9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, durch..

Jetzt gibt's dann erstmal eine Runde Geebee-Pause. War ein bisschen viel in letzter Zeit. :D

Ich kann mich auch schon bald nicht mehr hören - zumindest in dem Song ;) Aber sagt mir bitte dass das normal ist :(

Ne Kiste Veltins reicht für mich

@geebee:

wenn Du kommst, bringe ich eine Kiste zum nächsten Forumstreffen mit. :)

LG
Asli

smil51.gif

Ich kann mich auch schon bald nicht mehr hören - zumindest in dem Song ;) Aber sagt mir bitte dass das normal ist :(

Ich kann zwar nicht singen, aber wenn ich mich hunderttausend mal durch einunddreissig verschiedene Fleischwölfe gedreht hören müsste hätte ich auch genug!
smil63.gif

Trotzdem nochmal: tolle Vocals, war schön dich einzubauen! :) :)

Und hier noch Teil 2:

Mike3000
Mal ein ganz anderer Sound. Klingt irgendwie entspannt aber auf die Dauer doch etwas arg monoton. Schwierig die depressive Grundstimmung und die hellen Instrumente im Panorama ganz aussen. Baust du bewusst den Kontrast auf?
Wailer
Nachdem man musikalisch direkt mal nach Rumänien teleportiert wird flattert einem der Song wie eine Brise um die Ohren. Sehr locker und passend von den Sounds und dem Rhythmus.

Mofox
Hach wieder Eeeeeeepianos. Einziges Manko: Man hätte strategischer arrangieren können. Am anfang minimalistischer und später immer mehr drauf, sodass man einen richtig dichten Sound bekommt. Das ganze kriegst du aber durch deinen starken Instrumentalpart am Ende noch irgendwie gerade gebogen. Auch ganz oben mit dabei! ?

Stoner
Wieder etwas Neues … war bisher Soundtechnisch in der Form auch noch nicht dabei. Stimme hat nen tacken zu viele Tiefen. Müsste da bei dem Monstergitarrensound im Bassbereich nicht noch viel mehr Druck kommen? Wenn ich jetzt lauter mache damit der Bass mehr böllert dann werden mir die Höhen vom Hihat und der Snare zu fies :S Ansonsten fehlt nur noch ein Part wo man mal bisschen runter kommt und Luft holen kann, bzw ein Bezugspunkt von dem man wieder Spannung aufbauen kann.

Wennto
:D und bei 20s dachte ich jetzt kommt Eye Of The Tiger! Sehr interessanter Style. Mix ist ein tacken überbetont in den Höhen. Sehr starker Beitrag, Top10 sicher!

KascheK
Irgendwie chillig aber da beißt sich was. Die Entspann-atmosphäre und die talking Gitarren? Oder das Schlagzeug dazu? Schwierig, irgendwas bringt Unruhe rein. Davon abgesehen aber ein sehr schöner Song.

LeoLeo
DAS ist chillig. Da passt einfach alles. Topbeitrag! @Pleytoon: Sorry du kriegst Konkurrenz:D

Beyolie
Ein lebhafter Track mit ein wenig Mittelmeerfeeling drin. Schön gemacht, kann ich so spontan garnicht viel zu sagen, man hört viel raus, Mischung stimmt auch.

Max_Noise
*EinBisschenLeiserDreh* …so. Die hart gepannten Instrumente verwirren ein bisschen (auf Kopfhörern). Von der Soundauswahl her gesehen passt alles. Umsetzung hätte sich allerdings och interessanter gestalten können.

Kruparsonic
Das Akkordmuster (Strophe) hatten wir schon in einem anderen Beitrag recht ähnlich?! Mix stimmt, Instrumentierung auch.

NATZ
Soundauswahl Top! Sound könnte noch transparenter sein, Gesang klingt vor den Instrumenten ein bisschen wie als hätte man dem armen geebee ein Kissen vor den Mund gehalten.

Chiefrocka
Harte Beats! Vocals sind ein Tacken zu leise. Hier hätte man sicher mit noch mehr Detailarbeit, auch im Arrangement, punkten können.

Smehlsson
Eeeeeeeepianoooooo. Hach chillig …. Nein … verdammt .. doch nicht. Warum der Beat? Warum die Egitarren? Mix klingt noch etwas unausgewogen.

Memosch
Interessante Vocalbearbeitung. Überhaupt klingt das ziemlich interessant hmm. Mix ist in Ordnung. Hab da nix dran zu kamellen… okay.. im Arrangement hätte noch mehr passieren können aber das wärs auch echt.

Ferris
Ich sprech dir an dieser Stelle erstmal mein Beileid aus, dein Beitrag ist wahrscheinlich der, der von allen mit abgewetzten Ohren gehört wird :D. Ich geb mir Mühe das jetzt noch vernünftig zu bewerten. Das Intro führt einen ganz klar in eine Richtung. Vocals sind recht flott. Sicher schwierig die Vocals in so einen Sound einzubinden. Man hört die Chorusartefakte auf der Gesangsspur, mixtechnisch ist der Song gut. Im hinteren Drittel hätte ich mir echt die Vocals zusammen mit Beat und einer coolen Begleitung in aller Fülle nochmal zu hören, so bleiben sie mit Beat und Bass leider auf der gleichen Spannungshöhe wie am Anfang schon.

Votes sind im Kasten!

An dieser Stelle auch ein herzliches Danke an alle, die bereits ein Feedback zu meinem Betrag im Thread hinterlassen haben!

Achso, ohne Werbung machen zu wollen (am besten ab hier dann nicht weiter lesen), aber zum Entspannen definitiv die Version von LeoLeo
herz.gif

Hier das erste Diagramm nach 11 Votes

Verflucht enge Kiste, wenn man bedenkt, dass es eigentlich um den Kampf um Platz 10 geht ;-)

(sollte am Ende Punktegleichstand bei Platz 10 und 11 sein, zählen die Anzahl der erhaltenen 10ner Wertungen)

Anhänge

• nach 11 Votes.jpg
    nach 11 Votes.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 115
Jogherd
Schön .. stehe voll auf die Epianosounds.. Stimme ist gut eingebunden allerdings teils melodisch nicht 100%, das liegt daran dass der geebee so kompliziert singt (nicht böse nehmen!). So als Barmusik echt perfekt getroffen.

@genesysx: Danke für dein Feedback! An welcher Stelle z.B. findest du, dass die Gesangsmelodie nicht zur Harmonie passt? Würde mich interessieren.

Achso, ohne Werbung machen zu wollen (am besten ab hier dann nicht weiter lesen), aber zum Entspannen definitiv die Version von LeoLeo http://www.deutschlandangeln.de/images/smilies/herz.gif

hach .... Danke für die Blumen :)

Danke Euch allen auch von mir für die umfangreichen Kritiken. Leider komm ich nicht dazu, mich in Ruhe hinzusetzen, aber wenigstens das: ich hab mir alle versionen auf mein iPhone gespielt und höre sie täglich auf dem Weg zur Arbeit und auf dem weg heim. So kann mir wirklich bis zu meinem Voting nichts entgehen :)

@Jogherd: Konkret 35-40s ... das geht, ist aber ist nicht so 100%, es löst sich aber immer irgendwie richtig auf. Trotzdem schöner Beitrag, auch mit dem Chor später :)

Hier dann also mal ein paar Zahlen und Fakten (Anhang). Kann sein, dass die Zahlen immer mal dem aktuellen Stand hinterher hinken, aber dies hier dürfte recht aktuell sein (ich habe jetzt auch schon 12 Votings gezählt).

Anhänge

• auswertung03.jpg
    auswertung03.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 123
Hier das erste Diagramm nach 11 Votes

Verflucht enge Kiste, wenn man bedenkt, dass es eigentlich um den Kampf um Platz 10 geht ;-)

(sollte am Ende Punktegleichstand bei Platz 10 und 11 sein, zählen die Anzahl der erhaltenen 10ner Wertungen)

@wennto:

Danke dafür! Echt eng, das Ganze. Ich bin ja von Natur aus neugierig ;-) Sag mal, wie is denn die Einteilung auf der Y-Achse? Stehen die Parallelen zur X-Achse jeweils im Abstand von 20 Punkten?

LG
Asli

@ wennto:

sorry, mein Post kam synchron mit der aufschlussreichen Statistik von STS. auch dafür: Danke :)

LG
Asli

Danke dafür! Echt eng, das Ganze. Ich bin ja von Natur aus neugierig Sag mal, wie is denn die Einteilung auf der Y-Achse? Stehen die Parallelen zur X-Achse jeweils im Abstand von 20 Punkten?

ganz genau!

Hier dann also mal ein paar Zahlen und Fakten (Anhang)
ich wusste gar nicht, dass Statistiker so gut Gitarre spielen können ;-)

@Wennto
@sts:
Jungs, ihr habt doch die Namen vergessen! ha, ha ;-)

@sts:

Hey, cool. vielen Dank für diesen Service :)

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben