letzte Runde...
Mike3000:
Ja, ist wirklich recht minimalistisch gehalten. Aber das stört mich eigentlich nicht sonderlich. Das was vom Gesang verarbeitet wurde, finde ich auch passabel eingebunden. In Anbetracht des minimalistischen Arrangements hätte man das Effektkino drumherum noch etwas ausbauen können. Und was hier wohl wirklich noch fehlt, ist so ein richtig schöner Ausbruch gegen Ende, damit sich die ganzen Mühen mit der Spannungsaufrechterhaltung letztendlich auch gelohnt haben. So endet es mir dann etwas unspektakulär und farblos, was ich echt schade finde.
Gesamtsound passt mir aber ansonsten wirklich sehr gut.
wailer:
Verbreitet einfach gute Laune. Harmonien finde ich super, Stimmverarbeitung finde ich auch gelungen und passend zur Musik. Mix ist gut. Ein bisschen mehr Krawumm auf der Bassdrum hätte ich mir gewünscht, aber sieht sicher jeder anders. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte dem Stück vielleicht wirklich nicht schaden können, nur ein bisschen, um die Aufmerksamkeit des Zuhörers wieder etwas zu erhaschen.
Insgesamt aber ein gelungener Beitrag, der hier in diesem Contest seinen ganz eigenen Platz hat.
Stoner:
Also ich muss schon sagen, beim ersten Hörer hat mich dein Remix noch reichlich verwirrt, aber zum zweiten, dritten und vierten Hören animiert. Ich finde diese Mischung wirklich sehr interessant. Sehr! Man kann sich sicherlich darüber streiten, ob deine Harmonien durchweg zum Gesang passen oder nicht, aber ich finde den Geebee in diesem neuen Soundgewand wirklich erfrischend anders. Der Gitarrenmix ist halt wirklich etwas eigenwillig, mir persönlich zu matschig, und auch die Gesangseinbindung ist sicherlich kein Highlight. Aber trotz allem einer der eigenständigsten Beiträge im Contest. Gelungen!
Wennto:
Also was du da mit deinen Hofmusikanten gebastelt hast, das habt ich wirklich gut hinbekommen. Gut, deine Harmononieführung ist halt typisch Achziger-Style und offenbart daher auch nix neues. Aber Geebee passt vorzüglich in diesen Kontext. In Sachen Gesangseinbindung gibt es also nichts zu kritisieren. Wie bereits geschrieben, sind die Backgroundvocals und das Gitarrensolo eine absolute Bereicherung. Passt wunderbar. Die Bridge ist top.
Kleine Meckerei am Rande: Der Beat und die verwendeten Drumsounds hauen mich nicht vom Schemel, aber das will ich mal nicht überbewerten. Rundum gelungener Beitrag! Und dickes Lob natürlich auch an alle anderen Beteiligten!
LeoLeo:
Die Nummer ist so luftig, locker, leicht. Grandiose Atmosphäre! Und dein minimalistischer Groove überzeugt mich mal wieder sehr. Wenn der Geebee an ein paar wenigen Stellen die passenden Töne treffen würde
, dann wäre ich regelrecht hin und weg. Diese hohen Synthie Figuren finde ich besonders wohltuend. Der Backgroundgesang passt ausgezeichnet. Der Kick-Sound ist nicht so wirklich mein Fall. Aber bei Drumsounds hab ich eh schnell mal was zu nörgeln. Nicht zu ernst nehmen.
Sehr geiler Beitrag! Wie gemacht für einen lauen Sommerabend, Lagerfeuer am Strand und weit aufgeknöpfte Hemden.
Beyolie:
Wieder eine recht interessante und eigenständige Nummer. Viele, viele Zutaten hast du hier verarbeitet. Das Arrangement erschließt sich für den Anfang vielleicht nicht sofort, hat aber auf jeden Fall seinen Reiz.
Was ich hier persönlich etwas problematisch finde, dass all diese vielen Zutaten präsenztechnisch irgendwie ziemlich gleich priorisiert zu sein scheinen. Dieser eine Padsound ist mir zu vordergründig, die Drums könnten deutlich mehr Power vertragen und insgesamt spielt sich halt ziemlich viel auf ähnlichem Level ab.
Und vielleicht sind es auch zu viele Teile/Motive, die sich da abspielen. Da wird es dann etwas schwierig mit dem Spannungsaufbau. Aber all das, wo deine Backgroundmädels "Yeah Yeah" machen, find ich verdammt knorke.
max_noise:
Ziemlich introvertierte und unruhige Nummer. Ich mag das Organische, den Groove, die Power. Da passiert auf jeden Fall ne ganze Menge. Mir persönlich klingt es vielleicht eine Idee zu verkopft. So richtig kommuniziert dein Beitrag nicht mit mir. Kann schon teilweise auch daran liegen, dass nicht alle Harmonien meinem Erwartungsschema entsprechen. Aber wirklich unpassend finde ich sie wiederum auch nicht. Definitiv keine leichte Popmusik.
Trotz allem ist es ein gelungener und eigenständiger Beitrag, bei der man die Beteiligung ambitionierter Musiker deutlich heraushören kann.
Kruparsonic:
Die Harmoniefolgen find ich wirklich hübsch, haben was schön Verträumtes. Die Gesamtstimmung passt für mich sehr gut.
Der Schwachpunkt sind auch für mich hier die etwas nüchternen Midi-Sounds, und die sind halt wirklich ziemlich präsent. Das ist wirklich schade, denn mit richtigen Instrumenten eingespielt ließe sich damit ein richtig guter Song zurechtzaubern.
NATZ:
Also wenn das jetzt schon so geil klingt, dann will ich nicht wissen, wie superaffentittengeil das klingen würde, wenn du doch nur noch ein wenig mehr Zeit in den Ausbau deines Remixes gesteckt hättest. Es sind halt noch so ein paar Ecken und Kanten, die mir da hier und da noch fehlen.
Aber ansonsten finde ich Geebee harmonisch sehr gut in deinen "dramatischen" Klangteppich eingebunden. Das passt wunderbar. Gelungene Soundauswahl, gelungene Melodiefiguren. Die Atmosphäre ist insgesamt wirklich klasse!
Ok, den Bassdrum mag ich auch hier nicht sonderlich, aber lassen wir das...
chiefrocka:
Ich weiß nicht, was die anderen haben. Mir gefällt die Nummer wirklich ziemlich gut.
Hat Wucht, hat Atmosphäre, hat ein paar ungewöhnliche Übergänge, aber die sind da für mich das Salz in der Suppe. Evtl. hätte man die einzelnen Pegel (Bässe vs. Gesang vs. Hihats) noch etwas ausbalancieren und den Mix auf diesem Wege noch etwas verdichten können, aber kraftvoll und raumfüllend isses allemal. Die Bass-Grooves finde ich auch ziemlich interessant. Ich sage: Gelungen!
smehlsson:
Eigentlich sind hier wirklich richtig gute Elemente verbaut. Was sich hier harmonisch in Verbindung mit dem Gesang abspielt, finde ich gut und passend.
Den Groove ab 1:01 min finde ich auch klasse. Auch der Songaufbau passt für mich voll und ganz, ich finde ihn sogar ziemlich interessant.
Aber das Gepumpe finde ich leider echt sehr störend. Schade, wirklich!
memosch:
Ähnliches Phänomen wie beim Stoner.
Je öfter ich mir das Teil hörer, desto interessanter finde ich es.
Sehr chillige Atmosphäre hast du da gezaubert! Und deine Gesangsbearbeitung passt ausgezeichnet dazu, finde ich. Schön, dass du hier noch ein paar Pitch-Variatonen eingebaut hast, sehr wirkungsvoll in meinen Ohren. Dein Refrain gefällt mir.
Mir fehlt hier nur etwas der "Beat", das Durchgängige. Und vielleicht hätte es ein bisschen weniger Reverb auch getan.
Also ich steh auf die Nummer!
Ferris:
Du bist hier echt der einzige clubbige 4-to-the-floor-Beitrag? Krass!
Nur gut, dass dich Wennto trotz Ladenschluss doch noch reingelassen hat.
Zum Remix: Ist ne nette, kraftvolle Mischung aus Neu und Alt. Harmonisch ziemlich cool umgesetzt. Der Effekt auf dem Gesang ist nicht so wirklich mein Fall. Und ein wenig vermisse ich auch einen etwas herausstechenderen Teil. Oder vielleicht sind die verwendeten Riser-Effekte auch einfach nur etwas zu zaghaft eingesetzt. Und ein bisschen mehr Kompression wäre da sicherlich auch noch gegangen. Aber in dem Punkt geben sich wohl dann die Nörgler die Klinke in die Hand. Da wird man es wohl nie allen recht machen können..
Ansonsten knallt die Nummer jedenfalls schon ganz ordentlich, der Mix ist top. Klasse Rausschmeißer!
Jeden Beitrag mindestens dreimal gehört, Beschwerden werden daher nicht entgegengenommen.