Community Voting 5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber trotzdem Glückwunsch auch von mir!

:)
 
Ja, seit ich diese Lautsprecher habe, läuft's irgendwie runder. Die scheinen tatsächlich der passende Deckel zu meinem Audiotopf zu sein. Zusammen mit dem MiniDSP Dirac System und dem JL Audio Sub ergeben die erstmals ein System, auf dem ich mich ziemlich wohl fühle. Und der Zustand ist bei mir nicht gerade leicht zu erreichen.

Ja, ich habe auch neue Monitore. Hatte jetzt lange mit den NS10m und davor mit den C88 (KS) herumgemacht, aber irgendwie waren beide nichts für meine Lauschlappen.
Die C88 waren schon top, aber passten nicht zu meinen Soundvorstellungen. Ich merkte das oft wenn ich meine Mixe mit Referenzen meiner Wahl verglich, sie klangen anders.

Nun bin ich bei Focal gelandet und habe auch erstmals das Gefühl Zuhause zu sein.

BTW:

Glückwunsch zum Sieg und den passenden Boxen.
 
Synthpark. magst Du das interne Voting noch ergänzen.

ja gerne, wollt ich sowieso

Also hier nochmal das komplette interne Voting.
 

Anhänge

  • contest5_2015_raw_complete.pdf
    25,7 KB · Aufrufe: 260
  • contest5_2015_adj_complete.pdf
    25,9 KB · Aufrufe: 241
@musicdevil: Danke für die Blumen. Ich hab tatsächlich versucht mich an der Referenz zu halten. Aber wie gesagt man hört auch das nicht soviel Arbeit drin steckt wie bei den anderen
smil470009513826a.gif
 
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber trotzdem Glückwunsch auch von mir!

:)

Nun bin ich bei Focal gelandet und habe auch erstmals das Gefühl Zuhause zu sein.

BTW:

Glückwunsch zum Sieg und den passenden Boxen.

Danke für die Glückwünsche, taugt mir schon sehr.
Ja Focal wäre auch mal interessant. Ich habe den Spirit Pro, den ich auf Empfehlung des Forums gekauft und anfangs extremst gehasst habe. Mitlerweile liebe ich ihn, momentan fast mehr als meinen 2000€ Audeze. Und mein großer Hero, Fab Dupont hört auf den Lautsprechern der Firma das Gras wachsen, aber das liegt dann wohl doch eher an seinen Lauschlappen.
 
@Krusty: mit 2 h Kopfhörer Mix auf Platz 5 ist eine absolut unglaublich gute Leistung! Gehöriger Respekt!
 
Und mein großer Hero, Fab Dupont hört auf den Lautsprechern der Firma das Gras wachsen, aber das liegt dann wohl doch eher an seinen Lauschlappen.

Ja, Fab mag ich sehr. Er hat auch einen schönen Sound bei den veröffentlichten Mixen. Spontan fällt mir z.B. "Don't watch me go" von Alev Lenz ein.

Und was der alles hört ist schon Hammer, aber er wird auch sehr laut hören. Habe gemerkt das ich die Dinge auch höre, wenn ich laut aufdrehe. Habe sonst immer leise gemischt, war wohl nicht so der richtige Weg für mich. Bei anderen funktioniert es scheinbar.
 
Auch von mir Glückwunsch an die Sieger!
 
@Krusty: mit 2 h Kopfhörer Mix auf Platz 5 ist eine absolut unglaublich gute Leistung! Gehöriger Respekt!

richtig. Das sagt aber auch einiges über die Hörerschaft aus in Bezug Priorisierung. Ich höre zumindest, daß da bei 100-200 Hz kaum Energie ist und daher bei mir kaum Groove Feeling auftritt, manches Schlagwerk wirkt etwas overcompressed. Trotzdem kein schlechter Mix. Im Prinzip kann jeder 1 Stunde mischen und dann in die Top10 oder Top5 kommen, wenns grad "gut läuft". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Und mein großer Hero, Fab Dupont hört auf den Lautsprechern der Firma das Gras wachsen, aber das liegt dann wohl doch eher an seinen Lauschlappen.

Ja, Fab mag ich sehr. Er hat auch einen schönen Sound bei den veröffentlichten Mixen. Spontan fällt mir z.B. "Don't watch me go" von Alev Lenz ein.

Und was der alles hört ist schon Hammer, aber er wird auch sehr laut hören. Habe gemerkt das ich die Dinge auch höre, wenn ich laut aufdrehe. Habe sonst immer leise gemischt, war wohl nicht so der richtige Weg für mich. Bei anderen funktioniert es scheinbar.

Ja, die Abhörlautstärke ist Grundlage für vernünftiges Mischen. Ich höre auch immer viel zu leise ab und kriege meist Panik, wenn ich einen Mix dann mal laut höre (vor allem wegen der Höhen). Andrew Sheps bringt es auf den Punkt: Die einzelnen Instrumente bei hoher Lautstärke formen und dann bei geringer Lautstärke die Levels machen. Mittlere Abhörlautstärken sind für ihn wertlos. Allerdings hat der halt ein Studio, wo er machen kann was er will und ich habe rundherum Nachbarn, die verständlicher Weise ihre Ruhe haben möchten.
 
Ich habe keine Nachbarn... zum Glück!

Allein in der Waldhütte mischt sichs am besten :D

Meine Nachbarn machen keinen Stress. Arztpraxis drüber hat noch nie was mitbekommen.

Nur eine zaitlang hab ich über einen Monat lang Messtöne abgespielt, bestimmt bei 95 dB oder so, und KH Schutz. Da kam dann mal ne Bemerkung der direkten Nachbarn nebenan, sie hörten immer einen leisen Ton. :)
 
Ich hatte ja Gott sei Dank auch noch nie Probleme mit meinen Nachbarn, wir sind teils sogar befreundet. Auch ist die Schallisolation zwischen den Wohnungen (Neubau) bis auf Trittschall hervorragend, aber da ich häufig spät Abends herummische und kleine Kinder rundum sind, nehme ich schon Rücksicht. Außerdem hasse ich lautes Abhören, da ich mir in meiner Jugend die Ohren ziemlich ruiniert habe und der Körper jetzt offenbar eine natürliche Abwehr dagegen aufgebaut hat.
 
Glückwunsch @ alle! Es freut mich, dass mein Fave auch gewonnen hat. Neben dem Klang und Ausgewogenheit gefällt mir, dass vor allem der Song und die Performance bestmöglich in Szene gesetzt wurden und nicht irgendwie verbogen oder bewusst auf "edgy" getrimmt wurden. Dies gilt aber generell für die Mixe von Georgyi.
 
Glückwunsch @ alle! Es freut mich, dass mein Fave auch gewonnen hat. Neben dem Klang und Ausgewogenheit gefällt mir, dass vor allem der Song und die Performance bestmöglich in Szene gesetzt wurden und nicht irgendwie verbogen oder bewusst auf "edgy" getrimmt wurden. Dies gilt aber generell für die Mixe von Georgyi.

Wow, vielen Dank. Ich glaube zwar nicht, dass ich dieses Kompliment verdient habe, es freut mich aber umso mehr.
 
in meiner Jugend die Ohren ziemlich ruiniert
gleiches Schicksal hier. linkes ohr bei 1000 oder 2000 Hz, weiß nimmer genau, Einbruch von 16db :(
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben