9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber grundsätzlich ist es richtig geiler Stoff , nur die Umsetzung des Songs lässt zu wünschen übrig..da empfehle ich dir beim bzw. fürs nächste Mal dran zu arbeiten...sei mir bitte nicht böse.
@Proffhoell, ich bitte dich, dir kann man doch nicht böse sein. Ausserdem ist es für mich eine Ehre, so ne tolle Kritik von einen Gitarerro wie Dir zu lesen ;)
 
@Soundkraft...So schlecht kann es dann ja nicht sein
Das würde ich so nicht unterschreiben , ich meine , es kann ja auch so beschissen programmmiert sein das man es von einer schlecht gespielten ,............... ich muss noch mal gucken was ich geschrieben habe und vor allen Dingen noch mal in den Song reinhören
 
Nein, ich bleibe dabei...ich hätte nie erkannt dass das Ding programmiert ist...na jetzt steh ich ja sauber da...das muss ...
smil47eddbf734a1f.gif
sein. :D
 
@Soundkraft...So schlecht kann es dann ja nicht sein
Das würde ich so nicht unterschreiben , ich meine , es kann ja auch so beschissen programmmiert sein das man es von einer schlecht gespielten ,............... ich muss noch mal gucken was ich geschrieben habe und vor allen Dingen noch mal in den Song reinhören


Ach hör auf...das ist EINHÄNDIG gespielt!!! Das soll mir mal n echter Gitarrist nachmachen :D:D:D
Mit der andern Hand aber schon immer am Modualtions/Pitch Joystick...geb ich zu. ;)

Nein, ich bleibe dabei...ich hätte nie erkannt dass das Ding programmiert ist...na jetzt steh ich ja sauber da...das muss ...https://recording.de/uploads/smil47eddbf734a1f.gif sein.

Hast meinen Tag gerettet....apropos..ich wollt ja ins Bett...also N8 alle zusammen.
 
vllt isses auch nur weil du halt weisst, dass es MIDI ist

nein ...ich schwöre ich höre es, auch wenn ich es nicht gewusst hätte ;-)

Du hast da mal was gemacht und auch hier vorgestellt, das war Hammer. Das war son Rockzeug mit Tasten-Brettern.
Aber die Solofills die Du da spielst sind so dermassen "Taste" ;-) Ich rede nicht von den PowerChords, die kann man gut emulieren.
 
Oooch , einhändig spielen kann ich dir abwechslungsweise mit links oder mit rechts..natürlich nichts besonders tolles , aber schnelles ;) :p
Aber die Solofills die Du da spielst sind so dermassen "Taste
Genau die haben mich verwirrt...oder mich nicht zweifeln lassen oder mich gar nicht erst auf die Idee gebracht.
Hach ja , die "Bearbeiten" Funktion ist schon was tolles :D
 
@Proffhoell, ich bitte dich, dir kann man doch nicht böse sein. Ausserdem ist es für mich eine Ehre, so ne tolle Kritik von einen Gitarerro wie Dir zu lesen
Wenn du mal Lust auf ein Gemeinschaftsprojekt hast , sag' bescheid. :)
 
Hach ja , die "Bearbeiten" Funktion ist schon was tolles


Ich schwöre dass grade bei der Sologitarre NICHTS bearbeitet wurde...die ist so eingespielt wie du sie hörst....es gab auch keinen Grund, denn das war eine der wenigen Spuren, mit der auch ich vollkommen zufrieden war. Im Zusammenspiel mit der Moulation und dem Pitchstick wäre mir das auch viel zu kompliziert.

Finde das schon interessant, wie die Meinungen da auseinandergehen. Anscheinend lässt sich über alles streiten.

@Wennto:
Ich nehm auch deine Kritik an...keine Sorge...durch die eine gute Kritik sind die vielen schlechten ja nicht aus der Welt. Vllt hört der Prof ja auch wegen der vielen lauten Musik einfach nicht mehr so gut ;)

So...und nu ist mal gut...sonst muss ich noch nen eigenen Thread dafür aufmachen und das wollen wir doch alle vermeiden :D
 
Ich schwöre dass grade bei der Sologitarre NICHTS bearbeitet wurde

ich glaube Profhoell meinte damit, dass er den Post "bearbeiten" kann ;-)
 
Moin, Ihr Zu-später-Stunde-Diskutierer :)

@soundkraft und die Diskussion um Midi, Bläser im Allgemeinen und Speziellen:

Ich denke, neben dem Klang der Midi-Erzeuger ist meines Erachtens enorm wichtig, wie, wo und wann man die Instrumente einsetzt und sich immer gleich dabei fragt: "Könnte das echte Instrument so etwas überhaupt spielen?" und "Wie ist das Instrument im Arrangement eingebaut?"
Ich kann mich an einen Kommentar von Malt erinnern bei einem der letzten Contests, als er zu einer Oboen-Melodie, die ich eingebaut hatte, sinngemäß sagte: "Soviel Luft hat kein Oboenspieler", bezogen auf die Länge des Tones - Recht hatte er. Oder beim Drumprogramming: Habe schon Sachen gehört, wo die Hihat gleichzeitg mit einem Ride gespielt wurde plus Snare. Das sind dann so die Dinge, die einem verdeutlichen, dass das Ganze MIDI ist, garnicht mal so der Sound.
Um hier den richtigen Spagat hinzubekommen, höre ich mir meistens Referenznummern an. Bei meinem aktuellen Remix habe ich mir wiederholt einige "Chicago"-Scheiben aus den 70ern angehört und versucht rauszubekommen, wer, was, wann wie spielt, gerade im Hinblick auf die Bläser.
Ich kann mir gut vorstellen, das Chris Hein - Sachen gut klingen, auch die Session Horns klingen ja nicht schlecht, diese sind aber eigentlich unmöglich zu programmieren, als Tribut zu dem relativ niedrigen Preis muss man halt mit nur rudimentär vorhandenen Midi-Controller-Steuermöglichkeiten leben. Einige Sachen waren einfach nicht damit hinzubekommen, daher habe ich mir meine diversen Sampling-Cds durchgehört und passende Fragmente rausgeschnippelt, gepitcht, gestretcht und sie unter die Session-Brass-Elemente gemischt.Was den Aufwand angeht, so sind bei mir für das Bläserarrangement bestimmt 40 % der gesamten Zeit draufgegangen inkl. Automationsgeschichten beim Mixen.
Was Deinen Remix angeht, Soundkraft, so finde ich den Sound der Gitarren überhaupt nicht schlecht. Wie nah Samples an die Originalklänge kommen können, hat man ja auch an Profhoells Kommentar sehen können. Oder auch beim Kommentar von TinDD bezüglich des Gitarrenintros bei Jogherd's Version. Dort bemängelt er den Midi-Klang, aber ich weiß definitiv, dass Jogherd die echten Gitarren selbst gespielt hat - so dicht liegt das manchmal beieinander.
Bei Deinen Bläserparts im aktuellen Remix, Soundkraft, hatte ich ja eigentlich nicht den Klang kritisiert, sondern, dass die Bläser einfach gegen den Gesang anspielen - also weniger eine Frage des Sounds oder des Programmings, sondern eine Frage des Arrangements.

Wollte nur ein bisschen Senf zu dieser interessanten Diskussion geben ;-)

LG
Asli + Alsi
 
Meins seit wenigen Minuten nicht mehr.
 
korrekt! 26 Votes fehlen noch ;-)
 
Ich habe alle Songs durchgehört und gevotet.

Ich hatte mir erst noch Notizen zu jedem Song gemacht, habe aber bei Nr. 7 damit aufgehört. Ich habe mir zwischendurch auch Hörpausen gegönnt.

Naja, so ganz objektiv wird so ein Voting wohl nie (es gibt keine DIN für Sänger (vgl. Todd ;-) )), selbst wenn man sich da eine Nutzwertanalyse aufstellt. So eine Wertung ist natürlich auch immer von Tagesform und -zeit etc abhängig.

Es ist mir aufgefallen dass viele gute Beiträge dabei sind. Wie ich schon sagte, wurmte mich allerdings die Stelle mit dem "ohohoh" - die wollte ich bei mir auch verbauen, habe sie aber wieder schnell rausgeworfen.

Allgemein erschienen mir viele Lieder zu lang, was am Tempo liegen könnte. Ich war allerdings auch selbst erstaunt dass ich mit "Intro-Str-Instr-Str-Instr" auf 4 min kam. Da hätte ich die 4:30 mit einem C-Part und kurzem Solo wahrscheinlich schon überschritten. Wir können ja mal einen Punksong machen, da setzen wir das Zeitlimit auf 2:15 :D .

Es hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht, und ich habe vieles meines musikalischen Wissen und Gespürs reaktivieren können.
 
gedingst...ähh ge...votet!
 
Yo...wenn jetzt noch die restlichen 25 reinkommen, kann ich in 10 Minuten das Community Voting einläuten ;-)
 
@wennto:

ich beeile mich :)
 
Moin!

Hier mein Feedback, Teil 2 :

Mofox:
Tolle Chords am Anfang. Geebee aus dem Off ist sehr gut.
In der Folge viele interessante, passende Sounds, eingebettet in weiche, verhallte Ebenen. gibt dem Ganzen was Verspieltes, Verträumtes - gefällt mir sehr gut. Das Interlude von 1:40 - 2:13 ist wirklich klasse, tolle Flöteneinwürfe! Der Refrain ist mit seinem, mich irgendwie an "Fine Young Cannibals" und "Barry White" erinnernden Geebee sehr schön spartanisch gelöst. Der zusätzliche Bläsertrack ab 3:36 macht diese tolle Nummer dann wirklich rund. Du lässt den Song über Kofferradio ausklingen - auch ein netter Einfall. Ein mit viel Liebe am Detail gestalteter, gut klingender Remix, dem mir als absolute Krönung eigentlich nur der C-Teil fehlt.

Stoner:
Gitarrenbrett, da bist Du :) Schön, dass du diesen Contest mit diesem Genre bereicherst! Klampfen klingen super, Du hast wirklich astrein gespielt. Klasse finde ich den Takt der Verse, 9/8 im Wechsel mit 8/8 habe ich gezählt ...., schöne Idee. Klar - Geebee muss sich erstmal an das neue Umfeld gewöhnen, er fühlt sich manchmal etwas fremd bei dem teiweise auftretenden Stakkatogewitter.. ;-) Dann doch noch ein kleiner Stilwandel mit leichter Zähmung der Gitten ab der Bridge, die du gut eingebaut hast. Zur Zähmung wurde auch eine rotierende Orgel hinzugezogen. Bei 3:55 is arg viel los, der Gitarrist rechts spielt ein bisschen dazwischen - oh, er hat sich nur warm gespielt für das Fade-Out-Finale. Fazit: Schöne Nummer an sich. Was die Einbettung der Vocals angeht, agiert das Backing aber häufig zu eigensinnig.

Wennto:
Die 80er, Deine Lieblingsspielwiese, hast Du wieder einmal fulminant in Szene gesetzt. Basssounds sind top, 80s-Drumsounds muss man mögen - ich mag sie :)
Die Stimme klingt sehr, sehr gut und ist klasse integriert in Deinem Beitrag. Obwohl Vers und Refrain sich in ähnlichen harmonischen Breiten bewegen, gelingt Dir dank dem tollen Arrangement und vor allem auch durch die zusätzlichen Vocals von Popnapp eine wirklich gute Steigerung zu einem Refrain, der seinen Namen zu recht trägt. Schön der Gitarreneinstieg im zweiten Vers, gibt ne super Steigerung. C-Teil ist drin, und ich denke für dieses Genre auch passend, einen Halbton runtergepitcht.
Das Solo vom Saitenwixxer ist sowieso über jeden Zweifel erhaben - klasse. Fade out - schick, mich stört das überhaupt nicht.
Zwei klitzekleine Erbsen, die aber den hervorragenden Gesamteindruck Deines Beitrages, wenn überhaupt, nur marginal schmälern könnten sind zwei Stellen, an denen sich Dur und Moll in meinen Ohren etwas beißen, is aber absolut nicht tragisch und das ist auch wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau. Ändert auch absolut nichts an meiner Gesamteinschätzung:
ein hervorragender, klasse arrangierter und super klingender Remix!

LG
Asli
 
Hallo Leute,

erstmal herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer. Großes Kino.
smil451c71f7edf7c.gif
Sind wieder sehr gute Songs dabei, obwohl ich noch nicht alles gehört habe bzw. nur Ausschnitte.

Hab selber die letzten 2 Monate wenig Zeit gehabt zum Musikmachen, deshalb keine Teilnahme.

Vielleicht klappt´s dann zeitlich beim öffentlichen Voten.

bis denne
 
Teil 5 meiner Statements zu den Finalversionen:




Stoner: Die Gitarrenwand finde ich ja mal klasse! Hier ist es Genremäßig ähnlich wie bei profhoell - ist halt schwierig (für mich) , da die Vocals viel zu brav sind für die Musik. Du hast den Gesang wohl oft geschnitten und zurechtgerückt -ist ein wenig holprig geworden. Die Harmonien finde ich klasse - das geht gut auf! Die Toms wirken störend - zu weit außen und zu laut. Der Fade ist mir ein bisschen zu abrupt.

Wennto: Starker Synthbass! Der Refrain ist der Hammer - haut voll rein mit dem Chor jetzt! Hier und da hab ich den Eindruck, dass einige Zischlaute von meiner Stimme fast nicht zu hören sind (z.B. 00:29 "expect"). Der Chor vor dem 2ten Refrain ist unglaublich! Popnapp und ich zusammen = Killerchorus :D
Amtliches Solo - war ja klar ;) !!! Das Ending überzeugt mich allerdings nicht so. Dein Beitrag gehört für mich zu denen, die sich in den letzten Tagen vor dem Voting noch am meisten weiterentwickelt haben. Das ist echt unglaublich, was du da per koop mit profhoell und popnapp noch alles möglich gemacht hast! Chapeau!

Kaschek: Ein toller Anfang. Sanfte Steigerung. Ich hör mir deinen Beitreg jetzt ein paar Mal an und schreib dann weiter... ;)
Ich muss meine alte Meinung aus dem Thread teilweise revidieren - die Harmonien passen nach mehrmaligem Hören - bis auf ein oder zwei Stellen, an die sich mein "Schlager-Ohr" einfach nicht gewöhnen will: (z.B. 02:18)!
Ich finde die Instrumentierung echt gelungen. Deine Gitarrenarbeit mal wieder erste Sahne! Schöne verspielte Keys zwischendurch - ich glaub das war malt30 - Eine Steigerung beim letzten Refrain hätte noch sein können, muss aber nicht - Insgesamt ein feiner Remix!

LeoLeo: Feiner Anfang - echt! Ein bisschen viel Delay auf der Stimme. Wenn die Drums reinkommen - Erste Sahne! Hey wo ist die schöne Akkustikgitarre im Refrain geblieben? Der 2te Teil des Refrains ist echt interessant - toll! Das Pad, das im zweiten Teil der zweiten Verse renkommt ist mir ein bisschen zu weit vorn. Deine Vocals im Refrain sind klasse. Irgendwas fehlt mir im Refrain - weiss nicht, vielleicht irgendwas rhythmisches. Das Ending ist ganz gut.

Beyolie: Das Timing meiner Stimme überzeugt mich hier und da nicht ;)
Die Instrumentierung ist ein bisschen statisch. Cooler Basslauf! Der Drummer ist ja voll im Stress ;) Ich muss es leider sagen: Die Harmonien passen mir an einigen Stellen nicht. Aber vielleicht ist mein Gehör auch einfach zu eingefahren als alter Tanzmucker, dessen Frau den ganzen Tag NDR 1 an hat ;) Deine Frau ist ein Sample, oder? Falls nicht - sag ihr dass ich sie treffen will
smil46c5f898ce9c7.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben