So hier kommt Teil 1 ! Ich gestehe gleich mal am Anfang - und das gilt für den zweiten Teil auch - das ist wirklich geschwafel auf ganz hohem Niveau .. die meisten Beiträge siedeln sich im oberen Punktedrittel an. Denkt euch schonmal aus wie ihr dann die Stichwahl machen wollt
Genesysx
Making Of Video
Wishbone
Hach, da lacht sofort die Sonne! Passt vom Sound her alles gut zusammen. Was mir hier fehlt ist noch das Extra im Refrainteil. Der Song ist echt gut, nicht falsch verstehen, auf jeden Fall weit oben dabei!
Asli
Locker flockig, gut komponiert, solide. Die Stimme hat etwas zu viele Tiefen … also im Quäntchen-Bereich. Mix sehr schön transparent, viel Abwechslung drin, die Gitarren an den Seiten mit dem Phaser drauf … hach .. da steckt Detailarbeit drin! Top!
Jogherd
Schön .. stehe voll auf die Epianosounds.. Stimme ist gut eingebunden allerdings teils melodisch nicht 100%, das liegt daran dass der geebee so kompliziert singt
(nicht böse nehmen!). So als Barmusik echt perfekt getroffen.
Pleytoon
Lustig wie verschieden so Mixe klingen können. Deiner klingt jetzt bisschen mehr Mittenbetont (Bass ordentlich abgesenkt?). Fällt mir nur gerade auf. Aber keine Sorge, das ist alles im Toleranzbereich. Auch hier viel Detailarbeit zu hören. Ich muss ja gestehen, dein Mix war von Anfang an einer meiner Favoriten… mal sehen was das noch gibt
TGud
Schwieriges Unterfangen
, da hast du dich echt an was gewagt. Geschmacklich muss ich ja sagen ist das garnicht meine Baustelle, das fließt bei mir aber nicht in die Bewertung mit ein. Respekt hab ich vor dem was du da geschaffen hast, aber auch hier wünsche ich mir ein bisschen mehr Wärme aus dem Bassbereich.
TinDD
Und der nächste Topbeitrag. Ich finds ein bisschen zu Spitz in den Höhen aber ansonsten einfach geil. Klavierpart .. dann hach .. schöne Fusion aus Elektro und irgendwie Ballade oder so? Keine Ahnung! Gefällt aber!
Malt30
Wirkt sehr lebendig wenn nicht gar schon fast ein bisschen hektisch. Auch hier viel Detailarbeit zu hören, die Bassläufe, die Gitarren an den Seiten, die Clavisounds. Hätte mir den Gesamtsound vielleicht noch etwas dreckiger gewünscht, ein biiiiissschen trashiger. Nee ich sag nix … passt! Auch ganz oben mit dabei!
Sounds4All
Schön und chillig, allerdings auf die Dauer tut sich da zu wenig. Hätte mir hier auch noch mehr Spannung und Aufbau zum Ende hin gewünscht.
Slideede
Alter … wasn das fürn Intro? Die Instrumentierung ist super! Pass nur auf, dass dir die Stimme dadurch nicht zu sehr in den Hintergrund rückt .. die ist imo an der Grenze. Der Mix ist minimal höhenbetont aber denke ich auch noch im Rahmen der Toleranz xD Sollte aber sicher in der Top10 sein!
Soundkraft
Wirkt weniger dicht als die bisher gehörten Beiträge. Mischung ist in Ordnung, wirkt nur teilweise vom Timing her etwas verworren.
AKDL
Ah endlich mal wieder etwas Elektronisches. Melodisch etwas eigenwillig in der Strophe. Auch hier wurden an den Höhen im Mix nicht gespart. Synthgewitter sorgt für Action zwischen Strophe und Refrain. Vom Sound her fett, die Vocals rücken durch die ganzen Synths nur etwas in den Hintergrund. Ansonsten Top.
Profhoell
Klingt soweit solide. Übergang zwischen Strophe und Refrain erzeugt noch nicht sooo viel Spannung, andersrum klappt das bei dir besser. Die Stimme wirkt ein kleines bisschen zu trocken für den Mix. Ansonsten hab ich nix zu bemängeln.
STS
Hier ist wieder eine andere Mischung am Werk
.. wieder mehr die (hohen) Mitten im Vordergrund. Ich höre Detailarbeit aber auch eine Snare die seeehr dünn ist.
Lutzrobbylu
Atmosphärischer Song, in sich sehr stimmig. Bei „ring my bell“ schon eine interessanter Beleitakkord.
Dodo_I
Idee top! Leider leiden die Mixe der einzelnen Songs ein bisschen unter dem Gegrummel im Autoradio. Hätte mir das Audioradio noch etwas klarer und „In-The-Face“ gewünscht.
Octay
Wusste gar nicht, dass der geebee noch eine Gesangsspur im Badezimmer aufgenommen hat? Habt ihr die auch hochgeladen gehabt?
Nein… so schlimm ist es nicht! Aber die Stimme und der Mix sind raumtechnisch wirklich noch überarbeitungsbedürftig.