9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
votet !!! 30 Votes fehlen noch :D

jetzt muss ich mein FB-Geschmiere mal in die Tastatur kacken....

edit: LOL..."hacken" natürlich...war kein Absicht, ich schwör!!! ;-)

Wennto schrieb in #1617:
Ebenso versuche ich meinen persönlichen Geschmack mal so gut es geht außen vor zu lassen - dies fällt erfahrungsgemäß am schwersten.

Ich bin da mehr der "aus dem Bauch raus" Bewerter ;-)

Aber wenn du "aus dem Bauch raus" bewertest, dann doch weniger objektiv, sondern sehr subjektiv und somit nach persönlichem Geschmack..?
smil47eddb11b3f3e.gif

Das gerechte und komplett nachvollziehbare Bewerten von Musik (und dann noch nach Punkten) ist sowieso eine extrem schwierige, gar unmögliche Aufgabe. Ich habe mit den vier Wertungskriterien versucht, zu einem eher objektiven und besser nachvollziehbaren Ergebnis zu kommen. Und da dieses Ergebnis in einer Punktzahl von 1-10 dargestellt sein soll, warum dann nicht in den einzelnen Wertungskriterien auch gleich nach Punkten bewerten. Für mich war das eine Hilfestellung, ich wollte meine Bewertung damit aber auch für die Remixer selbst besser durchschaubar machen.
Aber wie du schon selbst gesagt hast, es gibt da kein richtig oder falsch und es ist immer eine extrem schwierige Angelegenheit.

Mix, z.b. fliesst bei mir kein Stück in die Wertung ein (jedenfalls nicht bewusst). Alles ist hörbar, nichts so richtig grottig.

Das wäre für mich undenkbar.. Der Mix bestimmt doch den Klang eines Musikstücks entscheidend mit. Guter Mix ist nicht gleich gutes Musikstück, klar. Er ist bestimmt nicht am wichtigsten, hat aber doch großen Einfluss. Bestimmte Stimmen im Arrangement werden dadurch hörbar oder vielleicht verdeckt, der Klang der einzelnen Instrumente und des Gesamtbilds wird dadurch entscheidend geformt. Und letzten Endes wollen wir doch alle gut klingen!

Für den nächsten Contest wünsche ich mir mal Vocals ohne Fallstricke (Fiese Tonarten, Taktänderungen oder Tonartwechsel)....also irgendwas womit sogar ich gut klar komme :D

Das geht mir ähnlich ... und bitte keine Tonarten wie B (oder ist das ein Bb?) oder H (oder ist das ein B?) ... ich komme da so durch den Tüddel ... ;-)

...wie war die "Pop-Formel": Am C F G ? ...das ist doch was :D

hallo @All

ich möchte mich zigtausend mal entschuldigen, für meine Versäumnis zur Votinabgabe - ich häng mit nem akuten Hexenschuß den ganzen Tag schon rum und kann mich kaum von A nach B bewegen -
ich hab trotzdem grad noch ein Voting abgeschickt, .... auch wenn's schon erheblich zu spät ist
ich hoffe das kann noch verwertet werden
also nochmal, Asche auf mein Haupt
l.g. S4All

mein Lieber, Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Ich hatte versucht meinen Post auch so zu schreiben. :kratzamkinn:

Deine Bewertung ist doch voll und ganz nachvollziehbar! ICH kann auch meinen "persönlichen Geschmack" nicht in Punkte ausdrücken.Andere können das.
Entweder der Track trifft ihn oder nicht ;-)

Nochmals...Jeder hat seine - und das finde ich halt interessant!

Du findest die unterschiedlichen Bewertungskriterien und Herangehensweisen der User interessant. Ich auch!
Sieh meinen Post doch als Anstoß zum Gedankenaustausch und nicht als Rechtfertigung ;)

Tante Edith sagt: Beziehungsweise eigentlich hast du ja eher die Diskussion angestoßen und ich habe meinen Ansatz halt noch genauer geschildert und bin somit in die Diskussion eingestiegen.

Ich bewerte auch eher "aus dem Bauch". Echtes "analysieren" geht bei mir eh schief :D
Objektiv eigentlich in den Remixcontests nur die "besonderen Schwierigkeiten"...diesmal also vor allem die Integration des der C-Teils.
Mix ist ne Sache die ich nicht extra bewerte, aber da das auch eher mehr übers Bauchgefühl geht wird er wohl unterbewusst schon mit einfliessen. Wenn ein Mix extrem schlecht oder extrem gut ist hat das sowieso Auswirkungen auf den Gesamteinduck..ganz wegdenken kann man sich den also eh nicht.
Wenns wirklich eng beieinanderliegt..wie diesmal kann es bzw muss es auch den Ausschlag geben.
Je höher das Niveau desto ausschlaggebender sag ich mal.

Da ich mit meinen Votings eigentlich immer auch den Gesamtdurchschnitt für die einzelnen Titel getroffen habe, habe ich mittlerweile auch vollstes Vertrauen in meinen Bauch ;)

Was mir gerade beim Durchhören auffällt: das "ohohohooooh" empfinde ich bei vielen (die es versucht haben im Song zu lassen) nicht sehr gut eingebunden.

ch möchte mich zigtausend mal entschuldigen, für meine Versäumnis zur Votinabgabe

Hä? Voting fängt doch grad erst an.

"Firf den Purchen zu Poden!" ..." Schw.... Longus." :D

hallo @All

ich möchte mich zigtausend mal entschuldigen, für meine Versäumnis zur Votinabgabe - ich häng mit nem akuten Hexenschuß den ganzen Tag schon rum und kann mich kaum von A nach B bewegen -
ich hab trotzdem grad noch ein Voting abgeschickt, .... auch wenn's schon erheblich zu spät ist
ich hoffe das kann noch verwertet werden
also nochmal, Asche auf mein Haupt
l.g. S4All

Du bist schon der 3. der votet ;-)..Leicht verwirrt? Das Voting hat erst vor ein paar Stunden begonnen. Du hast doch eine PM bekommen?

Gute Besserung!

so, hälfte schon mal angehört - was mir so im allgemeinen auffällt, es fehlt oftmals ein gewisser spannender höhepunkt im arrangement - und teilweise ätzende midi-gitarren
smil451c7211b9e19.gif

und das wo's hier doch so viele willige guittareos gibt... es sollten sich doch mehr koops ergeben.

Teil 2 meiner Statements zu den Finalversionen:

TGud: Achja, die Acapella-Version. Hatte ich garnicht mehr auf'm Schirm. Sehr schöne Abwechslung! Der Chorgesang im Refrain ist echt hammerstark! Das Arrangement finde ich schön schlüssig, sauber gemacht. Toller Break vor dem C-Teil. Die Bridge auch gut gemacht und zum Schluß noch mal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Tja, das gefällt mir echt prima.

TinDD: Du warst ein "unbeschriebenes Blatt" für mich vor diesem Remix-Contest. Ich finde den epischen Klangcharakter deines Songs GENIAL! Meine Stimme hast du für meinen Geschmack mit am besten in Szene gesetzt. Unglaublich, was du da rausgeholt hast. Für mich ein ganz besonderer Beitrag, den ich immer und immer wieder hören kann. Großartig!

Malt30: Speedfunk at it's best! :) Das macht richtig Spass - bin schon am mitwippen. Die Instrumente verschmelzen fein mit dem Gesang- echt passende Harmonien. Kommt alles sehr harmonisch rüber. Ist jetzt fast etwas gehetzt. Aber geil!!! Ich glaube die Gitarren sind vom KascheK..auch dafür ein großes Lob. Sehr gelungene Koop!

Sounds4All: Der Song kommt ziemlich abrupt rein. Klingt ein bisschen unfertig. Das, was ich höre ist alles supi, aber irgendwie fehlt mir da noch ein rhythmisches Element. Der letzte Refrain müsste für meinen Geschmack noch eine Steigerung haben. Aber ist natürlich alles gemeckere auf Top-Nivea!

Slideede: Ich weiß, dass du echt lange rumprobiert hast. Irgendwie war meine Vorgabe (glaube ich) nicht so ganz dein Ding. Das Ergebnis ist aber nicht schlecht. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Gesang und Instrumental nicht so wirklich zueinanderfinden, und das viele Ideen hier und da aufblitzen, die aber nicht zu 100% zuende ausgearbeitet scheinen. Davon abgesehen ist es aber wohl ein guter Beitrag, aber für mich diesmal nicht sehr gut.

votet !!! 30 Votes fehlen noch
Sind die Jungs hier aber faul!. :) Ich doch auch.

Habe ich die neuen Regeln richtig verstanden, dann habe ich eine falsche Startnummer bekommen. (#1577, max_noise kündigte Final erst nach mir an). Ist nicht wild, aber Jungs - dreht bitte die Lautstärke nach max_noise wieder richtig hoch!!! ;-)

Jetzt habe ich vor lauter feiern am Wochenende doch tatsächlich vergessen meine neuste version einzureichen...omfg nja auch egal hatte sich eh nicht mehr so viel getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben