Feedback (Teil 2):
Soundkraft
Komposition: 5
Arrangement: 6
Sound: 6
Pers. Geschmack: 5
=> Gesamtnote: 5
Solide Instrumentenarbeit. Klingt alles ein bisschen nach Probenraum-Demo und GM. Auch hier ist der C-Teil nicht gut vorbereitet. Schluss kommt sehr plötzlich. Die Komposition haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, ist aber solide. Auch hier höre ich keine klare Linie, keine Richtung, die der Song einschlägt.
AKDL
Komposition: 6
Arrangement: 7
Sound: 8
Pers. Geschmack: 4
=> Gesamtnote: 6
Ah, mal was elektronisches. Muss das eigentlich immer so brutal laut sein? Der Part ab 1:50 kommt sehr schön. Von der Komposition insgesamt und in der Gesamtkonzeption ist es mir aber zu uninspiriert. Diese Art von Musik trifft leider auch gar nicht meinen Geschmack.
Profhoell
Komposition: 8
Arrangement: 9
Sound: 9
Pers. Geschmack: 9
=> Gesamtnote: 9
Yeah! Sehr erfrischend. Komposition grundsolide und schlüssig, aber auch nicht wirklich mehr als das. Super Instrumentenarbeit (geiles Solo, alter Verwalter), gut arrangiert. Auch der Sound gefällt mir. Hast dich allerdings um den C-Teil rumgemogelt.. Trotzdem ein ganz starker Beitrag!
STS
Komposition: 10
Yeah! Das gefällt mir sehr gut. Die Gitarren in der Strophe sind einfach super. Und die Solo-Gitarre am Schluss, geilo! Die Harmonische Wendung zum Refrain ist toll, Komposition gefällt mir insgesamt super. Hier hat sich jemand wirklich Gedanken zum C-Teil gemacht! Tolle harmonische Durchführung, die mir zu 95% schlüssig erscheint. Teilweise aber so komische Gesangsverschiebungen, die mir auch hier nicht gefallen. Ich hätte mir einen noch etwas mehr treibenden und kräftigeren Bass gewünscht.
Lutzrobbylu
Komposition: 7
Arrangement: 8
Pers. Geschmack: 7
=> Gesamtnote: 8
Deine zusätzlichen Stimmen im Refrain gefallen mir sehr gut! Kompositorisch sehr schöne Stellen, insgesamt ist mir aber auch dieser Beitrag zu unentschlossen und findet zu keiner klaren Linie. Mutiger C-Teil! Auch ein schöner Beitrag.
Dodo_l
Komposition: 6
Arrangement: 6
Sound: 5
Pers. Geschmack: 5
=> Gesamtnote: 5
Ich musste auch schmunzeln. Ist etwas schwer zu bewerten. Die Idee ist natürlich Klasse, die einzelnen Kompositionen sind auch solide, aber nicht herausragend. Sehr mutige Vocalbearbeitung im zweiten Stück, schönes Intro im dritten. Dein Beitrag fällt auf jeden Fall auf und bleibt im Gedächtnis, das ist dir ja immer ein sehr wichtiges Anliegen
Octay
Komposition: 3
Arrangement: 4
Sound: 3
Pers. Geschmack: 3
=> Gesamtnote: 3
Hui, ziemlich wackelig.. Komposition sagt mir nicht so zu, der Sound leider auch nicht. C-Teil extrem schräg. Gibt von mir leider nicht so viele Punkte.
Mike3000
Komposition: 4
Arrangement: 4
Sound: 6
Pers. Geschmack: 4
=> Gesamtnote: 4
Auf Dauer für meinen Geschmack sehr eintönig. Sound ist okay, Grundstimmung eigentlich auch schön. Aber es passiert halt nix. Auch hier leider ohne C-Teil.
Wailer
Hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. In sich absolut schlüssig, sehr sauber, toller Mix. Ich persönlich finde den Autotune-Effekt hier sehr passend und cool. Insgesamt mal wieder eine ganz starke Vocalbearbeitung von dir. Auch du hast die Herausforderung des C-Teils leider nicht angenommen. Schade! Es fehlt mir dann zum Schluss doch auch ein wenig Abwechslung, eine Entwicklung im Song. Da wäre noch mehr drin gewesen! Aber auch so ein super Beitrag.
Mofox
Komposition: 9
Sound: 10
Super Beitrag! Sehr schöne Soundauswahl. Sehr gut ausproduziert. Viele interessante Spielereien, alles gut unter einen Hut gebracht. Mix ist amtlich. Auch hier wieder: Kein C-Teil.. Menno! Die Komposition an sich könnte noch mutiger und farbiger sein. Trotzdem, bei mir ganz vorne mit dabei!
Stoner
=> Gesamtnote: 8
Ah, mal eine andere musikalische Farbe. Trifft meinen Geschmack! Sehr sauber eingespielt und druckvoll abgemischt. Gesang ist mir aber etwas zu sehr im Hintergrund, Gitarren dominieren alles. In der Strophe passen die Harmonien an einigen Stellen nicht zum Gesang. C-Teil ist drin, gut gelöst! Fadeout am Schluss nicht sauber.
Wennto
Komposition: 9
Arrangement: 10
Sound: 10
Pers. Geschmack: 8
Uns Wennto dreht die Uhr mal wieder um 10-20 Jahre zurück. Dein Beitrag kommt, wie von dir gewohnt, im tollen Soundgewand und mit durchdachtem Arrangement. Der Chor von popnapp ist toll und fügt sich super ein. Allerdings höre ich einen schrägen Ton im Refrain, z.B. bei 1:03.. Das Ais als Leitton verträgt sich nicht mit dem Rest der Harmonie. Müsste in meinen Ohren ein A sein, also ein Ganzton. Auch der letzte Akkord des Refrains klingt für mich immer ein bisschen schräg (vermutlich auch wieder der Leitton in der Gitarrenstimme). C-Teil runtergepitcht, damit machst du es dir natürlich einfacher. Aber trotzdem schön gemacht. Geiles Gitarrensolo am Ende!
KascheK
Komposition: 7
Sound: 7
=> Gesamtnote: 7
Hui.. mutig, würde ich sagen! Die Harmonien in der Strophe sind schon sehr gewagt. Im Refrain sehr passend. Schöne Stimmung durch das Rhodes und die funky Gitten. Im Mix wär noch was drin gewesen, Schlagzeug bisschen weit hinten, insgesamt recht mumpfeliger Sound.
LeoLeo
Lecker. Hatte irgendwie gleich Max Mutzke im Kopf. Guter Groove, die Vocals haben ein schönes Delay. Beim Streichereinsatz ab 1:00 geht die Sonne auf. Echt schöne Harmonien, nicht 0815, aber auch nicht aufdringlich schräg (Außer an einigen Stellen, wo der Gesang nicht hundertprozentig zur Harmonie passt, 1:54 zum Bleistift). Viele schöne kleine Spielereien. Trifft absolut meinen Geschmack! Kein C-Teil, das gibt leider Abzug. Trotz der angesprochenen Defizite gibt’s viele Punkte von mir, hab einfach ein gutes Gefühl mit dem Track.
Beyolie
Sound: 7
=> Gesamtnote: 7
Auch ein schöner Ansatz. Der harmonische Wechsel zum Refrain kommt unerwartet, aber gut. Auch nach dem C-Teil, man wird immer wieder überrascht. Schönes Streicher- und Bläserarrangement. Klingt vom Sound her leider etwas zu sehr nach GM. C-Teil echt abgefahren, mir gefällts!
Die Gesangsverschiebungen passen. Kommt sehr erfrischend zwischen den anderen Beiträgen! Letztendlich fehlt mir dann aber doch das gewisse Etwas.