9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Teil 2:

STS
Anständiger Rocksong. Akkordführung/Songstruktur wirkt manchmal unklar bzw. etwas verloren. Super Gitarrenspiel/Sound. Interessant bleibendes Arrangement und guter Sound.

Lutzrobbylu
Super schöne zweite Vocals. Schöne Klavier Fills, wenn auch der Klavier-Sound etwas Platik-mäßig ist.

Dodo_I
Interpretiere den Beitrag eher als Spass-Beitrag. Krasser Rumble im Tiefbassbereich in der ganzen Aufnahme. LowCut benutzen! Ansonsten schöne abwechslungsreiche Unterhaltung, die Songschnipsel klingen (abgesehen von dem generell verkorsten EQ) gut und interessant!

Wishbone
Anständiger Rocksong. Refrain erinnert mich an Soap Intro Musik (GZSZ und so). Schöne Percussions!

Slideede
Schöner Song. Akkorde passen nicht immer so Bombe finde ich. Gesang geht manchmal bissl unter. Aber schöne Solo-Gitarre im hinteren Teil. Und schöne Bridge!

Sounds4All
Schön gechillte Orgel. Ein Spannungshöhepunkt fehlt irgendwie. Bridge schön verträumt. Ansonsten: nette Sounds, aber irgendwie scheint es noch nicht aus einem Guss.

Sounkraft
Übergang zum "My Dear" ist cool. Ansonsten teilweise etwas planlose Akkordführung und Songstruktur finde ich. Manchmal passt es gut, manchmal weniger.

Octay
Oje soundmäßig ist das eher im Argen. Aber sehr interessante Gitarren die mich sogar an Queen in den frühen Jahren erinnern. Das Arrangement noch etwas aufgebohrt und ein ordentlicher Mix daraus gemacht, dann hat es Potential!

Mike3000
Sehr minimalistisch. Da fehlt doch ein bisschen die Spannung. Ansonsten Sound-mäßig nicht schlecht, auch coole Effekte drin. Arrangement ansonsten auch gut.

Stoner
Schöne hard-rockige Gitarren. Wirken allerdings häufig planlos. Sehr komprimierter Sound.

Beyolie
Vocals wirken irgendwie stellenweise "neben dem Song". Ansonsten guter Flow im Song.

max_noise
Songstruktur irgendwie unklar. Refrain besser. Strophe wirkt härter komprimiert als der Refrain, das ist komisch. Ansonsten gefällt der tighte Retro-Sound.

kruparsonic
Erinnert mich bisschen an meine Nummer. Daher mag ich auch den Song. ;) Soundmäßig ist noch Platz zum Aufbretzeln, dann käme das schlichte Arrangement cooler zur Geltung.

@Jogherd, @geebee, @mofox, @TinDD (hat sich gerade noch rein geschlichen)
Danke für’s Feedback!

Habe heute begonnen durch die ganzen Songs durchzuhören, habe mir ein kleines Bewertungsschema gebaut, Punkte verteilt und ein paar Notizen gemacht (ob ich mich die veröffentlich traue, weiß ich noch nicht?!).

Ich muss aber noch fein tunen, bei mir haben ALLE 10 Punkte, das macht ja auch keinen rechten Sinn :D

Stefan

EDIT:
@Jogherd:
Übergang von Strophe zu Refrain nicht optimal vorbereitet, kommt sehr plötzlich
Das musste ich jetzt schon ein paarmal lesen, scheint ein echtes Problem zu sein.

@geebee:
Der Anfang könnte im Dschungelcamp laufen
Willst mich beleidigen? :( ;)

@mofox:
Strophe und Refrain gehen für mein Empfinden nicht so richtig homogen ineinander über
Ah, genau, kommt mir bekannt vor, siehe @Jogherd....

@TinDD:
Refrain erinnert mich an Soap Intro Musik (GZSZ und so)
Das ist hart an der Grenze zum Mobbing :D :D

Achja und was ich noch loswerden wollte: Bin total happy mit dem Forum hier. Hab mich ja für den Contest angemeldet, vorher hatte ich nur hier und da mal mitgelesen im Cubase Unterforum. Also das ganze Feedback was man hier kriegt, echt konstruktiv und aufschlussreich, einfach super! Man kriegt die Nase genau dadrauf gestuppst wo man selbst nie hingeguckt hätte, aus Betriebsblindheit. Und ein sehr respektvoller Umgang hier, finde ich super!!!!!

smil41.gif

das Timing der Vocals ist an einer Stelle irgendwie aus dem Raster (bei 0:14 hast du die Betonung, die eigentlich auf "this" liegt verschoben)- kann ja so gewollt sein.

Ich hab zwar was verschoben aber nicht an der Stelle. Bis dahin ist noch alles original...und für mich klingts richtig und zumindest rein optisch liegt das "this" in der DAW auch auf der 1...kann das also grad nicht nachvollziehen...magst aber trotzdem Recht haben..ich hörs mir am besten in einem Jahr mit Abstand nochmal an ;)

planlose Akkordführung und Songstruktur

Hm...echt? Also Akkorde könnte ich ja noch akzeptieren...aber was stimmt denn nicht an der Struktur?

Also mir war ja klar, dass ich hier mal wieder nicht viel reissen kann...aber das es sooo schlimm wird...achherrje :D:D:D

@genesyx: Toll! Sehr aufschlußreich. Vielen Dank dafür! :bigup:
+1

Klasse Aktion, die Geheimnisse dieser genialen Nummer mal etwas zu lüften. Es sieht, wenn man es erstmal weiß, eigentlich recht einfach aus. Aber da muss man ja auch erstmal drauf kommen.

Ich habe erst die Hälfte des Feldes durchgehört, aber bisher ist genesysx in meiner Spitzengruppe, das sind die Nummern, die mir ein klitzekleines bisschen runder erscheinen als die anderen Meisterwerke. Will sagen: unglaublich viele erstklassige Beiträge. So macht das Durchhören echt Spaß!

slideede #1676:
Allerdings möchte in an dieser Stelle nochmal auf den Post #974 aufmerksam machen, wo - wer's nicht mitgekriegt hat - mein ofizieller Weihnachtsremix zu hören war / ist. Bis auf Wennto, Hopoh, Octay und Profoell hatte sich da Niemand zu geäussert.

Oh, sorry, das ist völlig an mir vorbeigegangen. Sehr schön, auch wenn Weihnachten ja nun vorbei ist (kommt aber bestimmt noch mal wieder). Mir persönlich fehlt nur noch ein destruktives Element am Ende, z.B. das Geräusch, wie der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten gegen einen Baum fährt (Preset "Smashing sleighbells").

Meine Version ist von der Laustärke ja total der Witz....Da hatte ich meine Mastering Suite wohl auf bypass...^^

[ref=[media=youtube]PiuztX6Tsp8[/media]&hd=1

Viel Spass

Werde im Verlauf der kommenden Tage noch voten, heute schaff ichs nicht mehr :S

1000 mal rendern, darum auch die Aussetzer dieses Abgehakte, beim nächsten mal vielleicht doch Analog :D

Ich liebe den Beat, für mein Empfinden hast du da auch das perfekte Tempo gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mofox

Danke fürs Feedback, Aber die Meinung von Dieter Bohlen hätte mich schon interessiert, weil es sollte schon so Klingen wie your my heart your my soul.
bagi.gif

@mofox

Danke fürs Feedback, Aber die Meinung von Dieter Bohlen hätte mich schon interessiert, weil es sollte schon so Klingen wie your my heart your my soul.:bagi:

Du willst den Bohlen?

Nagut, hier bin ich.
Ich hab mich gez ma extra für dich angemeldet ja.

Also dein Beitrach ja,

also so der,
der klingt so,
als würd meine Olle,
auf m Waschbrett schrammeln und die wär noch Taktvoller dabei ja.

Aber nagut, ich sach ihar ja auch imma wo es lang geht ja, was wären die nur alle ohne mich ja,

aber egal.

Also Schweigen is Gold, Reden is Silber und Waschbrett is Oktay ja :D

Wir sehen uns im Recall.

(Preset "Smashing sleighbells")
Danke, sts - ich muß mal sehen, wo ich so ein Preset finde, dann baue ich das noch ein........:D

Du willst den Bohlen?
..........Du kriegst den Bohlen ...................

@hopoh
...jede Ähnlichkeit mit hier bekannten Personen ist rein zufällig und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider..........

.....nochmal - Octay wollte den Bohlen.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wishbone
Refrain erinnert mich an Soap Intro Musik (GZSZ und so)
Das ist hart an der Grenze zum Mobbing :D :D
Das war positiv gemeint! Damit meinte ich, wohlproduzierter, freundlich-bis-fröhlicher gefälliger Sound. :)

@Soundkraft
planlose Akkordführung und Songstruktur
Hm...echt? Also Akkorde könnte ich ja noch akzeptieren...aber was stimmt denn nicht an der Struktur?
Meine damit dass die Akkorde an einigen Stellen nicht gerade gute Spannungsbögen erzeugen. Die Songstruktur ist eigentlich in Ordnung, aber die Akkorde sollten einen Spannungsbogen erzeugen der diese Struktur unterstützt. Grundsätzlich passt es schon, in Strophe und Refrain einzeln gesehen, aber die Verbindungen könnten eben noch etwas "aufschlussreicher" sein.

Meine Version ist von der Laustärke ja total der Witz....Da hatte ich meine Mastering Suite wohl auf bypass...^^

Nee du hattest bestimmt auf "Hifi" statt auf "Radioschrott" gestellt :)

So hier meine Höreindrücke- wie immer in der Hoffnung,dass sich keiner auf den Pinsel getreten fühlt.
Ich Danke Euch jetzt schon einmal für einen mehr als gelungenem 9. RMX-Contest und diesen tollen Thread. Vor allem natürlich dem geebee für die tollen Vocals mit denen wir uns über 8 Wochen beschäftigen durften.
Das ist echt einmalig was ihr hier abliefert - teilweise jedes mal wieder auf neue.
Auch freut es mich, dass wir einige "Neulinge" begrüssen konnen, leider haben auch einige Contest-Urgesteine ausgesetzt. Na, dann wird der 10. Contest feat. ??? wohl ein Mörderevent hier.

So... Rechtsschreibfehler bitte behalten, hab keine Zeit mehr zu korrigieren ;-)

Genesysx:
Was für ein Auftakt.
Moderne Soundauswahl, super Stimmverformung und tolle Slapbass-Fills im geilen Groove. Dieses Ding hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Handwerklich erste Sahne – wenn auch nicht meine Baustelle, ziehe ich meinen Hut. Dieser Wobble Part um die 2:20 ist mir dann aber doch eine Nummer und zu heavy ;-)
Wirklich toller und extrem kreativer Beitrag!

Wishbone:
Schöner grooviger Auftakt mit der strumming A Pfanne. Irgendwie musste ich bei der Strophe an die Proclaimers (500 Miles) denken. Akkordauswahl ist sehr passend. Sehr schöner Refrain, welcher mich an Asli’s vergangen Werke erinnert ;-) (ihr habt einen sehr ähnlichen Sound) Evtl ist der Übergang zu den Refrains nicht ganz optimal – der ist mir zu „abrupt“. C-Teil untergebracht – aber so gaaaanz will er sich nicht einfügen. Das Ende ist wieder Spitzenklasse mit dem Solo. Ganz wenige Töne vom Guido hätte man noch pitchen müssen.
(z,B, das „…kind“ bei 3:17 muss höher – genauso wie das „dear“ bei 3:37)-
Aber ich will jetzt nicht weiter Erbsenzählen. Ganz hervorragender Beitrag und klasse Instrumentenarbeit.

Asli:
Ich erinnere mich an Deine erste, wirklich sehr gute, Skizze – diese klang wie Asli – toll halt. Ich erwähnte nur in einem Nebensatz, dass ich gern mal was gaaanz anderes von Dir hören würde - und was machst Du?
Haust so ein enorm kreatives und wohlklingendes Ding raus. Das Arrangement ist absolute Spitzenklasse.
Hier passt für mich alles zusammen. Tolle Bläser – klasse Refrain. Höre keinen Misston. Ich hätte nie gedacht, das Guido in ein Chicago-ähnliches Arrangement passt. Grandios

Jogherd:
Und noch so ein Burner! Auch hier wieder erstklassige Bläser, tolles Tastenspiel, grandiose Backings und eine irrer Groove.
Auch dieses Ding hat mich von Begin an völlig überzeugt denn es ist so dermaßen chillig und eine der wenigen Nummern, denen man NULL, NULL anmerkt, dass es ein Remix ist – dies ist imho das größte Lob, welches man geben kann. Capeau!!!

Pleytoon:
Na, evtl. jetzt mal ein Beitrag bei dem ich losmosern kann ;-)…Na, nicht ganz. Dies ist für mich der orginale Track auf den geebee gesungen habe MUSS ;-). Sorry geebee – Dein „echtes“ Orginal kann nur „verlieren“ ;-) Eine Glanzleistung in jeglicher Hinsicht. Verdammt nahe an einer wirklich professionellen Produktion – obwohl, eigentlich ist es eine solche. Instrumentenarbeit ist in allen Bereichen unvergleichlich (und ich habe mich nicht von dem erstklassigen „Making of“ – Video beeinflussen lassen ;-))

TGud:
Haha…ja der Tgud. Ich hätte niemals gedacht, dass Du an dieser Version fest hältst, aber Du hast gut daran getan. Kreativer geht es ja kaum. Die Snare ist der Hammer – könnte auch in meinen Beitrag passen. Simmons Drums mit der Schnute – köstlich. Ganz große Klasse und wahnsinnig kurzweilig.
Danke für dieses tolle Ding. Wird man sicher so schnell nicht vergessen.

TinDD:
Und wieder so ein Kracher. Unglaublich! Dein Jungfern-Remix besticht durch ein klasse Arrangement , schöne, passende Harmonien und einem erstklassigen Groove. Sehr toll wie Du es schaffst den Song durchgehend interessant zu halten…Schöner „aufgehender“ Refrain. Der C-Teil ist klasse und fügt sich sehr gut ein und es gibt ein tolles, kreatives Ende. Bin begeistert!

Malt30:
Darf ich jetzt endlich mal losmosern?!? Jau, klingt wie Stefan Raab in den 90s ;-) Neee…ich mein jaaaa – ist wirklich so ;-)…aber das Ding ist so dermassen groovy, da zieht es einem die Schuhe aus. Das Saxsolo, der Bass, die Gitten und die Drums sind mal allererste Sahne. Höre auch hier keinen Misston. Die Nummer macht mich zwar extrem hibbelig, aber das Ding ist wirklich von vorn bis hinten 1A. Hier haut mich auch der Mix aus den Socken. Was soll ich schreiben…? Ich habe nichts anderes erwartet…Nur DAS zu toppen in den folgenden Contest sollstet Du Dir nicht zum Ziel machen. Es ist imho nicht möglich.

Sounds4All:
Das ich bei Deiner Strophe an Mr Mister – Broken Wings denken muss, schrieb ich schon. Sehr schöne Akkorde und Harmonien. Eigentlich passt alles zusammen nur ist mir das Arrangement noch ein wenig leer. Ich weiß, dass Du viele Probleme hattest und nicht „alles geben“ konntest. Hier hätte ich mir einen „aufgehenden“ Refrain gewünscht. Leider plätschert diese, mit tollen Ideen versehene, Nummer ein wenig in meinen Lauschern. Aber alles in allem ist das für mich eine grundsolide Leistung, ohne riesige Mängel, aber mir ein wenig Potential nach oben. Hoffentlich läuft bei Dir mal alles rund zum 10. Contest.

Slideede:
Mister Contest an den Keys. Also das Intro hau mich echt weg, denn ich hatte wirklich keine Ahnung, dass Du so spielen kannst. In den Credits hätte ich Fitzwilliam oder clemensvill erwartet. Also wirklich ganz tolles Tastenspiel.Hut ab! Aber auch der Rest passt mir in der Nummer, welche für mich, Dein stärkster Contestbeitrag ever ist. Ohne Frage!
Ein paar Gitarrenfills in der 2 Strophe holpern mir noch zu sehr und zum Ende kommen auch leichte Vocalhoppler dazu-aber das Ding ist in sich schon sehr rund, wie ich finde. Den C-Teil hast Du sehr gut untergebracht…Den kurzen Part nach dem C-Teil und vor den letzten Refrains find ich allerdings schrecklich ;-). Sehr schönes musikalisches Ende. Toll Ede!!!

Soundkraft:
Das Ding fängt klasse an und groovt schön, auch wenn die Drums ein wenig steif sind.
Das Arrnagement ist echt gut und auch die Vocals passen eigentlich gut. Darum geht es ja. Somit ist das für mich auch Dein Stärkster Contestebeitrag ever.
Was mich hier schier wahnsinnig macht ist die Soundauswahl! Die Höllen-Midigitarren und schrecklichen Bäsergetröte. Sehr schade, denn hier wäre wesentlich mehr drin gewesen, denn das Ding hat echt Potential.

AKDL:
Wow…ist das laut ;-) Wohl coole Soundauswahl, mir aber ein wenig zu hochfequent und presswurstmässig gemischt. Dynamic bye bye. Stört ein wenig den Hörgenuss. Der Groove ansich ist klasse…Erinnert ein wenig an 80s Breakdance in modernem Gewand.
Kreative Vocalverformungen. Der Part ab 1:40 ist mit Abstand die coolste Stelle im Track. Toll. Kein Vergleich zu dem „Gezerre“ davor. Tolle Atmo. Kreatives Ding hast Du da geschraubt.

Profhoell:
So, mal hören was mein Hofsolist so „zusammengewixxt“ hat ;-) Wie?wieder Rock?! Mach doch mal Tekkno ;-)
Die hibbeligen Drums hatte ich schon im Feedback angesprochen. Das ganze Ding hat von Harmonien und Sounds was von „Let me entertain you“ von R. Williams ;-) Sorry, aber finde ich wirklich.
Ich glaube an den Rockbrettern macht Dir hier keiner was vor. Spielerisch erstklassig. Das Arrangement ist grundsolide und die Vocals hast Du rein bekommen Mir gefällt das Solo, welches Du bei mir gespielt hast, noch besser ;-) Arschcoole Rocknummer und ein mehr als würdiger Beitrag zu diesem Contest.

STS :
Irre atmosphärisches Ding hast Du da gezaubert. Irgend jemand sprach hier den tollen Drumsound an – kann ich mich nur anschliessen. Diese klingen sehr geil.
Extrem durchdachtes Arrangement, klasse Sound, spitzenmässige Instrumentenarbeit. Auf die gewollte Verschiebung der Vocals bei z.B. 1:33 möchte ich nicht noch mal eingehen. Für mich klingt diese Stelle halt unrund – kann ich ja nix dran tun ;-) Im Ganzen, ist das von Dir, wie erwartet, ein Hammerbeitrag mit sehr schönem „aufgehendem“ Refrain. Denn genau dies, ist mir bei Songs jenseits der Funk-, Blues- und Jazzschiene extrem wichtig. Respekt!

Lutzrobbylu:
Tolles Intro und sehr chillige Strophe. Der Refain ist sehr kreativ! Tolle eigene Vocals, die mir nur in der Effektierung nicht so richtig gefallen. Die einen klingen wie aus dem Telefon und die anderen "flangen"-aber coole Idee und toll gesungen. Ein wenig fehlt mir in der Nummer der Fluss, denn so richtig komme ich beim Hören nicht in den Groove. Das ein oder andere „Drumgefrickel“ ist dann doch zuviel, wie ich finde. Den C-teil hast Du übrigens gut untergebracht.

Octay:
Ich finde ehrlich gesagt, dass Deine erste Version wesentlich mehr Potential hatte. Abgesehen von dem recht grottigem Sound, ist mir in Deiner Nummer einfach zu wenig los und teilweise kommt es mir einfach zu schräg. Drums sind zu steif und dieser fiese 16/tel Shaker von Marc ist auch noch drin ;-)
Ich find es toll, dass Du wieder dabei warst und ich weiß, das Du ja nicht allzu viel Zeit mit der Nummer verbracht hast. Aber im harten Vergleich, fällt das Ding leider schon ein wenig ab – was aber sicher keine Schande ist.

Mike3000:
Schöner minimalistischer Anfang. Leider nicht nur der Anfang. Die Idee mit einem eingängigen Bass das Ding „minimal“ zu halten finde ich gut. Aber durch die Vocaleinarbeitung ist es mir dann doch zuwenig. Ein Schnippsel hier einer da. Ich glaube, da wäre mehr drin gewesen. Trotz Deiner Bemühnung das Ding durch die Sounds interessant zu halten, plätschert mir die Nummer einfach zu sehr.
Kreativ wird es am Ende schon – hat mich aber nicht wirklich völlig überzeugt.

Wailer:
Toller Sound und ein echt tollen Remix hast Du da geschraubt. Die Vocal-FX , vor allem die von Hand geschnibbelten Glitches, finde ich extrem gelungen und auch zum Genre passend. Ein wenig fehlt evtl. die Abwechslung und eine wirklich Steigerung im Arrangement.
Allerdings das, worum es geht, nämlich die Vocals bestmöglich in einen Song zu schrauben, ist dir vorzüglich gelungen. Aber das nächste mal wieder Rootsreggae, gell? ;-)
Ein, wie erwartet, toller Beitrag!

Mofox:
Wow. Absolut in sich stimmiges Teil! Klasse Sounds hast Du da genutzt und auch sehr songdienlich gemischt. Die Atmosphäre hat mich sofort gepackt. Sehr schöner Refrain und die Vocalanpassung ist Dir vorzüglich gelungen. Die Flöte und die kurzen eingestreuten Samples sind mal wirklich klasse. Ich hätte den Fözenteil weiter hinten gebracht…Also wenn ich hier eine klitzekleine Schwachstelle finde, dann das Arrangement ansich und leider fehlt der C-Teil…Aber dies ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Eine irre Bereicherung für den Contest insgesamt. Hab es genossen.

Stoner:
Feines Brett. Die Vocals hast Du sehr kreativ eingesetzt und auch im Timing angepasst.Gelegentlich klingen sie aber ein wenig „abgehackt“. Mir fehlt hier so bisser der AHA FX. So richtig kommt die Nummer nicht aus den Puschen. Die Bretter sind allerdings gut gespielt, leider klingt Gebee ein wenig dünn in der Nummer. Deiner Intention kann ich aber durchaus folgen.Insgesamt ist das ein würdiger und solieder Contest-Beitrag, der nach allem bisher gehörtem, eine feine Abwechslung bietet.
RockOn – und bis zum 10. Contest

Wennto:
Die Backings stammen von popnapp und die Solis von profhoell. Danke Euch vielmals, dass ihr die Coop mit mir eingegangen seit!
Dies ist mein erstes Projekt,welches ich komplett in Cubase 7 64bit arrangiert und gemischt habe. Ohne Absturz !!! ;-) Insgesamt waren es dann gut 60 Spuren (auch wenn man die nicht hört :))
Meine Gitarren sind in diesem Fall die Gibson Paula Studio. Interface ist ein Saffire Pro40. Die genutzten Soft-Synth waren die DIVA, Dune, ImposCar 2 und Elements von Waves (geiles Ding übrigens).
Drums sind eine Mischung aus Superiour Dummer 2, meiner selbstgeschraubten 80s Lirbary und dem Stylus RMX. 3 AuxBusse Lexicon-Hall. Rest: Cubase interes Zeug und die Dynamics und den Limiter von Sonnox. Thats it.

KascheK:
Ui…an die Strophe muss ich mich wieder gewöhnen. Also so richtig „easy listening“ ist das nicht ;-)
Geht aber nach einiger Zeit wieder. Die Chords im Refrain sind toll und weniger schräg. Dein gefühlvolles Gitarrenspiel ist wieder mal klasse. Ebenso die Wah Wah. Der Übergang zum C-Teil ist leicht holperig.
Diese Nummer punktet durch die tolle Atmo und die hervorragende Instrumentenarbeit.

LeoLeo:
Jep. Jogherd hat es auch erwähnt. „Wait until tonight“ Max Mutzke. Musste ich auch direkt dran denken.
Leider hat sich keiner mehr gefunden der Dir die Gitarre einspielt. Hier stört es mich dennoch nicht so stark, auch wenn das Schlagmuster nicht ganz authentisch kommt. Dennoch punktet diese Nummer durch ihre „Leichtigkeit“ die sie versprüht. Schön arrangiert und die Vocals hast Du sehr gut eingebaut. Auch Deine Vox passen super. Ein echt gutes Ding, trotz fehlendem C-Teil.

Beyolie:
Hier ist meiner Meinung nach zuviel Potential durch Timingfehler in den Vocalsspuren verschossen worden. Finde ich sehr schade, das Du keine Zeit mehr hattes das auszubessern. Das musikalische Arrangement ist 1A und extrem groovi. Ein paar Sound klingen mir noch zu sehr nach General Midi. Der Refrain ist sehr schön und geht fein auf. Solides Ding – aber wie geschrieben, da wäre noch mehr drin gewesen. Imho.

Max_Noise:
Musikalisch erstklassig und auch im Grunde gut arrangiert. Hier stört mich am meisten nur der ein oder andere Timing-Hoppler in den Vocals und der ein oder andere „zu“ schräge Chord. Der Mix ist Dir nicht so gut gelungen. Diese ganz Links/Rechts gepannte E Piano und die Funk-Gitarre stören den Hörgenuss ein wenig. C-Teil ganz ordentlich eingebaut. Aber der Teil kommt mir ein wenig zu strange. Na ja. Im ganzen wirklich super gespielt und auch mit Verstand arrangiert, aber der Funke sprang bei mir nicht 100 Pro über.

Kruparsonic:
Ein Spätzünder ;-). Die gestellten Vocals hast Du sehr gut untergebracht und schöne Akkorde hast Du auch gewählt.
Was mich hier auch man meisten stört ist der Sound der Instrumente. Die Gitarrenfills sind viel zu laut, die Drums kommen überhaupt nicht aus den Puschen und klingen nach MIDI Loop. Die Idee mir dem eigenen Gesang ist gut, aber dieser kommt viel zu trocken und „alleingelassen“. Solide ist das Ding dennoch alle male….aber so ganz hast Du mich diesmal nicht überzeugt, auch wenn Dir das Wichtigste, die Integrierung der Vocals, gelungen ist. Der Nummer fehlt noch ein wenig der Feinschliff, denn das Potential ist ohne Frage da.

NATZ:
Sehr schöne Atmo zu Anfang mit den passenden Pianochords. Gefällt mir gut! Der Refrain geht richtig schön „auf“. Kommt sehr gut und schön wuchtig. Ich finde es schade das Du Dich nicht am C-Teil versucht hast und die Nummer so abrupt endet. Das was ich in der kurzen Zeit hörte war toll!
Ein sehr würdiger, kurzweiliger Beitrag.

Chiefrocka:
Das ist irgendwie eine Mischung aus Eurodance und Dubstep ;-) Die Soundauswahl ist wuchtig, wenn auch nicht mein Fall. Die Vocals gut untergebracht. Ein wenig fehlt mir der rote Faden in der Nummer – im Ablauf, sowie im Soundarrangemet. Das Ende, mit dem sauschnellem und plötzlichen Fade Out, ist schwach..ABER!!! Du hast ja verpennt Deine finale Version, die ja fertig ist, einzureichen…Echt Schade!
Das nächste mal den Wecker stellen :)

Smehlsson:
Schöne Akkorde sind das schon, aber irgendwie sind mir die ein wenig zu Strange in der Strophe. Der Refrain hebt sich gut ab, aber auch hier bin ich mit der Soundauswahl nicht einverstanden. Auf meiner Abhöre zerrt die Nummer…Klingt im Refrain ein wenig kaputt und völlig overcompresst. Die Idee hinter diesem Remix ist super – die Ausführung Mittelmaß, wie ich finde.

Memosch:
Kreatives Ding, die Sounds sind schön und sphärisch. Man hört , dass Du sehr viel Zeit in diesen Remix gesteckt hast. Auch wenn ich es persönlich ein wenig zu, im wahrsten Sinne des Wortes, „eintönig“ finde - kreativ ist das in jedem Fall und da bekannterweise elektronische Beiträge dieses mal auch Mangelware sind ,war das eine schöne Abwechslung.

Ferris:
Ja…der typische Ferris Clubsound. Geiler Bass. Da macht Dir keiner was vor. Die Vocaleinarbeitung finde ich nicht so gut wie das clubby Drumherum. Also ich würde diesen Track mal zur Seite legen und mit anderen Vocals verfeinern. So ganz passt der „geebee auf Speed“ da nicht rein,wie ich. Cool das Du wieder mitgemacht hast – Es wird auch wirklich mal wieder Zeit für clubtaugliche Vocals ;-)

und dann war da noch der Dodo ;-) Dein kreatives Radiomedley hat mich köstlich unterhalten. Sehr sehr schöne Idee. Ganz toll wäre es gewesen, wenn Du eine der Nummern, die Du dort "angreißt" komplett fertig gemacht hättest. Potential haben die nämlich alle.

Achja zu meinem Track kann ich auch noch Infos geben wenns jemanden interessiert:
- Klavier: NI New York Grand
- Bass: NI Band
- Drums: Zampler Waldorf Drums
- Lead Synth und Fläche: Access Virus
- alle weiteren Sounds: mein "Workhorse" Independence Pro
Auf der Summe dann Multiband-Compressor und Limiter, wobei ich beide automatisiert habe, um zwischen Strophe und Refrain noch stärker die unterschiedliche Sounddichte herauszuarbeiten, um zusätzliche Spannung zu erzeugen.

@Marc1610 :LOL:
ähm ich meine Dieter Bohlen, einfach super danke fürs Recall wo es auch immer stattfindet

Moin!

Hier Teil 1 meines Feedbacks zu den Songs. Auch ich hoffe wie immer, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Für mich war das in der Summe der qualitativ hochwertigste Contest, an dem ich bisher teilgenommen habe. Richtige Ausreißer gab's eigentlich keine.

Genesyx:
Intro saustark. Groove und Basslauf erinnern mich ( nicht lachen bitte ) an Maroon 5.....oder so ähnlich, komme gerade nicht drauf.
Tolle Vocalbearbeitung, mein Kopf nickt im Rhythmus. Teil von 1:37 - 2:10 ein bisschen viel Pause, bzw. die Fläche im Hintergrund ist ein bisserl leise. Refrain als solchen gibt es nicht, macht aber nix. Der Remix klingt ein wenig so, als hättest Du das Arrangement ruhig noch mehr ausbauen können. Auf jeden Fall sehr gelungene Soundauswahl, sehr kreative Vocalverbiegung und für dieses Genre unerheblich, dass vom ursprünglichen Gesangsarrangement nur noch ansatzweise was zu erkennen ist. Sehr, sehr starker Elektro-Beitrag. Respekt! Und vielen Dank auch nochmal für das aufschlussreiche "Making of"-Video :)

Wishbone:
Eine Variante in D-Dur. Die Akustikklampfe am Anfang kommt ein wenig undefiniert. Der Rhythmus in den Versen baut eine sehr schöne Stimmung auf. Löst sich dann sehr schön in der Dur-Variante des Refrains auf, besonders die Asus/A - Auflösung gefällt mir sehr. Der Bass-Ton "D" bei "cocky" sticht sehr raus, kann man zwar machen, aber ein "G" wäre da zumindest für meine Ohren passender. Die Bridge nach einer Pause zu setzen ist clever. Dass der nachfolgende Refrain in "B" und nicht in "Es" zu hören ist, hat mich etwas verwirrt, gerade, weil die ersten Sätze von GeeBee's Gesang nicht so ganz zum Akkord passen wollen. Die Gitarrenarbeit ist super und trotz meiner ganzen Erbsenzählerei ist das für mich ein gelungener Beitrag.

Asli:
In meinem Beitrag kamen diesmal wieder die üblichen Verdächtigen zum Einsatz:
- Martin DX1 Akustikgitarre
- LAG Jet 100 E-Gitarre
- Fender Precision Bass
und dazu:
- NI 70s- Drums
- EZ Percussions
- NI Session Strings
- NI Session Brass
- Halion Sonic SE
- geschnippelte Saxofon- und Brasssamples aus einer Sampling-CD
- Mikrofon für die Akustikgitarre: Rode M3
- gemixt mit den cubaseinternen Effekten und Plug Ins sowie:
- CSR-Hall, Waves L1, MeldaProduction Stereo-Expander und Dynamics, TRacks standard, Antress Lost Angel

Rechner: i5 mit 8 GB RAM, Windows 7 und Cubase 6.07 in diesem Fall in der 32bit-Version mit gebridgeten Kontaktplayer-Instanzen.

Jogherd:
Tolles Intro. Das Solosax gefällt mir sehr gut, klingt wirklich hochgradig authentisch. Schöne Rhodesspielereien, tolles Bläserarrangement und Bassspiel, eine treibende Cowbell. Klasse Backing-Vocals hast Du eingebaut, ein wirklich feines, stimmiges Arrangement gezaubert. Super auch die kleine Pause ab 3:30, um Deinen zusätzlichen Vocals Platz zu schaffen. Hier erinnert mich Dein Backing-Gesang stellenweise an Michael McDonald zu seinen "Doobie Brothers"- und Gastsängerzeiten bei "Steely Dan" - wirklich toll. GeeBee fühlt sich in diesem äußerst gelungenen und klasse klingenden Remix sehr wohl!

Pleytoon:
Was soll man noch groß schreiben - immer noch unter dem Eindruck des "Making of..." - Videos stehend, kann man eigentlich nur äußerst beeindruckt verdienten Beifall klatschen ob dieser Ansammlung an Musikalität, raffinierten Arrangements- und Recordingkünsten. Du bist ein klasse Musiker, Techniker und Arrangeur und hast das große Glück, all Deine musikalischen Vorstellungen in einem professionellen Ambiente umsetzen zu können.
Highlights Deines tollen Remixes sind für mich die Chords der "stoned as hell"-Stellen, Dein Pianospiel, der zusätzliche Gesang und die sehr dezent aber extrem songdienlich arrangierten Bläser.

TGud:
Von Anfang an war ich begeistert von Deiner mutigen Idee, eine Acapella-Variante ins Rennen zu schicken, zumal man hier besonders Gefahr läuft, sich mit den Koryphäen dieses Genres messen lassen zu müssen. Für diesen Mut gibt's von mir schonmal Zusatzpunkte.
Wenn man die Entwicklung des Songs verfolgt hat, fällt die letztendlich wirklich sehr gelungene Gesamtperformance auf. Sowohl in rhythmischer, wie in tonaler Hinsicht hast Du es geschafft, im Laufe des Contests Deinen Beitrag wirklich zu optimieren. Hier war hörbar sehr viel Spaß bei den Aufnahmen dabei, besonders auch im augenzwinkernden Finale. Ein äußerst kreativer, sehr gelungener Beitrag in meinen Ohren.

TinDD:
Verhaltener Anfang, baut schöne Stimmung auf. Harmonisch bewegt sich Dein sehr gelungener Beitrag in ziemlich engen Bahnen mit dem Schwerpunkt "Hm". Hier und da hätte für mich ein kleiner Ausflug in die Dur-Regionen dem Ganzen noch ein zusätzliches I-Tüpfelchen verpassen können. Die Sounds sind sehr geschmackvoll gewählt. Die Bridge ist wirklich erstklassig geworden, das Ritardando am Ende eine sehr gelungene Idee. Für mich persönlich ist insgesamt ein bisschen viel Hall im Spiel - aber das hat keinen Einfluss auf mein Fazit: sehr guter Beitrag, den man sehr weit vorne im Klassement wiederfinden wird.

Malt30:
Auch hier war die Entwicklung des Songs während der Remixphase eindrucksvoll zu verfolgen. Klasse Musiker sind am Werk, liefern eine beeindruckende Performance. Hier ist gut was los, schön verspielt und doch hält eine unsichtbare Arrangement-Instanz die ordnenden Fäden in der Hand. Super die Bridge mit dem Sax-Übergang. Bei der folgenden Stelle ( so bei 3:43 ) für mich der einzige kleine Anlass zur Erbsenzählerei, dort passt der Gesang nicht so ganz in meinen Ohren - aber was soll's, toll dass Du trotz Deines Zeitmangels noch einen derart gelungenen Beitrag hinbekommen hast. Mix und Master von LM18 sind absolut erstklassig!!

Sounds4all:
Wieder ein sehr schöner Anfang. Der Refrain ab 0:30 erinnert mich am Anfang an Genesis. Die Orgel klingt ein bisschen spitz und mit bisserl zu viel Leslie-Effekt versehen, ist aber ein sehr schöner Kontrast. Die Akkordwahl erzeugt über die gesamte Laufzeit eine sehr, verhaltene Stimmung, die eigentlich nur die Rhythmusgruppe mit seinem straighten Bass und den verspielten Drums durchbricht. Sehr geheimnisvoll klingt auch die Bridge - sehr schön. Das Ende ist irgendwie nicht auskomponiert.( Du hattest glaube ich ziemliche Computerprobleme während der Remix-Phase und somit sicher auch ein Zeitproblem, um am Arrangement noch feilen zu können ) Insgesamt fehlt nach meinem Empfinden ein Höhepunkt im Song, er ist aber auf jeden Fall gelungen, hat aber noch Ausbaupotential.

Slideede:
Schöner Swing-Anfang, perlende Pianoläufe - ein ganz neuer Ede! Die "1" anders gesetzt - warum nicht. Überraschend der Refrain in Dur beginnend, hier gefallen mir eigentlich alle verwendeten Akkorde sehr, der Refrain für mich das Highlight Deines Remixes.
Sehr schön der Slide-Übergang bei ca. 1:40. Zweite Strophe ist ein bisschen vollgestopft mit vielen kleinen, sehr gelungenen Licks von verschiedenen Instrumenten. Die "whiskey und beer" - Stelle ab 3:09 läuft leider in meinen Ohren timingmäßig aus dem Ruder, insgesamt wirkt diese Stelle bis 3:18 sehr unsicher, als gäbe es da keine klare Linie, welche Chords genommen werden sollen, ansatzweise ist das bei der Bridge auch noch so. Der Refrain bis zum Ende ist gelungen, hier passen die vielen Einwürfe, finde ich, auch.
Fazit: bis 3:09 ist nach meinen Ohren alles absolut in Butter, dann trüben einige harmonische Ungereimtheiten ein wenig das Bild Deines nach meiner Meinung besten Remix-Beitrages bis dato.

Soundkraft:
Wenn ich aus der Erinnerung heraus einen Blick auf Deine musikalischen Beiträge der letzten Contests werfe, dann möchte ich Dir unter diesem Aspekt bescheinigen, dass Dein neuster Beitrag für mich das Beste ist, das Du bisher abgeliefert hast. Hier und da sind kleine Timingunsicherheiten zu bemerken. Die Gitarren sind aber auf jeden Fall solide, besonders im Refrain. Was mich stört sind hauptsächlich die Bläser, die spielen gegen den Gesang an. Als reine Gitarrennummer wäre das glaube ich noch effektiver geworden. Die Bridge ist bis auf anfängliche Timingprobleme sehr interessant gelöst, der Ansatz, nur mit Gitarre und Drums ist sehr schön. Ich würde es in Zukunft mit verschiedenen Mixvarianten probieren, die Du zur Diskussion stellst, ich denke bei einigen Entscheidungsfindungen bezüglich des Arrangements und des Mixes bringen die "frischen" Ohren eines Außenstehenden viel.

AKDL:
Der zweite Elektro-Beitrag. Da bin ich ja bekanntermaßen nicht so zu Hause - trotzdem: sehr interessanter Remix, ich bleibe am Ball. Highlight für mich die Stelle ab 1:14, sehr spannend und abwechslungsreich ist die Entwicklung bis 2:14 - klasse. An die Vocalverschiebung kann man sich gewöhnen. Klasse Sounds, originelles Arrangement - ein sehr gelungener Beitrag.

Profhoell:
Der selbsternannte "Gitarrenwixxer" wird seinem Namen gleich von der ersten Minute an wieder voll gerecht. Klingt schon mal sehr, sehr gut das Ganze. Schönes, rockiges Gesamtkleid mit allen gängigen Genresounds - sehr schön. Highlight das Solo ab 2:52, Mann, da geht die Post ab! Schade, dass Du die Bridge nicht noch eingebaut hast. Die tonale Verschiebung würde vielleicht auch nicht so zum Stil passen, aber ein bisschen fehlt sie mir doch...So bewegt sich der Remix bis zum Ende im bewährten Umfeld - Highlight ist für mich auch noch der Schluss, bei dem Jon Lord die C3 über die Bühne schiebt ... ;-) Mit diesem sehr gelungenen Remix solltest Du am Ende sehr weit vorne mit dabei sein - nach meiner Meinung.

STS:
Virtuose, mehrstimmige Gitarren läuten diesen Beitrag ein.
Super-Akkorde im Vers. Absolut pfiffig ist die Idee, den Refrain tonal um das Zentrum "A" zu setzen, mit dem Ausflug über "Fism" hin zu "Cism" - muss man erstmal drauf kommen, wirklich klasse! Schön der Übergang zum zweiten Vers. Wie Du dort den Gesang gesetzt hast, finde ich etwas gewöhnungbedürftig. Clever ist die Bridge gelöst. Die zusätzlich eingefügten GeeBee-Vocals finde ich sehr gut. Wirklich erstklassige Gitarrenarbeit hast Du abgeliefert in einem sehr gelungenen Beitrag.

Lutzrobbylu
Wiederum ein sehr schönes Intro. Mir gefällt die Fläche im Hintergrund, baut eine schöne Stimmung auf. Der Refrain hebt sich sehr gut ab, bereichert auch durch sehr gelungene Additional Vocals. Einige mutige Akkorde hast Du eingebaut. passen aber. Dein Endmix klingt um einiges aufgeräumter als die Vorgängerversionen. Sehr schön auch hier die Bridge-Lösung mit dem finalen "Giving in", super hier das Piano. Der Pianist hat sich beim Endmix hier und da doch noch mal aus seinen von Dir zwischenzeitlich anglegten Fesseln befreit, verhält sich aber im großen und Ganzen wesentlich disziplinierter als noch bei der letzten Version, die ich gehört habe. Hast du sehr gut gemixt und ist Dir echt Gelungen, der Remix.

Dodo_I:
Als willkommener Jux-Beitrag zur Abwechslung echt gelungen, da hast Du Dir wirklich sehr große Mühe gegeben! Bin mir nicht sicher, ob es von Dir wirklich erwünscht ist, ein Feedback aus "Remix-Bewertungs-Sicht" zu bekommen, ich denke der Spaß steht hier im Vordergrund und den hast du mit diesem Beitrag gebracht. Finde es eigentlich unmöglich, diesen Beitrag angemessen in Punkten zu bewerten.

Octay:
Du hast Dich ja erst kurz vor Schluss entschieden, eine neue Version zu erstellen, die dann leider nicht ganz fertig geworden ist. Den Refrain finde ich gelungen, da passt auch das Timing am besten, während in den Versen, in denen Du mit den Gitarren etwas gegen den Gesang anspielst teilweise ziemliche Timingprobleme zu hören sind ( hauptsächlich bei den Achtelnoten ). Ist das Solo mit einem Oktaver eingespielt? Klingt gut! Die Bridge stellt sich mir harmonisch ziemlich konfus dar, da singt GeeBee mit den neuen Tönen zu den unveränderten Akkorden. Ich glaube, solche Sachen und auch einige Arrangementfragen hätten noch gut im Forum von anderen Usern beleuchtet werden können - aber dafür war ja leider keine Zeit mehr. Fazit: die Gitarrenarbeit ist gut, ihr Einsatz ist aber an vielen Stellen nicht songdienlich.
Das Grundgerüst stimmt aber auf jeden Fall und mit Feedback und mehr Zeit wäre das eine wesentlich rundere Sache geworden.

Mike3000:
"Ice,ice Baby" fügte sich bei mir automatisch in meine Lauscher, als ich Dein Bass-Intro gehört habe. :)
Sehr aufgeräumtes Arrangement. Klingt wirklich gut. Die hinzukommenden synths ab 1:30 sind sehr schön, bringen den Song wirklich weiter. Dein minimalistischer Gebrauch der Vocals bringt auch eine leicht hypnotische Wirklung mit sich. Die Twang-Gitarre rechts gefällt mir gut. Insgesamt hat der Song trotz durchlaufenden Drums eine gute eigenständige Dynamik. Ich finde den Remix gelungen, auch wenn nur Bruchteile des Gesangs verwendet wurden. Auch bei diesem Ansatz stört das eigentlich nicht, gibt aber dennoch etwas Punktabzug. Finde, das ist Deine bisher beste Remix-Nummer :)

Wailer:
Wie war das nochmal? "Dance-Hall-Reggae" nennt sich das Genre? Okay, lauschen wir mal wie die finale Version klingt, Du hast ja gegen Ende des Contests noch Verstärkung bekommen.
Der Groove is schon mal sehr schön. Harmonisch bewegt sich der Song eigentlich konsequent über nahezu identische Akkordfolgen. Die Vocalbearbeitung ist sehr gelungen. Nur der erste Refrain will trotz additional Vocalbearbeitung nicht so richtig rausstechen, im Gegensatz zum zweiten, der wirklich ein Highlight ist. Der Song ist leider ein bisschen schnell zu Ende und der C-Teil leider nicht verbaut.
Fazit: der Song ist sehr gut, fügt dem gesamten Contest eine neue Genre-Note hinzu. Für mich ist der Hauptwermuthstropfen, dass der Remix trotz der herausstechenden Elemente insgesamt sehr gleichförmig durchläuft.

LG
Asli

@All: Hat wieder mal großen Spaß gemacht, mit Euch zusammen kreativ zu sein. Sind ganz hervorragende Songs dabei heraus gekommen.
Meinen Lieblings-Track aus diesem Contest werde ich hier als einzigen mit einer Note 10 bewerten, aber nur zur Hervorhebung. Verdient hätten es noch weitaus mehr.

Danke auch noch mal an GeeBee for the VOICE, und Wennto und STS für Euer Engagement.

@Noch kurz zu meinem Song: Entstanden alles in und mit Samplitude Studio 2013, meiner Stimme und meiner Wenigkeit an der Strom-Gitte (was man glaube ich auch ganz gut heraus hören kann). „Gemastert“ (kann man das so sagen?) hab ich dann im Samplitude 11.
________________________________________________________________________________

@genesysx: absolut coooler Beat, genial wird’s wenn Du zum Vocoder GeeBee’s Singstimme mit einfließen lässt, tolle Idee, super Remix, einziger „Schwachpunkt“ ist das Ende.

@Wishbone: tolles Schlagwerk am Anfang, allgemein sind die Strophen sehr gelungen, Schlussrefrain mit Sologitte klingt sehr fein, schöner Track.

@Asli: Yeah, was für ein Opener, tolle Harmonien, sehr schönes Arrangement, ein wunderbarer Übergang in den C-Teil und ein Finale-Furioso, beeindruckend umgesetzt.

@Jogherd: Auch ein tolles Opening, super relaxter Beat, tolle Chorstimmen, schön reduziert, Harmonien sind sehr gelungen, kleine feine Soloparts, nach dem C-Teil wird’s ein Schmaus für die Ohren, absolut geniales Outtake – bis auf den Fadeout.

@Pleytoon: zauberhafte Einleitung, bemerkenswertes Arrangement, so differenziert, tolle Harmonien, klasse C-Teil und der darauf folgende ist einfach super lässig gelungen. Hochachtung! (Vor allem die Köperbeherrschung Deiner Katze – ich könnt das nicht).

@TGud: Dam-Dam-Dam und Schala lala la, tolle Idee, zum Ende der ‚Mitklatschteil’ – sehr cool.

@TinDD: schöner Einstieg in den Song, bombastischer Refrain, umso genialer ist das sehr gelungene und gediegene Aussteigen aus dem Refrain, das gefällt mir an Deiner Nummer jeweils mit am besten. Toller Beitrag.

@Malt30: da gez aber gleich mal richtig los hier, treibend und virtuos, musikalisch ein Hochgenuss, den Refrain finde ich harmonisch mit 2 Akkorden etwas unterbesetzt, tolles Sax-Solo mit ebenso schönem Übergang in den C-Teil. Klasse.

@Sounds4All: auch ein extrem coooler Beat, in der zweiten Strophe mit der „Sitar“ hat’s kurzzeitig was von einem Bond-Song, die Orgel in Ref 1 find ich nicht schön, zu schrill, ab Ref 2 ist sie schön dezent, Bass ist ein Traum, toller Flow.

@Slideede: Das waren noch Zeiten, Jazz-Kneipe, verraucht, Bier und geile Mukke. Tolles Intro. Der Übergang nach Ref 1 ist das Sahnehäubchen, besser geht nicht. Viele geniale Momente im Song, da wird GeeBee leider hin und wieder an die Wand gespielt. Dennoch musikalisch einfach top.

@Soundkraft: locker flockiges Intro und erste Strophe, etwas zögerlicher Übergang zum Refrain, da fehlt mir die Abgrenzung, finde auch die Synth-Bläser eher als störend, der C-Teil ist sehr düster, Vocal-Timing kommt da ein wenig vom Weg ab.

@AKDL: Vocalbearbeitung 1a, klingt tierisch gut, Instrumental fetzt wie Hugo, Highlight ist für mich der Mittelteil, sooo easy listening… wunderbar, tolle Steigerung zum großen Finale, absolut gelungener Remix.

@Profhoell: GeeBee goes Rock, Stromgitte ein Traum, Solo weltklasse, ein bisschen weniger Standtom und Bassdrum am Anfang, so bis nach dem ersten Refrain…dann Vollgas, hätt mir persönlich besser gefallen, sei’s drum…ein toller Track.

@STS: wunderschöner Einstieg in den Song, tolle Harmonien, spielerisch-leichtes Arrangement, der Versatz der Stimme in der 2. Strophe ist eine klasse Idee, Highlight für mich die Key-Melodie nach „tonight“ und die Varationen die die Solo-Git am Ende daraus macht, rundum ein sehr schöner Song geworden.

@Dodo_I: die Idee alleine ist schon großartig, Deine 3 Variationen sind ein schöner Querschnitt durch die Stilrichtungen dieser Musikwelt, ein wunderbares Hörspiel, vor allem wenn man selber Kids hat.

@Octay: der Einstieg und die Strophe - gut ausproduziert – wär echt ein cooles Brett. So a bisserl a Durcheinander ist es an manchen Stellen. Teile des Solos find ich genial. C-Teil will mir gar nicht ins Ohr und aus dem Ende werde ich nicht ganz schlau.

@Mike3000: Ich musst auch gleich an The Cure denken, genial, coole Steigerung im Song, wobei ich die Stromgitarre schon viel früher gebracht hätte…so Mitte Song bei 2.00 min, ist ja doch irgendwie der Höhepunkt im Arrangement, und dann wieder reduzierter zum Ende hin. So what – schöne Idee cool umgesetzt.

@Wailer: das klingt einfach so lässig und locker und leicht, ‚der schwimmt sogar in Milch-Remix’, mir gefällt die Strophe so dermaßen, Harmonien und Arrangement, super, auch die Vocalbearbeitung ist klasse, rundum ein mehr als gelungener Song.

@Mofox: das schönste „Baby“ im Contest, das ist einfach das Highlight für mich, geniale Idee. Frauenvocal und Flute, schöne erfrischende Elemente, Beat ist klasse, sehr relaxed und verspielt.

@Stoner: vertrackte Taktig, so leicht-progressiv zu Beginn, das passt echt extrem gut in der Strophe, Refrain gefällt mir dann nicht mehr ganz so gut, kann Dir aber nicht genau sagen warum, sind’s die Akkorde, die Spielweise….oder beides? Aber die Idee ist klasse.

@Wennto: schöner 80ies Sound, klasse Harmonien, schön leicht arrangiert, starkes Chorarrangement, Solo ist auch ein Highlight, C-Teil ist wunderschön gelöst, tolles Finale.

@KascheK: Highlight für mich - der Teil ab 3.02 min – sehr lässig!! Zuvor habe ich ein wenig Probleme Deinen Harmonien schlüssig zu folgen, immer wenn ich denke, ja jetzt bin ich drin im Song, kommt wieder einer und ich bin raus. Vllt. muss ich’s einfach ein paar mal öfter hören.

@LeoLeo: schöner Beat, geht gut Ohr, lässt Füße wippen, Highlight für mich der Bend-Synth, geniales Element, gerade im Zusammenspiel mit dem e-Piano, kommt sehr gut, auch Deine Chorstimmen am Ende.

@Beyolie: Komposition und Arrangement sind großartig gelungen, leider klingt das alles irgendwie (bitte sei mir nicht böse) nach Begeleitautomatik eines Casio-Keyboards für Alleinunterhalter. Ich denke, gut ausproduziert und ein bisschen mehr Wert auf die Sounds gelegt, wäre das ein super genialer Beitrag.

@Max_Noise: Contest in max noise = maximale Lautstärke hast Du schon mal gewonnen, puuuh. Beeindruckende Harmonienfolge, nicht immer passend zum Vocalisten, aber handwerklich ein Ohrenschmaus, das Arrangement hat viele kleine Highlights versteckt, aber auch ebenso viele Stellen, die mir nicht so ganz ins Ohr wollen.

@Kruparsonic: Du also auch…ein Leidensgenosse, Tastenmensch mit dem Drang auch die Saiten dieser Erde eigenhändig bezwingen zu wollen, Respekt dafür. Kommt schön rund daher der Song. Das Zwischenspiel mit Klavier gefällt mir auch sehr gut.

@NATZ: schwermütig und doch brillant, sehr feine Harmonienfolge, auch dieser Song -wenn noch ein wenig mehr ausproduziert- könnt richtig genial sein. Cooler Track.

@Chiefrocka: mir fehlt ein wenig die Verbindung vom Instrumental und den Vocals, in der Strophe mehr als im Refrain, technisch sicher gut gewobbelt, habe allerdings keine Ahnung davon.

@Smehlsson: PumP up the volume, …ganz schön viel los während GeeBee versucht, ein wenig Stimmung aufzubauen, dann wieder nur ein wenig E-Piano dazu, ganz schön speziell dieses Arrangement.

@Memosch: So könnt ich mir künftige Durchsagen an den Flughäfen dieser Republik vorstellen, absolut coole Idee, auch diese rhythmischen Aussetzer sind klasse.

@Ferris: 80ies-Bass meets 2013-Wobbles, sehr interessant und auch speziell, Highlight ist der kleine Mann der immer „yai-yai“ sagt.

Das wars...bis zum nächsten Mal. Ich bin nächste Woche beim Skifahren. Ich hoffe mal, ich verpasse nicht das Voting, um den verdienten Sieger zu ermitteln. Gruß Rob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben