9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@geebee, die Nummer gefällt mir besser, als die vom Contest.


Danke, Octay! :)

Ich wolllte jetzt aber keine Werbung für meine Songs machen, nicht dass das jetzt falsch verstanden wirdä< :D
Hab nur schnell nen Link aus meiner Box genommen ;)
 
nee .. war wohl richtig, dass er vorsichtshalber gleich gelöscht hatte.

Es zeigt zumindest, dass er ne ehrliche Haut ist :)
 
Wo ist denn die Originalversion?
 
Packt ihr die denn nicht dazu?
Ich möcht auch mal rein hören.
 
Packt ihr die denn nicht dazu?

Lies doch mal ne Seite vorher noch mal nach...dann verstehst du vllt ;)
Ist doch kein Mischcontest hier.
 
ok, letztendlich ist eine Woche doch wieder weniger als man anfangs vermutet... deswegen fang ich doch lieber an mit meinem persönlichen "Online Reminder" :D

Und damit ich mich nicht ganz wiederhole, diesmal Kritik ganz aus der Vogelperspektive...


Genesyx:
Sound ist amtlich, es puncht ziemlich gut. Synthies sind gut in Szene gesetzt. Es groovt, aber da könnt ich echt noch ein bisschen mehr davon vertragen. Nette kleine Spielereien hier und da, Filter-Intro, erfrischende Aufwärtsfigur im Break, das modulierte Outro. Sehr cool! Ebenso natürlich auch diese Vermalträtierung des Gesangs, aber in diesem Punkt bin ich vielleicht auch etwas altmodisch oder hänge zu sehr am original, denn etwas mehr Tonhöhenbewegung hätte es für meinen Geschmack schon geben können.
Alles in allem sehr gelungener weil erfrischend andersartiger Beitrag!

Wishbone:
Gute Nummer. Wie bereits angesprochen, empfinde ich die Gitarren im Refrain als sehr wohlklingend. Insgesamt ist es mir vielleicht etwas zu viel Stückchenwerk, Strophe und Refrain gehen für mein Empfinden nicht so richtig homogen ineinander über.

Asli:
Naja, was soll man da noch sagen... Was er anpackt, wird zu Gold. Richtig gut durchdachte Nummer, viele erlesene Zutaten verschmelzen zu einer gelungenen Einheit, Gefühl ist gut, Groove ist gut, Sound passt auch. Was ich vielleicht zu bemängeln hätte, wäre der Gesang. Der ist mir persönlich etwas zu dumpf und unpräsent.
Aber hey... Alles Pillepalle und so.. ;)

Jogherd:
Was soll ich sagen? Für mich passt hier alles, super gefühlvoll und durchdacht, dazu sehr gut gespielt... Meine Nr. 1. :)

Pleytoon:
Gleiches Kaliber. Auch ein wahrer Groove-Gigant. Aber der Sound ist für meine Ohren etwas zu mumpfig-mittig, das wäre allerdings auch schon der einzige Kirikpunkt. Ansonsten in allen Bereichen 'verdammt nah an der CD'. :)

TGud:
Braucht man nicht streiten, die Idee ist super. Vom Ansatz her auch ziemlich gut umgesetzt, ber den Gesamtsound finde ich dann leider doch nicht so gelungen. Da hätte man aber vermutlich aufnahmeseitig schon ziemlich Aufwand betreiben müssen, um dann in der Nachbearbeitung flexibler zu sein. Schade! Vielleicht kannst du ja nochmal so ein Projekt in Angriff nehmen.

TinDD:
Nach TGUD diese Nummer, mein lieber Schwan. Da muss man schon die Teetasse festhalten, damit sie nich von der "Boxen-Abluft" vom Tisch geschleudert wird. :D
Im Vergleich betrachtet ein sehr eigenständiger Beitrag. Sounds zielsicher eingesetzt. Harmonieführung gefällt mir wirklich sehr gut. Da hast du schon ordentlich was draus gemacht. Hab eigentlich sonst nichts zu meckern. Ist halt nicht unbedingt mein favorisierter Style, aber das soll jetzt mal nicht das Problem sein... reicht für Top 32. :p

Malt30:
Wieder sehr schön groovige und organische Nummer. Da wippt der Tanzfuß, keine Verschnaufpause.. Macht echt richtig Laune. Der Sound vom Saxophone klingt mir etwas zu fremdkörperartig, aber das Solo ist natürlich auch sehr geil und leitet wunderbar zur Bridge über... Sehr gelungen!

Sounds4All:
Atmosphäre gefällt mir auch ziemlich gut. Harmonien finde ich auch interessant, sind aber vielleicht nicht immer die richtigen oder möglicherweise auch einfach zu viele.
Soundmäßig fehlt es mir da aber etwas an Druck, vor allem die Snare wirkt mir zu steril. Mit etwas mehr (gesunder) Freizeit hätte man da sicherlich noch mehr draus machen können.

Slideede:
Da haste dir ja wirklich einiges vorgenommen. Wirklich viele Details, die ich da raushören kann. Die Gesamtatmosphäre finde ich sehr gelungen. Schön loungig und stimmungsvoll. Die Gitarren-Leads klingen großartig.
Vielleicht hast du dir da insgesamt etwas zu viele Baustellen eröffnet. Bei der Gesangseinbindung hätte man sicherlich noch ein ganzes Stückchen mehr rausholen. Aber die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass das weitaus leichter gesagt als getan ist... Ich mag den Song! :)


Teil 2 dann bei Gelegenheit...
 
Ich hab gevotet :)

Man, es ist echt schwer das alles zu bewerten und dabei in der Relation der Bewertungen zueinander auch noch halbwegs konsistent zu bleiben. Extrem schwer wird es auch dadurch dass es soviele unterschiedliche Genres gibt.

Naja ich hoffe dadurch, dass eben auch alle Voten, mitteln sich die "Fehler" wieder raus und am Ende kommen wirklich die Besten in die Top10.

Edit: PS: Textkommentare kommen noch.
 
@Marc1610, glaube ich habs versemmelt, hat aber trotzdem Spass gemacht ;)

Ach mach dir doch keinen Kopf um sowas, geh mit deiner Frau oder Freundin nett essen, sowas ist wichtig.
Oder mach dir Gedanken wie man zb,die GEZ abschaffen könnte:D
 
Naja ich hoffe dadurch, dass eben auch alle Voten, mitteln sich die "Fehler" wieder raus und am Ende kommen wirklich die Besten in die Top10.

Wenn man einen Song nicht mag, den alle anderen mögen oder umgekehrt, dann ist das kein "Fehler" sondern das nennt sich dann persönlicher Geschmack. ;)
Wichtig ist am Ende der Durchschnitt und der war bisher immer "stimmig" bzw nachvollziehbar.
Es gibst aber wohl immer ein paar Songs die mehr polarisieren als andere, bzw auch einfach Genre die etwas mehr "Nischendasein" führen..kein Grund sich Sorgen zu machen irgendwas "falsch" zu machen. Deine eigene Meinung kann dir keiner nehmen ;)
 
Soooooooooooo Feedback Teil1 in wahlloser Reihenfolge. Da die Qualität hier durchgehend mehr als ordentlich ist habe ich das nicht jedesmal dazugeschrieben, das könnt ihr also immer im Hinterkopf haben.

Jogherd
Sehr stimmiger, knackiger, groovender Track! Leider klingen Sax und Eguitar vom Sound her übelst nach billiger Preset-Schleuder. Ansonsten: Punchy Drums! Für mich auch das Lied mit dem höchstem Wiedererkennungswert. Die Hooklines von Bläsern und EPiano bleiben einfach im Ohr. Das hatte ich ehrlich gesagt bei kaum einem anderen Song im Contest, auch nicht bei meinem eigenen. Super!
Kleines Manko: überpräsente boomy Basedrum.

Malt30
Jackpot. Knackiger Mix. Funky Song. Super Bläser. Super Songstruktur. Klasse Sound insgesamt. Klasse Solo. Klasse Akkorde. Wahnsinns- Mikro- und Makro-Arrangement. Einfach ne runde Nummer! Für mich der beste Mix im Genre!
Einziges Manko: in der ersten Minute schwimmt da irgendwas im Song was den Sound matschig macht.

AKDL
Erste Hälfte: Ich krieg Herzrasen. Bombastisch lauter Mix. Harte, professionelle Sounds. Vocals scheinen aber eher Nebensache. Ab 1:38 neues Kapitel, Herzrasen vorbei. Melodisch. Super schön integrierte Vocals. Tolle Effekte.

Pleytoon
Schön ausproduzierter handwerklich top gemachter Song. Lounge-mäßiges Intro. Song gefällt, aber es fehlt ein bisschen die Catchyness und auch ein bisschen Biss im Mix.

genesysx
Funky Electronic. Handwerklich auf jeden Fall gut gemacht. Starker Sound. Und hat "Flow". Vocals sind allerdings Nebensache geworden bzw. in der Effektsektion gelandet.

Asli
Lockerer 70-80 Sound. Könnte auch n Intro zu ner Serie aus der Zeit sein. Mikro-Arrangement Spitzenklasse, Makro-Arrangement ok, Song verzettelt sich irgendwie ein bisschen.

NATZ
Sehr interessante Variante! Arrangement gefällt mir! Song nicht überfrachtet, mit hohem Wiedererkennungswert!

wailer
Fetzt! Super Akkorde, schicker gechillter Song. Kleine Highlights fehlen aber irgendwie. Glaube dass da noch mehr drin gewesen wäre!

mofox
Super professioneller, knackiger Sound. Gut gemachter Song. Vocals passen allerdings stilistisch irgendwie nicht so optimal rein finde ich.

chiefrocka
Krasser Sound. Vocals stehen ziemlich im Hintergrund. Interessant gemachter Refrain! Schöne Weite im Sound. Coole Rhythmen.

smehlsson
Unangepasster Sound, keine Schublade da für diesen Song. Definitiv Originalitäts-Bonus, das sticht heraus. Aber kein Easy-Listening.

memosch
Nochmal unangepasster Sound und Song ohne Schublade. Sehr intensiv erzeugte Stimmung! Tolle Effekte. Songstruktur könnte klarer sein. Aber schöne Akkorde/Melodien. Irgendwas erkenne ich da auch wieder, ich komm bloß nicht drauf.

Ferris
Sehr gut klingender Track. Vocals sind bissl reingepresst in den Song. Aber wie gesagt, Song klingt professionell und knackig.

Wennto
Klasse 80iger Nummer. Schön durchkomponiert. Schöne Akkorde. Diese Pling-Gitarre gefällt mir zwar immer noch nicht, aber ansonsten ist der Track super. Toller Schluss!

Kaschek
Schöner gechillter Song. Akkorde wirken aber etwas "suchend". Arrangement ist gut. Mix könnte etwas mehr Höhen vertragen. Freakiges 70iger Ende, sehr gut gemacht!

LeoLeo
Toller Akustik-Sound, klasse Drums. Die Flöten gefallen mir nicht so. Interessant bleibendes Arrangement. Schönes Ende!

TGud
Tolle, arbeitsintensive Idee, mit Liebe zum Detail umgesetzt. EQing der Stimmen teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Vocals könnten mehr "in die Fresse" sein, dann käme evtl. auch der Rhythmus knackiger rüber. Zum Ende hin wirds gospelig, das gefällt mir sehr.

profheoll
Anständiger Rocksong. Schlagzeug fühlt sich irgendwie etwas unruhig an. Tolles Gitarren-Solo!
 
Hier mal ein kleines 'making of' zu meinem Beitrag! Hab das grad spontan mal aufgenommen mit allen erdenklichen Pannen :D .. teilweise etwas asynchron geworden aber ich denke die Kernfragen die von einigen Usern gestellt wurden werden beantwortet. Falls noch Fragen auftauchen PM an mich :)

&hd=1

Viel Spass

Werde im Verlauf der kommenden Tage noch voten, heute schaff ichs nicht mehr :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Feebacks - das ist für mich immer ein großes Highlight eines jeden Contests.
@Geebee und Mofox
Es ist schon schade, daß ich nicht so ganz überzeugen konnte, aber der Sympathie-Bonus ist schon angekommen und das finde ich persönlich wirklich nett von euch.

Mein Rechnerwechsel Mitte Dezember hat mich ehrlich gesagt ziemlich abgelenkt und tut es immer noch, aber ich habe immerhin auch schon angefangen ein paar Feedbacks zu schreiben, die dann in den kommenden Tagen hier eintrudeln.

Allerdings möchte in an dieser Stelle nochmal auf den Post #974 aufmerksam machen, wo - wer's nicht mitgekriegt hat - mein ofizieller Weihnachtsremix zu hören war / ist. Bis auf Wennto, Hopoh, Octay und Profoell hatte sich da Niemand zu geäussert. Auf jedenfall kommt er mit in mein persönliches Remix-Contest-Archiv in meinem Blog.

@genesysx
Hochinteressant dein Video und schön mal mit Sonar eine andere DAW, als Cubase zu sehen - super gemacht. Wie bzw. womit nimmst du sowas (den Screen) auf ?
 
@genesysx: Sehr interessant und aufschlussreich! Vielen Dank! Klasse Einblick in das Leben eines Elektronikers bzw. dessen Bildschirm. Sehr geil! :)

@all: Vielen Dank auch von meiner Seite für die klasse Feedbacks die hier reinkommen. Ich hoffe ich komme auch wieder dazu im Laufe der Woche.

Liebe Grüße, wailer :)
 
Teil 2 dann bei Gelegenheit...

ok, die Gelegenheit bot sich recht früh... konnte mich gar nicht so recht trennen. :)

Soundkraft:
Die ersten Sekunden grooven gut. Harmonische Gesangseinbindung passt mir auch gut. Vom Timing her läuft es hier und da doch ziemlich auseinander. Diese Bläsefigur im Refrain finde ich eine schöne Idee, allerdings etwas zu zaghaft ins "große Ganze" eingebunden. Aber genau das ist auch hier der große Schwachpunkt. Der Sound ist mir zu dünn und kraftlos, das Arrangement auch eher 'ok' als 'bärenstark'. Da gibt's halt echt bessere, sorry...

AKDL:
Ja, die Geschmäcker sind verschieden. Kann schon sein, dass ich für den Anfang nicht so extrem viel damit anfangen könnte, wenn ich diesen 'Style' als renomiertes Electronic-Produkt vorgesetzt bekommen würde... Junge, Junge.. wie uns Geebee da ungewohntes, krachiges neues Soundgewand gepackt wurde, finde ich schon sehr cool. Gesangseinbindung sagt mir voll und ganz zu. Interessanter Stilmix, neu trifft alt, Synthies sind gut produziert, Rhythmik hat Drive ... es macht schön Krach und man bleibt in Bewegung. Echt knorke! :)

Profhoell:
Rundum gelungener Auftritt.
Im Wesentlichen hatte ich ja schon alles mal gesagt. Es gibt nix neues zu entdecken, aber die vorhandenen Zutaten sorgen dafür, dass man sich das Kopftuch aufsetzen, ein Loch in Hose reißen und mit der Pommesgabel durch den Vorgarten toben möchte (finstere Grimassen inklusive). In dieser Sparte bist du hier einfach der King, ohne Scheiß!

STS:
Für mich die gelungenste Soundproduktion (Kategorie: Rock) in diesem Contest, auch wenn mir da in einige in Anbetracht der "Bassarmut" widersprechen könnten.
Der Drum Mix ist für mich einfach nur geil, diese Gitarrenspielereien sind auch geil. Gesangseinbindung hätte vielleicht noch etwas mehr Zuwendung vertragen können, ansonsten klasse Beitrag.

LutzrobbyLu:
Ich mag diese Geschichte mit dem zusätzlichen Gesang. Schöne eigene Facette.
Aber kann das sein, dass du da nochmal was geändert hast. Ich finde die Harmonieführung im zweiten Teil des Refrains irgendwie nicht mehr so ganz schlüssig.
Sind hier und da eigentlich ziemlich schöne Ideen enthalten, aber die Homogenität und etwas mehr Spannungsbogen fehlen mir hier etwas. Bridge find ich gut.

Dodo_I:
Echt schwierig hier zu bewerten.
Hätte man den Unterhaltungswert/Hörspielcharakter nicht, dann hätte wohl keiner der Musikschnippsel wirklich Potenzial für die Top10.
Du hast dir gut was überlegt, und da steckt sicherlich auch gut Arbeit drin, aber mit den allgemeinen Bewertungsmaßstäben bewertet, dann isses halt wirklich eher unteres Mittelfeld. Trotzdem vielen Dank für Mühen und netten Worte, hast für ein amtlich dickes Schmunzeln gesorgt. ;)

Octay:
Ach, Octay... ist leider nicht so gelungen. :(
Der Sound ist wirklich so bescheiden, dass man eigentlich kaum Lust hat auf Feinheiten bei der Gitarrenarbeit etc. zu achten. Prinzipiell finde ich das Arrangement echt ausbaufähig, aber da müsste spiel- und mixtechnisch noch einiges passieren.
Aber sei froh, dass ich nicht Dieter Bohlen bin. Das verbale Nachtreten bleibt dir also erspart. :D
Sei tapfer und lass dir den Spaß am Musizieren nicht nehmen. ;)



...reicht jetzt aber wirklich für heute...
 
jup, jetzt haben wir "making-of´s" von beiden Polen der möglichen Herangehensweise. Einmal Pleytoon mit geballter Musikerpower, dann genesix allein mit Rechnerpower...
Ich bin sowieso erstaunt, wie vergleichbar z.B. ein Asli mit VSTi´s mit Pleytoons echter Band ist. Vor paar Jahren war das undenkbar.

Auch von mir großen Dank an alle, die sich Zeit nehmen und ein paar Sätze zu den Beiträgen geschrieben haben. Ich hab das auch noch vor, mal sehen ob´s klappt.
 
Teil 3 meiner Statements zu den Finalversionen:

Soundkraft: Die Gitarre gefällt mir ganz gut, das Timing der Vocals ist an einer Stelle irgendwie aus dem Raster (bei 0:14 hast du die Betonung, die eigentlich auf "this" liegt verschoben)- kann ja so gewollt sein. Das Piano ist cool gespielt, wirkt aber etwas ausdruckslos im Klang. Der Gesamteindruck der Sounds ist (außer der Gitten) doch ziemlich statisch.

AKDL: Wow. Das ist echt laut! Vielleicht ein Tick zu laut. Aber der Sound ist einfach toll :D Coole Stimmenverfremdung. Synthies klingen auch amtlich. Jetzt vergleiche ich natürlich gleich mit genesyx. Ihr schlagt ja in die gleiche Kerbe. Dein Track ist fast genau so cool, vielleicht macht der Hauptteil (weiß garnicht, ob man noch von Refrain reden kann) den Unterschied. Sehr gern gehört! Kommt, wie vieles Andere hier in meine Sammlung!

profhoell: Wenn ich die Songs hier im Vergleich höre fällt mir bei deinem Remix sofort auf: Sehr toll gespielte Gitarren, aber es passt nicht so ganz 100%ig zum Gesang. Du baust da richtig fein Druck auf, und wenn ich jetzt nur das Instrumentale bewerten müsste wärst du sicher unter meinen top5. Aber ich komm natürlich nicht drum rum: Der Gesang passt für mich nicht in den Song oder andersrum. Letztendlich aber nicht so, dass ich den Song jetzt nicht nochmal hören wollte.

STS: Tolle Sache, mit den Vocals im Refrain. Passt da gut rein! Der Mix pumpt bei mir ein bisschen (über KH). Bei 01:50 stimmt etwas nicht mit dem Timing. Insgesamt fällt mir eine toll gespielte Gitarre auf, der Rest laüft eher so nebenher. Kommt nicht so ganz zusammen, was zusammen gehört.

Lutzrobbylu: Der Anfang ist schon echt vielversprechend! Und da wird man nicht enttäuscht. Der Refrain ist echt erste Sahne!!! Ne runde Sache. Rraffiniert, wie du die Spannung aufbaust (auch zwischen den Verses). Aaah die Harmonien im C-Teil sind toll! Aufwendig gemachtes Ending. Gerne gehört!
 
Männers.. .(Ladies ?)

ich hab noch ne dritte Zusammenfassung für Euch
irgendwie bin ich reichlich benommen von dem ganzen Driß mit meinem Hexenschuß - hatte heute noch ne Behandlung mit ner Stoßwelle dagegen (meine Süße ist Heilpraktikerin und ihr Schwerpunkt ist die erkrankung des Bewegungsapparates) seitdem geht's mir was besser

also hier mein "Finalgemoser":

schoeni
geiles Gitarren Intro die head Vocs. sind sehr gewagt, kommen aber spitze, baust ne schöne Spannung auf
bin gespannt wie s weiter geht - geht's doch, oder ??? - schad, wär aber schoeni jewesen

Beyolie
fällt mir schwer, mich auf das schnellere Tempo einzulassen - ich hab den Song mittlerweile dermaßen im Ohr - GeeBee Du hast nen Ohrwurm mit Deinen Vocals erzeugt, jedenfalls bei mir - die "Kolumbianische" Überleitung find ich sehr gelungen

KascheK
geile Harmonien, Du kommst hier echt in Spären, die ich nie erreichen könnte - der Mono Synth is ne schöne Einleitung hätt ich gerne noch länger vernommen - schönes E Piano, "Riders in the Storm" im Speed Modus

LeoLeo
schöne Gitarren, die Refrain Akkorde sind ebenfalls gelungen, kollidiern allerdings in meinen Ohren besonders bei "you better give it up, und "stoned as how" bei better giv it up singt GeeBee auf "up" nen halben Ton höher als Dein Akkord Voicing > Neugier

Stoner
cooler Gitarren Groove - 9 Achtel is schon ein Knaller (nach überstandener Akopalütze) - und geiler Sound - in meinen Ohren bekomme ich allerdings nicht den Dreh zu den Harmonien in Bezug auf GeeBees Gesang - irgendwie was Gegenläufig mit den Harmonien, zum Ende erinnert's mich sehr stark an Pink Floyd Harmonien

Menosch
coole Soundauswahl, die Nummer plätschert mir etwas zu viel, ich vermisse ein bischen den Spannugsbogen



so, ich hoffma, ich hab keinen vergessen

möge der / die lauteste gewinnen --- oder waren's die Besten???

grüzzzzzzzzleeees

@wennto, ja, ich hab Dein Post bekommen, hatte nur nen völligen Filmriß bezgl. der Votes
hoffe es is alles im Kasten - Danke für Deinen Genesungswunsch
 
@genesyx: Toll! Sehr aufschlußreich. Vielen Dank dafür!
smil41.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben