ok, letztendlich ist eine Woche doch wieder weniger als man anfangs vermutet... deswegen fang ich doch lieber an mit meinem persönlichen "Online Reminder"
Und damit ich mich nicht ganz wiederhole, diesmal Kritik ganz aus der Vogelperspektive...
Genesyx:
Sound ist amtlich, es puncht ziemlich gut. Synthies sind gut in Szene gesetzt. Es groovt, aber da könnt ich echt noch ein bisschen mehr davon vertragen. Nette kleine Spielereien hier und da, Filter-Intro, erfrischende Aufwärtsfigur im Break, das modulierte Outro. Sehr cool! Ebenso natürlich auch diese Vermalträtierung des Gesangs, aber in diesem Punkt bin ich vielleicht auch etwas altmodisch oder hänge zu sehr am original, denn etwas mehr Tonhöhenbewegung hätte es für meinen Geschmack schon geben können.
Alles in allem sehr gelungener weil erfrischend andersartiger Beitrag!
Wishbone:
Gute Nummer. Wie bereits angesprochen, empfinde ich die Gitarren im Refrain als sehr wohlklingend. Insgesamt ist es mir vielleicht etwas zu viel Stückchenwerk, Strophe und Refrain gehen für mein Empfinden nicht so richtig homogen ineinander über.
Asli:
Naja, was soll man da noch sagen... Was er anpackt, wird zu Gold. Richtig gut durchdachte Nummer, viele erlesene Zutaten verschmelzen zu einer gelungenen Einheit, Gefühl ist gut, Groove ist gut, Sound passt auch. Was ich vielleicht zu bemängeln hätte, wäre der Gesang. Der ist mir persönlich etwas zu dumpf und unpräsent.
Aber hey... Alles Pillepalle und so..
Jogherd:
Was soll ich sagen? Für mich passt hier alles, super gefühlvoll und durchdacht, dazu sehr gut gespielt... Meine Nr. 1.
Pleytoon:
Gleiches Kaliber. Auch ein wahrer Groove-Gigant. Aber der Sound ist für meine Ohren etwas zu mumpfig-mittig, das wäre allerdings auch schon der einzige Kirikpunkt. Ansonsten in allen Bereichen 'verdammt nah an der CD'.
TGud:
Braucht man nicht streiten, die Idee ist super. Vom Ansatz her auch ziemlich gut umgesetzt, ber den Gesamtsound finde ich dann leider doch nicht so gelungen. Da hätte man aber vermutlich aufnahmeseitig schon ziemlich Aufwand betreiben müssen, um dann in der Nachbearbeitung flexibler zu sein. Schade! Vielleicht kannst du ja nochmal so ein Projekt in Angriff nehmen.
TinDD:
Nach TGUD diese Nummer, mein lieber Schwan. Da muss man schon die Teetasse festhalten, damit sie nich von der "Boxen-Abluft" vom Tisch geschleudert wird.
Im Vergleich betrachtet ein sehr eigenständiger Beitrag. Sounds zielsicher eingesetzt. Harmonieführung gefällt mir wirklich sehr gut. Da hast du schon ordentlich was draus gemacht. Hab eigentlich sonst nichts zu meckern. Ist halt nicht unbedingt mein favorisierter Style, aber das soll jetzt mal nicht das Problem sein... reicht für Top 32.
Malt30:
Wieder sehr schön groovige und organische Nummer. Da wippt der Tanzfuß, keine Verschnaufpause.. Macht echt richtig Laune. Der Sound vom Saxophone klingt mir etwas zu fremdkörperartig, aber das Solo ist natürlich auch sehr geil und leitet wunderbar zur Bridge über... Sehr gelungen!
Sounds4All:
Atmosphäre gefällt mir auch ziemlich gut. Harmonien finde ich auch interessant, sind aber vielleicht nicht immer die richtigen oder möglicherweise auch einfach zu viele.
Soundmäßig fehlt es mir da aber etwas an Druck, vor allem die Snare wirkt mir zu steril. Mit etwas mehr (gesunder) Freizeit hätte man da sicherlich noch mehr draus machen können.
Slideede:
Da haste dir ja wirklich einiges vorgenommen. Wirklich viele Details, die ich da raushören kann. Die Gesamtatmosphäre finde ich sehr gelungen. Schön loungig und stimmungsvoll. Die Gitarren-Leads klingen großartig.
Vielleicht hast du dir da insgesamt etwas zu viele Baustellen eröffnet. Bei der Gesangseinbindung hätte man sicherlich noch ein ganzes Stückchen mehr rausholen. Aber die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass das weitaus leichter gesagt als getan ist... Ich mag den Song!
Teil 2 dann bei Gelegenheit...