.
 
Hey, cool. Endlich hab' ich auch mal etwas Vernünftiges zustande gebracht. Danke an alle VoterInnen, die mich unterstützt haben. Letztendlich ist ja vieles reine Geschmackssache und/oder auch nur Glück. Zwischendurch hab' ich kurz bei Robbie Williams reingehört, das hat mich auch davor gerettet, zu sehr auf das gut klingende Raummikro zu setzen. Am Schluß hat noch ein lieber Kollege und Jazzmusiker reingehört und mir noch mit ein paar Tips zum letzten Schliff verholfen. Und als Trost an alle Mitbewerber bleibt der Umstand, dass beim nächsten Contest die Karten wieder neu gemischt werden und das Spiel für alle chancengleich von vorne beginnt.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!!
Ich muss ja sagen das ich nicht gedacht habe mit meinem 2std Kopfhörermix soweit zu kommen. 5. Platz. Ich bin zufrieden. Der Raum war wahrscheinlich doch zu groß und es sticht tatsächlich etwas arg bei 3khz ;)

Gratuliere, da hab' ich schon etwas mehr Zeit investieren müssen.
 
Glückwunsch Georg. Sehr gute Arbeit.

Da haben sich die KS Boxen ja schon gelohnt
smil451d62b1d6f72.gif


Synthpark. magst Du das interne Voting noch ergänzen.
 
Glückwunsch Georg. Sehr gute Arbeit.

Da haben sich die KS Boxen ja schon gelohnt ;-)

Dankeschön!
Ja, seit ich diese Lautsprecher habe, läuft's irgendwie runder. Die scheinen tatsächlich der passende Deckel zu meinem Audiotopf zu sein. Zusammen mit dem MiniDSP Dirac System und dem JL Audio Sub ergeben die erstmals ein System, auf dem ich mich ziemlich wohl fühle. Und der Zustand ist bei mir nicht gerade leicht zu erreichen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben