So hier meine Höreindrücke- wie immer in der Hoffnung,dass sich keiner auf den Pinsel getreten fühlt.
Ich Danke Euch jetzt schon einmal für einen mehr als gelungenem 9. RMX-Contest und diesen tollen Thread. Vor allem natürlich dem geebee für die tollen Vocals mit denen wir uns über 8 Wochen beschäftigen durften.
Das ist echt einmalig was ihr hier abliefert - teilweise jedes mal wieder auf neue.
Auch freut es mich, dass wir einige "Neulinge" begrüssen konnen, leider haben auch einige Contest-Urgesteine ausgesetzt. Na, dann wird der 10. Contest feat. ??? wohl ein Mörderevent hier.
So... Rechtsschreibfehler bitte behalten, hab keine Zeit mehr zu korrigieren
Genesysx:
Was für ein Auftakt.
Moderne Soundauswahl, super Stimmverformung und tolle Slapbass-Fills im geilen Groove. Dieses Ding hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Handwerklich erste Sahne – wenn auch nicht meine Baustelle, ziehe ich meinen Hut. Dieser Wobble Part um die 2:20 ist mir dann aber doch eine Nummer und zu heavy
Wirklich toller und extrem kreativer Beitrag!
Wishbone:
Schöner grooviger Auftakt mit der strumming A Pfanne. Irgendwie musste ich bei der Strophe an die Proclaimers (500 Miles) denken. Akkordauswahl ist sehr passend. Sehr schöner Refrain, welcher mich an Asli’s vergangen Werke erinnert
(ihr habt einen sehr ähnlichen Sound) Evtl ist der Übergang zu den Refrains nicht ganz optimal – der ist mir zu „abrupt“. C-Teil untergebracht – aber so gaaaanz will er sich nicht einfügen. Das Ende ist wieder Spitzenklasse mit dem Solo. Ganz wenige Töne vom Guido hätte man noch pitchen müssen.
(z,B, das „…kind“ bei 3:17 muss höher – genauso wie das „dear“ bei 3:37)-
Aber ich will jetzt nicht weiter Erbsenzählen. Ganz hervorragender Beitrag und klasse Instrumentenarbeit.
Asli:
Ich erinnere mich an Deine erste, wirklich sehr gute, Skizze – diese klang wie Asli – toll halt. Ich erwähnte nur in einem Nebensatz, dass ich gern mal was gaaanz anderes von Dir hören würde - und was machst Du?
Haust so ein enorm kreatives und wohlklingendes Ding raus. Das Arrangement ist absolute Spitzenklasse.
Hier passt für mich alles zusammen. Tolle Bläser – klasse Refrain. Höre keinen Misston. Ich hätte nie gedacht, das Guido in ein Chicago-ähnliches Arrangement passt. Grandios
Jogherd:
Und noch so ein Burner! Auch hier wieder erstklassige Bläser, tolles Tastenspiel, grandiose Backings und eine irrer Groove.
Auch dieses Ding hat mich von Begin an völlig überzeugt denn es ist so dermaßen chillig und eine der wenigen Nummern, denen man NULL, NULL anmerkt, dass es ein Remix ist – dies ist imho das größte Lob, welches man geben kann. Capeau!!!
Pleytoon:
Na, evtl. jetzt mal ein Beitrag bei dem ich losmosern kann
…Na, nicht ganz. Dies ist für mich der orginale Track auf den geebee gesungen habe MUSS
. Sorry geebee – Dein „echtes“ Orginal kann nur „verlieren“
Eine Glanzleistung in jeglicher Hinsicht. Verdammt nahe an einer wirklich professionellen Produktion – obwohl, eigentlich ist es eine solche. Instrumentenarbeit ist in allen Bereichen unvergleichlich (und ich habe mich nicht von dem erstklassigen „Making of“ – Video beeinflussen lassen
)
TGud:
Haha…ja der Tgud. Ich hätte niemals gedacht, dass Du an dieser Version fest hältst, aber Du hast gut daran getan. Kreativer geht es ja kaum. Die Snare ist der Hammer – könnte auch in meinen Beitrag passen. Simmons Drums mit der Schnute – köstlich. Ganz große Klasse und wahnsinnig kurzweilig.
Danke für dieses tolle Ding. Wird man sicher so schnell nicht vergessen.
TinDD:
Und wieder so ein Kracher. Unglaublich! Dein Jungfern-Remix besticht durch ein klasse Arrangement , schöne, passende Harmonien und einem erstklassigen Groove. Sehr toll wie Du es schaffst den Song durchgehend interessant zu halten…Schöner „aufgehender“ Refrain. Der C-Teil ist klasse und fügt sich sehr gut ein und es gibt ein tolles, kreatives Ende. Bin begeistert!
Malt30:
Darf ich jetzt endlich mal losmosern?!? Jau, klingt wie Stefan Raab in den 90s
Neee…ich mein jaaaa – ist wirklich so
…aber das Ding ist so dermassen groovy, da zieht es einem die Schuhe aus. Das Saxsolo, der Bass, die Gitten und die Drums sind mal allererste Sahne. Höre auch hier keinen Misston. Die Nummer macht mich zwar extrem hibbelig, aber das Ding ist wirklich von vorn bis hinten 1A. Hier haut mich auch der Mix aus den Socken. Was soll ich schreiben…? Ich habe nichts anderes erwartet…Nur DAS zu toppen in den folgenden Contest sollstet Du Dir nicht zum Ziel machen. Es ist imho nicht möglich.
Sounds4All:
Das ich bei Deiner Strophe an Mr Mister – Broken Wings denken muss, schrieb ich schon. Sehr schöne Akkorde und Harmonien. Eigentlich passt alles zusammen nur ist mir das Arrangement noch ein wenig leer. Ich weiß, dass Du viele Probleme hattest und nicht „alles geben“ konntest. Hier hätte ich mir einen „aufgehenden“ Refrain gewünscht. Leider plätschert diese, mit tollen Ideen versehene, Nummer ein wenig in meinen Lauschern. Aber alles in allem ist das für mich eine grundsolide Leistung, ohne riesige Mängel, aber mir ein wenig Potential nach oben. Hoffentlich läuft bei Dir mal alles rund zum 10. Contest.
Slideede:
Mister Contest an den Keys. Also das Intro hau mich echt weg, denn ich hatte wirklich keine Ahnung, dass Du so spielen kannst. In den Credits hätte ich Fitzwilliam oder clemensvill erwartet. Also wirklich ganz tolles Tastenspiel.Hut ab! Aber auch der Rest passt mir in der Nummer, welche für mich, Dein stärkster Contestbeitrag ever ist. Ohne Frage!
Ein paar Gitarrenfills in der 2 Strophe holpern mir noch zu sehr und zum Ende kommen auch leichte Vocalhoppler dazu-aber das Ding ist in sich schon sehr rund, wie ich finde. Den C-Teil hast Du sehr gut untergebracht…Den kurzen Part nach dem C-Teil und vor den letzten Refrains find ich allerdings schrecklich
. Sehr schönes musikalisches Ende. Toll Ede!!!
Soundkraft:
Das Ding fängt klasse an und groovt schön, auch wenn die Drums ein wenig steif sind.
Das Arrnagement ist echt gut und auch die Vocals passen eigentlich gut. Darum geht es ja. Somit ist das für mich auch Dein Stärkster Contestebeitrag ever.
Was mich hier schier wahnsinnig macht ist die Soundauswahl! Die Höllen-Midigitarren und schrecklichen Bäsergetröte. Sehr schade, denn hier wäre wesentlich mehr drin gewesen, denn das Ding hat echt Potential.
AKDL:
Wow…ist das laut
Wohl coole Soundauswahl, mir aber ein wenig zu hochfequent und presswurstmässig gemischt. Dynamic bye bye. Stört ein wenig den Hörgenuss. Der Groove ansich ist klasse…Erinnert ein wenig an 80s Breakdance in modernem Gewand.
Kreative Vocalverformungen. Der Part ab 1:40 ist mit Abstand die coolste Stelle im Track. Toll. Kein Vergleich zu dem „Gezerre“ davor. Tolle Atmo. Kreatives Ding hast Du da geschraubt.
Profhoell:
So, mal hören was mein Hofsolist so „zusammengewixxt“ hat
Wie?wieder Rock?! Mach doch mal Tekkno
Die hibbeligen Drums hatte ich schon im Feedback angesprochen. Das ganze Ding hat von Harmonien und Sounds was von „Let me entertain you“ von R. Williams
Sorry, aber finde ich wirklich.
Ich glaube an den Rockbrettern macht Dir hier keiner was vor. Spielerisch erstklassig. Das Arrangement ist grundsolide und die Vocals hast Du rein bekommen Mir gefällt das Solo, welches Du bei mir gespielt hast, noch besser
Arschcoole Rocknummer und ein mehr als würdiger Beitrag zu diesem Contest.
STS :
Irre atmosphärisches Ding hast Du da gezaubert. Irgend jemand sprach hier den tollen Drumsound an – kann ich mich nur anschliessen. Diese klingen sehr geil.
Extrem durchdachtes Arrangement, klasse Sound, spitzenmässige Instrumentenarbeit. Auf die gewollte Verschiebung der Vocals bei z.B. 1:33 möchte ich nicht noch mal eingehen. Für mich klingt diese Stelle halt unrund – kann ich ja nix dran tun
Im Ganzen, ist das von Dir, wie erwartet, ein Hammerbeitrag mit sehr schönem „aufgehendem“ Refrain. Denn genau dies, ist mir bei Songs jenseits der Funk-, Blues- und Jazzschiene extrem wichtig. Respekt!
Lutzrobbylu:
Tolles Intro und sehr chillige Strophe. Der Refain ist sehr kreativ! Tolle eigene Vocals, die mir nur in der Effektierung nicht so richtig gefallen. Die einen klingen wie aus dem Telefon und die anderen "flangen"-aber coole Idee und toll gesungen. Ein wenig fehlt mir in der Nummer der Fluss, denn so richtig komme ich beim Hören nicht in den Groove. Das ein oder andere „Drumgefrickel“ ist dann doch zuviel, wie ich finde. Den C-teil hast Du übrigens gut untergebracht.
Octay:
Ich finde ehrlich gesagt, dass Deine erste Version wesentlich mehr Potential hatte. Abgesehen von dem recht grottigem Sound, ist mir in Deiner Nummer einfach zu wenig los und teilweise kommt es mir einfach zu schräg. Drums sind zu steif und dieser fiese 16/tel Shaker von Marc ist auch noch drin
Ich find es toll, dass Du wieder dabei warst und ich weiß, das Du ja nicht allzu viel Zeit mit der Nummer verbracht hast. Aber im harten Vergleich, fällt das Ding leider schon ein wenig ab – was aber sicher keine Schande ist.
Mike3000:
Schöner minimalistischer Anfang. Leider nicht nur der Anfang. Die Idee mit einem eingängigen Bass das Ding „minimal“ zu halten finde ich gut. Aber durch die Vocaleinarbeitung ist es mir dann doch zuwenig. Ein Schnippsel hier einer da. Ich glaube, da wäre mehr drin gewesen. Trotz Deiner Bemühnung das Ding durch die Sounds interessant zu halten, plätschert mir die Nummer einfach zu sehr.
Kreativ wird es am Ende schon – hat mich aber nicht wirklich völlig überzeugt.
Wailer:
Toller Sound und ein echt tollen Remix hast Du da geschraubt. Die Vocal-FX , vor allem die von Hand geschnibbelten Glitches, finde ich extrem gelungen und auch zum Genre passend. Ein wenig fehlt evtl. die Abwechslung und eine wirklich Steigerung im Arrangement.
Allerdings das, worum es geht, nämlich die Vocals bestmöglich in einen Song zu schrauben, ist dir vorzüglich gelungen. Aber das nächste mal wieder Rootsreggae, gell?
Ein, wie erwartet, toller Beitrag!
Mofox:
Wow. Absolut in sich stimmiges Teil! Klasse Sounds hast Du da genutzt und auch sehr songdienlich gemischt. Die Atmosphäre hat mich sofort gepackt. Sehr schöner Refrain und die Vocalanpassung ist Dir vorzüglich gelungen. Die Flöte und die kurzen eingestreuten Samples sind mal wirklich klasse. Ich hätte den Fözenteil weiter hinten gebracht…Also wenn ich hier eine klitzekleine Schwachstelle finde, dann das Arrangement ansich und leider fehlt der C-Teil…Aber dies ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Eine irre Bereicherung für den Contest insgesamt. Hab es genossen.
Stoner:
Feines Brett. Die Vocals hast Du sehr kreativ eingesetzt und auch im Timing angepasst.Gelegentlich klingen sie aber ein wenig „abgehackt“. Mir fehlt hier so bisser der AHA FX. So richtig kommt die Nummer nicht aus den Puschen. Die Bretter sind allerdings gut gespielt, leider klingt Gebee ein wenig dünn in der Nummer. Deiner Intention kann ich aber durchaus folgen.Insgesamt ist das ein würdiger und solieder Contest-Beitrag, der nach allem bisher gehörtem, eine feine Abwechslung bietet.
RockOn – und bis zum 10. Contest
Wennto:
Die Backings stammen von popnapp und die Solis von profhoell. Danke Euch vielmals, dass ihr die Coop mit mir eingegangen seit!
Dies ist mein erstes Projekt,welches ich komplett in Cubase 7 64bit arrangiert und gemischt habe. Ohne Absturz !!!
Insgesamt waren es dann gut 60 Spuren (auch wenn man die nicht hört
)
Meine Gitarren sind in diesem Fall die Gibson Paula Studio. Interface ist ein Saffire Pro40. Die genutzten Soft-Synth waren die DIVA, Dune, ImposCar 2 und Elements von Waves (geiles Ding übrigens).
Drums sind eine Mischung aus Superiour Dummer 2, meiner selbstgeschraubten 80s Lirbary und dem Stylus RMX. 3 AuxBusse Lexicon-Hall. Rest: Cubase interes Zeug und die Dynamics und den Limiter von Sonnox. Thats it.
KascheK:
Ui…an die Strophe muss ich mich wieder gewöhnen. Also so richtig „easy listening“ ist das nicht
Geht aber nach einiger Zeit wieder. Die Chords im Refrain sind toll und weniger schräg. Dein gefühlvolles Gitarrenspiel ist wieder mal klasse. Ebenso die Wah Wah. Der Übergang zum C-Teil ist leicht holperig.
Diese Nummer punktet durch die tolle Atmo und die hervorragende Instrumentenarbeit.
LeoLeo:
Jep. Jogherd hat es auch erwähnt. „Wait until tonight“ Max Mutzke. Musste ich auch direkt dran denken.
Leider hat sich keiner mehr gefunden der Dir die Gitarre einspielt. Hier stört es mich dennoch nicht so stark, auch wenn das Schlagmuster nicht ganz authentisch kommt. Dennoch punktet diese Nummer durch ihre „Leichtigkeit“ die sie versprüht. Schön arrangiert und die Vocals hast Du sehr gut eingebaut. Auch Deine Vox passen super. Ein echt gutes Ding, trotz fehlendem C-Teil.
Beyolie:
Hier ist meiner Meinung nach zuviel Potential durch Timingfehler in den Vocalsspuren verschossen worden. Finde ich sehr schade, das Du keine Zeit mehr hattes das auszubessern. Das musikalische Arrangement ist 1A und extrem groovi. Ein paar Sound klingen mir noch zu sehr nach General Midi. Der Refrain ist sehr schön und geht fein auf. Solides Ding – aber wie geschrieben, da wäre noch mehr drin gewesen. Imho.
Max_Noise:
Musikalisch erstklassig und auch im Grunde gut arrangiert. Hier stört mich am meisten nur der ein oder andere Timing-Hoppler in den Vocals und der ein oder andere „zu“ schräge Chord. Der Mix ist Dir nicht so gut gelungen. Diese ganz Links/Rechts gepannte E Piano und die Funk-Gitarre stören den Hörgenuss ein wenig. C-Teil ganz ordentlich eingebaut. Aber der Teil kommt mir ein wenig zu strange. Na ja. Im ganzen wirklich super gespielt und auch mit Verstand arrangiert, aber der Funke sprang bei mir nicht 100 Pro über.
Kruparsonic:
Ein Spätzünder
. Die gestellten Vocals hast Du sehr gut untergebracht und schöne Akkorde hast Du auch gewählt.
Was mich hier auch man meisten stört ist der Sound der Instrumente. Die Gitarrenfills sind viel zu laut, die Drums kommen überhaupt nicht aus den Puschen und klingen nach MIDI Loop. Die Idee mir dem eigenen Gesang ist gut, aber dieser kommt viel zu trocken und „alleingelassen“. Solide ist das Ding dennoch alle male….aber so ganz hast Du mich diesmal nicht überzeugt, auch wenn Dir das Wichtigste, die Integrierung der Vocals, gelungen ist. Der Nummer fehlt noch ein wenig der Feinschliff, denn das Potential ist ohne Frage da.
NATZ:
Sehr schöne Atmo zu Anfang mit den passenden Pianochords. Gefällt mir gut! Der Refrain geht richtig schön „auf“. Kommt sehr gut und schön wuchtig. Ich finde es schade das Du Dich nicht am C-Teil versucht hast und die Nummer so abrupt endet. Das was ich in der kurzen Zeit hörte war toll!
Ein sehr würdiger, kurzweiliger Beitrag.
Chiefrocka:
Das ist irgendwie eine Mischung aus Eurodance und Dubstep
Die Soundauswahl ist wuchtig, wenn auch nicht mein Fall. Die Vocals gut untergebracht. Ein wenig fehlt mir der rote Faden in der Nummer – im Ablauf, sowie im Soundarrangemet. Das Ende, mit dem sauschnellem und plötzlichen Fade Out, ist schwach..ABER!!! Du hast ja verpennt Deine finale Version, die ja fertig ist, einzureichen…Echt Schade!
Das nächste mal den Wecker stellen
Smehlsson:
Schöne Akkorde sind das schon, aber irgendwie sind mir die ein wenig zu Strange in der Strophe. Der Refrain hebt sich gut ab, aber auch hier bin ich mit der Soundauswahl nicht einverstanden. Auf meiner Abhöre zerrt die Nummer…Klingt im Refrain ein wenig kaputt und völlig overcompresst. Die Idee hinter diesem Remix ist super – die Ausführung Mittelmaß, wie ich finde.
Memosch:
Kreatives Ding, die Sounds sind schön und sphärisch. Man hört , dass Du sehr viel Zeit in diesen Remix gesteckt hast. Auch wenn ich es persönlich ein wenig zu, im wahrsten Sinne des Wortes, „eintönig“ finde - kreativ ist das in jedem Fall und da bekannterweise elektronische Beiträge dieses mal auch Mangelware sind ,war das eine schöne Abwechslung.
Ferris:
Ja…der typische Ferris Clubsound. Geiler Bass. Da macht Dir keiner was vor. Die Vocaleinarbeitung finde ich nicht so gut wie das clubby Drumherum. Also ich würde diesen Track mal zur Seite legen und mit anderen Vocals verfeinern. So ganz passt der „geebee auf Speed“ da nicht rein,wie ich. Cool das Du wieder mitgemacht hast – Es wird auch wirklich mal wieder Zeit für clubtaugliche Vocals
und dann war da noch der
Dodo Dein kreatives Radiomedley hat mich köstlich unterhalten. Sehr sehr schöne Idee. Ganz toll wäre es gewesen, wenn Du eine der Nummern, die Du dort "angreißt" komplett fertig gemacht hättest. Potential haben die nämlich alle.