9. Remix Contest feat. geebee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil46a37d77de8d4.gif
Dank dir Wennto für's Reinnehmen. Ich war kurz vorm
smil47eddb6fd488a.gif
als dann kurz vor knapp auch noch der Server down war...

Sehr interessante Beiträge!
Einer davon ist, im speziellen für mich, full packed with flavour :) und derzeitig mein persönlicher Favorit.

Mich waffelt immer wieder die große Musikalität die hier da ist.
Und mich ärgert es dann, dass ich das Komponieren nicht so drauf habe wie ich es gerne wollte.

Mittelstürmer - Fail
Arzt - Fail
Playboy - Fail
Adoniskörper - Fail

Dafür Knackbauch und Waschbretthintern, Zahnlücken und Haarausfall... :)

Na gut, Bier ist geduldig und so ein Monitor ist ein großartiger und widerspruchsloser Zuhörer ;-)

so ich bin dann mal auf Eure ganzen schriftlichen Feedbacks und Höreindrücke gespannt ;-)
Meine ausführliches FB zu jedem Beitrag kommt auf jeden Fall.

Ich zieh mich jetzt mal zurück und lausche den Beiträge. Eine Woche ist nicht lang!

:victory:

Hey Leute! :fuchtel:

Ich war gestern schon fleißig und habe mich durch die finalen Beiträge gehört und Notizen gemacht. Jetzt habe ich mir den Rest auch noch reingefahren und nochmal abgeglichen. Gevoted habe ich schon, habe euch noch kurze Feedbacks geschrieben.

Um mir die Punktevergabe etwas zu erleichtern habe ich in vier Kategorien 1-10 Punkte vergeben:
Komposition, Arrangement, Sound (Mix) und persönlicher Geschmack (bzw. Bauchgefühl).
Die Punkte veröffentliche ich hier gleich mit, ergänzend zu den Feedbacks.

Es war auf jeden Fall wie immer keine leichte Aufgabe, das Durchhören hat mir aber viel Spaß gemacht! Es sind wieder so viele unterschiedliche Beiträge dabei, jeder mit seinem ganz eigenen Charme. Und fast alle haben mir wirklich gut gefallen. Ein paar haben mich richtig umgehauen.

Hier nun mein Feedback (Teil 1):

genesysx

Komposition: 7
Arrangement: 9
Sound: 10
Pers. Geschmack: 7

=> Gesamtnote: 8

Interessanter Ansatz. Gefällt mir von den elektronischen Beiträgen hier noch am Besten. Sound top, Arrangement sehr schlüssig und eingängig. Hat echt nen guten Drive. Leider kein C-Teil und mit der durchgehenden Tonrepetition für mich rein kompositorisch nicht die Offenbarung.

Wishbone

Arrangement: 8
Sound: 8

=> Gesamtnote: 7

Übergang von Strophe zu Refrain nicht optimal vorbereitet, kommt sehr plötzlich. Gute Instrumentenarbeit. Die Gitarren haben es mir besonders angetan! Ein paar Harmonien fügen sich nicht optimal ein. C-Teil etwas uninspiriert. Sound stimmig! Ein schöner Beitrag.

Asli

Komposition: 10
Arrangement: 10
Pers. Geschmack: 10

=> Gesamtnote: 10

Wie ich schon in einem früheren Post schrub: Ganz, ganz stark! Hier passt einfach alles. Komposition und Arrangement extrem delikat, wie von dir gewohnt. Das ist 'ne 10 mit Sternchen und mein Favorit! Terry Kath wäre stolz auf dich!

Pleytoon

Und da kommt gleich der nächste Kracher. Tja, was soll man dazu noch sagen.. Bist halt 'ne geile Sau! Bei mir auf Platz 2, direkt hinter Asli.

TGud

Komposition: 6
Sound: 6

Auch hier wieder ein sehr interessanter Ansatz. Mal was anderes! Nur leider haut mich die Komposition nicht so vom Hocker. Der Übergang zum C-Teil ist nicht wirklich schlüssig, an einigen Stellen schwache Intonation und Timing-Probleme. Der Schluss kommt etwas plötzlich. Insgesamt ein erfrischender Beitrag und gut umgesetzt!

TinDD

Komposition: 8
Pers. Geschmack: 8

=> Gesamtnote: 9

Schönes Piano! Super Sounds und top ausproduziert. Einziger Kritikpunkt: Die Harmonien sind für meinen Geschmack zu vorhersehbar und auf Dauer etwas eintönig.

Malt30

Da isser wieder, der Meister des Understatements. Extrem funky, geile Instrumentenarbeit, schöne Komposition. LM18 hat auch hier super Arbeit geleistet. Das sieht ganz nach der Höchstwertung aus! Hat mich nicht so komplett umgehauen wie dein Beitrag vom 7. Contest, ist aber trotzdem ganz großes Kino. Bei mir der dritte Platz nach Asli und Pleytoon.

Sounds4All

Die Athmosphäre des Songs gefällt mir gut. Du hast spannende Harmonien ausprobiert. Für mich dann allerdings etwas zu viel harmonisches rumgehüpfe. Dadurch geht irgendwie der rote Faden verloren, der Song wird sperrig. An einigen Stellen dann aber auch sehr schön, z.B. Übergang zum C-Teil. Insgesamt aber zu unentschlossen, mir fehlt eine klare Linie. Bass nicht ganz tight.

Slideede

Komposition: 9

Wusste nicht, dass du so ein Tastenvirtuose bist! In meinen Ohren ein großer Fortschritt zu deinen bisherigen Contest-Beiträgen. Sehr coole Harmonien, schöne Stimmung. Vielleicht hätte man das Arrangement an einigen Stellen noch etwas ausdünnen können. Die Gesangsverschiebungen finde ich nicht so schön, geht aber in Ordnung. Aber was ist im C-Teil los? Harmonisch nicht gut vorbereitet, schiefe Töne von der Gitarre. Fällt ab gegen die sehr schlüssigen Strophen. Insgesamt aber ein starker Beitrag!

Feedback (Teil 2):

Soundkraft

Komposition: 5
Arrangement: 6
Pers. Geschmack: 5

=> Gesamtnote: 5

Solide Instrumentenarbeit. Klingt alles ein bisschen nach Probenraum-Demo und GM. Auch hier ist der C-Teil nicht gut vorbereitet. Schluss kommt sehr plötzlich. Die Komposition haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, ist aber solide. Auch hier höre ich keine klare Linie, keine Richtung, die der Song einschlägt.

AKDL

Arrangement: 7
Pers. Geschmack: 4

=> Gesamtnote: 6

Ah, mal was elektronisches. Muss das eigentlich immer so brutal laut sein? Der Part ab 1:50 kommt sehr schön. Von der Komposition insgesamt und in der Gesamtkonzeption ist es mir aber zu uninspiriert. Diese Art von Musik trifft leider auch gar nicht meinen Geschmack.

Profhoell

Sound: 9
Pers. Geschmack: 9

Yeah! Sehr erfrischend. Komposition grundsolide und schlüssig, aber auch nicht wirklich mehr als das. Super Instrumentenarbeit (geiles Solo, alter Verwalter), gut arrangiert. Auch der Sound gefällt mir. Hast dich allerdings um den C-Teil rumgemogelt.. Trotzdem ein ganz starker Beitrag!

STS

Yeah! Das gefällt mir sehr gut. Die Gitarren in der Strophe sind einfach super. Und die Solo-Gitarre am Schluss, geilo! Die Harmonische Wendung zum Refrain ist toll, Komposition gefällt mir insgesamt super. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken zum C-Teil gemacht! Tolle harmonische Durchführung, die mir zu 95% schlüssig erscheint. Teilweise aber so komische Gesangsverschiebungen, die mir auch hier nicht gefallen. Ich hätte mir einen noch etwas mehr treibenden und kräftigeren Bass gewünscht.

Lutzrobbylu

Deine zusätzlichen Stimmen im Refrain gefallen mir sehr gut! Kompositorisch sehr schöne Stellen, insgesamt ist mir aber auch dieser Beitrag zu unentschlossen und findet zu keiner klaren Linie. Mutiger C-Teil! Auch ein schöner Beitrag.

Dodo_l

Sound: 5

Ich musste auch schmunzeln. Ist etwas schwer zu bewerten. Die Idee ist natürlich Klasse, die einzelnen Kompositionen sind auch solide, aber nicht herausragend. Sehr mutige Vocalbearbeitung im zweiten Stück, schönes Intro im dritten. Dein Beitrag fällt auf jeden Fall auf und bleibt im Gedächtnis, das ist dir ja immer ein sehr wichtiges Anliegen :)

Octay

Komposition: 3
Arrangement: 4
Sound: 3
Pers. Geschmack: 3

=> Gesamtnote: 3

Hui, ziemlich wackelig.. Komposition sagt mir nicht so zu, der Sound leider auch nicht. C-Teil extrem schräg. Gibt von mir leider nicht so viele Punkte.

Mike3000

Komposition: 4
Arrangement: 4

=> Gesamtnote: 4

Auf Dauer für meinen Geschmack sehr eintönig. Sound ist okay, Grundstimmung eigentlich auch schön. Aber es passiert halt nix. Auch hier leider ohne C-Teil.

Wailer

Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. In sich absolut schlüssig, sehr sauber, toller Mix. Ich persönlich finde den Autotune-Effekt hier sehr passend und cool. Insgesamt mal wieder eine ganz starke Vocalbearbeitung von dir. Auch du hast die Herausforderung des C-Teils leider nicht angenommen. Schade! Es fehlt mir dann zum Schluss doch auch ein wenig Abwechslung, eine Entwicklung im Song. Da wäre noch mehr drin gewesen! Aber auch so ein super Beitrag.

Mofox

Super Beitrag! Sehr schöne Soundauswahl. Sehr gut ausproduziert. Viele interessante Spielereien, alles gut unter einen Hut gebracht. Mix ist amtlich. Auch hier wieder: Kein C-Teil.. Menno! Die Komposition an sich könnte noch mutiger und farbiger sein. Trotzdem, bei mir ganz vorne mit dabei!

Stoner

Ah, mal eine andere musikalische Farbe. Trifft meinen Geschmack! Sehr sauber eingespielt und druckvoll abgemischt. Gesang ist mir aber etwas zu sehr im Hintergrund, Gitarren dominieren alles. In der Strophe passen die Harmonien an einigen Stellen nicht zum Gesang. C-Teil ist drin, gut gelöst! Fadeout am Schluss nicht sauber.

Wennto

Uns Wennto dreht die Uhr mal wieder um 10-20 Jahre zurück. Dein Beitrag kommt, wie von dir gewohnt, im tollen Soundgewand und mit durchdachtem Arrangement. Der Chor von popnapp ist toll und fügt sich super ein. Allerdings höre ich einen schrägen Ton im Refrain, z.B. bei 1:03.. Das Ais als Leitton verträgt sich nicht mit dem Rest der Harmonie. Müsste in meinen Ohren ein A sein, also ein Ganzton. Auch der letzte Akkord des Refrains klingt für mich immer ein bisschen schräg (vermutlich auch wieder der Leitton in der Gitarrenstimme). C-Teil runtergepitcht, damit machst du es dir natürlich einfacher. Aber trotzdem schön gemacht. Geiles Gitarrensolo am Ende!

KascheK

Sound: 7

Hui.. mutig, würde ich sagen! Die Harmonien in der Strophe sind schon sehr gewagt. Im Refrain sehr passend. Schöne Stimmung durch das Rhodes und die funky Gitten. Im Mix wär noch was drin gewesen, Schlagzeug bisschen weit hinten, insgesamt recht mumpfeliger Sound.

LeoLeo

Lecker. Hatte irgendwie gleich Max Mutzke im Kopf. Guter Groove, die Vocals haben ein schönes Delay. Beim Streichereinsatz ab 1:00 geht die Sonne auf. Echt schöne Harmonien, nicht 0815, aber auch nicht aufdringlich schräg (Außer an einigen Stellen, wo der Gesang nicht hundertprozentig zur Harmonie passt, 1:54 zum Bleistift). Viele schöne kleine Spielereien. Trifft absolut meinen Geschmack! Kein C-Teil, das gibt leider Abzug. Trotz der angesprochenen Defizite gibt’s viele Punkte von mir, hab einfach ein gutes Gefühl mit dem Track.

Beyolie

Auch ein schöner Ansatz. Der harmonische Wechsel zum Refrain kommt unerwartet, aber gut. Auch nach dem C-Teil, man wird immer wieder überrascht. Schönes Streicher- und Bläserarrangement. Klingt vom Sound her leider etwas zu sehr nach GM. C-Teil echt abgefahren, mir gefällts! :) Die Gesangsverschiebungen passen. Kommt sehr erfrischend zwischen den anderen Beiträgen! Letztendlich fehlt mir dann aber doch das gewisse Etwas.

Feedback (Teil 3):

Max_Noise

Jau, ein bisschen noise höre ich da leider im Sound! Klingt für mich ein bisschen verzerrt. Musikalisch aber eine klasse Nummer. Sehr interessante Harmonien und tolles Bläserarrangement. Die komplette zweite Strophe ist verschoben, das gefällt mir nicht so. Der C-Teil ist super! Starker Schluss. Wirklich gut!

Kruparsonic

Ja, schöne Nummer! Die Harmonien sind zwar nicht außergewöhnlich, passen aber. Schönes Piano-Solo! Ich glaube, beim Mix wäre noch einiges möglich gewesen. Leider kein C-Teil.

NATZ

Coole Stimmung, die du aufbaust. Gewichtige Harmonien, sehr passig. Die Steigerung zum Refrain ist gut gelungen. Schöne Soundauswahl. Aber auch hier wäre im Mix noch mehr drin gewesen, denke ich. Kein C-Teil leider und sehr abruptes Ende.

Chiefrocka

Gesang etwas zu weit hinten. In der Gitarrenfigur im Refrain (oder was das für ein Instrument ist) gibt es Töne, die in meinen Ohren nicht zur Harmonie passen. Musikalisch passiert mir zu wenig. Und mein Geschmack ist es leider auch nicht.

Smehlsson

Abgefahren! Sehr gute Instrumentenarbeit. Mix könnte etwas differenzierter sein. Musikalisch auf jeden Fall sehr interessante Ideen und Figuren. Hm, schwierig zu bewerten..

Memosch

Hier wird wieder fröhlich gepitcht. Interessant, aber kompositorisch nicht gerade gehaltvoll. C-Teil ist nicht drin. Mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein, sorry.

Ferris

Druckvoller Sound, kommt gut. Aber auch hier kein C-Teil und wenig musikalische Substanz. Auch wieder nicht mein Geschmack.

Danke Jogherd. WOW bist Du fix :)

Tolle Feedbacks.

@all

es wäre den noch nett, wenn ihr nicht unbedingt Eure vergeben Punkte in die Feedbacks schreibt, wie ich schon schrieb. THX!

Schlusswort:

Wenn jemand noch Fragen hat oder meine Punktevergabe nicht nachvollziehen kann und noch genaueres Feedback möchte, gerne PM an mich! :)

Danke Jogherd. WOW bist Du fix :)

Tolle Feedbacks.

@all

es wäre den noch nett, wenn ihr nicht unbedingt Eure vergeben Punkte in die Feedbacks schreibt, wie ich schon schrieb. THX!

Oh, das hab ich wohl übersehen.. Sorry!

Oh, das hab ich wohl übersehen.. Sorry!

ja hatte ich irgendwann man angemerkt, zwischen den 2000 Posts....ist ja nicht sooo wild...Aber wenn jeder nun die Punkte dabei schreibt ist die Spannung ja komplett weg ;-)

Amtliches Feedback! Große Klasse, vielen Dank!
smil51.gif

Auch hier ist der C-Teil nicht gut vorbereitet. Schluss kommt sehr plötzlich.

Bin mit deiner Bewertung generell einverstanden. Möchte aber erwähnen, dass der C-Teil ganz bewusst so ist wie er ist und etwas völlig anderes als der Rest...und der Schluss sollte noch aprupter sein...hab ich aber nicht hinbekommen :D

Was man aus jogerherds Feedbacks entnehmen kann und was ich super interessant finde,ist, wie unterschiedlich doch wieder die Wertungskriterien sind.
Meine liegen nahezu komplett wo anders ;-)

Mix, z.b. fliesst bei mir kein Stück in die Wertung ein (jedenfalls nicht bewusst). Alles ist hörbar, nichts so richtig grottig. Ebenso versuche ich meinen persönlichen Geschmack mal so gut es geht außen vor zu lassen - dies fällt erfahrungsgemäß am schwersten.
Ich persönlich könnte nicht nach Punkten und dann gezogenem Mittelwert bewerten, was nicht heißt, das ich das schlecht finde, oder oberflächlich! Ich kanns nicht ;-)

Aber da gibt es kein richtig oder falsch und macht die Sache ja auch schön spannend und jeder soll ja seine Kriterien haben.
Ich bin da mehr der "aus dem Bauch raus" Bewerter ;-)

Ich hab jetzt die ersten 4 Songs durch, und schreibe beim Hören meine Eindrücke auf. Kennt noch jemand irgendwelche Superlative? Die gehen mir langsam aus :D

Wusste nicht, dass du so ein Tastenvirtuose bist! In meinen Ohren ein großer Fortschritt zu deinen bisherigen Contest-Beiträgen. Sehr coole Harmonien, schöne Stimmung. Vielleicht hätte man das Arrangement an einigen Stellen noch etwas ausdünnen können. Die Gesangsverschiebungen finde ich nicht so schön, geht aber in Ordnung. Aber was ist im C-Teil los? Harmonisch nicht gut vorbereitet, schiefe Töne von der Gitarre. Fällt ab gegen die sehr schlüssigen Strophen. Insgesamt aber ein starker Beitrag!

Vielen Dank, Jogherd - sehr authentisches Statement. Zum Tastenvirtuosen muß ich allerdings einschränkend anmerken, daß ich weder Keyboarder bin, noch eins habe - was ihr hier hört ist mühsames Gefrickel im Keyeditor, der halt so spielt, wie ich es mir gern vorstellen würde, wenn ein Keyboarder es eingespielt hätte. Es wäre abwegig zu glauben ich könnte das selber auf einem Keyboard spielen. Nein ich bin kein Tausendsassa, wie Pleytoon und nutze lediglich die schönen Möglichkeiten, die eine DAW heute bietet. Das halte ich für legitim.

Das Arrangement ist tatsächlich ein wenig überfrachtet und zum Schluß auch ein wenig schlampig ausgearbeitet. Für mich war es kein leichter Contest. Die Vocals von Geebee waren schon sehr anspruchsvoll - vor allem was das Timing angeht, aber irgendwann muß man sich sagen - so jetzt ist auch gut - besser geht's halt nicht. Und mit der Gesamtbeurteilung und den zwischendurch Statements im Contestverlauf bin ich doch sehr zufrieden. Dir und auch allen anderen schonmal ein herzliches Dankeschön.

Ich kommentiere diesmal häppchenweise. Immer 5 Songs am Stück, dann mach ich sowieso Hörpause. Auf den Mix gehe ich nicht detailmäßig ein, weil ich da auch kein Fachmann bin, und ich mir alles über KH reinziehe...

genesysx: Absolut starker Remix! Ich steh ja voll auf solche Electrosachen - hatte dem Lacunaflow im letzten Contest auch schon ganz oben auf der Liste. Ich finde den Sound ausgezeichnet, und den Gesang hast du supergut verwurstet. Wenn ich wüßte, wie das geht würde ich auch mal in die Richtung produzieren. Bei 01:13 kommt die hohe Stimme rein, und das ist für mich echt die Hook. Sehr, sehr gut!

wishbone: Der Anfang könnte im Dschungelcamp laufen ;) Den Bass in den Strophen finde ich für das Genre etwas zu unecht. Der Refrain gefällt mir gut. Der C-Teil ist gut, der Übergang zum letzten Refrain ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Coole Gitarren! Das Ende hört sich sehr schön an, wirkt aber ein bisschen aufgesetzt.

asli: Menschnochmal, mein lieber Herr Gesangverein. Das ist schon echt ein Hammerbeitrag! Klingt alles sehr ausgereift und überzeugend. Da passiert so viel in deinem Song, einige Wendungen und breaks, dann wieder neue Klangfarben aber alles bleibt trotzdem homogen und sehr sauber. Ein Ohrenschmaus! Ich wette um ne kleine Fanta, dass du in den Top10 landest :D

jogherd: Toll! Das macht richtig Spass zu hören. Das Blasinstrument links ist doch echt, oder -nee zum Ende hin höre ich doch (glaube ich) das es nicht echt ist - aber gut gemacht! Sehr schöne Harmonien. Tolle Tasteninstrumente, Jazzig angehaucht. Der Chor im Refrain ist klasse. Auch rhythmisch toll gemacht. Der Chor nach dem C-Teil ist für sich ganz toll, beisst sich aber ein bisschen mit der Leadvox.

pleytoon: Ganz großes Kino. Schön, die "Radio Edit" zu hören - kannte jetzt zum Schluss nur noch die verlängerte Videofassung. "Äußerst gelungen" beschreibt deinen Remix ganz gut, glaube ich. Weiß nicht, wie man was besser machen könnte. Perfekt.

Die nächsten 5 kommen sicher noch heute Abend später...mal gucken ;)

Für den nächsten Contest wünsche ich mir mal Vocals ohne Fallstricke (Fiese Tonarten, Taktänderungen oder Tonartwechsel)....also irgendwas womit sogar ich gut klar komme :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben