Und hier noch Teil 2:
Mike3000
Mal ein ganz anderer Sound. Klingt irgendwie entspannt aber auf die Dauer doch etwas arg monoton. Schwierig die depressive Grundstimmung und die hellen Instrumente im Panorama ganz aussen. Baust du bewusst den Kontrast auf?
Wailer
Nachdem man musikalisch direkt mal nach Rumänien teleportiert wird flattert einem der Song wie eine Brise um die Ohren. Sehr locker und passend von den Sounds und dem Rhythmus.
Mofox
Hach wieder Eeeeeeepianos. Einziges Manko: Man hätte strategischer arrangieren können. Am anfang minimalistischer und später immer mehr drauf, sodass man einen richtig dichten Sound bekommt. Das ganze kriegst du aber durch deinen starken Instrumentalpart am Ende noch irgendwie gerade gebogen. Auch ganz oben mit dabei! ?
Stoner
Wieder etwas Neues … war bisher Soundtechnisch in der Form auch noch nicht dabei. Stimme hat nen tacken zu viele Tiefen. Müsste da bei dem Monstergitarrensound im Bassbereich nicht noch viel mehr Druck kommen? Wenn ich jetzt lauter mache damit der Bass mehr böllert dann werden mir die Höhen vom Hihat und der Snare zu fies :S Ansonsten fehlt nur noch ein Part wo man mal bisschen runter kommt und Luft holen kann, bzw ein Bezugspunkt von dem man wieder Spannung aufbauen kann.
Wennto
und bei 20s dachte ich jetzt kommt Eye Of The Tiger! Sehr interessanter Style. Mix ist ein tacken überbetont in den Höhen. Sehr starker Beitrag, Top10 sicher!
KascheK
Irgendwie chillig aber da beißt sich was. Die Entspann-atmosphäre und die talking Gitarren? Oder das Schlagzeug dazu? Schwierig, irgendwas bringt Unruhe rein. Davon abgesehen aber ein sehr schöner Song.
LeoLeo
DAS ist chillig. Da passt einfach alles. Topbeitrag! @Pleytoon: Sorry du kriegst Konkurrenz
Beyolie
Ein lebhafter Track mit ein wenig Mittelmeerfeeling drin. Schön gemacht, kann ich so spontan garnicht viel zu sagen, man hört viel raus, Mischung stimmt auch.
Max_Noise
*EinBisschenLeiserDreh* …so. Die hart gepannten Instrumente verwirren ein bisschen (auf Kopfhörern). Von der Soundauswahl her gesehen passt alles. Umsetzung hätte sich allerdings och interessanter gestalten können.
Kruparsonic
Das Akkordmuster (Strophe) hatten wir schon in einem anderen Beitrag recht ähnlich?! Mix stimmt, Instrumentierung auch.
NATZ
Soundauswahl Top! Sound könnte noch transparenter sein, Gesang klingt vor den Instrumenten ein bisschen wie als hätte man dem armen geebee ein Kissen vor den Mund gehalten.
Chiefrocka
Harte Beats! Vocals sind ein Tacken zu leise. Hier hätte man sicher mit noch mehr Detailarbeit, auch im Arrangement, punkten können.
Smehlsson
Eeeeeeeepianoooooo. Hach chillig …. Nein … verdammt .. doch nicht. Warum der Beat? Warum die Egitarren? Mix klingt noch etwas unausgewogen.
Memosch
Interessante Vocalbearbeitung. Überhaupt klingt das ziemlich interessant hmm. Mix ist in Ordnung. Hab da nix dran zu kamellen… okay.. im Arrangement hätte noch mehr passieren können aber das wärs auch echt.
Ferris
Ich sprech dir an dieser Stelle erstmal mein Beileid aus, dein Beitrag ist wahrscheinlich der, der von allen mit abgewetzten Ohren gehört wird
. Ich geb mir Mühe das jetzt noch vernünftig zu bewerten. Das Intro führt einen ganz klar in eine Richtung. Vocals sind recht flott. Sicher schwierig die Vocals in so einen Sound einzubinden. Man hört die Chorusartefakte auf der Gesangsspur, mixtechnisch ist der Song gut. Im hinteren Drittel hätte ich mir echt die Vocals zusammen mit Beat und einer coolen Begleitung in aller Fülle nochmal zu hören, so bleiben sie mit Beat und Bass leider auf der gleichen Spannungshöhe wie am Anfang schon.
Votes sind im Kasten!
An dieser Stelle auch ein herzliches Danke an alle, die bereits ein Feedback zu meinem Betrag im Thread hinterlassen haben!